[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin wirklich positiv überrascht über die Transfers des FCA.
Muß man ja auch. Also der Paula ist wirklich ein Hampelmann, wenn man so auf Ex Schützlinge von ihm hört. Aber was der jetzt auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert.

Ich verstehe es halt nicht, entweder ist das jetzt alles auf Pump finanziert oder der Rettig hatte letztes Jahr wirklich gepennt, wie die Panther vor Mitchell.

Geil wäre auch, wenn sie heuer mit dem Material nichts verreißen. Da wirds dann finanziell recht schnell eng.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die haben die vergangene Saison mit einem satten Plus abgeschlossen. Zudem wurden in der vergangenen Saison Gelder wegen möglicher nicht absehbarer Probleme und aufgrund der Trainingsplätze zurückgehalten.

Der Ottl aus Nürnberg wäre eine überragende Verpflichtung, der aus Berlin verzichtbar. Hier dürfte der Wohlfühlaspekt nicht unerheblich werden.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Von Krolock hat geschrieben:Die haben die vergangene Saison mit einem satten Plus abgeschlossen. Zudem wurden in der vergangenen Saison Gelder wegen möglicher nicht absehbarer Probleme und aufgrund der Trainingsplätze zurückgehalten.

Der Ottl aus Nürnberg wäre eine überragende Verpflichtung, der aus Berlin verzichtbar. Hier dürfte der Wohlfühlaspekt nicht unerheblich werden.

Was bin ich froh, daß der Kelch "Ottl" an meinen Löwen vorbei geht. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mit Problemen meinst du wohl die Fassade :-)

Aber ganz im Ernst, das mit dem Plus ist wohl so. Die sind ihnen ja die Bude eingerannt und da meine ich Sponsoren UND Zuschauer. Mit einer Mannschaft die für die erste Liga ein Hohn war. Da bin ich wieder so frei und frage mich wie deppert ist ein FCA Fan eigentlich?

Zwei der famous Neuzugänge vom letzten Jahr wurden heuer gleich mal abgeschoben. Bin gespannt ob der Davids irgendwo einen Profivertrag bekommt? Aber der ZWerg wird ihn schon nehmen :-)
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:
Zwei der famous Neuzugänge vom letzten Jahr wurden heuer gleich mal abgeschoben.
Nicht auszuschließen, dass das wieder passiert. Vielleicht sind nicht ganz so viele Flops wie bei den Bayern in den letzten Jahren dabei, aber der ein oder andere Rohrkrepierer ist immer drin.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wenn sich diese Aussage auf den "Hallo, ich bin ein Ex-Bayer und -Star" bezieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin wirklich positiv überrascht über die Transfers des FCA.
Seh ich auch so. Wobei der Ottl-Transfer jetzt schon auch noch nötig war, den auf der Position hat man Hosogai zu ersetzen, der sicherlich einer der stärksten der letzten Saison war. An den kommt meiner Meinung nach auch Ottl nicht ran. Ansonsten hat man sich aber klar verstärkt. Die Viererkette war letztes Jahr mit Langkamp, Sankoh, Verhaeg und De Jong schon recht ordentlich, ist mit Klavan für innen und Philp für außen vor Allem in der Breite noch stärker geworden.
Auf de 6er Positionen seh ich mit Ottl für Hosogai wie gesagt eine leichte Verschlechterung, in der offensiven Mittelfeldreihe solle man sich mit einem fitten Moravek, sowie Petrzela (zu dem ich jetzt aber recht wenig sagen kann, weil ich ihn nicht kenne) auch verbessert haben . Im Sturm auch eine deutliche Verbesserung mit Bance und Musona für Rafael und Kapllani.
Insgesamt sollte man sich gut und meines Erachtens auch sinnvoll verstärkt haben. Allerdings ist das in Anbetracht des letztjährigen Kaders auch dringend notwendig. Ein zweites Mal hätte man mit dem Kader sicherlich nicht mehr bestehen können, denn man kann nicht davon ausgehen, dass sich wieder zwei Teams wie dieses Jahr Köln und Hertha finden, die so meilenweit unter ihrem Niveau spielen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rund geht's grad.

Vertrag mit Gogia aufgelöst -> wohl zurück zum Vfl Magath

Und nachdem der dann wieder zuviele hat, kommt auf Leihbasis nach Augsburg Giovanni Sio. Für mich völlig unbekannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Also der Marktwert ist mal doppelt so hoch wie der von Olic. :-) Beim Bundesligadebüt kam er für Koo auf den Platz und beim Spiel in Augsburg wurde er ein- und nach 30 Minuten wieder ausgewechselt.

Granate halt, was sonst?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Vielleicht auch noch Sandro Wagner? Steht weiter unten im Artikel.

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

Den würde ich nicht holen. Maßlos überschätzt.
lionheart69

Respekt 0:0 gg. Celtic
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

lionheart69 hat geschrieben:Respekt 0:0 gg. Celtic

Hast Du das Spiel gesehen ???
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Michi hat geschrieben:Hast Du das Spiel gesehen ???

Um Gottes Willen. Dann würde ich bei meinen Eltern Hausverbot bekommen.

Einmal Löwe, immer Löwe.

Aber auch keiner von den DK-Besitzern hier in der Firma waren nicht dort.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Rund geht's grad.

Vertrag mit Gogia aufgelöst -> wohl zurück zum Vfl Magath

Und nachdem der dann wieder zuviele hat, kommt auf Leihbasis nach Augsburg Giovanni Sio. Für mich völlig unbekannt.
Ansich kein Schlechter. Magath hat den in der Winterpause verpflichtet und dann ein paarmal auf den Platz geschickt, wo er leider das Tor nicht getroffen hat. Anschließend ist er in der VW-Suppe untergegangen. Könnte leider gut passen. Hat immerhin in der ersten schweizer Liga in der letzten Hinrunde in 18 Spielen 7x getroffen und 5x aufgelegt.

http://www.transfermarkt.de/de/giovanni ... _2011.html
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Da ich aus Donauwörth komme, das Spiel quasi vor der Haustür stattfand, habe ich mir es angeschaut. Hege zwar keine wirklichen Sympathien für den FCA, aber allein der Gegner, Celtic Glasgow war für mich ein Muss!

Der FCA spielte ohne die (großen) Neuzugänge. Jentzsch, De Jong, Sankoh, Langkamp, Verhaeg in der Viererkette. Werner über links, Musona (der mir sehr gut gefiel) über rechts, Callsen Bracker auf der 6, Moravek und Baier (eher zweiter 6er) zentral und vorne Hain.

Zum Spiel selbst: Es war ein ziemlich öder Sommer-Vorbereitungs-Kick, wobei der FCA klar stärker und überlegen war, zig Chancen hat, aber keine nutzen konnte. Celtic Glasgow war eine einzige Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass dieser Verein auch auf europäischer Bühne eine gewisse Vita hatte. Da findest Du auch keine Stars mehr im Team alá Larsson wie in letzter Vergangenheit. Der griechische Nationalspieler (keine Ahnung, wie der heißt) hatte ja noch Urlaub. Ansonsten müssen die entweder an diesem Tag noch zwei knallharte Trainingseinheiten gehabt haben, oder das Niveau der schottischen Liga besitzt untere Klasse unserer 2. Bundesliga. Unglaublich schwach!

Der FCA hätte bis zur Halbzeit gut und gerne 2, sogar 3:0 führen müssen.

In der 2. Hälfte wurde wild gewechselt, was den ohnehin schon mauen Spielfluss noch obendrein schwächte. Der FCA wechselte nach und nach die ganzen Jungen ein, was ja absolut richtig ist. Erst dadurch kam Celtic zu einigen Chancen, aber insgesamt war der FCA einfach die bessere Mannschaft.

Positiv aufgefallen ist mir Musona, der ist schnell bzw. flink, hat eine gute Technik und einen sauberen Schuss. Hinten drin war man wenig gefordert, Jentzsch musste keinen Ball halten, in der 2. Hz. kam Amsif. Die Viererkette ebenso wenig, wobei da Langkamp zwei böse Schnitzer drin hatte und De Jong im Aufbau bzw. über seine Seite total schwach war. Ebenso Werner und Moravek mit unterdurchschnittlicher Leistung. Baier gut, Hain okay aber umständlich.

Alles in Allem waren die 11,- für einen Sitzplatz mit Vorverkaufsgebühr mindestens 6,- zuviel.

Aber wann hat man schonmal einen Bundesligisten + Celtic Glasgow in der Heimat??? ;)

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

welche position ist denn mit dem 6er gemeint?
defensives mittelfeld?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:welche position ist denn mit dem 6er gemeint?
defensives mittelfeld?
Richtig
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Vielleicht auch noch Sandro Wagner? Steht weiter unten im Artikel.

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

Den würde ich nicht holen. Maßlos überschätzt.

Würde passen. Dann hätte man mit Mölders und Wagner die zwei schlechtesten Stürmer der Liga im Kader.

Im Ernst: Nach der Verpflichtung von Sio wird meiner Meinung nach kein weiterer Stürmer mehr kommen.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Wenn jeder von denen 25 Buden macht, brauch mer ja auch keinen mehr.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich bin etwas skeptisch, ob man sich insgesamt auf dem richtigen Weg befindet. Während man vergangene Saison die Mannschaft ohne großartig klingende Neuverpflichtungen in den Vordergrund gestellt hat, beschreitet man für kommende Saison schon eher etwas mehr den populistischen Weg mit zunächst einmal gut klingenden Namen wie Öttl und Bancé, also Leuten, die zumindest so etwas wie eine limitiert erfolgreiche Vergangenheit aufweisen können. Ob das insgesamt genau so gut funktioniert, mehr Erfolg verspricht, eine bessere Rolle als den Abstiegskandidaten Nummer 1 verspricht, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bezweifle das. Ein Öttl hat weder in Nürnberg, noch in Berlin überzeugende Leistungen abgeliefert. Inwiefern er fähig ist, sich angesichts seiner Vergangenheit in den Dienst der Mannschaft zu stellen, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bin da eher etwas skeptisch. Pikant am Rande: Luhukay wollte ihn - nach diversen Berichten- nicht mehr in Berlin. Ähnlich sehe ich das bei Bancé. Auch der hatte bereits in Mainz Starallüren, die nach seinem Wechsel nach Dubai und seiner Ausleihung in die Türkei zu Samsunspor einen heftigen Dämpfer erlitten haben dürften. Über eine lângere Zeit in seiner Karriere konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen bisher nicht erfüllen, auch nicht in Mainz, wo er eine ellenlange torlose Flaute erlebt hat und Konstanz über einen längeren Zeitraum auch nicht gezeigt hat.
Kein Weg bietet eine Garantie auf Erfolg, meiner Meinung nach war der der vergangenen Saison jedoch der erfolgversprechendere, wenn man dies im Klassenerhalt messen will.
Antworten