Der Umbau vom Umbau
- Sangriaman
- Stammspieler
Leserbrief ja - Anzeige eher weniger (und die wurde angesprochen).
Aber mal ehrlich, bist du voll in der ganzen Materie drin? Mit den ganzen Beschlüssen, Änderungen, Ausschreibungen, zugeschanzten Aufträgen etc.? Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich inzwischen den Überblick verloren habe.
Aber mal ehrlich, bist du voll in der ganzen Materie drin? Mit den ganzen Beschlüssen, Änderungen, Ausschreibungen, zugeschanzten Aufträgen etc.? Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich inzwischen den Überblick verloren habe.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Und aus dem Gestanke
Hans darum geht es doch gar nicht. Das steht doch außer Frage. Warum diese Diskussion überhaupt aufgekommen ist versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.Eismann hat geschrieben:Ich meine mich an eine Aussage im Sportausschuß zu erinnern, daß die Stadt die Miete sogar erhöhen MUSS.
Zug um Zug; je nach Baufortschritt.
- Sangriaman
- Stammspieler
Weil es eine Mieterhöhung geben soll, obwohl der Endzustand noch nicht geklärt ist - oder würdest du ne Mieterhöhung akzeptieren, weil die Fassade deiner Wohnung jetzt zwar leuchet, aber dafür der Innenausbau nur zur Hälfte abgeschlossen ist und du deine Badewanne/Dusche halt nur in einem Raum ohne Strom/Wasser/Bodenbelag/Putz an den Wänden vorfindest.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Und aus dem Gestanke
Und aus dem Gestanke
Sangriaman hat geschrieben:Leserbrief ja - Anzeige eher weniger (und die wurde angesprochen).
Ich weiß schon was Du meinst; mir ging es hier auch nur darum, daß grundsätzlich jeder selbst etwas (im Rahmen seiner Möglichkeiten) machen kann.
Ich persönlich halte eine Anzeige in diesem Fall für unnötig, weil sie nichts bringen wird (das ist nur meine Einschätzung). Das Projekt steht so in der Öffentlichkeit, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, daß hier jemand - aktuell - etwas dreht, was den Staatsanwalt interessieren könnte. Ich meine das (VIP-Boxen) haben die Baujuristen beider Seiten "ausgehandelt".
Konzentrieren wir uns halt mal auf das einfacher; die Kioske. Hier kann man vielleicht mit der nötigen "Öffentlichkeitsarbeit" etwas bewegen.
Um deine Frage zu beantworten; ich war mal ganz gut in der Materie drin, inzwischen habe ich den Überblick - im Detail - längst verloren.

Ja wie gesagt, die Mieterhöhung als solche geht schon in Ordnung. Aber uns werden sicherlich auch die Mehrkosten aufs Auge gedrückt, die einzig und allein die Stadt mit Ihrem inkompetenten Planungsteam zu verantworten hat. Unterm Strich werden wir also mehr bezahlen als erhofft, um zugleich weniger zu bekommen als angekündigt. Und das wird einem dann als Normal verkauft... Und die Pfuscher machen munter weiter. Ich kann mir nicht helfen, der Satz von rochus bzgl. Sichtlinienüberprüfung heißt für mich dass die genau wissen, dass da der nächste Murks entsteht. Aber die Stadt schaut zu, die Panther werden es schon zahlen wenn man es am Ende wieder 2 mal baut.
Und ja, JEDER kann was tun, auch wenn einer alleine nicht viel bewirkt. Aber wenn es eine größere Anzahl tut, merkt es wenigstens jemand. Wenn wir nur hier im Forum rumjammern, ändert sich erst recht nix. Auch wenn das nicht passieren wird, aber allein durch Verzicht auf die Leuchtmittel für die Fassade könnte man die Kioske bezahlen. Die Lampen kann man auch später noch einbauen, oder sind die etwa wichtiger?
Und ja, JEDER kann was tun, auch wenn einer alleine nicht viel bewirkt. Aber wenn es eine größere Anzahl tut, merkt es wenigstens jemand. Wenn wir nur hier im Forum rumjammern, ändert sich erst recht nix. Auch wenn das nicht passieren wird, aber allein durch Verzicht auf die Leuchtmittel für die Fassade könnte man die Kioske bezahlen. Die Lampen kann man auch später noch einbauen, oder sind die etwa wichtiger?
Sangriaman hat geschrieben:Weil es eine Mieterhöhung geben soll, obwohl der Endzustand noch nicht geklärt ist - oder würdest du ne Mieterhöhung akzeptieren, weil die Fassade deiner Wohnung jetzt zwar leuchet, aber dafür der Innenausbau nur zur Hälfte abgeschlossen ist und du deine Badewanne/Dusche halt nur in einem Raum ohne Strom/Wasser/Bodenbelag/Putz an den Wänden vorfindest.
Ich will hier der Stadt nicht helfen

Alles andere ist eine Aussage aus einer Sportausschußsitzung, daß die Stadt (zuerst Zug um Zug) erhöhen muss.
Es wurden damals sogar erklärt, wie sich das berechnen soll (im Endzustand). Da gäbe es mehr Modelle.
Wenn man die Fläche (als Berechnungsgrundlage) nimmt müsste man z.B. die Fächen rechen die von von Panthern alleine genutzt werden, anteilig die Fächen die mitbenutzt (zusammen mit dem AEV und Breitensport) werden, abzüglich der Flächen im Stadion, die von den Panthern nicht benutzt werden. usw.
-
- Hockeygott
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.Miami hat geschrieben:So wie es momentan ausschaut wird das Stadion im ROHBAU übergeben. Also nichts mit sanieren. Es wurde abgerissen und wird nicht wieder funkionstüchtig aufgebaut.
-
- Hockeygott
Bist dir da sicher? Die Umkleidekabinen für die Kinder zahlt jedenfalls die Stadtsparkasse, weil auch die im Rohbau waren. Und wie es mit den Kabinen für die Profis ist weiß ich nicht, fakt ist aber mal, dass wir jetzt hier rumtun, dass die Stadt das nicht zahlen kann. Wenn man aber stattdessen auf die beschissene Scholle und das Plaza verzichten würde, könnte man innen einen Luxustempel bauen.Golden Brett hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.
Aber das geht vermutlich vertraglich nicht.

Also Michi du bis echt ein Schönredner, dass ist unglaublich.Golden Brett hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, geht es "lediglich" um die Kioske. Natürlich ist das trotzdem kein Zustand, aber man muss die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen.
Der Rob hat es dir ja schon gut erklärt. Mir gehts vorallem darum, dass die Vollidioten von Ötll und Herrmann jetzt noch was bekommen. Was sie erstens nicht verstehen und zweitens sollten die eh schon längst geteert und gefedert sein. Darum gehts, sowas gibts doch auf der ganzen Welt nicht. Ich weiß sowieso nicht warum die nicht schon lange insolvent sind, jemand der nachweislich so wenig Ahnung hat, kann doch nicht existieren in einer freien Marktwirtschaft.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
-
- Hockeygott
Das vermute ich auch. Oder man will mit der Fassade die Unzulänglichkeiten im Inneren übertünchen.Dibbl Inch hat geschrieben:Bist dir da sicher? Die Umkleidekabinen für die Kinder zahlt jedenfalls die Stadtsparkasse, weil auch die im Rohbau waren. Und wie es mit den Kabinen für die Profis ist weiß ich nicht, fakt ist aber mal, dass wir jetzt hier rumtun, dass die Stadt das nicht zahlen kann. Wenn man aber stattdessen auf die beschissene Scholle und das Plaza verzichten würde, könnte man innen einen Luxustempel bauen.
Aber das geht vermutlich vertraglich nicht.
-
- Hockeygott
Das hat doch nichts mit Schönreden zu tun. Für mich ist ein Rohbau halt was anderes. Dass es dabei ganz üble Punkte wie die Kioske gibt, bestreitet ja niemand. Aber es ging halt im Endeffekt darum, dass die Stadt Unsummen in das Stadion gesteckt hat (gewollt und ungewollt) und dass das mehr oder weniger zwangsläufig in einer höheren Miete resultiert.good luck hat geschrieben:Also Michi du bis echt ein Schönredner, dass ist unglaublich.
Wieder mal super Bilder dieses Wochenende 
Nachdem ja die Eisfläche erhöht wurde, was passiert mit dem Umlauf? Wird der ebenso "aufgefüllt", oder bleibt eine Stufe? Oder werden nur die Bereiche der Spielerbänke etc. angehoben?

Nachdem ja die Eisfläche erhöht wurde, was passiert mit dem Umlauf? Wird der ebenso "aufgefüllt", oder bleibt eine Stufe? Oder werden nur die Bereiche der Spielerbänke etc. angehoben?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ