freezy_hamburg hat geschrieben:Richtig, ein Goalie der in Russland jahrelang gute Leistung zeigte soll in der DEL nur solide sein? Wir werden sehen wie er sich in der DEL zurechtfindet, schlechter als Ehelechner und die meisten Anderen Goalies ist er aber definitiv nicht...
2 Jahre Back-Up, ein unterdurchschnittliches Jahr mit einer Fangquote unter 90% und 1 gutes Jahr in Yaroslavl.
Und wenn du sagst, dass euer Angriff einer der besseren in der Liga ist, dann muss ich dich bitten die DEL als solches nicht so zu beleidigen, dass hat sie auch nicht verdient.

Ernsthaft, einen Dolak in Reihe 1? Ein Oppenheimer in Reihe 2? Collins hat jetzt bei euch auch eher eine mäßige letzte Saison gespielt. Mal schauen..
Pettinger ist jetzt meiner Auffassung nach auch alles andere als ein Wunderstürmer. Brandon Reid hat zwar seine Klasse schon bewiesen, aber mal sehen wie er seine 2 katastrophalen Jahre in Rapperswil (zugegebenermaßen keine einfache Situation) überstanden hat. Ich bezweifle, dass eure 3. Reihe ähnliches wie in der letzten Saison wiederholen kann, aber da kann ich ja auch danebenliegen.
freezy_hamburg hat geschrieben:Meinst du Roy nimmt eine andere Rolle ein als Belle in Mannheim? Wir wurden grade in den PO rumgeschubbst, dafür wurde Roy geholt...
Im Gegensatz zu Roy ist Belle in sehr guter Schlittschuhläufer, was es ihm wesentlich leichter macht sich auf der großen Eisfläche zurechtzufinden.
freezy_hamburg hat geschrieben:Letztlich kann man sagen, wurden folgende Spieler ersetzt:
Traverse < Roy ( schlechter gehts nicht)
Cook ~ Westcott (wenn er fit ist dürfte er ne Steigerung sein)
Köttstorfer < Bettauer (Talent, laufstärker, offensiver aber erstes Europajahr. Könnte einer wie Sharrow werden oder floppen)
Neben Köttstorfer hättest du jeden Namen setzen können, der schonmal irgendwie mit Eishockey in Verbindung gebracht wurde...
Und (meine rein persönliche Meinung) ich bin kein Fan von Verpflichtungen á la Westcott. Der Vorteil ist sicherlich, dass er sich auf IIHF Eis schon auskennt, aber ich weiß nicht ob man immer Spieler (teils weit) jenseits der 30 verpflichten muss..
freezy_hamburg hat geschrieben:Ich persönlich muss sagen, Platz 6 wäre mir zu wenig nach der letzten Saison...
Ernst gemeinte Frage: Was sind denn deine Vorstellung bzgl. eurer Saisonziele? Platz 4 und Halbfinale? Muss es ja fast sein, wenn dir Platz 6 zu wenig wäre.
Ich denke wirklich, dass ihr dafür nicht das Potenzial habt. Ich sehe Mannheim, Ingolstadt und die Eisbären klar vor euch. Desweiteren haben ebenso Wolfsburg und Nürnberg leichte Vorteile euch gegenüber. Deswegen meine ich, wenns gut läuft Platz 6, aber um den müsst ihr euch mMn mit München streiten. Vielleicht kommt da auch noch ein Überraschungsteam á la Straubing mit hinzu.
Naja, ich wünsche der kleinen Schwester mal viel Glück für die kommende Saison.
(ihr werdet es brauchen)