Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Mal wieder mal creativ, die Logen um 2,40 m zur Außenfassade schieben und die beiden Sitzplatzreihen um 25 cm höher legen, dann ist die Sicht von VIP-Raum innen auf die Spielerbank fast schon ideal.

Trotzdem frage ich mich prüft der Bauherrenvertreter AGS überhaupt die Planungsleistungen von H+Ö ? Nach der Lachnummer der unteren Tribünen der nächste Skandal. Manchen Beteiligten ist nicht bewusst, das Bürger 40 Stunde in der Woche arbeiten müssen, um die Kosten für das CFS in Form von Steuergeldern bereit stellen zu können.
Meinst Werner ,dass von Seitens AGS überhaupt Jemand die ganzen Pläne auf Richtigkeit geprüft hat ????????
Der Creativvorschlag von Dir ist zwar gut , würde aber die Kosten noch mehr in die Höhe schiessen . Denke mal ,da ist eine Neuplanung des Stahlbaus incl. Abriß , Neubau und Montage billiger sein ,oder nicht ???
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

rochus hat geschrieben:Mal wieder mal creativ, die Logen um 2,40 m zur Außenfassade schieben und die beiden Sitzplatzreihen um 25 cm höher legen, dann ist die Sicht von VIP-Raum innen auf die Spielerbank fast schon ideal.

Trotzdem frage ich mich prüft der Bauherrenvertreter AGS überhaupt die Planungsleistungen von H+Ö ? Nach der Lachnummer der unteren Tribünen der nächste Skandal. Manchen Beteiligten ist nicht bewusst, das Bürger 40 Stunde in der Woche arbeiten müssen, um die Kosten für das CFS in Form von Steuergeldern bereit stellen zu können.

Wobei die Sicht aus der Vip - Loge eigentlich nicht so wichtig ist wie von den Sitzen davor ! Im Westen siehst du aus der Loge auch nicht aufs Eis.
Bei deiner Zeichnung ist der Blick von vorne immer noch durch die Brüstung !?
Wer hatte eigentlich den alten HOCO Turm gebaut - da war ich mal, und man hat sensationell gesehen .
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wo denkst du hin ?
Greg Theberge hat geschrieben:Meinst Werner ,dass von Seitens AGS überhaupt Jemand die ganzen Pläne auf Richtigkeit geprüft hat ????????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Manne hat geschrieben:Wo denkst du hin ?
Grinsssss Manne , genau wo denk ich hin ....tztztztztztztz
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Hölle des Südens
Rookie

Maulwurf!

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Der Umlauf des Logentraktes wäre dann genau an der Außenfassade, man müsste das Bestehende abbauen und eventuel zusätzliche Stützen neue Querriegel an der Innenfront des Kioskbereiches einbauen. Aber das sollen die verantwortlichen Planer selbst richten. Zahlt eh wieder der Steuerzahler. Mann brennen mir die Finger :) :) :) , vielleicht schreibe ich BG Grab nicht öffentlich 20 -30 peinliche Fragen, samt Durchschlag an den kommunalen Prüfungsverband. Alle meine Vermutungen haben sich dieses Wochenende bestätigt und es ist teilweise noch schlimmer.
Den größten Fehler haben die Vertreter der Fanclubs und meine Wenigkeit gemacht, als der OB, das weiterwirken der AGS, zur Frage gemacht hat und alle dieses notwendige Übel hingenommen haben. Denn wen hätten Schlenker und die Planer als direkten Ansprechpartner gehabt ?

Respekt! Werner "Maulwurf" Gillmann hat die Eishockey News Titelseite!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DennisMay hat geschrieben:Gibts den online oder nur in der Printausgabe?
Inzwischen übrigens auch online, falls ihn noch jemand sucht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 23806.html
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hölle des Südens hat geschrieben:Respekt! Werner "Maulwurf" Gillmann hat die Eishockey News Titelseite!

Als Maulwurf wird in dem Artikel der Überbringer des "geheimen" Protokolls bezeichent ... man spricht/schreibt von einem AGS-Maulwurf.

Ich bleibe aber dabei; der Maulwurf sitzt nicht in der AGS, der Maulwurf kommt aus der Politik !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben: Ich bleibe aber dabei; der Maulwurf sitzt nicht in der AGS, der Maulwurf kommt aus der Politik !
Dann zählt auch in der Kommunalpolitik der Parteisoldat mehr, als die persönlich Meinung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DennisMay hat geschrieben:Dann zählt auch in der Kommunalpolitik der Parteisoldat mehr, als die persönlich Meinung.

Soll ich jetzt zugeben, daß ich den Beitrag -auf das von dir zitierte - nicht verstehe. :o
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Nicht nur du, Eismann. Da hat der DM was falsch verstanden...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tscharli hat geschrieben:Nicht nur du, Eismann. Da hat der DM was falsch verstanden...

Das meine ich eigentlich auch.

Ich fürchte DM lebt schon zu lange in Österreich ... ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Heute mal eine Idee in den Raum werfen.
Die Plaza auch im Sommer mit einer Gastromonie beleben. Kioske sind vorhanden. Eishockeybetrieb ist vom September bis maximal Mai. Die Mitarbeiter aus dem Bürgerhaus oder Arbeitsamt würden sich freuen. Der gleiche Caterer, der im Winter in den Kiosken arbeitet, kann im Sommer einen Biergarten oder Eisdiele betreiben. Für die Zugänglichkeit lässt man im Sommer die Tore des Zaunes offen.

Ein richtig guter Gedankenansatz !!

Mit der höheren Auslastung könnte ein Betreiber auch mehr Geld reinstecken, wenn die Stadt jetzt alles blockt.
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Soll ich jetzt zugeben, daß ich den Beitrag -auf das von dir zitierte - nicht verstehe. :o
Also ich versteh das schon, sogar einwandfrei. Im Stadtrat macht man gegen die eigene Überzeugung den Mund nicht auf um die heilige Kuh AGS nicht zu schlachten bzw. nicht aus der Parteilinie ausscheren zu müssen. Als Privatmann hingegen wirft man ab und an Unterlagen aus dem Fenster die windbedingt komischerweise immer im gleichen Briefkasten landen. :D :D

Wobei schlachten der falsche Ausdruck ist. Die gehören geschächtet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Heute mal eine Idee in den Raum werfen.
Die Plaza auch im Sommer mit einer Gastromonie beleben. Kioske sind vorhanden. Eishockeybetrieb ist vom September bis maximal Mai. Die Mitarbeiter aus dem Bürgerhaus oder Arbeitsamt würden sich freuen. Der gleiche Caterer, der im Winter in den Kiosken arbeitet, kann im Sommer einen Biergarten oder Eisdiele betreiben. Für die Zugänglichkeit lässt man im Sommer die Tore des Zaunes offen.
Man kann im Sommer auch Skater- und Inlinehockey spielen. Dann müssen Tölzer und Co. nicht mehr in Königsbrunn spielen, und auch die Schulen ihren Inline-Unterricht nicht mehr ausschließlich in Haunstetten austragen
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

rochus hat geschrieben:"Beide Bauwerke sind nicht vergleichbar"
Da fragt man sich doch echt was in solchen Köpfen vorgeht.
Man kann keine Berghütte mit nem Einkaufszentrum vergleichen, aber wenn man diese beiden Bauwerke nicht vergleichen kann, was dann?? :rolleyes:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

rochus, könntest du bitte mal aufhören, was zu schreiben... je mehr man sich das durchliest desto wahrer wird der Spruch "man kann nicht soviel essen, wie man kotzen könnte"
Und wenn man bedenkt, dass man auch ohne Forum quasi keine Ahnung hat, was hier überhaupt abläuft, des klingt als wär man in Nigeria, in dem Leute, die in der Grundschule Ehrenrunden drehen mussten, in der Politik sind und andere, die das selbe Kunststück vollbracht haben, beauftragen, hier was zu bauen.
Ich hab mit Architektur nix am Hut, aber so extrem wie hier was schief läuft, dass hätte sogar ich bemerkt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Im Zusammenhang mit der Elbphilharmonie hab ich mal gehört/gelesen, dass es bei staatlichen Baumaßnahmen sowieso die Regel ist, viel zu wenig an Kosten anzugeben, damit man die Genehmigung überhaupt durchbekommt. Dass die Summe hinterher dann geringfügig steigt, interessiert da auch keinen mehr. Ist ja schon genehmigt. In Hamburg hatte man ursprünglich genehmigte knapp 80 Mio., während man inzwischen schon bei 500 gelandet ist.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Gestern mit einem Stadtrat telefoniert, der 21.09.2012 (erstes Heimspiel) wird wahrscheinlich nicht erreicht. Die SPD hat ihren Antrag für den Ausbau der Kioske eingereicht, Kämmerer Weber ist dagegen. Entscheidung wurde vertagt.

Wie sieht der Antrag aus ?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ok, 2. Versuch ! Bild

Ist das nur ein Antrag, daß überhaupt ausgebaut wird, oder fordert die SPD einen bestimmten Ausbauzustand.

Edit:
rochus hat geschrieben:
Hans, du fauler Sack.

Sorry ... :o

Ich bin halt auf den SPD-Seiten nicht so Zuhause. :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Lies halt komplett

Du auch; habe ich doch längst !!! :-)
Antworten