Shutout hat geschrieben:Ein hoher Steilpass wie du es nennst oder eine Flanke aus dem Halbfeld in die Spitze. Wurst wie sonstwas, du weißt was gemeint ist.
Dieses Video - leider nicht gerade toll aber ein besseres habe ich in der schnelle nicht gefunden - zeigt ganz klar das Lahm letzter Mann ist und somit ein 1 gegen 1 gegen Balotelli hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Ynt7npRssps
Die zwei Deutschen Spieler dahinter (Poldi, Schweini) sind meiner Meinung nach schon viel zu weit weg, denn Balotelli ist kein langsamer. Stell auf die gleiche Höhe oder etwas tiefer noch einen weiteren großen Abwehrspieler und dann passiert in dieser Situation überhaupt nichts.
Ich bleibe dabei, da war Deutschland viel zu offensiv und hätte besser absichern müssen. Vorallem mit einem in der Gewichtsklasse des Gegenspielers.
Nein, sorry - da kommen wir nicht zusammen. Flanke = Flanke und Steilpass = Steilpass. Bei der Flanke spielt nämlich im Gegensatz zum Steilpass die körperliche Komponente bzw. Größe eine entscheidende Rolle, was beim Steilpass völlig unerheblich ist.
Die Deutschen haben an und für sich mit 2 Mann gegen einen Stürmer abgesichert. Im Normalfall sollte das ausreichen. Balotelli steht genau zwischen Lahm und Podolski. Poldi war aber etwas zu weit aufgerückt und Balotelli steht auf gleicher Höhe zu Lahm. Treffen beide (Poldi und Lahm) nicht die falsche Entscheidung, passiert hier in 19 von 20 Fällen überhaupt nichts.
Mir stinkt hier allen voran das Verhalten von Poldi. Blöd reklamieren und stehen bleiben geht in einem EM-Halbfinale halt gar nicht. Der dürfte bei mir nie wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen. Dazu kommt noch der Stellungsfehler bzw. das etwas zu weite aufrücken von ihm. Klar, dazu kommt noch, dass Lahm unglaublich dumm aussieht und ebenso Mitschuld hat. Man könnte auch noch sagen, dass sich Özil gegenüber dem Passgeber viel zu passiv verhält und ihn machen lässt.
Was ich sagen will; da darf nie ein Tor resultieren. Die Absicherung 2:1 sollte eben ausreichen - sprich, man war eigentlich gut eingeteilt, aber durch individuelle Fehler passiert der Treffer.