[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mal was neues beim FCB, wie wäre es mit nächste Saison drei Mal Dritter? :thumbup1:

Könnte ich mir gut vorstellen mit den vielen Traumatisierten im Team - und da hilft auch kein neuer Sportdirektor. Wie viele Bayern haben - zusätzlich zum speziellen Triple - gegen Italien verloren? Acht? Dazu kommt der Null-Punkte-Robben und der früh ausgeschiedene Ribery (auch wenn er einer der besseren Franzosen war)


Damit Bayern wieder Meister wird, müsste so einiges passieren! Vor allem komplett neues Spielsystem! Neuer Trainer???
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Warum neuer Trainer? Der ist doch schon da, für die große Lösung im nächsten Jahr
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4490
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Scholl?
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Scholl?


= Scholl => Tschüss Gomez :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

HerbyNr3 hat geschrieben:Abhilfe für den FC Bayern:

diese müssen raus:
http://www.fussballdaten.de/vereine/bay ... chen/2013/

diese müssen kommen:
http://www.fussballdaten.de/vereine/bor ... mund/2013/


so einfach ist das! :D ....Herr Sammer!
Ich dachte ja der Goggel ist der größte Haubentaucher, aber Du übertriffst noch alles. Wie weit kam der BvB gleich wieder international?


Übrigens, die Elfmeterquote von Robben ist auch gut - zählt aber in diesem Moment nicht. Ronaldo wollte gegen Spanien ja erst gar nicht ran und hat sich dann "erbarmt" den letzten zu schießen - dazu kam's dann ja nicht mehr. Ein echter Leader hätte sich die Kugel genommen und geschossen. König Ronaldo hatte mächtig die Hosen voll - den letzten davor hat er übrigens versemmelt - gegen Bayern übrigens auch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:25 von 26 Elfmetern für Real verwandelt, vergangene Saison 14 von 14.
Wir reden von wichtigen Elfern, nicht vom 7-0 gegen Santander.

Halbfinale EM -> eigentlich gekniffen
Halbfinale CL -> verschossen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Wir reden von wichtigen Elfern, nicht vom 7-0 gegen Santander.

Halbfinale EM -> eigentlich gekniffen
Halbfinale CL -> verschossen
Äh, also der- bzw. diejenige, die sich für den letzten Elfer meldet, trägt unter Umständen ein großes Maß an Verantwortung. Ich verteidige die Dame nur sehr ungern, aber das kann man ihr nicht vorwerfen
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Äh, also der- bzw. diejenige, die sich für den letzten Elfer meldet, trägt unter Umständen ein großes Maß an Verantwortung. Ich verteidige die Dame nur sehr ungern, aber das kann man ihr nicht vorwerfen

Die Dame hatte sich zuerst geziert er musste ja überredet werden und will dann den letzten schießen - wo es meist schon vorbei ist - oder man zum großen Helden wird. Schon mal aus dem Blickwinkel gesehen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

Dortmund und Bayern werden sich auch in der neuen Saison einen Fight liefern,es wird eng werden,aber denke der BvB wird es wieder machen,da die jungen einfach besser sind als die AltStars der Bayern,und was die Bayern wieder bis jetzt einkaufen.....es kann nur besser werden....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Die Dame hatte sich zuerst geziert er musste ja überredet werden und will dann den letzten schießen - wo es meist schon vorbei ist - oder man zum großen Helden wird. Schon mal aus dem Blickwinkel gesehen?
War zwar nicht an mich gerichtet, aber nachdem du ja so freundlich warst und mich auch wieder mal erwähnt hast, bin ich mal so frei und antworte dir.

Gerade du erzählst was von Blickwinkel? Bei C. Ronaldo siehst du nur das negative und redest dann sofort von dem CL/EM-Halbfinale. Seine überragende Quote bei REAL wird da einfach so abgestempelt.
Willst du behaupten das du so einen großen Durchblick hast und ganz genau weißt wie viel "wichtige" Elfer er verwandelt hat und welche "unwichtig" waren? Denke ich kaum, denn die Leute wollen ja Ihren Internet-Dj Rene hören und dies beansprucht Zeit.

Man muss einen Spieler nicht mögen, aber wenn man dir schon so eine Quote vorzeigt, dann wäre es ja nicht zu viel verlangt mal einfach zuzugeben das man scheiße geschrieben hat. Sehr witzig, denn letztens hast du mir genau sowas vorgeworfen. :-) :-) (CL-Finale)

Ganz stark auch deine "Konter" wenn es um BVB vs. FCB geht.
Also da werde ich lieber Deutscher Meister und Pokalsieger bevor ich 3x zweiter werde und NICHTS, NULL gewinne.
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Tagen und Wochen noch so in Sachen Transfers entwickelt. Eigentlich wollte man ja ab dem 3.7 den Kader komplett haben...
Warum man jetzt den Nerlinger entlässt ist mir auch nicht so wirklich klar, aber von Sammer erwarte ich mir mehr als von Nerlinger (bei dessen Amtsantritt). Ansonsten hat er seine Sache ordentlich gemacht. Man weiß ja auch nie wer welchen Transfer eingefädelt hat. Bei Manzukic z.B. soll KHR treibende Kraft in den Verhandlungen gewesen sein.
Sammer wird wohl mit im Vorstand sitzen, offiziell bekommt er den Posten "Vorstand Sport". Er dürfte also größere Kompetenzen haben als sie Nerlinger hatte.
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Konkret werden Nerlinger wohl so Sachen wie 17 Mille für Gustl vorgeworfen, die der halt, bei allem Talent, im Leben nicht wert ist. Auch den ganzen Mist wie Pranjic und Braafheid hat er zumindest mit verantwortet. Und ich wage die These, daß Reus nicht beim BvB gelandet ware, wenn Sammer das Zepter geschwungen hätte.

@ Sir: Wieso Altstars? Es gab wohl selten eine jüngere Bayern Mannschaft als zur Zeit. Im Schnitt gerade mal 0,5 Jahre älter als die vom BvB, je nach Aufstellung ist da sogar Gleichstand

@ Goggelchen: Und wieder einmal sind wir beim lesen und verstehen. Aber ich geb's auf, das wird bei Dir nix mehr. Mehrfach habe ich erwähnt, daß Ronaldo ein herausragender Spieler ist. Nur, daß er von 100 Freistößen 99 drüber und 1 in die Arme des Keepers schießt, konnte ja wohl jeder nun bei der EM ausreichen begutachten. Zusammen mit seiner Affenshow dazu. Und daß er sich gerne mal drückt wenn es eng wird ist auch bekannt. Wer wird denn zur Zeit - auch und gerade von Euch 2 (inzwischen sind's dank Erfolgsfan Herby anscheinend 3) BvBlern hier im Forum auf 2 (in Worten ZWEI) verschossene Elfer reduziert? Ich bin wahrlich kein Freund von Robben und seiner Spielweise, auch wenn er an einem guten Tag eine Abwehr alleine auseinander nehmen kann, aber diese Betrachtungsweise alles auf diese beiden Elfer zu reduzieren - da dürft ihr gerne in den Spiegel schauen - oder im speziellen jetzt Du.

Zum "Konter" international. Das war darauf gemünzt, daß Dein Schwätzer-Freund ein paar Postings vorher explizit international erwähnt hat was Bayern international tun muß - Ronaldo und so. Und 2 Postings später will er um erfolgreich zu sein alle Bayern Spieler feuern und drch BvBler ersetzen. International - HALLO! Wirklich schlimm, daß man alles erklären muss.

@ all: Sammer ist auf alle Fälle DER Königstransfer. Vor allem mit Blick auf die folgenden Jahre. Da er mit Spielertransfers bislang wenig zu tun hatte, wird da wohl der Uli anfangs nochmals tätig werden - vielleicht nicht federführend, aber beratend. Ich erwarte mir von Sammer vor allem ein klares Konzept. Für den Nachwuchs und das gesamte Auftreten der 1. Mannschaft, das sich möglichst auch in der Wahl des zukünftigen Trainers zeigen sollte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben: @ Goggelchen: Und wieder einmal sind wir beim lesen und verstehen. Aber ich geb's auf, das wird bei Dir nix mehr. Mehrfach habe ich erwähnt, daß Ronaldo ein herausragender Spieler ist. Nur, daß er von 100 Freistößen 99 drüber und 1 in die Arme des Keepers schießt, konnte ja wohl jeder nun bei der EM ausreichen begutachten. Zusammen mit seiner Affenshow dazu. Und daß er sich gerne mal drückt wenn es eng wird ist auch bekannt. Wer wird denn zur Zeit - auch und gerade von Euch 2 (inzwischen sind's dank Erfolgsfan Herby anscheinend 3) BvBlern hier im Forum auf 2 (in Worten ZWEI) verschossene Elfer reduziert? Ich bin wahrlich kein Freund von Robben und seiner Spielweise, auch wenn er an einem guten Tag eine Abwehr alleine auseinander nehmen kann, aber diese Betrachtungsweise alles auf diese beiden Elfer zu reduzieren - da dürft ihr gerne in den Spiegel schauen - oder im speziellen jetzt Du.

Zum "Konter" international. Das war darauf gemünzt, daß Dein Schwätzer-Freund ein paar Postings vorher explizit international erwähnt hat was Bayern international tun muß - Ronaldo und so. Und 2 Postings später will er um erfolgreich zu sein alle Bayern Spieler feuern und drch BvBler ersetzen. International - HALLO! Wirklich schlimm, daß man alles erklären muss.
Aha. Okay.
Geil auch wieder einmal: Mehrfach hast erwähnt das er ein herausragender Spieler ist und die nächsten 3 Sätze sofort was negatives hinterher. Köstlich.
Ist fast so geil wie die Glückwunsche an den BVB für Meisterschaft + Pokal und anschließend dann noch zu erwähnen das sie international versagt haben, liebster Internet-Dj. :D
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20470
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Konkret werden Nerlinger wohl so Sachen wie 17 Mille für Gustl vorgeworfen, die der halt, bei allem Talent, im Leben nicht wert ist. Auch den ganzen Mist wie Pranjic und Braafheid hat er zumindest mit verantwortet. Und ich wage die These, daß Reus nicht beim BvB gelandet ware, wenn Sammer das Zepter geschwungen hätte.
Bloß mal interessehalber, wer hat damals eigentlich JPP und Sutter geholt ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Bloß mal interessehalber, wer hat damals eigentlich JPP und Sutter geholt ?

JPP zu holen war absolut richtig. Daß der hier so gar nicht zurecht kommt, damit konnte keiner rechnen. ALLE Fachleute waren sich einig, daß der Torschützenkönig wird. Und Sutter - so schlecht fand ich den jetzt nicht, der war halt körperlich ein Handtuch und hatte nicht wie in Nürnberg jemand der die Drecksarbeit für ihn machte. Technisch sicher einer der besten damals in der Liga.

JiPiPi hat's immerhin zum Tor des Jahres gebracht. Bei lediglich 5 Toren in 3 Jahren eine coole Bilanz.

Edit: Verpflichtet hat beide wohl der Uli. Genauso wie Kostadinov und Ramazotti, die ich beide unterbewertet finde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
AEV Fan AB
Profi
Beiträge: 4150
Registriert: 18.09.2010 23:11

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:
@ all: Sammer ist auf alle Fälle DER Königstransfer. Vor allem mit Blick auf die folgenden Jahre. Da er mit Spielertransfers bislang wenig zu tun hatte, wird da wohl der Uli anfangs nochmals tätig werden - vielleicht nicht federführend, aber beratend. Ich erwarte mir von Sammer vor allem ein klares Konzept. Für den Nachwuchs und das gesamte Auftreten der 1. Mannschaft, das sich möglichst auch in der Wahl des zukünftigen Trainers zeigen sollte.
Sehe ich genauso.
Vom Sammer mit seinen Beziehungen und seinem Sachverstand erwarte ich mir einiges.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

djrene hat geschrieben:Konkret werden Nerlinger wohl so Sachen wie 17 Mille für Gustl vorgeworfen, die der halt, bei allem Talent, im Leben nicht wert ist. Auch den ganzen Mist wie Pranjic und Braafheid hat er zumindest mit verantwortet. Und ich wage die These, daß Reus nicht beim BvB gelandet ware, wenn Sammer das Zepter geschwungen hätte.

@ Sir: Wieso Altstars? Es gab wohl selten eine jüngere Bayern Mannschaft als zur Zeit. Im Schnitt gerade mal 0,5 Jahre älter als die vom BvB, je nach Aufstellung ist da sogar Gleichstand

@ Goggelchen: Und wieder einmal sind wir beim lesen und verstehen. Aber ich geb's auf, das wird bei Dir nix mehr. Mehrfach habe ich erwähnt, daß Ronaldo ein herausragender Spieler ist. Nur, daß er von 100 Freistößen 99 drüber und 1 in die Arme des Keepers schießt, konnte ja wohl jeder nun bei der EM ausreichen begutachten. Zusammen mit seiner Affenshow dazu. Und daß er sich gerne mal drückt wenn es eng wird ist auch bekannt. Wer wird denn zur Zeit - auch und gerade von Euch 2 (inzwischen sind's dank Erfolgsfan Herby anscheinend 3) BvBlern hier im Forum auf 2 (in Worten ZWEI) verschossene Elfer reduziert? Ich bin wahrlich kein Freund von Robben und seiner Spielweise, auch wenn er an einem guten Tag eine Abwehr alleine auseinander nehmen kann, aber diese Betrachtungsweise alles auf diese beiden Elfer zu reduzieren - da dürft ihr gerne in den Spiegel schauen - oder im speziellen jetzt Du.

Zum "Konter" international. Das war darauf gemünzt, daß Dein Schwätzer-Freund ein paar Postings vorher explizit international erwähnt hat was Bayern international tun muß - Ronaldo und so. Und 2 Postings später will er um erfolgreich zu sein alle Bayern Spieler feuern und drch BvBler ersetzen. International - HALLO! Wirklich schlimm, daß man alles erklären muss.

@ all: Sammer ist auf alle Fälle DER Königstransfer. Vor allem mit Blick auf die folgenden Jahre. Da er mit Spielertransfers bislang wenig zu tun hatte, wird da wohl der Uli anfangs nochmals tätig werden - vielleicht nicht federführend, aber beratend. Ich erwarte mir von Sammer vor allem ein klares Konzept. Für den Nachwuchs und das gesamte Auftreten der 1. Mannschaft, das sich möglichst auch in der Wahl des zukünftigen Trainers zeigen sollte.

Ich würde mal sagen: ganz langsam! Königstransfer? Ob Sammer in der Lage ist, wirklich für eine Aufgabe zu arbeiten oder nur seinen Machtgelüsten zu frönen, sein Ego zu pflegen und Ärger in seine Umgebung um seiner selbst willen zu bringen, bleibt aus meiner Sicht erst einmal abzuwarten. Ich sehe ihn bedeutend differenzierter als die Mehrzahl der Kommentatoren. Wo er war, war auch Ärger und wieviel Erfolg ihm zuzuschreiben ist, bleibt erst einmal zweifelhaft.
Den Ansatz sehe ich positiv, bei den Bayern herrrscht wirklich zuviel Familie um erfolgreich zu sein, zum Darüberhinaus gehört Mut. Nur in welche Richtung? Neue Spieler? Den Schritt hat man sich noch nicht getraut, neue Funktionäre? Sind das die richtigten, insbesondere, wenn es immer noch einen Uli Höneß als grand messieur des Vereins gibt?
Wie werden sich die beiden vertragen, wie gut sind sie in der Lage ihre Machtbedürfnisse zu teilen. Ich finde die Personalie spannend und glaube, daß am Ende nur einer von beiden übrig bleibt: Uli Höneß! Und das bedeutet Zeitverlust! Aus meiner Sicht ist das ein Schwächeeingeständnis von ihm, die beiden werden nie miteinander können.
Hab ich schon gesagt, daß ich von Sammer außer seiner Machtbesessenheit nicht viel halte?
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich würde mal sagen: ganz langsam! Königstransfer? Ob Sammer in der Lage ist, wirklich für eine Aufgabe zu arbeiten oder nur seinen Machtgelüsten zu frönen, sein Ego zu pflegen und Ärger in seine Umgebung um seiner selbst willen zu bringen, bleibt aus meiner Sicht erst einmal abzuwarten. Ich sehe ihn bedeutend differenzierter als die Mehrzahl der Kommentatoren. Wo er war, war auch Ärger und wieviel Erfolg ihm zuzuschreiben ist, bleibt erst einmal zweifelhaft.
Den Ansatz sehe ich positiv, bei den Bayern herrrscht wirklich zuviel Familie um erfolgreich zu sein, zum Darüberhinaus gehört Mut. Nur in welche Richtung? Neue Spieler? Den Schritt hat man sich noch nicht getraut, neue Funktionäre? Sind das die richtigten, insbesondere, wenn es immer noch einen Uli Höneß als grand messieur des Vereins gibt?
Wie werden sich die beiden vertragen, wie gut sind sie in der Lage ihre Machtbedürfnisse zu teilen. Ich finde die Personalie spannend und glaube, daß am Ende nur einer von beiden übrig bleibt: Uli Höneß! Und das bedeutet Zeitverlust! Aus meiner Sicht ist das ein Schwächeeingeständnis von ihm, die beiden werden nie miteinander können.
Hab ich schon gesagt, daß ich von Sammer außer seiner Machtbesessenheit nicht viel halte?
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Beiden wird ein freundschaftliches Verhältnis nachgesagt und beide stehen für dieselben "Tugenden" auf dem Platz und beide sind besessen vom Erfolg. Für die zähen nur Titel. http://www.youtube.com/watch?v=8192JluXigI
Also ich denke nicht, dass hier sofort Reibungspunkte entstehen, da beide eine ähnliche Arbeitsauffassung teilen, wobei Sammer meist einen Schritt weiter denkt als es der Uli oft getan hat, gerade im Jugendbereich.
Dennoch bleibt natürlich abzuwarten wie sich das ganze so entwickelt.
Bild
BildBildBild
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Die Dame hatte sich zuerst geziert er musste ja überredet werden und will dann den letzten schießen - wo es meist schon vorbei ist - oder man zum großen Helden wird. Schon mal aus dem Blickwinkel gesehen?
Irgendein Spiel der Bayern aus der kürzeren Vergangenheit hab ich im Kopf, wo sich die "Leader mit Eiern" nicht wirklich um den Ball gestritten haben.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27940
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Irgendein Spiel der Bayern aus der kürzeren Vergangenheit hab ich im Kopf, wo sich die "Leader mit Eiern" nicht wirklich um den Ball gestritten haben.

Hab ich auch durchaus kritisiert. Aber ein Mangel wird nicht besser wenn man auf einen Mangel von anderen verweist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten