Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Augsburger Punker hat geschrieben:Herausragend diesmal ausnahmsweise nicht die alten Protagonisten Tanzer und Mathe, sondern Eva Leipprand von den Grünen, die sich offensichtlich nicht mehr an ihre eigenen Beschlüsse von vor ca. drei jahren erinnern kann: Der Stadtrat hat ein FERTIGES eingehaustes Stadion bestellt, also inkl. Kioske und Infrastruktur....

Laut Hr. Tanzer (Aussage von gestern) hat der Stadtrat den NICHT-Ausbau der Kisoke letztes Jahr im Oktober beschlossen.

Das Ganze wird so schnell nix....
Der Bau-Ausschuss kann in diesem Punkt scheinbar eh nur Empfehlungen aussprechen. Gestern konnten sie sich ja nicht mal darauf einigen.
Und sollte es im Bau-Ausschuss eine mehrheit für den Ausbau der Kioske geben, müßte immer noch der Stadtrat seinen Beschluss von 10/12 rückgängig machen.

So habe ICH das gestern vestanden.

Wir Fans (und die Panther GmbH) werden mal wieder komplett verarscht!

Abgesehen von politischen Totalversagern und Vetternwirtschaft:
Wir sind der Stadt die Kohle einfach nicht mehr wert.
Augsburg hat ja nun ein anderes sportliches Aushängeschild.
(Sogar mit schönem fertigen Stadion!)

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Laut Hr. Tanzer (Aussage von gestern) hat der Stadtrat den NICHT-Ausbau der Kisoke letztes Jahr im Oktober beschlossen.
Bitte was??? Kann das jemand bestätigen? Und wer genau hat das beschlossen? Auch die SPD, die sich vor kurzem ja so arg bestürzt über die Rohbau-Kioske zeigte? Auch die Grünen, die auch in Person von Frau Leipprand erst Kioske mit dem ursprünglichen Stadtratsbeschluss bestellten, um sich daran jetzt nicht mehr zu erinnern?
Tscharli hat geschrieben:und den Gribl gleich auf CC setzen.
Warum Gribl? Den interessiert die Geschichte schon lange nicht mehr. Genausogut kannst du deinem Hausmeister eine Kopie zukommen lassen...der Effekt, nämlich NICHTS, ist der gleiche.

Und auch mal wieder "nett" (Auszug aus dem verlinkten AZ-Artikel):
Es wurde die Verwaltung beauftragt, zu prüfen, wie sich gegenwärtig überhaupt die Vertragsmodalitäten zwischen Stadt und Panthern gestalten. Weil schließlich „ein neues Stadion“ gebaut werde, müssten auch laufende Verträge angepasst werden. Dies könnte bedeuten, hieß es, dass sich die Mieten für die Panther erhöhen.
Sehr interessant. Laut Merkle gab es keine "Umplanung", was zwar gelogen ist, aber man sollte seine Wähler bitte einheitlich verarschen. vielleicht bekommen sie wenigstens letzteres hin. Danke.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mich würde mal interessieren was der "Kaiser" bei der WBG-AGS für eine Rohbauwohnung Miete bekommt?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Und es leuchtet :D
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Man jetzt haltet doch mal die Luft an? Rohbauwohnung? Ich glaub ihr vergisst dass die Stadt ja den Umbau vom Umbau bezahlt hat, das wird noch ein langer Weg bis die wieder von ihrer Kohle was sehen, egal ob des jetzt Kumpel sind oder nicht!
Und das Eishockey (DEL Panther) würde so total vernachlässigt was auch richtig wäre, wenns nicht auch noch die Eistänzer den Breitensport den AEV mit sämtlichen Jugenden usw gäbe!
Habt ihr schon mal nen Rundgang durch die Schulen Augschburgs gemacht die tagtäglich von X Schülern besucht werden und nicht nur die paar Wochen ein zweimal in der Woche im "Winter" konsultiert werden?
Ihr werdet eure Kioske schon noch bekommen mit euren geilen Kölner Bratwürsten von Remagen usw, ne da wärs mir so wies im Moment läuft viel viel lieber, einfach persönlicher.

Aber stimmt ja wir wollen ja keinen Mateschitz und keinen Hopp und keinen Seinsch und keinen Kommerz.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
thomas

Beitrag von thomas »

Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
In diesem Falle zwar ein sehr sehr kleines, aber wir sind ja auch in Augsburg.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich find ja, das wir die kommende Saison noch fertig spielen, und dann den Laden zusperren. Sollen sie das Stadion dann halt Publikumslauf only und den AEV dort laufen bzw spielen lassen.

Das wäre dann der Brüller der Nation. Anders kannst den Verantwortlichen doch garnicht kommen. Mieterhöhung für die Panther - wie sollen das die Panther stemmen? Bevor der Sigl ins Minus stürzt, soll er lieber ein Ende setzen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Moeser07 hat geschrieben:Man jetzt haltet doch mal die Luft an? Rohbauwohnung? Ich glaub ihr vergisst dass die Stadt ja den Umbau vom Umbau bezahlt hat, das wird noch ein langer Weg bis die wieder von ihrer Kohle was sehen, egal ob des jetzt Kumpel sind oder nicht!
Sry, aber du vergisst woher die Stadt ihr Geld bekommt. Steuergeld, was UNSER Geld ist. Ergo haben WIR das Stadion bezahlt!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ne da halt ich mich raus bin Stadtberger und will nicht an so einer Ruine was mit bezahlt haben :D
Wenn wir so anfangen würden müßten wir auch ne Straßenbahnkarte fürs ganze Jahr bekommen, denn die wird ja auch alle Jahre mit Millionen aufgepumpt!
Wir regen uns zuviel über ungelegte Eier auf, ihr werdet sehen die Hütte wird einfach nur geil.
Nur die Raucher werden halt draußen bleiben müssen und nen selbst gebackenen Kuchen für die AEV Jugend wirds auch nicht mehr geben und so weiter und so fort!
Ich scheiss auf die glitzer Buden werden aber damit leben müssen!!! Soviel zu dem Thema.
R.I.P. Anne
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich find ja, das wir die kommende Saison noch fertig spielen, und dann den Laden zusperren. Sollen sie das Stadion dann halt Publikumslauf only und den AEV dort laufen bzw spielen lassen.

Das wäre dann der Brüller der Nation. Anders kannst den Verantwortlichen doch garnicht kommen. Mieterhöhung für die Panther - wie sollen das die Panther stemmen? Bevor der Sigl ins Minus stürzt, soll er lieber ein Ende setzen.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lesen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird. Eigentlich bin ich ganz schwer davon ausgegangen, dass das der Fall sein wird. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man schon ein generalüberholtes Stadion "hingestellt bekommt" (also zumindest theoretisch).
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Golden Brett hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lassen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird. Eigentlich bin ich ganz schwer davon ausgegangen, dass das der Fall sein wird. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man schon ein generalüberholtes Stadion "hingestellt bekommt" (also zumindest theoretisch.
Die Stadt soll erst einmal ein einwandfreies Stadion hinstellen und zwar ohne Mängel. Erst dann kann man über eine Mieterhöhung sprechen. Da sieht man doch wieder, was wir für Chaoten in der Stadt sitzen haben!!! :wub:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Prinzipiell hat Golden Brett ja Recht, aber so wie die Sache hier gelaufen ist, ist das schlicht inakzeptabel. Das Geld für Kioske, Nachwuchs-Kabinen etc. war da, aber weil man es mit der Bauaufsicht nicht so genau nimmt, wurde es eben anderweitig verbrannt. Hauptsache die Fassade leuchtet über der Plaza, die niemand bestellt hat. Letzten Endes bekommt die Stadt, die Panther und auch der Breitensport weniger als geplant, zu deutlich höheren Kosten. Und jetzt sollen die Panther die Schatulle öffnen, damit die Stadt so weiter machen kann wie bisher. Am Arsch. Die reden alle nur davon, dass kein Geld da ist. Solange niemanden interessiert, wie das vorhandene vernichtet wird, brauchen sie auch nicht mehr zu fordern.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?
Mir kommts nicht so vor?
Jeder Hanswurschd muss mehr Miete zahlen wenn seine Hütte energetisch saniert wird aber euer geiler Eishockey Verein soll nichts bezahlen weil fünf User eines Forums das anderst sehen?
He wacht doch bitte auf, würde euch gerne hören wenn Millionen verarbeitet würden für eine Liga die kein Mensch braucht/will, aber euer ortsansässiger Schachclub hat nicht mal ein vernünftiges Schachbrett!
R.I.P. Anne
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Moeser07 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?

Nein natürlich nicht! Aber für die tiefschürfenden Gedanken bist ja auch du zuständig.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Moeser07 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?
Mir kommts nicht so vor?
Jeder Hanswurschd muss mehr Miete zahlen wenn seine Hütte energetisch saniert wird aber euer geiler Eishockey Verein soll nichts bezahlen weil fünf User eines Forums das anderst sehen?
He wacht doch bitte auf, würde euch gerne hören wenn Millionen verarbeitet würden für eine Liga die kein Mensch braucht/will, aber euer ortsansässiger Schachclub hat nicht mal ein vernünftiges Schachbrett!
So wie es momentan ausschaut wird das Stadion im ROHBAU übergeben. Also nichts mit sanieren. Es wurde abgerissen und wird nicht wieder funkionstüchtig aufgebaut. Dass soll jetzt mehr kosten?? Ein Eisstadion besteht halt nicht nur aus einer Eisbahn. Es wurden Millionen verbaut, was keiner braucht - Plazza - Leutscholle!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Vielleicht ist es bis ins Jahr 2014 ein Rohbau aber ich habe keine Angst dass das ganze nicht noch ein Happyend nimmt, für die neuen Tribünen hätte man 2012 wunderbare Kioske erhalten aber wie wir ja alles wissen kam es anderst somit verzögert sichs halt um ein zwei Jahre.
Seids froh. Aber wirklich darüber diskutieren tun wohl nur a paar User in diesem Forum in der wirklichen Welt da draußen interessiert das niemand zumindest nicht viele.
Und blauer Klaus ich habe auch keine Ahnung, muss ich auch nicht haben, ich sitze es halt aus.
Gib deinem ach so hoch gepriesenem Panther Verein die 250.000€ dann kannst dir den Kopf zerbrechen, ansonsten musst auch du abwarten was wirklich wann passiert.
R.I.P. Anne
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lassen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird.

Ich meine mich an eine Aussage im Sportausschuß zu erinnern, daß die Stadt die Miete sogar erhöhen MUSS.

Zug um Zug; je nach Baufortschritt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Osti hat geschrieben:Wahnsinn, es wird immer noch heftiger. Als nächstes wird also an den VIP Logen gepfuscht.

Für eine Strafanzeige sollte man aber schon Zahlen, Daten, Fakten vorweisen können -> und dann kommt eigentlich nur noch einer in Frage!!!!!

-> auf gehts ROCHUS

Warum nicht selbst etwas machen; der Werner macht schon genug !!!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Eismann hat geschrieben:Warum nicht selbst etwas machen; der Werner macht schon genug !!!
Weil vermutlich Werner einer der gaaaanz Wenigen ist, die überhaupt noch durchsteigen? Es steigen ja nicht mal die Augsburger Politrickser durch...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sangriaman hat geschrieben:Weil vermutlich Werner einer der gaaaanz Wenigen ist, die überhaupt noch durchsteigen? Es steigen ja nicht mal die Augsburger Politrickser durch...

Wer die Sache in den Medien regelmäßig verfolgt hat, der ist zumindest zu einem Leserbrief fähig, meine ich !
Antworten