Das mit Ehelechner is natürlich auch ganz was anderes. Sicherlich hat Mitchell in der DEL mitlerweile sich einen richtig guten Ruf erarbeitet, ich bezweifle aber ganz stark, dass der in NA so bekannt is. Da hört der Spieler höchstens mal, dass der ein paar NA gut in Europa untergebracht hat, aber ich bezweifle, dass da noch mehr is.Tscharli hat geschrieben:Also dass hier keiner umsonst spielt, darüber werden wir doch hoffentlich nicht diskutieren müssen. Aber es gibt nunmal auch Spieler, die nicht einzig und allein auf den finanziellen Teil schauen. Wenn sie noch in ner Karrierephase sind, in der sie noch was erreichen wollen, dann legen die meisten sicherlich auch Wert darauf, dass das Gesamtpaket stimmt. Und dabei spielt der Trainer eben ne entscheidende Rolle. Der Ehelechner hats ja sogar selber gesagt, dass er nicht zuletzt wegen LM nach Augsburg kommt, weil jeder gesehen hat, was der aus Dennis Endras gemacht hat. Aber vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil es der Verein so wollte![]()
[Spielerverpflichtung] Ryan Thang wechselt nach Augsburg
Ja so bekannt ist er selber sicherlich nicht, wenn er das wäre müsste er nicht bei uns hinter der Bande stehen. Aber ich denke schon dass es z.B. in der AHL ähnlich läuft wie in anderen Ligen eben auch: viele kennen sich untereinander ziemlich gut, auch wenn man nicht im gleichen Team gespielt hat. V.a. die Jungs, die mehr als 1 Jahr dabei waren. Wodurch von denen jeder den ein oder anderen Spieler im Bekanntenkreis hat, der ihm Infos über Deutschland, Handschaltung, das metrische System, Vorlieben gewisser Spielerfrauen oder eben LM geben kann. Ich schreib das hier bewusst so "unseriös", weil ich nicht sagen will dass LM da ein besonderes Gesprächsthema wäre. Aber ich glaube viele dieser Jungs, die sich den Weg über den Teich überlegen, hätten prinzipiell ein vernünftiges Netzwerk um sich über die Leute zu informieren, die sie verpflichten wollen. Ob es dann auch jeder nutzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und wer ein Holzbühne sucht, weil er weiß dass er noch kein Opernhaus bekommt, für den ist LM ein guter Grund, um sich gegen Schmidt zu entscheiden.hb547490 hat geschrieben:Das mit Ehelechner is natürlich auch ganz was anderes. Sicherlich hat Mitchell in der DEL mitlerweile sich einen richtig guten Ruf erarbeitet, ich bezweifle aber ganz stark, dass der in NA so bekannt is. Da hört der Spieler höchstens mal, dass der ein paar NA gut in Europa untergebracht hat, aber ich bezweifle, dass da noch mehr is.
Dass Ehelechner etwas anders zu sehen ist als die NAs gebe ich dir natürlich vollkommend Recht.
-
- Hockeygott
Ich finde deinen standpunkt und wie du ihn hier in der diskussion vertrittst ziemlich gut.Tscharli hat geschrieben:Ja so bekannt ist er selber sicherlich nicht, wenn er das wäre müsste er nicht bei uns hinter der Bande stehen. Aber ich denke schon dass es z.B. in der AHL ähnlich läuft wie in anderen Ligen eben auch: viele kennen sich untereinander ziemlich gut, auch wenn man nicht im gleichen Team gespielt hat. V.a. die Jungs, die mehr als 1 Jahr dabei waren. Wodurch von denen jeder den ein oder anderen Spieler im Bekanntenkreis hat, der ihm Infos über Deutschland, Handschaltung, das metrische System, Vorlieben gewisser Spielerfrauen oder eben LM geben kann. Ich schreib das hier bewusst so "unseriös", weil ich nicht sagen will dass LM da ein besonderes Gesprächsthema wäre. Aber ich glaube viele dieser Jungs, die sich den Weg über den Teich überlegen, hätten prinzipiell ein vernünftiges Netzwerk um sich über die Leute zu informieren, die sie verpflichten wollen. Ob es dann auch jeder nutzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und wer ein Holzbühne sucht, weil er weiß dass er noch kein Opernhaus bekommt, für den ist LM ein guter Grund, um sich gegen Schmidt zu entscheiden.
Dass Ehelechner etwas anders zu sehen ist als die NAs gebe ich dir natürlich vollkommend Recht.

Ich geh noch weiter. Der ist so gut das ich auf einem Ghostwriter tippeDibbl Inch hat geschrieben:Ich finde deinen standpunkt und wie du ihn hier in der diskussion vertrittst ziemlich gut.

Michi@ Da kannst du wiedermal nicht mithalten. Olver wäre also auch bei einem Trainer Schmidt nach Augsburg gegangen. OH Oh Oh ich weiß gar nicht wie peinlich das wieder ist. Bei aller Liebe Olver ist und bleibt der größte Fischzug von Larry Mitchell, ich weiß ja nicht wo die anderen Trainer und Manager der ganzen DEL da hingeschaut haben, aber der einzige der im Oktober schon wußte was der Olver kann war Larry Mitchell, sonst wäre er eben nicht hierher gekommen. Wie schnell der der Kohle folgt wissen wir ja jetzt. Das geile an dem Transfer war, der spielte schon 2 Jahre in Deutschland vor und keinen Schwanz hat er interessiert. Jetzt war er Topskorer der DEL mit deutschem Pass und das alles nur weil ihm Larry Mitchell das alles gegeben hat was ein Bob Manno in 32o Jahren nicht mal im Training sehen würde.
35 2 9 11 18 -12
56 26 34 60 60 9
Bei aller Liebe sowas schaffen die wenigsten, ich gehe sogar so weit, dass schafft sonst keiner. Sag mir einen Trainer der einem Spieler so einen Schub verpaßt hat.
Michi wirklich du bringst hier Sachen auf da frierts mich.
-
- Hockeygott
Da friert es dich, weil du trotz deines hohen Alters immer noch nicht in der Lage bist, Sachen richtig zu lesen.good luck hat geschrieben:Ich geh noch weiter. Der ist so gut das ich auf einem Ghostwriter tippe
Michi@ Da kannst du wiedermal nicht mithalten. Olver wäre also auch bei einem Trainer Schmidt nach Augsburg gegangen. OH Oh Oh ich weiß gar nicht wie peinlich das wieder ist. Bei aller Liebe Olver ist und bleibt der größte Fischzug von Larry Mitchell, ich weiß ja nicht wo die anderen Trainer und Manager der ganzen DEL da hingeschaut haben, aber der einzige der im Oktober schon wußte was der Olver kann war Larry Mitchell, sonst wäre er eben nicht hierher gekommen. Wie schnell der der Kohle folgt wissen wir ja jetzt. Das geile an dem Transfer war, der spielte schon 2 Jahre in Deutschland vor und keinen Schwanz hat er interessiert. Jetzt war er Topskorer der DEL mit deutschem Pass und das alles nur weil ihm Larry Mitchell das alles gegeben hat was ein Bob Manno in 32o Jahren nicht mal im Training sehen würde.
35 2 9 11 18 -12
56 26 34 60 60 9
Bei aller Liebe sowas schaffen die wenigsten, ich gehe sogar so weit, dass schafft sonst keiner. Sag mir einen Trainer der einem Spieler so einen Schub verpaßt hat.
Michi wirklich du bringst hier Sachen auf da frierts mich.

Es geht nicht darum, was der Mitchell in Olver gesehen hat und welchen Schub er ihm verpasst hat, sondern darum, warum Olver nach Augsburg gekommen ist. Und das ist er nicht, weil Larry Mitchell der allergeilste Trainer der Welt ist, sondern weil er ihm die Rolle versprochen hat, die Olver spielen wollte. Und dafür ist es schlicht und ergreifend nicht maßgeblich, ob der Mitchell Mitchell oder Schmidt heißt, sondern einzig und allein, was der Olver von und für sich selbst erwartet.
Dass Olver ein Riesenfang von Mitchell war, steht auf einem ganz anderen Blatt und bestreitet (hoffentlich) auch niemand. Wobei man an der Stelle natürlich auch anmerken muss, dass Mitchell vom Ausmaß der Explosion auch ziemlich überrascht war.
-
- Ersatzspieler
Ja, komisch! Gerade daran hatte ich heute auch schon gedacht. Allerdings ist das schwer abzuschätzen. Mir macht der weggebrochene Hauptsponsor auch Sorgen und nicht nur der.Captain Future hat geschrieben:Gibts hier eventuell noch jemanden, der sich gerade einen grübelt, ob man sich den derzeitigen Kader aktuell überhaupt leisten kann ???????????
Was mir in diesem Zusammenhang sehr komisch erscheint ist, daß plötzlich die Verhaltensmuster eines Sigl absolut nicht mehr dem gewohntem entsprechen, was ja auch eine Handvoll andere sehr auffällig finden. Aber das ist natürlich alles nur Geunke.
-
- Ersatzspieler
Der blaue Klaus hat geschrieben:Was mir in diesem Zusammenhang sehr komisch erscheint ist, daß plötzlich die Verhsltensmuster eines Sigl absolut nicht mehr dem gewohntem entsprechen, was ja auch eine Handvoll andere sehr auffällig finden.
Es würde mich reizen, im Forum einen Post zu setzen, daß Thang im DK-Brief nächste Saison die Stelle von Weiman ersetzen könnte. Mache ich aber nicht, weil es hieße, Eulen in den Bärenkeller zu tragen.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
- Von Krolock
- Hockeygott
Wie kommt ihr denn darauf? Ich möchte wetten, dass es schon deutlich kostspieligere Kader gab. Die Tatsache, dass da einige echte Glücksfälle in der Mannschaft stehen, ändert doch nichts daran, dass das ein klassischer Augsburger Brot-und-Butter-Kader ist. Oder ist das ein Hinweis auf eine mögliche Pleite?
Kein bischen, denn da kommt ja laut Sigl noch einiges. Der wartet nur noch die EM ab und dann knallts, an der Sponsorenfront.Captain Future hat geschrieben:Gibts hier eventuell noch jemanden, der sich gerade einen grübelt, ob man sich den derzeitigen Kader aktuell überhaupt leisten kann ???????????

-
- Ersatzspieler
Von Krolock hat geschrieben:Wie kommt ihr denn darauf?
Ich kenne die Bezüge der Spieler nicht, nur am Rande. Aber
- ein Ehelechner, ein Bakos und die gezogenen Optionen der letzten Saison sind sicherlich keine Butterbrot-Hausnummern
- ein Thang war sicherlich auch nicht attraktiv & preiswert
- das alles, wie der Blaue Klaus erwähnte, unter dem Verlust des Hauptsponsors
- bisherige Verpflichtungen erfolgten vor der Free-Agent-Phase
Mich wunderts nur, weil ich die Schemata der letzten Jahre nicht mehr erkennen kann.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Jetzt muß ich doch aufzuzählen anfangen, wobei natürlich viel Bauchgefühl dabei ist, aber bessere Kenntnis der Verhältnisse hat sowieso niemand. Ein Ehelechner ist nicht billiger als ein Weiman im ersten Deutschlandjahr, es waren einige mit Option dabei, die im zweiten Jahr sicher mehr verdienen werden. Aber ich sehe gerade, daß ich nur die Argumente von Captain Future wiederhole. Ja und da ist natürlich noch der mutmaßlich sechsstellige Betrag von Impuls und die Nichtkenntnis der Auswirkung des veränderten TV Vertrages.Von Krolock hat geschrieben:Wie kommt ihr denn darauf? Ich möchte wetten, dass es schon deutlich kostspieligere Kader gab. Die Tatsache, dass da einige echte Glücksfälle in der Mannschaft stehen, ändert doch nichts daran, dass das ein klassischer Augsburger Brot-und-Butter-Kader ist. Oder ist das ein Hinweis auf eine mögliche Pleite?
An eine Pleite glaube ich deswegen noch lange nicht, eher an die Bereitschaft deutlich höheres Risiko zu gehen und vielleicht auch die Bereitschaft, den Hauptsponsor Nummer eins künftig etwas mehr zu manipulieren.
-
- Hockeygott
Hä? Die meisten Teams waren auf der Torhüterposition besetzt, daher herrschte jetzt nicht das Rieseninteresse an Ehelechner. Bakos kommt u.a. auch weil er jetzt zu Hause spielen kann und hat einen Vertrag über 3 Jahre, da gabs auch andere Hauptgründe als das Geld. Gerade die Optionen vom letzten Jahr kommen uns zu 100% günstiger, als wie wenn man die Leute so gehalten hätte (wenn das dann überhaupt möglich gewesen wäre). Werner ist zu 100% spottbillig. Für mich ist das nach wie vor ein Low Budget Team und ein paar gute Spieler hatten wir jedes Jahr.Captain Future hat geschrieben:Ich kenne die Bezüge der Spieler nicht, nur am Rande. Aber
- ein Ehelechner, ein Bakos und die gezogenen Optionen der letzten Saison sind sicherlich keine Butterbrot-Hausnummern
- ein Thang war sicherlich auch nicht attraktiv & preiswert
- das alles, wie der Blaue Klaus erwähnte, unter dem Verlust des Hauptsponsors
- bisherige Verpflichtungen erfolgten vor der Free-Agent-Phase
Mich wunderts nur, weil ich die Schemata der letzten Jahre nicht mehr erkennen kann.

Ein Thang ist auf jeden Fall preiswerter als zwei. So viel nur mal vorne weg.Captain Future hat geschrieben: - ein Thang war sicherlich auch nicht attraktiv & preiswert
Weiter muss ich dir sagen, dass du mal wieder gar nix verstehst.
Zur Aufklärung:
Thang bekam ursprünglich einen 5-Jahresvertrag von Nashville unter die Nase gehalten, den er auch fast schon unterschreiben wollte, bis ihm jemand, dessen Name hier nicht erwähnt werden soll (mutmaßlich ein früherer Spielerkollege aus Collegezeiten), gesteckt hat, dass im Kader der Augsburger Panther noch Platz sei.
Um es ein wenig abzukürzen:
Er flog also direkt nach Rederzhausen und verhandelte bei Schnitzel und Kartoffelsalat mit dem Lothar die Rahmenbedingungen für ein Engagement. Als ihm der Sigl dann sagte, er solle lieber den 5-Jahres-One-Way-Contract der Predators annehmen, weil die Panther kein Geld haben, kam just der Larry aus der Gästetoilette und winkte dem Thang zu. 1 Minute später war der Vertrag - mit kostenlosem Gästezimmer, Verpflegung im Landgasthof und einem McDonalds Rabattgutschein, unter Dach und Fach.
Sigl musste ihm lediglich zugestehen, dass er nie von Reifersbrunn nach Meringerzell fahren muss.
punisher hat geschrieben:Ein Thang ist auf jeden Fall preiswerter als zwei. So viel nur mal vorne weg.
Weiter muss ich dir sagen, dass du mal wieder gar nix verstehst.
Zur Aufklärung:
Thang bekam ursprünglich einen 5-Jahresvertrag von Nashville unter die Nase gehalten, den er auch fast schon unterschreiben wollte, bis ihm jemand, dessen Name hier nicht erwähnt werden soll (mutmaßlich ein früherer Spielerkollege aus Collegezeiten), gesteckt hat, dass im Kader der Augsburger Panther noch Platz sei.
Um es ein wenig abzukürzen:
Er flog also direkt nach Rederzhausen und verhandelte bei Schnitzel und Kartoffelsalat mit dem Lothar die Rahmenbedingungen für ein Engagement. Als ihm der Sigl dann sagte, er solle lieber den 5-Jahres-One-Way-Contract der Predators annehmen, weil die Panther kein Geld haben, kam just der Larry aus der Gästetoilette und winkte dem Thang zu. 1 Minute später war der Vertrag - mit kostenlosem Gästezimmer, Verpflegung im Landgasthof und einem McDonalds Rabattgutschein, unter Dach und Fach.
Sigl musste ihm lediglich zugestehen, dass er nie von Reifersbrunn nach Meringerzell fahren muss.

-
- Hockeygott
Der blaue Klaus hat geschrieben:Genau den richtigen Ton getroffen, wie er hier bei den begünstigten Insidern vorherrscht, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Einblick in die Bücher der Panther haben, bei Lothar Sigl hauptamtlich auf dem Schoß sitzen und deshalb berechtigt sind ihre Aussagen als Fakt zu verkaufen.
Aber auch ohne einblick in die Bücher sollte es erlaubt sein aus der Erfahrung der letzten jahre ein paar Dinge abzuleiten.
und ein finnanzielles risiko zu gehen passt einfach nicht zu LS
Ich glaube zum Beispiel nicht dass die Optionen so viel teurer sind im zweiten Jahr, vielleicht bei Zeiler und TJT, aber beim Rest nehme ich an dass es sich in Grenzen hält.
Denen wurde halt von den DEL Geldtöpfen vorgeschwärmt wenn sie ihre 2 Jahre bei uns abgesessen haben, da werden die schon auf den ein oder anderen euro so lange verzichten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!