[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also frisurentechnisch geht heuer der Titel sicher nur über die Bayern, Mitchell Weiser und Dante sind da eindeutig Champions League. :lol:

Spaß beiseite - auf den Weiser bin ich echt gespannt. Hab den bei der U17 gesehen - der hat schon was drauf. Ich hoffe der kommt zu dem einen oder anderen Einsatz. Logischerweise wird der vorerst für FCB II eingeplant sein, aber vielleicht kommt ja die eine oder andere Einwechslung zustande.

Sammer heute auf der PK übrigens: Die Nationalspieler haben nun 3 Wochen Urlaub. Ich hatte als Spieler nie 3 Wochen am Stück Urlaub. Das darf keine Ausrede sein.

Die Sache Martinez ist wohl noch nicht vom Tisch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Also frisurentechnisch geht heuer der Titel sicher nur über die Bayern, Mitchell Weiser und Dante sind da eindeutig Champions League. :lol:

Spaß beiseite - auf den Weiser bin ich echt gespannt. Hab den bei der U17 gesehen - der hat schon was drauf. Ich hoffe der kommt zu dem einen oder anderen Einsatz. Logischerweise wird der vorerst für FCB II eingeplant sein, aber vielleicht kommt ja die eine oder andere Einwechslung zustande.

Sammer heute auf der PK übrigens: Die Nationalspieler haben nun 3 Wochen Urlaub. Ich hatte als Spieler nie 3 Wochen am Stück Urlaub. Das darf keine Ausrede sein.

Die Sache Martinez ist wohl noch nicht vom Tisch.
Ganz im Gegenteil, klang für mich fast so als wäre man da schon recht weit und sich zumindest mit dem Spieler quasi einig. Aber die 40 Millionen schrecken weiterhin ab.
Ansonsten einen ganz nette PK, gleich mal dem Ortlepp und dem Köhler ein bisschen übers Maul gefahren, hat mir gefallen. :)
Bild
BildBildBild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

chris9090 hat geschrieben:Ansonsten einen ganz nette PK, gleich mal dem Ortlepp und dem Köhler ein bisschen übers Maul gefahren, hat mir gefallen. :)

Mir nicht. Aus meiner Sicht ist es charakterschwach, wenn man Personen, mit denen man anscheinend per du ist/war, plötzlich demonstrativ siezt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben: wenn man Personen, mit denen man anscheinend per du ist/war, plötzlich demonstrativ siezt.
Was Euch auffällt? Ist das so? Daß die per Du waren? Hat man das duzen nicht anderen Personen mal vorgehalten weil dann die Distanz fehlt? Also damit mein ich Dich nicht persönlich, sondern so allgemein.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

chris9090 hat geschrieben:Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Beiden wird ein freundschaftliches Verhältnis nachgesagt und beide stehen für dieselben "Tugenden" auf dem Platz und beide sind besessen vom Erfolg.
Das stimmt schon, nur konnte das freundschaftliche Verhältnis bisher auch deshalb gedeihen, weil sich die Platzhirsche bisher in unterschiedlichen Revieren aufgehalten haben. Wie das wird, wenn sie sich ein Revier teilen wird die Zukunft zeigen. Sammer polarisiert, da gibt es auch noch einen Rummenigge und diese Konstellation insgesamt wird sicher spannend werden.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Von Krolock hat geschrieben:Mir nicht. Aus meiner Sicht ist es charakterschwach, wenn man Personen, mit denen man anscheinend per du ist/war, plötzlich demonstrativ siezt.
Wenn dem so ist, ist es kein guter Umgang, da geb ich dir Recht. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er mit Ortlepp per Du war. Die oberen haben sich gerade bei ihm auch alle ein bisschen komisch angeschaut, als er Sammer mit Mattes angesprochen hat. Das wirkte auf mich eher sehr komisch und für so was ist er ja auch bekannt.
Bei Köhler weiß ich es nicht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er mit keinem der beiden per Du ist, da es sie ja beide eigentlich nur über Bayern berichten.
Wie gesagt, wenn er mit beiden vorher per Du war ist es kein guter Umgang. Ich bin davon ausgegangen, dass dem nicht so ist.
Edit:
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... h-sein.jsp
Hier haben sie sich noch gesiezt...
Bild
BildBildBild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Okay, dann ginge der Punkt natürlich an Sammer
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Martinez wurde übrigens für Olympia nominiert.

Ansonsten bin ich nach der gestrigen PK relativ sicher, dass der Transfer über die Bühne gehen wird. Ob es am Schluss 40 Millionen werden, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Ansonsten bin ich gespannt, ob sich bezüglich Transfers noch was tut. Würde noch gern einen offensiven und dynamischen 8er / 10er sehn.

Auch wenn er ziemlich polarisiert, und man zu ihm stehen mag wie man möchte, aber meiner Meinung nach wäre ein Kevin Prince Boateng ein ganz starker Transfer. Wie der sich bei Milan entwickelt hat ist einfach sensationell (also fußballerisch, charakterlich ist er sicherlich immer noch nicht ganz einfach :D )

Mit ihm wäre Bayern im Mittelfeld sowas von flexibel, da alle drei zentralen Mittelfeldspieler Schweinsteiger, (Kroos), Martinez und eben Boateng ständig variieren und wechseln könnten, da sowohl Boateng 6er, 8er, als auch 10er spielen könnte. Das gleiche gilt auch für Schweinsteiger und Martinez (Wobei Martinez eher zwischen 6er und 8er wechseln würde).

Und ein nicht ganz zu unterschätzender Aspekt wäre, dass man endlich wieder einen richtigen Typen im Team hätte.

Schön wäre ja auch zu erfahren, in welchem Bereich die Differenzen über die zukünftliche Ausrichtung des Vereins zwischen Nerlinger und Vorstand lagen.

Ansonsten finde ich die Sammer Verpflichtung ein klares Upgrade zu Nerlinger, der hat gestern auf der PK schon mehr Autorität und Persönlichkeit ausgestrahlt, als Nerlinger während seiner gesamten Amtsperiode. Vor allem im Bezug auf den Nachwuchs erhoffe ich mir bei Sammer mit seinen Visionen einiges.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Moffa #1 hat geschrieben:
Schön wäre ja auch zu erfahren, in welchem Bereich die Differenzen über die zukünftliche Ausrichtung des Vereins zwischen Nerlinger und Vorstand lagen.
Wer glaubt das denn? Sind halt die üblichen Phrasen. Er war das Opfer für den fehlenden Erfolg und dazu zu farblos. Das werden die Gründe sein.

Auch wenn sich der Schmidl jetzt wieder aufregt :D ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Moffa #1 hat geschrieben:Martinez wurde übrigens für Olympia nominiert.

Ansonsten bin ich nach der gestrigen PK relativ sicher, dass der Transfer über die Bühne gehen wird. Ob es am Schluss 40 Millionen werden, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Ansonsten bin ich gespannt, ob sich bezüglich Transfers noch was tut. Würde noch gern einen offensiven und dynamischen 8er / 10er sehn.

Auch wenn er ziemlich polarisiert, und man zu ihm stehen mag wie man möchte, aber meiner Meinung nach wäre ein Kevin Prince Boateng ein ganz starker Transfer. Wie der sich bei Milan entwickelt hat ist einfach sensationell (also fußballerisch, charakterlich ist er sicherlich immer noch nicht ganz einfach :D )

Mit ihm wäre Bayern im Mittelfeld sowas von flexibel, da alle drei zentralen Mittelfeldspieler Schweinsteiger, (Kroos), Martinez und eben Boateng ständig variieren und wechseln könnten, da sowohl Boateng 6er, 8er, als auch 10er spielen könnte. Das gleiche gilt auch für Schweinsteiger und Martinez (Wobei Martinez eher zwischen 6er und 8er wechseln würde).

Und ein nicht ganz zu unterschätzender Aspekt wäre, dass man endlich wieder einen richtigen Typen im Team hätte.

Ansonsten finde ich die Sammer Verpflichtung ein klares Upgrade zu Nerlinger, der hat gestern auf der PK schon mehr Autorität und Persönlichkeit ausgestrahlt, als Nerlinger während seiner gesamten Amtsperiode. Vor allem im Bezug auf den Nachwuchs erhoffe ich mir bei Sammer mit seinen Visionen einiges.
Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Martinez für Schweinsteiger eingetauscht wird. Und dann müsste Bayern halt noch ein wenig drauflegen. Und ich glaube mittlerweile sogar, dass ein Wechsel ins Ausland für Schweinsteiger im Moment das Beste wäre. Da könnte er den Kopf freikriegen und irgendwo "neu" anfangen. Irgendwie hat man den Eindruck, dass er von allen betroffenen am Meisten an der vergangenen Saison zu knabbern hat.

Interessant auch, dass von mehreren Medienseiten gestern schon diskutiert wurde (ich habs auf DSF gesehen), ob Sammer sich für eine Absetzung von Lahm als Kapitän einsetzen wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich sehe das mit Schweini ganz anders. Der war verletzt und die letzten Monate dadurch eingeschränkt. Wenn dann die Trainer trotzdem dauernd auf ihn setzen, kommen halt solche Leistungen raus. Der soll sich auskurieren, dann ist er bald wieder einer der besten der Welt auf seiner Position.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Ghandi hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Martinez für Schweinsteiger eingetauscht wird. Und dann müsste Bayern halt noch ein wenig drauflegen. Und ich glaube mittlerweile sogar, dass ein Wechsel ins Ausland für Schweinsteiger im Moment das Beste wäre. Da könnte er den Kopf freikriegen und irgendwo "neu" anfangen. Irgendwie hat man den Eindruck, dass er von allen betroffenen am Meisten an der vergangenen Saison zu knabbern hat.

Interessant auch, dass von mehreren Medienseiten gestern schon diskutiert wurde (ich habs auf DSF gesehen), ob Sammer sich für eine Absetzung von Lahm als Kapitän einsetzen wird.

Das mit Schweinsteiger sehe ich wie der Kaka. Der hat sich doch die ganze Saison über mit Verletzungen herumgeplagt. Angefangen von seiner Schultergeschichte bis hin zu der Sprungelenkverletzung. Der soll sich jetzt mal ordentlich von seiner Sarah die wehwehchen wegmassieren lassen, dann wird der schon wieder :D

Dass die Absetzung von Lahm zur Debatte steht, höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Wäre aber evtl. auch ein richtiger und notwendiger Schritt. Nur ist halt die Frage, wer neben Schweinsteiger sonst in Frage käme? Meiner Meinung nach lediglich Badstuber oder aber und sofern man nicht auf einen Feldspieler versteift ist, Manuel Neuer.

Was mich gestern auf der PK ein bisschen erschrocken hat, war Hoeneß indirekte Aussage, dass zur übernächsten Saison evtl. kein neuer Trainer geholt wird und mit Heynckes verlängert wird. :eek:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja die größten Differenzen gab es nach dem verlorenen Championsleague Finale. Da stellte sich Nerlinger warum auch immer, hinter die Mannschaft, obwohl der Uli fast platzte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es bewegt sich was in München. Gefällt mir.
Da hat man so langsam erkannt das ihnen die Fussballmacht BVB das Leben so richtig schwer macht. Spannende Saisons - yeah.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Es bewegt sich was in München. Gefällt mir.
Da hat man so langsam erkannt das ihnen die Fussballmacht BVB das Leben so richtig schwer macht. Spannende Saisons - yeah.
Ich tippe nächste Saison trotzdem noch mal auf den BVB. International müssen sie jetzt aber langsam auch was zeigen. Das Team dürfte gereift sein und hat dadurch jetzt keine Ausreden mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben: International müssen sie jetzt aber langsam auch was zeigen.
Vollkommen egal, so lange es da andere Vereine gibt, die die Bayern davon abhalten, was zu gewinnen. :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich tippe nächste Saison trotzdem noch mal auf den BVB. International müssen sie jetzt aber langsam auch was zeigen. Das Team dürfte gereift sein und hat dadurch jetzt keine Ausreden mehr.
Sehe ich so wie du. In der CL MUSS man nun die Gruppenphase überstehen und dann hängt es eben auch ein bisschen vom Losglück ab.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was mich gestern auf der PK ein bisschen erschrocken hat, war Hoeneß indirekte Aussage, dass zur übernächsten Saison evtl. kein neuer Trainer geholt wird und mit Heynckes verlängert wird. :eek:
Was meine Theorie mit Löw bestärken würde. Löw macht DfB bis nach der WM und dann Bayern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Sehe ich so wie du. In der CL MUSS man nun die Gruppenphase überstehen und dann hängt es eben auch ein bisschen vom Losglück ab.
Ohne wenn und aber. Das ist Pflicht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Was meine Theorie mit Löw bestärken würde. Löw macht DfB bis nach der WM und dann Bayern.
Bei LÖW war erst vor kurzem zu lesen das es ihn ins Ausland zieht.
Antworten