[Spielerverpflichtung] Ryan Thang wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Ich glaube nicht, dass Zeiler und TJT eine Option im Vertrag hatten. Mit beiden wurde meines Wissens neu verhandelt und ein Zeiler hat für weniger Geld als im letzten Jahr unterschrieben. TJT wird auch mit Sicherheit nicht mehr verdienen wie in der abgelaufenen Spielzeit.
*Viva la Revolution*
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ist doch auch so egal wie viel sie verdienen....hauptsache sie spielen gutes Eishockey!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Hä? Die meisten Teams waren auf der Torhüterposition besetzt, daher herrschte jetzt nicht das Rieseninteresse an Ehelechner. Bakos kommt u.a. auch weil er jetzt zu Hause spielen kann und hat einen Vertrag über 3 Jahre, da gabs auch andere Hauptgründe als das Geld. Gerade die Optionen vom letzten Jahr kommen uns zu 100% günstiger, als wie wenn man die Leute so gehalten hätte (wenn das dann überhaupt möglich gewesen wäre). Werner ist zu 100% spottbillig. Für mich ist das nach wie vor ein Low Budget Team und ein paar gute Spieler hatten wir jedes Jahr.

Exakt so. Ich sehe keinen einzigen Spieler, bei dem man annehmen könnte, man hätte sich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Bleibt der fehlende Hauptsponsor, dessen Posten aber nicht so exorbitant war, dass man da Schweißperlen auf der Stirn bekommen müsste. Da ist der Herr Sigl ja auch entspannt und sieht kein großes Problem, den Ausfall durch mehrere Kleinsponsoren weitestgehend zu kompensieren.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Irgendwo stand mal was von geschätzten 400.000 Euro von Impuls.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Captain Future hat geschrieben:Ich kenne die Bezüge der Spieler nicht, nur am Rande. Aber

- ein Ehelechner, ein Bakos und die gezogenen Optionen der letzten Saison sind sicherlich keine Butterbrot-Hausnummern
- ein Thang war sicherlich auch nicht attraktiv & preiswert
- das alles, wie der Blaue Klaus erwähnte, unter dem Verlust des Hauptsponsors
- bisherige Verpflichtungen erfolgten vor der Free-Agent-Phase

Mich wunderts nur, weil ich die Schemata der letzten Jahre nicht mehr erkennen kann.

wo ist denn das Problem?
das Schema----jeder Spieler der letztes jahr verpflichtet worden ist war fast immer mit Option so konnte man den Kader halten,was LM schon von Anfang an immer wollte,der Thang ist ein guter ja,aber kein teurer...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vom Mateschitz gibt's angeblich das doppelte von Sky, also 400.000 statt 200.000. Außerdem sollte es mit Free-TV-Vertrag einfacher sein neue Sponsoren zu aquirieren.

Und so teuer sehe ich unseren Kader nicht. Bakos wird Abstriche gemacht haben wegen der langen Laufzeit, die Spieler mit Option werden zwar mehr bekommen als letzte Saison, aber mutmaßlich nicht so viel mehr. TJT will sich bei niedrigeren Bezügen beweisen, Zeiler verzichtet auch auf einen Teil des letzten Gehalts, Chartier sogar auf 100 %, und Werner ist ein Schnäppchen. Und ein Goalie kostet, egal ob deutsch oder kanadisch.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:vom Mateschitz gibt's angeblich das doppelte von Sky, also 400.000 statt 200.000. Außerdem sollte es mit Free-TV-Vertrag einfacher sein neue Sponsoren zu aquirieren.

Und so teuer sehe ich unseren Kader nicht. Bakos wird Abstriche gemacht haben wegen der langen Laufzeit, die Spieler mit Option werden zwar mehr bekommen als letzte Saison, aber mutmaßlich nicht so viel mehr. TJT will sich bei niedrigeren Bezügen beweisen, Zeiler verzichtet auch auf einen Teil des letzten Gehalts, Chartier sogar auf 100 %, und Werner ist ein Schnäppchen. Und ein Goalie kostet, egal ob deutsch oder kanadisch.

In der Presse war aber was von 250 000.-€ gestanden
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:TJT sollte wirklich nicht deutlich teurer sein als letzte Saison... :cry:

Eher deutlich billiger.

man kann ja die Option verstreichen lassen und ihm dennoch einen neuen Vertrag geben?
Dagegen spricht allerdings dass es dann sicher länger gedauert hätte bis man ihn verpflichtet hätte
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Miami hat geschrieben:In der Presse war aber was von 250 000.-€ gestanden

Kommt drauf an, ob die angekündigte Werbung vom Rechtverwalter, laola und Servus zusätzlich bezahlt werden oder im Vertrag drin sind
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Laut EHN:
Das finanzielle Volumen bewegt sich in etwa im Rahmen wie zuletzt beim Abo-Sender Sky. Die Liga erhält pro Saison rund drei Millionen Euro. Hinzu kommen allerdings Investitionen des neuen Lizenznehmers in die Produktionstechnik in den Stadien, Untereiswerbung in allen Arenen und auf den Trikots der Schiedsrichter.

Ca. 3 Mio. durch 14, also werden die ca. 200.000 aus dem Fernsehvertrag wohl ziemlich identisch bleiben. Das fett markierte würde ich hingegen so interpretieren, dass da noch extra Geld fließt. So sonderlich viel wird das aber vermutlich nicht sein, dass wir am Ende aufs Doppelte kämen. Denke halt mal die haben je 2 kleine rechteckige Werbeflächen zwischen den Spielerbänken. Letztes Jahr wurde mal erwähnt, dass ein Bullykreis 30.000 kostet. Wenn sich's irgendwo um den Dreh bewegen sollte, wäre das ja auch schon ein nettes kleines Sümmchen obendrauf. Der größere Effekt kommt ja hoffentlich durch die anderen Sponsoren dann.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Paul-Panther hat geschrieben:kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?

Ja das würde mich auch interessieren! :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Paul-Panther hat geschrieben:kann jemand was zum Interview von Thang in der EHN berichten?

- es gab mehrere DEL-Teams, die interessiert waren, er war in Gesprächen mit schwedischen Teams und er hätte auch bei den Predators bleiben können (wobei da bestimmt die komplette Organisation inkl. Farmteam gemeint ist)
- "Am Ende gaben meine Gespräche mit Larry Mitchell den Ausschlag und dass ich ausnahmslos großartige Dinge über den Club und die Stadt gehört habe";
- er kennt Somma ziemlich gut, gegen Roloff und Trabucco hat er 4 Jahre gespielt, da gleicher Jahrgang; Reiheneinteilung wird erst in der Vorbereitung bestimmt
- er schätzt sich als starker 2-Wege-Spieler ein, der stolz auf seinen Schuss ist, hart arbeitet, ziemlich schnell ist und auch defensive Aufgaben ernst nimmt. Checks sollte er öfters konsequenter zu Ende fahren
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

HerbyNr3 hat geschrieben:Ja das würde mich auch interessieren! :)

Was meint ihr was ich Montag gemacht hab und warum hier ne Diskussion losging??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stumpixx
Neuer Benutzer

Beitrag von Stumpixx »

Klingt bis jetzt sehr vielversprechend - ich hoffe er bewährt sich!
Antworten