Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

So, jetzt wird endlich auch in anderen Bereichen durchgegriffen:

http://www.bild.de/regional/hannover/te ... .bild.html
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:So, jetzt wird endlich auch in anderen Bereichen durchgegriffen:

http://www.bild.de/regional/hannover/te ... .bild.html

http://data5.blog.de/media/476/2676476_ ... 98d_m.jpeg

Jetzt schon?
punisher

Beitrag von punisher »

Scheint so.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was geht denn ab? Muß den Seehofer ja schon wieder loben. Er droht mit dem Bayernwerk. Staatliche Konkurrenz für die Energieriesen - find ich gut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Muss man sich um den Rene Sorgen machen, dass er abrutscht, in die schwarze Szene? :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das wäre ein Duell im nächsten Jahr !

Was die Partei betrifft ist die Union noch ganz schwach vorne, was aber die Personen betrifft, ist Frau Kraft aktuell 10 % vor der Angie.

Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Was für ein Bild ! :-)
Die Angie sollte mal lieber bei schwarz bleiben, in weiß sieht sie aus wie die gleichnamige Wurscht und wenn man dann auch noch guckt wie die Knüppelkuh aus Matilda, dann wirkt das alles zusammen jetzt nicht sehr positiv.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was für ein Bild ! :-)
Die Angie sollte mal lieber bei schwarz bleiben, in weiß sieht sie aus wie die gleichnamige Wurscht und wenn man dann auch noch guckt wie die Knüppelkuh aus Matilda, dann wirkt das alles zusammen jetzt nicht sehr positiv.

Was sollen jetzt die Äußerlichkeiten ?

Geht es hier um "wer wird Germany' s next Topmodel", oder wer wird "Germany' s next Topkanzlerin" ?
Der blaue Klaus

Ich denke, das eine wird das andere mit beeinflussen. Optik ist nicht ganz unwichtig. Dieses Photo als Wahlkampfplakat: wen würdest Du wählen, wer kommt sympathischer rüber?
Die Mehrzahl des Wahlviehs entscheidet subjektiv und auch nach solchen Kriterien.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Optik ist nicht ganz unwichtig.

Ok, dann müssen wir "aufrüsten", damit auch Du sie wählst :-)

Bild

Ansonsten gebe ich dir natürlich (im Kern) recht, in dem was Du eben geschrieben hast.

.
Der blaue Klaus

Fast wäre mir ein Wow entfahren, das dann aber doch stecken geblieben ist. Ich bin ein typischer "kleinstes Übel" Wähler. Welches das beim nächsten Mal sein könnte, bin ich diesmal unschlüssig wie nie zuvor. Die Frontfrau/der Frontmann ist dabei unwichtiger als das Kleingedruckte im Wahlprogramm.
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:
Geht es hier um "wer wird Germany' s next Topmodel", oder wer wird "Germany' s next Topkanzlerin" ?

Wieso nächste ? Hatten wir schon mal ne Topkanzlerin? Ich sehe aktuell nur eine Ossitante die sich einen Dreck ums eigene Volk schert und für den Machterhalt über Leichen geht.
punisher

Beitrag von punisher »

Also gell. Wie der thomas immer alles mit wenigen Worten auf den Punkt bringt. Das muss man schon mal erwähnen... :D

So, ich geh jetzt das Rangersspiel anschaun. Irgendwie hab ich ja kein gutes Gefühl... :cry:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Wieso nächste ? Hatten wir schon mal ne Topkanzlerin? Ich sehe aktuell nur eine Ossitante die sich einen Dreck ums eigene Volk schert und für den Machterhalt über Leichen geht.

Warum soll sie sich von ihren Vorgängern abheben ? In welcher Welt lebst Du denn ?

Die einzige die der Angie (was die Person betrifft) aktuell gefährlich werden kann ist eine andere Frau, die will aber (zum Glück für die Union) NRW nicht verlassen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Es ist zwar Wahnsinn (in meinen Augen) wieder in eine Diskussion bezüglich der Energiewende einzusteigen, aber hier ist die Politik mal ganz sicher nicht alleine Schuld.

Da kommt es zum großen Streit wo die Kabeltrassen von Nord (den Windparks) nach Süd (zu den Stromabnehmern) laufen sollen. Keiner will die Leitungstrassen auf seinem Grund und Boden haben.

Da dreht ein Dorf durch und rüstet zum Aufstand, wenn ein Landwirt eine neue Biogasanlage plant.

Da formiert sich schon mal der Widerstand wenn bekannt wird, daß Betreiber xy ein Windgutachten für ein Windrad in Auftrag gibt.

Und, und, und ...

Wie soll die Energiewende da klappen ?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gar nicht, aber bis uns die Scheisse vermutlich um die Ohren fliegt, sind wir wohl eh nicht mehr da. Ausserdem: so lange sich der Ami an keine Beschlüsse hält und der Schlitzi weiterhin seine Industriescheisse in die Luft und die Gewässer pustet sind die paar Windrädchen auf der Nordsee doch eh nur Deko beim Weltuntergang.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
lionheart69

Bundespräsident Gauck verärgert deutsche Muslime

Beitrag von lionheart69 »

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... slime.html
Die Äußerungen von Bundespräsident Joachim Gauck zum Islam verärgern den Zentralrat der Muslime. Der Vorsitzende Aiman Mazyek warf Gauck Geschichtsfälschung vor. Der Chef der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, mahnte dagegen, die Debatte locker anzugehen und die Wortwahl des Staatsoberhaupts nicht überzubewerten
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Jeden Tag steht wieder ein Trottel auf, der sich an irgendetwas stößt oder sich von irgendwas diskriminiert fühlt! :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

schmidl66 hat geschrieben:Jeden Tag steht wieder ein Trottel auf, der sich an irgendetwas stößt oder sich von irgendwas diskriminiert fühlt! :rolleyes:

Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht daß es Dir noch so geht wie dem dänischen Karrikaturisten Westergard, der seines Lebens plötzlich nicht mehr sicher war, nur weil er den Propheten mit einer Bombe im Turban gezeichnet hat.
Im Ernst: bei niemanden setzt das Gefühl von Diskriminierung, 'nicht ernst genommen Werdens', beleidigt oder am Ehrgefühl gepackt worden zu sein, so schnell ein, wie bei Islamisten. Immer wieder Auslöser von Spannungen und Spontanaktionen außerhalb jeglicher Kontrolle. Die Religion an sich kann von der Grundtendenz so friedlich auftreten, wie sie will ... anscheinend läuft halt dann doch bei der Religionserziehung von Kindesbeinen an etwas schief. Und dies hat offensichtlich immer etwas mit den herrschenden Wertesystemen zu tun. Und genau dies sollten die Leute, die in unserem Staat leben, endlich vielleicht einmal versuchen an die herrschenden Bedingungen hierzulande anzupassen. Wenn sie nicht wollen muß man sie vielleicht auch mit sanftem Druck einmal ein bißchen schieben. Dies immer mit dem Hinweis auf Religionsfreiheit abzulehnen lenkt nur vom Thema ab.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Aussagen, nicht daß es Dir noch so geht wie dem dänischen Karrikaturisten Westergard, der seines Lebens plötzlich nicht mehr sicher war, nur weil er den Propheten mit einer Bombe im Turban gezeichnet hat.
Ich beziehe mich ja nicht nur auf die Religion bzw. den Islam, sondern auf unsere komplette Gesellschaft in jederlei Lebenssituation
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt