[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine
Auch heute morgen bin ich noch ziemlich zerknirscht. Ich frage mich halt, warum man unbedingt vom eigenen Spielstil abweichen musste und sich mit der Aufstellung an sich, vielleicht zu sehr dem Gegner angepasst hat. Ich denke, die offensivere Variante, hätte vieleicht mehr gebracht, um dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken.
Es bleibt halt auch festzuhalten, dass kaum ein Spieler von unserem Team auch irgendwie nur "Normalform" erreicht hätte.
Sicherlich war es auch ein großer Fehler von Löw, auf Teufel komm´ raus an Schweinsteiger festzuhalten. Der machte lediglich gegen Holland ein gutes Spiel. Nach dem Schlag auf den lädierten Knöchel gegen Dänemark war es vorbei. Man merkte richtig, dass der Junge viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und so in keinster Art und Weise an seine normale (ich spreche hier noch lange nicht von gut oder stark) Leistung herangekommen ist.
Über Podolski brauchen wir nicht reden. Das er gestern in der Startelf stand, trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Ein Schatten vergangener Tage, ohne jede Berechtigung in dieser Mannschaft eine Rolle spielen zu dürfen, vor allem, wenn man betrachtet, welche Optionen man gehabt hätte.
Müller total außer Form. Kein Vergleich zu 2010. Irgendwie scheint ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen zu sein.
Okay waren für mich gestern lediglich Khedira und Kroos, wobei ich Kroos für den angeschlagenen Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld gesteckt hätte. Unsäglich aber seine Ecken. Um Himmelswillen - das sind Profis. Da muss man doch bei Standards mal erwarten dürfen, dass da nicht jede Ecke immer gleich auf den ersten Pfosten geschlagen wird. Analog zur Schwäche im FCB-Spiel!
Khedira war für mich der beste deutsche Spieler, wenn man einen Querschnitt über alle Spiele tätigt.
Hummels spielte ein sehr starkes Turnier, mit zwei großen Aussetzern. Einmal gegen Holland und eben gestern, wo er sich halt super dumm anstellt. Wenn er ihn lediglich zugestellt hätte, wäre da nix angebrannt. Ich frage mich aber auch, warum Khedira da nicht eingerückt ist.
Badstuber spielte eine passable EM, aber auch nicht mehr. Schaut beim 1:0 unglücklich aus, als sich Balotelli im Rücken wegschleicht. Der Fehler liegt aber ganz klar darin, dass die Flanke halt niemals zustande kommen darf.
Lahm auch nur biederer Durchschnitt. Verschätzt sich beim 2:0 brutal, anstatt sich um die eigene Achse zu drehen und zu versuchen, mit seinen gefühlten 1,50 m per Kopf zu klären, wäre die sofortige Rückwärtsbewegung halt die richtige Entscheidung gewesen. Für Podolski war die Szene und sein Defensivverhalten sympthomatisch.
Gomez Leistung unsäglich. Klar, es kam auch nix. Er braucht die Bälle, die er sofort verwerten kann, sprich Pässe in die Tiefe (wie gegen Holland) oder verünftige Flanken. Sobald spielerische Qualität gefragt ist, ist schnell Ende im Gelände. Klose wäre hier wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, der zwar auch kaum ein Rädchen Wurst vom Teller gezogen hat, aber ihn kann man vorne wenigstens mal anspielen.
Boateng war halt Boateng. Mehr konnte/durfte man kaum erwarten. Ich hätte es lieber gesehen, Bender die Chance nach dem Dänenspiel zu geben, nicht nur wegen dem Tor.
Die Leistung von Özil war für mich (fast über die gesamte EM) eine große Enttäuschung. Auch gestern kaum vorhanden, dribbelte sich zig Mal fest. Wenn man sieht, welche Leistung er bei Real diese Saison ablieferte, welche Fähigkeiten er besitzt, dann muss man zum Fazit kommen, dass das absolut nicht das gelbe vom Ei war, was er dargeboten hat.
Und dann muss man natürlich auch noch Italien für ihre Leistung Respekt zollen. Abgezockt und effektiv. Ich sagte nach dem Englandspiel im Viertelfinale bereits; der Balotelli schießt garantiert nicht zwei Spiele hintereinander so viele Fahrkarten. Leider bestätigte sich es gestern. Der kann sich zwar mit Ronaldo, Rooney und Großkreuz zum gemeinsamen Dumm-Dumm-Schafkopfen treffen, aber Genie und Wahnsinn liegen halt oft dicht beisammen. Die machen halt in der 1. Halbzeit aus zwei Chance zwei Tore. Waren clever eingestellt und haben sehr gut verteidigt.
Dazu kam halt auch noch, dass irgendwie ein Quäntchen Glück gestern gefehlt hat. Jeder 2. Ball sprang zu den Blauen. Die Torchance, die man hatte, vergab man teilweise kläglich, teilweise unglücklich.
Alles in allem bin ich auch heute noch davon überzeugt, dass wir weitaus mehr spielerische Qualität haben, als die Italiener. Insgesamt über das stärkere Team verfügen. Aber was hilft es, wenn ich es nicht auf den Platz bringe. Deshalb muss man anerkennen, das der Sieg somit für die Blauen verdient war.
Auch Löw + Team, den ich für einen guten Trainer halte, muss sich hinterfragen.
Insgesamt schade, es wäre weitaus mehr drin gewesen!
Es bleibt halt auch festzuhalten, dass kaum ein Spieler von unserem Team auch irgendwie nur "Normalform" erreicht hätte.
Sicherlich war es auch ein großer Fehler von Löw, auf Teufel komm´ raus an Schweinsteiger festzuhalten. Der machte lediglich gegen Holland ein gutes Spiel. Nach dem Schlag auf den lädierten Knöchel gegen Dänemark war es vorbei. Man merkte richtig, dass der Junge viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und so in keinster Art und Weise an seine normale (ich spreche hier noch lange nicht von gut oder stark) Leistung herangekommen ist.
Über Podolski brauchen wir nicht reden. Das er gestern in der Startelf stand, trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Ein Schatten vergangener Tage, ohne jede Berechtigung in dieser Mannschaft eine Rolle spielen zu dürfen, vor allem, wenn man betrachtet, welche Optionen man gehabt hätte.
Müller total außer Form. Kein Vergleich zu 2010. Irgendwie scheint ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen zu sein.
Okay waren für mich gestern lediglich Khedira und Kroos, wobei ich Kroos für den angeschlagenen Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld gesteckt hätte. Unsäglich aber seine Ecken. Um Himmelswillen - das sind Profis. Da muss man doch bei Standards mal erwarten dürfen, dass da nicht jede Ecke immer gleich auf den ersten Pfosten geschlagen wird. Analog zur Schwäche im FCB-Spiel!
Khedira war für mich der beste deutsche Spieler, wenn man einen Querschnitt über alle Spiele tätigt.
Hummels spielte ein sehr starkes Turnier, mit zwei großen Aussetzern. Einmal gegen Holland und eben gestern, wo er sich halt super dumm anstellt. Wenn er ihn lediglich zugestellt hätte, wäre da nix angebrannt. Ich frage mich aber auch, warum Khedira da nicht eingerückt ist.
Badstuber spielte eine passable EM, aber auch nicht mehr. Schaut beim 1:0 unglücklich aus, als sich Balotelli im Rücken wegschleicht. Der Fehler liegt aber ganz klar darin, dass die Flanke halt niemals zustande kommen darf.
Lahm auch nur biederer Durchschnitt. Verschätzt sich beim 2:0 brutal, anstatt sich um die eigene Achse zu drehen und zu versuchen, mit seinen gefühlten 1,50 m per Kopf zu klären, wäre die sofortige Rückwärtsbewegung halt die richtige Entscheidung gewesen. Für Podolski war die Szene und sein Defensivverhalten sympthomatisch.
Gomez Leistung unsäglich. Klar, es kam auch nix. Er braucht die Bälle, die er sofort verwerten kann, sprich Pässe in die Tiefe (wie gegen Holland) oder verünftige Flanken. Sobald spielerische Qualität gefragt ist, ist schnell Ende im Gelände. Klose wäre hier wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, der zwar auch kaum ein Rädchen Wurst vom Teller gezogen hat, aber ihn kann man vorne wenigstens mal anspielen.
Boateng war halt Boateng. Mehr konnte/durfte man kaum erwarten. Ich hätte es lieber gesehen, Bender die Chance nach dem Dänenspiel zu geben, nicht nur wegen dem Tor.
Die Leistung von Özil war für mich (fast über die gesamte EM) eine große Enttäuschung. Auch gestern kaum vorhanden, dribbelte sich zig Mal fest. Wenn man sieht, welche Leistung er bei Real diese Saison ablieferte, welche Fähigkeiten er besitzt, dann muss man zum Fazit kommen, dass das absolut nicht das gelbe vom Ei war, was er dargeboten hat.
Und dann muss man natürlich auch noch Italien für ihre Leistung Respekt zollen. Abgezockt und effektiv. Ich sagte nach dem Englandspiel im Viertelfinale bereits; der Balotelli schießt garantiert nicht zwei Spiele hintereinander so viele Fahrkarten. Leider bestätigte sich es gestern. Der kann sich zwar mit Ronaldo, Rooney und Großkreuz zum gemeinsamen Dumm-Dumm-Schafkopfen treffen, aber Genie und Wahnsinn liegen halt oft dicht beisammen. Die machen halt in der 1. Halbzeit aus zwei Chance zwei Tore. Waren clever eingestellt und haben sehr gut verteidigt.
Dazu kam halt auch noch, dass irgendwie ein Quäntchen Glück gestern gefehlt hat. Jeder 2. Ball sprang zu den Blauen. Die Torchance, die man hatte, vergab man teilweise kläglich, teilweise unglücklich.
Alles in allem bin ich auch heute noch davon überzeugt, dass wir weitaus mehr spielerische Qualität haben, als die Italiener. Insgesamt über das stärkere Team verfügen. Aber was hilft es, wenn ich es nicht auf den Platz bringe. Deshalb muss man anerkennen, das der Sieg somit für die Blauen verdient war.
Auch Löw + Team, den ich für einen guten Trainer halte, muss sich hinterfragen.
Insgesamt schade, es wäre weitaus mehr drin gewesen!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
@schmidl66
Thema Tor nach Ecke:
Sorry, aber ich habe es sonst glaub noch nie gesehen das ein Gartenzwerg gegen einen 5x so großen Spieler absichern muss! Das die "Großen" bei einer Ecke mit nach vorne gehen ist verständich, aber dann stelle ich zwei als Absicherung rein (Groß und Klein) denn auf diesem Niveau wirst du dann mit einem hohen Ball - wie gestern gesehen - eiskalt ausgekontert.
Podolski ist mir in der Szene nicht wirklich aufgefallen, aber das der überhaupt spielen durfte,...
Wenn ich hinten 3! große Spieler habe (Boateng, Hummels,Badstuber), dann muss ich doch so schlau sein und einen davon als Absicherung mit hinten lassen bei solch einem Gegenspieler.
Eine 1-auf-1 Situation darf auch nie entstehen, stimmt.
Thema Tor nach Ecke:
Sorry, aber ich habe es sonst glaub noch nie gesehen das ein Gartenzwerg gegen einen 5x so großen Spieler absichern muss! Das die "Großen" bei einer Ecke mit nach vorne gehen ist verständich, aber dann stelle ich zwei als Absicherung rein (Groß und Klein) denn auf diesem Niveau wirst du dann mit einem hohen Ball - wie gestern gesehen - eiskalt ausgekontert.
Podolski ist mir in der Szene nicht wirklich aufgefallen, aber das der überhaupt spielen durfte,...
Wenn ich hinten 3! große Spieler habe (Boateng, Hummels,Badstuber), dann muss ich doch so schlau sein und einen davon als Absicherung mit hinten lassen bei solch einem Gegenspieler.
- Von Krolock
- Hockeygott
Was obendrein noch zu bemängeln ist, dass das deutsche Team viel zu lieb und brav ist. Da fehlt absolut einer, der mal dazwischen haut, der das Team wachrüttelt. Bezeichnend dafür, man spielt ein EM-Halbfinale ohne gelbe Karte. Ich will jetzt gar keine Leader-Diskussion anzetteln, aber eine richtige Drecksau fehlt an allen Ecken und Enden. Spielerisches Potenzial und Qualität ist da absolut vorhanden, was aber Aggresivität und den bedingungslosen Willen zum Sieg angeht, ist es stellenweise kreuzbieder. Ich weiß gar nicht, wer es gestern nach dem Spiel sagte, bei den Italienern merkte man schon beim Singen der Nationalhymne, dass die bis in die letzte Haarwurzel absolut motiviert sind und unter keinen Umständen das Feld als Verlierer verlassen wollen!
Nein, denn:Shutout hat geschrieben:@schmidl66
Thema Tor nach Ecke:
Wie soll nach einer eigenen Ecke denn ein entscheidendes Kopfballduell entstehen?
Lahm muss einfach unten bleiben und den Rückwärtsgang einlegen oder er steigt hoch und muss den Kopfball klären!
Aber er springt hoch, unter dem Ball weg, verliert genau diese 2 Sekunden, die er in der Luft ist und Balotelli ist durch. Wenn man dann im Verlauf sieht, dass Lahm beim Torschuß eigentlich schon fast wieder an Balotelli dran ist und noch mit dem langen Bein klären kann..... da waren dann wieder genau die 2 Sekunden
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
wenn mal von deinem Hirngespinst Thurk absieht, dann spielen alle anderen schon Nationalmannschaft..HerbyNr3 hat geschrieben:Haben nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren:
- Toni Kroos
- Lukas Podolski
- Boateng
- Schweinsteiger (weil nicht fit)
- Gomez
diese müssen dafür rein:
- Götze
- Reus
- Bender
- Schürrle
- Thurk
@schmidl66:
Und vergesse bitte den Prinz Kölle Alaaf nicht, der Abseits reklamiert - nicht merkt, dass Lahm 5 Meter hinter ihm stand und dann in eine Schockstarre verfällt, während Balotelli das Ding ungehindert in den Winkel drischt!
Und vergesse bitte den Prinz Kölle Alaaf nicht, der Abseits reklamiert - nicht merkt, dass Lahm 5 Meter hinter ihm stand und dann in eine Schockstarre verfällt, während Balotelli das Ding ungehindert in den Winkel drischt!
-
- Hockeygott
Und wie viele Gelbe Karten haben die Italiener bekommen? Die eine von Balotelli zählt nicht, weil das nichts mit Einsatz zu tun hat. Also eine, oder?Michi hat geschrieben:Was obendrein noch zu bemängeln ist, dass das deutsche Team viel zu lieb und brav ist. Da fehlt absolut einer, der mal dazwischen haut, der das Team wachrüttelt. Bezeichnend dafür, man spielt ein EM-Halbfinale ohne gelbe Karte. Ich will jetzt gar keine Leader-Diskussion anzetteln, aber eine richtige Drecksau fehlt an allen Ecken und Enden. Spielerisches Potenzial und Qualität ist da absolut vorhanden, was aber Aggresivität und den bedingungslosen Willen zum Sieg angeht, ist es stellenweise kreuzbieder. Ich weiß gar nicht, wer es gestern nach dem Spiel sagte, bei den Italienern merkte man schon beim Singen der Nationalhymne, dass die bis in die letzte Haarwurzel absolut motiviert sind und unter keinen Umständen das Feld als Verlierer verlassen wollen!
Auch ansonsten verstehe ich deine Ausführung jetzt nicht so ganz. Man hatte gestern genug Chancen, das Spiel zu gewinnen, man hätte sie halt nutzen müssen. Wenn man die Diskussion hier liest, klingt es so, als hätte man sich von den Italienern an die Wand spielen lassen. Das war ja nun wirklich nicht der Fall. Klar war es keine Weltklasseleistung, aber es war ganz sicher auch kein Desaster nach dem man jetzt alles hinterfragen muss.
Siehe hierMichi hat geschrieben:@schmidl66:

schmidl66 hat geschrieben: Der Fehler liegt eindeutig bei Podolski, der in der Situation auf Abseits (!) spielen will - und Lahm aber 5m hinter ihm steht. Und dann umschaltet wie eine 80jährige Oma...
Drei!Golden Brett hat geschrieben:Und wie viele Gelbe Karten haben die Italiener bekommen? Die eine von Balotelli zählt nicht, weil das nichts mit Einsatz zu tun hat. Also eine, oder?
De Rossi für Grätsche, Bonucci für Grätsche, Motta für Grätsche!
Plus Balotelli eben...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Offensiv oder Defensiv? Defensiv hast du ja gestern gesehen. Wenn da nur einer von den erwähnten 3 + Lahm absichert, dann passiert nichts, absolut gar nichts. Lahm gegen Balotelli ist doch ein sehr krasses Duell. Ein hohes Ding und durch ist er. Willst du jetzt behaupten das die Absicherung mit Lahm(!) bei einer Ecke reicht? Das da Poldi irgendwo in der Nähe stand ist da jetzt meiner Meinung nach völlig egal.schmidl66 hat geschrieben:Nein, denn:
Wie soll nach einer eigenen Ecke denn ein entscheidendes Kopfballduell entstehen?
Lahm muss einfach unten bleiben und den Rückwärtsgang einlegen oder er steigt hoch und muss den Kopfball klären!
Aber er springt hoch, unter dem Ball weg, verliert genau diese 2 Sekunden, die er in der Luft ist und Balotelli ist durch. Wenn man dann im Verlauf sieht, dass Lahm beim Torschuß eigentlich schon fast wieder an Balotelli dran ist und noch mit dem langen Bein klären kann..... da waren dann wieder genau die 2 Sekunden
Die waren einfach viel zu Offensiv. Ein "Klatscher" von Buffon, dann ein langer Pass und schwups.
Und das Goldene Brett redet von einem Spiel das er wohl gar nicht gesehen hat. Siehe gelbe Karten.
Golden Brett hat geschrieben:Und wie viele Gelbe Karten haben die Italiener bekommen? Die eine von Balotelli zählt nicht, weil das nichts mit Einsatz zu tun hat. Also eine, oder?
Auch ansonsten verstehe ich deine Ausführung jetzt nicht so ganz. Man hatte gestern genug Chancen, das Spiel zu gewinnen, man hätte sie halt nutzen müssen. Wenn man die Diskussion hier liest, klingt es so, als hätte man sich von den Italienern an die Wand spielen lassen. Das war ja nun wirklich nicht der Fall. Klar war es keine Weltklasseleistung, aber es war ganz sicher auch kein Desaster nach dem man jetzt alles hinterfragen muss.
Die Antwort zu den gelben Karten (die von Balotelli natürlich ausgenommen) hat der schmidl66 ja bereits beantwortet und auch für welche Vergehen. Nimmt man noch dazu, wie und wann die gelb geahndeten Fouls der Italiener zustande kamen, darf man hier durchaus von clever und sehr aggressiv sprechen. Wobei es natürlich trotzdem ein recht faires Spiel war.
Es liegt immer im Auge des Betrachters und anhand der Ansprüche, die man hat. Das Team + Stab hatte sehr hohe Ansprüche, man wollte den Titel. Punkt!
Klar, ein Desaster war es nicht. Hätte es aber durchaus werden können. Man stelle sich vor, die Azzurri hätten auch nur die Hälfte aller hochkarätigen Konterchancen (die natürlich logisch werden, bei einem solchen Spielstand) genutzt, wäre vom Ergebnis schon ein Debakel/Desaster möglich gewesen.
Ich stelle nicht alles in Frage, ich denke - dies habe ich auch mit meinem Posting nicht getan. Fakt ist aber schon, dass sich die Nationalspieler + Trainerstab selbst hinterfragen und ihre Lehren ziehen müssen. Sonst spielt man jahrelang bei der Musik mit, ohne auch nur etwas zu erreichen. Und dies, ist halt nicht der Anspruch, den man sich selbst seit 2006 auferlegt hat. Ganz schnell wird sonst aus einer "goldenen Generation" eine "Blecherne"...
Gruß Michi
@Shutout: Sorry, aber das ist Blödsinn. Selbst wenn Lahm viel kleiner als Balotelli ist, was spielt das bitte für eine Rolle? Wir reden doch hier nicht von einer Flanke oder hohen Ecke, Du sprichst ja selbst von einem weiten Buffon-Abschlag o.ä.!
Klar, der Lahm sieht dabei schlecht aus, weil er sich um die eigene Achse dreht und sich noch total dabei verschätzt, im Glauben, den Ball per Kopf noch klären zu können.
Das Zauberwort in dieser Situation heißt: "ABLAUFEN" Dies hätte in dieser Szene für beide gegolten. Für Lahm und obendrein vor allem für Podolski, der dumm reklamiert und stehen bleibt bzw. gemähchlich nach hinten trabt, dabei sogar abgeschlagen von Schweini überholt wird, obwohl der in der Situation ca. 10 Meter weiter vorne stand, als der Kölsche Prinz. Lahm trifft die falsche Entscheidung, Podolski gar keine - beide hätten Balotelli locker ablaufen bzw. am Abschluss hintern können/müssen!
Klar, der Lahm sieht dabei schlecht aus, weil er sich um die eigene Achse dreht und sich noch total dabei verschätzt, im Glauben, den Ball per Kopf noch klären zu können.
Das Zauberwort in dieser Situation heißt: "ABLAUFEN" Dies hätte in dieser Szene für beide gegolten. Für Lahm und obendrein vor allem für Podolski, der dumm reklamiert und stehen bleibt bzw. gemähchlich nach hinten trabt, dabei sogar abgeschlagen von Schweini überholt wird, obwohl der in der Situation ca. 10 Meter weiter vorne stand, als der Kölsche Prinz. Lahm trifft die falsche Entscheidung, Podolski gar keine - beide hätten Balotelli locker ablaufen bzw. am Abschluss hintern können/müssen!
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich müsste den gesamten Ablauf jetzt nochmals sehen, aber Lahm war ungefähr auf gleicher Höhe wie Balotelli und letzter Mann. Das spielt die Rolle das da nochmal einer hinten wäre der 1) die Flanke abfangen hätte können und 2) somit ein 2 gegen 1 entsteht und kein 1 gegen 1.Michi hat geschrieben:@Shutout: Sorry, aber das ist Blödsinn. Selbst wenn Lahm viel kleiner als Balotelli ist, was spielt das bitte für eine Rolle? Wir reden doch hier nicht von einer Flanke oder hohen Ecke, Du sprichst ja selbst von einem weiten Buffon-Abschlag o.ä.!
Und doch ich spreche von einer Flanke, denn das war doch auch eine auf Balotelli.

Shutout hat geschrieben:Ich müsste den gesamten Ablauf jetzt nochmals sehen, aber Lahm war ungefähr auf gleicher Höhe wie Balotelli und letzter Mann. Das spielt die Rolle das da nochmal einer hinten wäre der 1) die Flanke abfangen hätte können und 2) somit ein 2 gegen 1 entsteht und kein 1 gegen 1.
Und doch ich spreche von einer Flanke, denn das war doch auch eine auf Balotelli.![]()
Also dann interpretieren wir Flanke doch ziemlich unterschiedlich, denn wie der Name "Flanke" schon sagt, kommt die auch von der Flanke.
Das war wenn dann, ein hoher Steilpass aus der eigenen Hälfte. Lahm steht kurz nach der Mittelinie, welche bekanntlich ja auch das Abseits aufhebt. Balotelli steht zwischen Lahm und Poldi, wobei Poldi ca. 5 Meter weiter vorne - ziemlich auf Höhe Mittellinie (knapp dahinter) steht. Die Absicherung mit 2 gegen 1 passt im Normalfall, da zwischen Balotelli und Tor noch ca. 40 Meter dazwischen liegen. Trifft Lahm nicht die falsche Entscheidung und bleibt Poldi nicht blöd reklamierend stehen, passiert gar nichts. Dann entsteht nämlich ein Laufduell 2:1 + Torwart. Und das sollte im Normalfall ausreichen.
Ein hoher Steilpass wie du es nennst oder eine Flanke aus dem Halbfeld in die Spitze. Wurst wie sonstwas, du weißt was gemeint ist.Michi hat geschrieben:Also dann interpretieren wir Flanke doch ziemlich unterschiedlich, denn wie der Name "Flanke" schon sagt, kommt die auch von der Flanke.
Das war wenn dann, ein hoher Steilpass aus der eigenen Hälfte. Lahm steht kurz nach der Mittelinie, welche bekanntlich ja auch das Abseits aufhebt. Balotelli steht zwischen Lahm und Poldi, wobei Poldi ca. 5 Meter weiter vorne - ziemlich auf Höhe Mittellinie (knapp dahinter) steht. Die Absicherung mit 2 gegen 1 passt im Normalfall, da zwischen Balotelli und Tor noch ca. 40 Meter dazwischen liegen. Trifft Lahm nicht die falsche Entscheidung und bleibt Poldi nicht blöd reklamierend stehen, passiert gar nichts. Dann entsteht nämlich ein Laufduell 2:1 + Torwart. Und das sollte im Normalfall ausreichen.
Dieses Video - leider nicht gerade toll aber ein besseres habe ich in der schnelle nicht gefunden - zeigt ganz klar das Lahm letzter Mann ist und somit ein 1 gegen 1 gegen Balotelli hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Ynt7npRssps
Die zwei Deutschen Spieler dahinter (Poldi, Schweini) sind meiner Meinung nach schon viel zu weit weg, denn Balotelli ist kein langsamer. Stell auf die gleiche Höhe oder etwas tiefer noch einen weiteren großen Abwehrspieler und dann passiert in dieser Situation überhaupt nichts.

Ich bleibe dabei, da war Deutschland viel zu offensiv und hätte besser absichern müssen. Vorallem mit einem in der Gewichtsklasse des Gegenspielers.