DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
78er
Neuer Benutzer

DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Beitrag von 78er »

Die Spiele der Deutsche Eishockey Liga (DEL) werden ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem neuen DEL-Partner für die weltweite Vermarktung der Medienrechte, der Sportrechte- und Marketing-Agentur the sportsman media group, wurde in München im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Quelle: www.del.org vom 25.06.12
eiskristall
Neuer Benutzer

Beitrag von eiskristall »

Das sind ja mal echt gute Nachrichten! Werde ich sofort meinem Opa mitteilen, der is ebenfalls riesen Eishockeyfan und freut sich vermutlich schlapp, wenn er die Spiele zukünftig so easy sehen kann! Die haben eine lustige Senioren-WG in Augsburg gegründet und da wird dann zukünftig wohl hin und wieder n Eishockeyabend stattfinden ;)
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Und wieviele Unterbrechungen in einem Spiel wird es wegen Webung geben? Kennt man doch aus Österreich
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

pantherbm hat geschrieben:Und wieviele Unterbrechungen in einem Spiel wird es wegen Webung geben? Kennt man doch aus Österreich

Klar schon wieder ein Haar in der Suppe.
Meinst die Übertragungen zahlen sich von selbst????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eben. Man kann immer was zum maulen finden: Früherer Spielbeginn, Werbung, *wasweißichnoch*...

Hallo? Das Ding ist das beste, was dem deutschen Hockey passieren konnte. Nun ist dieses jahrelange (sicherlich schön verpackte) Dahinsiechen im Pay-TV vorbei, was mMn. der Hauptgrund für den Nicht-Stellenwert dieser Sportart in der Öffentlichkeit war.

Hm, warum eigentlich noch ein Thread zu dem Thema?
eiskristall
Neuer Benutzer

Beitrag von eiskristall »

Also mir ist eine Übertragung der Spiele im Free TV mit Werbung auch lieber, als keine Übertragung der Spiele im Free TV ohne Werbung...
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

'[RoMa hat geschrieben:]Hm, warum eigentlich noch ein Thread zu dem Thema?
Der 78er dachte vermutlich, er hat da völlig neue und bisher unbekannte Informationen entdeckt. ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

pantherbm hat geschrieben:Und wieviele Unterbrechungen in einem Spiel wird es wegen Webung geben? Kennt man doch aus Österreich

Schon mal ein Spiel auf ESPN gesehen, da wird ständig der sogenannte "POWERBREAK" gemacht.

Und? Es ist doch schön - obwohl ich SKY-Kunde bin - Eishockey "frei empfangbar" zu sehen.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

3. Wow! :unsure:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Von mir aus unterbrechen die alle drei Minuten. Ist mir schlicht egal denn ich schaue Eishockey nicht in Fernsehen an. Mir reichen die Livespiele in Augsburg die nicht übertragen werden sowie das ein oder andere Spiel irgend wo im Ausland.
In Linz das erste Playoff der letzten Saison. Plötzlich Stop, alles fährt zur Bank, irgend einer bei den Zeitnehmern hält ein Schild mit der Aufschrift "180" hoch. Ah, ein Werbebreak super wie bei den Amis. Da kommt echtes Flair auf. Mal schauen wie weit das den Sport oder die Liga nach vorne bringt. Bestimmt Meilenweit. Jetzt wird Geld verdient. Jedem das seine!!
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Dzurilla hat geschrieben:Klar schon wieder ein Haar in der Suppe.
Meinst die Übertragungen zahlen sich von selbst????
Nö, die zahlst Du und Deine Freunde.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

Ich hab mal eine Frage:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die DEL gucken kann?
Ich habe zwar zuhause ein Servus TV im Programm drin, bin mir aber nicht sicher ob das Servus TV Deutschland ist?
Gibt es da überhaupt einen Unterschied zur österreichischen Version?
Wie kann ich raus finden welches Servus TV ich empfange?
Habe analoges Kabel Signal.

Danke schon mal für Antworten!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Denke mal, dass du schon ServusTV Deutschland hast - wäre ja komisch, wenn Kabel Deutschland den österreichischen statt den deutschen Kanal einspeist.

Senderübersicht Kabel
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Sangriaman hat geschrieben:Denke mal, dass du schon ServusTV Deutschland hast - wäre ja komisch, wenn Kabel Deutschland den österreichischen statt den deutschen Kanal einspeist.

Senderübersicht Kabel
gibts da überhaupt Programmunterschiede zwischen dem österreichischem und dem deutschen Programm?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Related:
Bild
lionheart69

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:gibts da überhaupt Programmunterschiede zwischen dem österreichischem und dem deutschen Programm?

Nur die Werbung ist verschieden und evtl. ein wenig zeitversetzt um ein paar Sekunden, aber das Programm ist identisch.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

lionheart69 hat geschrieben:Nur die Werbung ist verschieden und evtl. ein wenig zeitversetzt um ein paar Sekunden, aber das Programm ist identisch.
des heißt dann auch das wir DEL und EBEL gucken können oder?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

EBEL wird wohl auf ServusTV Österreich kommen und DEL auf Servus TV Deutschland...

...denke ich zumindest
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:des heißt dann auch das wir DEL und EBEL gucken können oder?
schmidl66 hat geschrieben:EBEL wird wohl auf ServusTV Österreich kommen und DEL auf Servus TV Deutschland...

...denke ich zumindest

Genau so.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9436633344
Kann ich neben der DEL auch weiterhin die EBEL bei ServusTV verfolgen?

Ja. ServusTV sendet auf verschiedenen Kanälen - ServusTV Österreich überträgt weiterhin die EBEL, auf ServusTV Deutschland wird die DEL übertragen.

King of Rock'n'Roll
Testspieler

lionheart69 hat geschrieben:Genau so.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9436633344
na toll, dann ist des bei mir doch blöd weil ich net weiß welches ich habe.
Aber ich denke mal Servus TV Deutschland wenn ich schon in Deutschland bin.
Antworten