Da ich aus Donauwörth komme, das Spiel quasi vor der Haustür stattfand, habe ich mir es angeschaut. Hege zwar keine wirklichen Sympathien für den FCA, aber allein der Gegner, Celtic Glasgow war für mich ein Muss!
Der FCA spielte ohne die (großen) Neuzugänge. Jentzsch, De Jong, Sankoh, Langkamp, Verhaeg in der Viererkette. Werner über links, Musona (der mir sehr gut gefiel) über rechts, Callsen Bracker auf der 6, Moravek und Baier (eher zweiter 6er) zentral und vorne Hain.
Zum Spiel selbst: Es war ein ziemlich öder Sommer-Vorbereitungs-Kick, wobei der FCA klar stärker und überlegen war, zig Chancen hat, aber keine nutzen konnte. Celtic Glasgow war eine einzige Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass dieser Verein auch auf europäischer Bühne eine gewisse Vita hatte. Da findest Du auch keine Stars mehr im Team alá Larsson wie in letzter Vergangenheit. Der griechische Nationalspieler (keine Ahnung, wie der heißt) hatte ja noch Urlaub. Ansonsten müssen die entweder an diesem Tag noch zwei knallharte Trainingseinheiten gehabt haben, oder das Niveau der schottischen Liga besitzt untere Klasse unserer 2. Bundesliga. Unglaublich schwach!
Der FCA hätte bis zur Halbzeit gut und gerne 2, sogar 3:0 führen müssen.
In der 2. Hälfte wurde wild gewechselt, was den ohnehin schon mauen Spielfluss noch obendrein schwächte. Der FCA wechselte nach und nach die ganzen Jungen ein, was ja absolut richtig ist. Erst dadurch kam Celtic zu einigen Chancen, aber insgesamt war der FCA einfach die bessere Mannschaft.
Positiv aufgefallen ist mir Musona, der ist schnell bzw. flink, hat eine gute Technik und einen sauberen Schuss. Hinten drin war man wenig gefordert, Jentzsch musste keinen Ball halten, in der 2. Hz. kam Amsif. Die Viererkette ebenso wenig, wobei da Langkamp zwei böse Schnitzer drin hatte und De Jong im Aufbau bzw. über seine Seite total schwach war. Ebenso Werner und Moravek mit unterdurchschnittlicher Leistung. Baier gut, Hain okay aber umständlich.
Alles in Allem waren die 11,- für einen Sitzplatz mit Vorverkaufsgebühr mindestens 6,- zuviel.
Aber wann hat man schonmal einen Bundesligisten + Celtic Glasgow in der Heimat???
Gruß Michi