Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Augsburger Punker hat geschrieben:mein Sohn (Skaterhockey beim TVA, Eishockey mit dem Holbein im CFS und Haunstetten, da läßt sich's ganz gut vergleichen) und ich sind übrigens dabei Leserbriefe zu schreiben. Noch ein paar, dann bekommen wir die Samstagsseite der übernächsten AZ voll :thumbup1:
Ich habe auch gerade eben endlich meinen Text an die AA abgeschickt. Ein Leserbrief wurde es jedoch nicht, so kurz lässt sich mein Ärger gar nicht fassen. Sind jetzt 2 Seiten Text geworden, also eher ein Appell diesen Dingen nachzugehen. :cursing:
Ich hoffe es ziehen noch einige mit!
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Hier die Laubsägenarbeit der Logen.

Ohne das man durch die Brüstungsglasscheiben schauen muß, sieht man die halbe Eisfläche vom zweiten Sitzplatz oder stehender Person in der Loge nichts.

Das zweite Meisterwerk im Tribünenbau zu Augsburg. Schlenker wird das auch aufgefallen sein, darum muss der Meister aus München das übernehmen.
Wie lange will Merkle und Mathe den Augsburger Steuerzahler für dumm verkaufen. Es wohnen nicht nur Stadträte in Augsburg
So wie ich das hier sehe haste die 28cm Eisflächenerhöhung von Schlenker schon mit drin . Wie sähe es denn ohne aus, also die Linien auf den Altbestand bezogen , nach dem die Logen ja vermutlich geplant wurden ? :D
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Ohne das man durch die Brüstungsglasscheiben schauen muß, sieht man die halbe Eisfläche vom zweiten Sitzplatz oder stehender Person in der Loge nichts.

Das zweite Meisterwerk im Tribünenbau zu Augsburg. Schlenker wird das auch aufgefallen sein, darum muss der Meister aus München das übernehmen.
Wie lange will Merkle und Mathe den Augsburger Steuerzahler für dumm verkaufen. Es wohnen nicht nur Stadträte in Augsburg
Ich bin sprachlos!!!!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Lass dir mal den Schriftzug CSU richtig groß auf die Stirn tätowieren.

Seckl ...

rochus hat geschrieben:Auf das Einfache.
Warst du nicht 8 m neben dem OB gesessen, als der im Dezember 2011 die AGS, vor Fanclubbeauftragten und meiner wenigkeit beauftragte, die Kioske in unterstem Standard auszubauen??? Mit allen Medienleitungen wie Wasser, Strom, Gas, Lüftung und sogar mit Estrich. Kann aber auch sein das ich an dem Abend unter Drogen (Tabletten vom Zahnarzt) stand.

Das mit den VIP-Boxen und Baujuristen musst du mal erklären. Der Staatsanwalt muss nicht klären, warum der VIP-Bereich nicht ausgebaut wird, sondern warum Gelder für ein größeres Stadion verbaut wurden, die nie vom Stadtrat freigegeben wurden.

Der Tisch hatte nie 8 m und es war auch nicht der Dezember 2011, sondern der Januar 2012, wenn Du alles so genau nimmst.

Aber ok, Du hattest an dem Tag Drogen genommen, stimmt. :-)

Beim ersten Absatz hast Du grundsätzlich recht; über den 2. Absatz möchte ich erst noch etwas nachdenken.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Danke für die Antwort Rochus, bin ich auch wieder ein bißchen schlauer!

:thumbup1:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Etwas zum Taubenproblem !

Alexander Brandt-Memet hatte in der EHN (letzte Woche) einen Lösungsansatz:
Nun will man die Biester mit dem Falken Hugo bekämpfen. Hugo hat leider einen vollen Terminkalender und wenig Zeit, persönlich vorbeizuschauen und den Tauben den Garaus zu machen, daher wird sein markerschütternder Schrei alle halbe Stunde über die Lautsprecheranlage wiedergegeben, um die Tauben zu verjagen.
Vielleicht gehen die Biester ja ein, wenn man ihnen den McPanther-Burger zu futtern gibt, ein Versuch wäre es wert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für was sind denn die ganzen Paletten beim Eingang Blaue Kappe?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eismann hat geschrieben:Etwas zum Taubenproblem !

Der Komiker versucht ja jede Woche lustig zu sein. Meistens gelingt es nicht. Und mit Augsburg im allgemeinen hat er wohl eh ein Problem.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eismann hat geschrieben:Etwas zum Taubenproblem !

Ziemlich unlustig, und ich lache gern und oft......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Liege ich richtig wenn ich annehme dass sich um das Thema "Steigungswinkel Sitzbereich Logen" bisher niemand gekümmert hat?
Sollen die Panther etwa Logen selber ausstatten die sie dann garnicht verkaufen können weil selbige schlicht und ergreifend nicht nutzbar sind? Wie auf Rochus Zeichnung zu erkennen sieht da keiner einigermasen was.
Nein. Für mich hat da schon wieder ALLES UND JEDER gepennt!
Oder steht es eh schon fest dass die Tragarme umgebaut werden weil "Kaiser Edgar" und sein "Vasall Wolfgang" ja alles im Griff hat?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Ich glaube oder da bin sogar sicher, den vorhandenen Stahlbau baut keiner um. Die auskragenden Galgen (was für eine Bezeichnung :) ) sind nicht änderbar.
Ich bin jetzt kein Baukalkulator, aber den hier entstandenen Schaden sehe ich als vergleichsweise gering. Zumindest in Relation zu dem was die Flachpfeifen bis jetzt schon angerichtet haben.
Wir sollten hier fünfstellig bleiben.

Abflanschen, wegwerfen, neu planen, neue Träger zusammenschweißen und wieder montieren. Frage ist halt nur wer zahlt das. Die Versicherung der Möchtegernarchitekten dürfte mittlerweile dankend abwinken. :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Nutze deine unbekannten Freunde die deinen Briefkasten so zuckersüß erklingen lassen Werner. Futter für Herrn Nemetz nenn ich das. :)

Außerdem für mich ein klares Zeichen daß einige Leute erkannt haben was für Larven bei AGS und Baureferat das Sagen haben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

rochus hat geschrieben:Da bin ich sogar sprachlos.

Seite 5 des Jourfixprotokoll vom 31.05.2012

O-Text der wesentlichen Textpassagen.
Von H. Tanzer wird festgelegt, dass die Werk- und Detailplanung der Logenbereiche ausschließlich von H+Ö erbracht wird.

H. Reichert berichtet von Telefonaten und Mailverkehr mit H+Ö: Die Planung sei abgeschlossen, H+Ö werde keine Sichtlinien mehr prüfen und verweist auf die höher gelegte Eisfläche. Nach Aussage von H+Ö müsste von Seiten der Bauphysik die Holzart festgelegt werden. H. P. Zinner sieht die Problematik der Sichtlinien, da anhand der bereits montierten Stahlträger abschätzbar ist, dass evtl. Probleme auftauchen könnten. Daher sollte die Planung nochmals überprüft werden um weiteren Schaden vom CFS abzuwenden. H. Schlenker zeigt anhand von älteren 3-D-Animationen, dass hier die Sicht nur durch die Glasbrüstung möglich ist. Von den Anwesenden wird diese Sicht in Frage gestellt. Die AGS muss eine Aussage treffen wie weiter verfahren werden soll, da das IBZ eine Ausschreibung aufgrund der vorliegenden Planung für kritisch bzw. nicht machbar hält.
H. Schenker zeigt auf, dass das Thema der höher gelegten Eisfläche sich eher positiv auf die Sicht auswirkt.
O-Textende.

Wie lange sollen die Augsburger Bürger und Steuerzahler diesem Treiben von H+Ö noch zuschauen H. Gribl ???

Für Forumsmitglieder: suche Typse.
Der Schlenker tut mir echt leid. Wenn ich mit solchen "Experten" zusammenarbeiten müsste, wär ich nach spätestens 3 Wochen entweder für die nächsten 6 Monate auf Kur, oder in U-Haft, weil ich den erstbesten, der so einen Unsinn ablässt, gewürgt hätte bis er blau anläuft.
Die Handwerker werden sich freuen, die dürfen wieder alles zwei Mal bauen :cursing:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bzgl. der Postings von Rochus frage ich mich, in was für einer Stadt wir hier leben. Pfui Teufel.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:
Für Forumsmitglieder: suche Typse.

wann und wo?
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Augsburger Punker hat geschrieben:wann und wo?
Du bist ja leicht zu haben. :p

Zum Thema. Unglaublich was da jetzt wieder alles ansteht. So schlecht kann nicht mal ein Film sein. Die einen schreien schon im vorraus "Hurra wir machen noch nen Murks" und die Stadt sitzt es wohl wieder einmal aus.Was muss das für ein Stadtklüngel sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für was sind denn diese Paletten beim Eingang Blaue Kappe Rochus. Und die Wellenbrecher die auf Seite Brunntal liegen?? Die im Stadion sind nämlich noch alle an ihrem Platz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wieder im unfrankiertem AGS-Umschlag.

Ich halte es für nicht so gut, wenn Du das öffentlich machst.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Vielleicht ist das, die vom OB zugesagte Transparenz und Aufklärung. :) :)
Ich hab's....der anonyme Postbote ist Gribl selbst :-)
Eismann hat geschrieben:Ich halte es für nicht so gut, wenn Du das öffentlich machst.
Weil? Hilf mir.
Ich persönlich halte das für gar nicht so schlecht, man kann nämlich mit Sicherheit davon ausgehen, dass hier einige der Involvierten durchaus mitlesen (lassen). Eventuell bekommen so noch weitere Personen kalte Füße, quasi ein Dominoeffekt, der das ganze weiter beschleunigt.
Antworten