[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein Problem, derzeit gehts :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Die Kroaten zittern schon!

Bild

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben:Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Die Kroaten zittern schon!

Bild

gefällt mir sehr!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt zittern aber zuerst mal die Italiener.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:wie Klose feuer machte
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Die nächste Beleidigung wird mit einer Sperre geahndet...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Löschwahnsinn schlägt zu. Gelöscht wurde u.a. mein Posting mit dem Inhalt: "Vogelwildes Spiel, aber geil anzusehen" - kein einziges Wort mehr.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :thumbdown:
Augsburger Punker
Hockeygott

wieso diese zwei Posts verschwanden versteh' ich auch nicht
der schwarz-gelbe Italiener ist ziemlich cool - aber ob er alle Spiele bis zum Ende machen darf? :-)

und schon ist's passiert. Nach seinem Jogging zum Tor hätte ihn wohl jeder Trainer runtergeholt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kahn grad zum Thema Torres: Wenn das Robben gemacht hätte - um Gottes Willen.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Was für ein geiles Spiel und was für ein abartiges Niveau. Italien taktisch der absolute Wahnsinn. Wahnsinnig variabel, dazu über weite Strecken mit ganz starkem und extrem gut dosierten Gegenpressing. Damit haben sie immer wieder gut den Ball gewonnen und dann immer wieder gut nach vorne rein. Dazu sehr variabel das Ganze. Vor Allem Balotelli, Pirlo und Cassano hab ich unglaublich stark gesehen.

Spanien meiner Meinung nach sogar noch stärker als 2010. Liegt vor Allem an Jordi Alba, der ein klasse Linksverteidiger ist und David Silva, der auch nochmal eine komplett neue Komponente reinbringt. Sehr flexibel, wie sie das nach vorne gespielt haben. Sehr fluide wie immer wieder adere Spieler, die Position 9 besetzt haben. Auch super, wie dann Torres und Navas reingekommen sind, die nochmal neue Komponenten ins Offensivspiel reingebracht haben.

Puh, ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag wir haben heute 2 Halbfinalisten gesehen, natürlich nur unter der Voraussetzungen, dass beide das Niveau halten.
Augsburger Punker
Hockeygott

ich hoffe trotzdem, eines der beiden Teams bleibt auf der Strecke. Die Schlagzeile "Trappatoni schaltet Italien aus" würde mir sehr gefallen

Aber jetzt sind erst einmal die Kroaten fällig
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich würde es den Iren ja gönnen - allein mir fehlt der Glaube daran.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie auch bei den Deutschen muss man sich schon fragen warum Torres nicht von Anfang an spielt. Da hilft es auch nichts das der Cesc genauso wie der Mario getroffen hat. Ein geniales Mittelfeld und mit Torres ein unglaublicher guter - vorallem technisch - Stürmer mit einem unfassbaren Antritt. Respekt!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:Wie auch bei den Deutschen muss man sich schon fragen warum Torres nicht von Anfang an spielt. Da hilft es auch nichts das der Cesc genauso wie der Mario getroffen hat. Ein geniales Mittelfeld und mit Torres ein unglaublicher guter - vorallem technisch - Stürmer mit einem unfassbaren Antritt. Respekt!
Ich weiß nicht, ich fand es auch gut wie sie ohne Torres gespielt haben. Es ist halt ein anderes Spiel, wenn Torres drin ist. Vor der Einwechslung von Torres waren es halt Iniesta, Fabregas und Silva, die sich immer wieder abwechselnd da vorne im Zentrum gezeigt haben. Ist natürlich schon wahnsinnig flexibel und sehr schwer auszurechnen, wenn die Positionen da immer wieder gewechselt werden. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Spanien, wie etwa noch 2010 die Tiefe gefehlt hat, denn sie haben zu jedem Zeitpunkt immer wieder gut auch in die letzte Station gespielt. Was Torres aber natürlich reinbringt ist der direkte Weg und der Zug zum Tor. Des lassen Iniesta, Fabregas und Silva schon etwas vermissen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Brodeur hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich fand es auch gut wie sie ohne Torres gespielt haben. Es ist halt ein anderes Spiel, wenn Torres drin ist. Vor der Einwechslung von Torres waren es halt Iniesta, Fabregas und Silva, die sich immer wieder abwechselnd da vorne im Zentrum gezeigt haben. Ist natürlich schon wahnsinnig flexibel und sehr schwer auszurechnen, wenn die Positionen da immer wieder gewechselt werden. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Spanien, wie etwa noch 2010 die Tiefe gefehlt hat, denn sie haben zu jedem Zeitpunkt immer wieder gut auch in die letzte Station gespielt. Was Torres aber natürlich reinbringt ist der direkte Weg und der Zug zum Tor. Des lassen Iniesta, Fabregas und Silva schon etwas vermissen.
Klar überlegen und super schön spielen sie im Mittelfeld auf alle Fälle, aber der Zug zum Tor fehlt enorm. Wenn schon Villa verletzt ist, dann bring ich doch Torres.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

1 : 1 :-) :thumbup: :thumbup:

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Robby #9 hat geschrieben:War der überhaupt einmal am Ball nach seiner Einwechslung??? Vielleicht hab ichs aber in der Euphorie nach dem 1:0-Gomez-Tor übersehen :)

Hab's grad mal genau nachgesehen. Wahnsinn wie da die Post abging als Klose kam. 3 Ballkontakte in 11 Minuten. Hochgerechnet und gerundet der gleiche Wert wie Gomez - ein Feuerwerk quasi, alle 4 Minuten ein Ballkontakt.

Ronaldo übrigens mit einem Zweikampfwert von 22%. Was für eine Kampfsau :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Hab's grad mal genau nachgesehen. Wahnsinn wie da die Post abging als Klose kam. 3 Ballkontakte in 11 Minuten. Hochgerechnet und gerundet der gleiche Wert wie Gomez - ein Feuerwerk quasi, alle 4 Minuten ein Ballkontakt.

Ronaldo übrigens mit einem Zweikampfwert von 22%. Was für eine Kampfsau :-)

Soll jetzt keine Rechthaberei sein, es interessiert mich ganz einfach.
Ich hab's mir extra heute auch noch einmal angesehen. Wo waren Ballkontakt Nr. 2 und 3 (vom kurzen Zweikampf an der Außenlinie in der 87. abgesehen, der zum Einwurf geführt hat), sorry ich konnte es nicht erkennen. Das kann maximal ein Kopfball nach einem Abschlag gewesen sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Erstaunlich wie die "Gomez-Fraktion" bzw. "FCB-Fraktion" nicht einsehen will wie wichtig ein mitspielender Stürmer für dieses Team ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Jogi wird schon wissen was er tut. Vielleicht ist der Klose nach seiner Verletzung auch noch nicht bei 100%.
Antworten