[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Omaschupser hat geschrieben:Ich glaube, der würde mir etwas anderes erzählen. Das Burnout nicht alleine was mit körperlicher,mentaler/seelischer bzw. Regeneration etwas zu tun hat.Egal wie stark die Belastung ist.Burnout-Syndrom wird aber gerne als Bezeichnung solcher Belastungen hergenommen.
Dann frag ihn mal - mein Chef ist Sportpsychologe. Natürlich ist bei so einem komplexen Krankheitsbild nie etwas alleiniger Auslöser - aber die Auslöser finden sich halt auch unter diesen Faktoren. Zudem war das mit Burn Out ja nur ein kleiner Schwenk, die eigentliche Thematik ist ja eine andere.

http://www.racing-people.de/geschaeftsfuehrer.php5
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben:Dann frag ihn mal - mein Chef ist Sportpsychologe. Natürlich ist bei so einem komplexen Krankheitsbild nie etwas alleiniger Auslöser - aber die Auslöser finden sich halt auch unter diesen Faktoren. Zudem war das mit Burn Out ja nur ein kleiner Schwenk, die eigentliche Thematik ist ja eine andere.

http://www.racing-people.de/geschaeftsfuehrer.php5
Burnout ist keine Krankheit somit auch kein Krankheitsbild(edit: bzw. noch nicht) . Anders als beispielsweise eine Depression. Frag Deinen Chef ruhig mal.
Für ein Forum ist es aber zu komplex. Weil auch ich beruflich damit arbeite lege ich manchmal Wert auf ausreichende Differenzierung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Okay - das verstehe ich.

Übrigens sorgt sich auch Herr Löw um die Fitness der Bayern Spieler für die EM. Scheint also irgendwas dran zu sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich betrachte dies auch als gerne in Anspruch genommenes Modewort.
kann ich nur zustimmen, den eine Überbelastung gibts ja nicht erst seit Gestern... ich finde diejenigen die es wirklich trifft sind die, die es sich nicht leisten können einen auf Burnout zu machen. Als Spitzensportler mit dem "sorglos Rundum Packet" geht das schon etwas einfacher, wenn man wirklich ausgebrannt ist... sehr, sehr Salop ausgedrückt, da das halt wirklich schwer vergleichbar ist was die Burnouter selbst angeht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
pro

Beitrag von pro »

Shutout hat geschrieben:Nicht nur vielleicht sondern ganz sicher. Selbstverständlich ziehe ich die. Wird von den Bayern Fans nicht gleich die Karte "internationale Versager" gezogen? ;)

Diese CL-Saison war eine ganz komische. Da waren so viele "kleinere" Teams sehr lang dabei, so das es, wenn man die richtigen Gegner bekommt, nicht sonderlich schwer war sehr weit zu kommen wenn man denn die Erfahrung im Team hat die man braucht. Mal ganz ehrlich: Was hat Nikosia dort zu suchen? Oder auch Neapel. Wenn es normal läuft dann sind da eben Teams wie ManU, ManCity und noch ein paar andere dabei, die dann eben mehr Qualität besitzen....aber bei denen lief es diese Saison eben nicht und das war das Glück für den FCB und Chelsea.

Keine Ahnung wie groß der Abstand in der letzten Saison war, aber der war auch nicht ohne, also kann man jetzt nicht davon sprechen das der Abstand nicht so viel aussagt, denn Schwächephasen hatten beide Teams und jetzt mit "knappen Spielen, die auch anders ausgehen hätten können" ist doch Blödsinn. Wer nach 34 Spielen ganz oben steht und dann auch noch mit 8 Punkten Vorsprung - oder mehr und das zwei Saisons in Folge! - der ist erstens souverän Meister und zweitens sehr deutlich.

Mentale Belastung. Immer wieder dieser Schmarrn. Das sind Profis und die spielen lieber anstatt zu trainieren. Außerdem MUSS es für jeden Spieler ein Traum sein in der CL spielen zu dürfen. Hinzu kommt das der Kader des FCB ja wohl groß genug ist um auf allen drei Hochzeiten erfolgreich mitzuspielen.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann hatten die Bayern 6 Spiele mehr als der BVB, denn im Pokal sind ja beide im Finale.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das diese 6 Spiele jetzt solch eine große Belastung waren und mit ein Grund das man wieder mal abgekocht wurde?
Noch zwei drei Sätze zu der mentalen Belastung: Auf der Jahreshauptversammlung letztes Jahr wurde das Finale schon als großes Ziel ausgegeben, nach der Schlappe in Basel wurde erneut, von KHR meine ich, betont, dass das Finale in München einen hohen Stellenwert hat und man alles tun muss, um diesen Traum zu verwirklichen. Das ist bei den Spielern angekommen, siehe Schweinsteiger, der nach dem Sieg in Madrid zugab, dass das Finale für ihn diese Saison das Wichtigste war. So wird das auch anderen Spielern ergangen sein. Zusätzlich kommt noch dazu, dass natürlich auch fehlende Vorbereitungszeit dazukommt, wenn man Mittwochs und Samstags spielt im Vergleich zu jeden Samstag, da kann man sich einfach besser vorbereiten, noch gezielt an Schwächen im Training arbeiten. Man hat es nicht geschafft mit dem Kader alle drei Tage Topleistungen zu bringen. Wäre ich Profifussballer hätte ich das schon im Kopf dass ich in drei Tagen nochmal spielen muss und würde dann ungewollt sicher anders spielen.

Mit "knappen Spielen" meine ich auch nicht, dass da Dortmund unverdient gewonnen hat. Ich will damit nur sagen, dass das knappe Spiele waren, die auch Bayern hätte gewinnen können und dann sieht das ganze eben schnell anders aus punktetechnisch. Dortmund spielt einfach eine klasse Saison, alleine die Fakten belegen das ja, 27 Spiele nicht verloren, jetzt ev. nen Rekord, da als erster über 80 Punkte, das gibts nicht so oft. Du tust da eben gern so, als hätte Bayern national total versagt und in den Spielen gegen Dortmund null Chance, das stimmt so eben nicht ;) Letztendlich war der BVB dann natürlich souverän und auch absolut verdient DM.

Zum Kader der Bayern: groß genug ist er vllt für 3 Hochzeiten, in der Breite aber sicher nicht. Das hat die Führung jetzt auch erkannt, Hoeneß gab das letzte Woche auch zu. Da liegt der Hund auch begraben: die Einwechselspieler haben bei Bayern nichts gebracht, man konnte teilweise nicht wechseln weil dann Leute wie der Pranjic gespielt hätten, der halt einfach nichts kann.
Die Pokalspiele der Bayern kann man übrigens kaum mit denen der Dortmunder vergleichen, das war ja nur Zweit bis Viertligagesocks, wo man sich dann noch anhören musste, dass Dortmund gegen Fürth nicht Favorit ist (der Brüller übrigens).
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

pro hat geschrieben:Du tust da eben gern so, als hätte Bayern national total versagt und in den Spielen gegen Dortmund null Chance, das stimmt so eben nicht ;)
Ist doch auch nur die Reaktion auf die Aussagen, Dortmund wäre in den CL-Spielen blamabel und ohne Chancen untergegangen, was so halt auch nicht stimmt. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nachdem ich grade erst die Live-Ran-Reportagen-Sonder-Monster-Sendung eingeschalten habe: Wer isn die Tante neben dem Moderator??? :wub: :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Nachdem ich grade erst die Live-Ran-Reportagen-Sonder-Monster-Sendung eingeschalten habe: Wer isn die Tante neben dem Moderator??? :wub: :D
Gott, hast du nen scheiß Geschmack.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

schmidl66 hat geschrieben:Nachdem ich grade erst die Live-Ran-Reportagen-Sonder-Monster-Sendung eingeschalten habe: Wer isn die Tante neben dem Moderator??? :wub: :D
Ich denke du meinst diese Maus.
de.wikipedia.org/wiki/Alena_Gerber
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nee ich denke er meint die hässliche Kickboxerin die sich als Frau(!) schlägt und mehr männlich ist als sonstwas.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Shutout hat geschrieben:Nee ich denke er meint die hässliche Kickboxerin die sich als Frau(!) schlägt und mehr männlich ist als sonstwas.
Naja ne Schönheit is die ja net gerade, aber sie als hässlich zu bezeichnen passt aber auch net.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV Fan AB hat geschrieben:Naja ne Schönheit is die ja net gerade, aber sie als hässlich zu bezeichnen passt aber auch net.
Gott, der provoziert halt wieder quer durch die Gegend und schaut, wer kleben bleibt. Wahrscheinlich ist's ihm langweilig, für die Kartoffelkäfer ist die Saison ja schon zu Ende. Das sind jetzt lange und einsame Samstagabende. :-)
Der blaue Klaus

Knapp 20 Minuten vorbei, der große Reißer scheint das bei der bisher einseitigen Spielverteilung nicht zu werden. Der Torwart und 9 Mann verteidigen, vorne helfen Drogba und der liebe Gott. Beide sind allerdings nicht mehr die Jüngsten.
Boah, was für eine Chance gerade.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oh wei! Ist das ein jetzt schon schreckliches Finale. Ein Team mit 10 Mann oder sogar 11 in der eigenen Hälfte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

mei der boateng... jetz hat er scho kaum was zu tun und scho 2x daneben gelegen.. aber genau solche situationen sinds, die ihn halt zum unsicherheitsfaktor machen..
Der blaue Klaus

Also das angebliche Foul am Bayern 16 gerade eben kannst Du ihm jetzt nicht anlasten. Der kam ja gar nicht dazu, irgend etwas Böses zu machen, da lag auch schon der Chelsear waagrecht in der Luft.
Contento übrigens ein Klasse Alaba Vertreter bisher.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also das angebliche Foul am Bayern 16 gerade eben kannst Du ihm jetzt nicht anlasten. Der kam ja gar nicht dazu, irgend etwas Böses zu machen, da lag auch schon der Chelsear waagrecht in der Luft.
Contento übrigens ein Klasse Alaba Vertreter bisher.
Nuja.. er muss ja ehrlich gesagt nur weg bleiben.. dann läuft bzw fällt der Blaue ins Leere... ;)

Gut, wir müssen NOCH nicht das Haar in der Suppe suchen. Die Bayern machen das ganz gut und Chelsea wie gegen Barca nur hinten drin. Für n Finalteilnehmer schon ein wenig schwach..
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Das wird der Klassiker....am Ende 100 zu Null Ecken, 65-70% Ballbesitz, zig Chancen verblödelt und dann EIN Konter, der sitzt.
Der blaue Klaus

Genau das fürchte ich auch! Nicht das erste Spiel heuer, das man genau auf diesem Weg vergeigen würde. Da bleiben viel zu viele Großchancen liegen und Cech räumt den Rest weg.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Wo ich inzwischen so Bammel hab ist, Chelsea ruht sich hinten aus und unsre Jungs rennen sich die Seele aus dem Laib.
Gut ist das nicht.
AUF GEHTS BAYERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!
Antworten