[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sensationell :-)
Auf die Frage einer Zuhörerin, wann er den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln "rette", meinte der 45 Jahre alte Klopp dann auch: "Ein Schönheitschirurg würde sagen: 'Tut mir leid, Enthauptungen nehme ich nicht vor.'"
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Da freut sich einer aber mal richtig...
Dateianhänge
557218_411175782251865_1102528006_n_0.jpg
557218_411175782251865_1102528006_n_0.jpg (20.4 KiB) 137 mal betrachtet
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich hatte jetzt nur Augen für die Frau, aber nachdem du es extra postest, musste ja irgendwas sein und siehe da: Der Tom schaut gern mal genauer hin. :) :-) ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Hab heute früh was im Radio gehört, dass heute wohl ne Konferenz ohne Fangruppen stattfinden soll, um gegen diese unsäglichen Ausschreitungen was zu unternehmen.

Was wird denn da so vorgeschlagen, bzw, wo kann ich das nachlesen?

Und ne weitere Frage:
Wer bezahlt denn eigentlich die Polizeieinsätze, die ja doch nicht in kleiner Zahl Wochenende für Wochenende auf dem Plan stehen? Die Vereine? Die Verursacher? Ich (was ich jetzt irgendwie gar nicht möchte)?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:Hab heute früh was im Radio gehört, dass heute wohl ne Konferenz ohne Fangruppen stattfinden soll, um gegen diese unsäglichen Ausschreitungen was zu unternehmen.

Was wird denn da so vorgeschlagen, bzw, wo kann ich das nachlesen?

Und ne weitere Frage:
Wer bezahlt denn eigentlich die Polizeieinsätze, die ja doch nicht in kleiner Zahl Wochenende für Wochenende auf dem Plan stehen? Die Vereine? Die Verursacher? Ich (was ich jetzt irgendwie gar nicht möchte)?

850 teils schwer verletze ist natürlich ne Hammerzahl, wenn man die Glauben darf. Und das nur in Schland und in nur einem Jahr. :thumbdown:

Du meinst bestimmt den Sicherheitsgipfel von DFL, DFB + Minister Friedrich:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... ipfel.html
punisher

Beitrag von punisher »

Ja spinnsch du:
Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) veröffentlicht in ihrem Jahresbericht Fußball die polizeiliche Bilanz jeder Saison. Für 2010/11 gab es bei 612 Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga mit 846 Verletzten so viele wie noch nie seit Beginn der Erfassung. In den höchsten drei Spielklassen gehen die Behörden von rund 12 700 gewaltbereiten und gewaltsuchenden Fans aus.
Nur seh ich leider nicht wirklich was, was dem ganzen Wahnsinn Einhalt gebieten würde.

Und vor allem nicht, wer die Kosten trägt.

Lass mich raten:
Ich. Stimmts?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bist du jetzt zu den Panikmachern gegangen?

Natürlich ist jeder Verletzte einer zuviel, aber bei geschätzten 20 Mio Zuschauern in den ersten 2 Ligen (die erste Liga allein mit 13,8 Mio) sprechen wir von jedem 0,0000423 Zuschauer.

Das ganze wird mal wieder Medienwirksam aufgebauscht. Das Thema Pyro wird da sicher auch wieder behandelt und da sehe ich es eben so, daß ein kontrolliertes abbrennen, wie im CFS schon mehrfach geschehen, auch in Fußballstadien möglich sein sollte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Bist du jetzt zu den Panikmachern gegangen?
Rene hat mich bekehrt.
DennisMay hat geschrieben:jedem 0,0000423 Zuschauer.
Das spielt keine Rolle, obs zu vernachlässigen ist.
Jeder einzelne ist da zu viel. Jeder einzelne. :cry:

Vor allem steht ncoh die Frage im Raum, wer den Kack bezahlt!!!!
lionheart69

punisher hat geschrieben:Rene hat mich bekehrt.

Das spielt keine Rolle, obs zu vernachlässigen ist.
Jeder einzelne ist da zu viel. Jeder einzelne. :cry:

Vor allem steht ncoh die Frage im Raum, wer den Kack bezahlt!!!!

Der "normale" Zuschauer durch höhere Eintrittspreise, die dann auf die Sicherheitsfirmen (Polizei, Security usw.) umgelegt wird.
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon der normale Steuerzahler muss hier löhnen, nur weil ein paar Idioten nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

punisher hat geschrieben:Ja, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon der normale Steuerzahler muss hier löhnen, nur weil ein paar Idioten nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben.
...neenee, da verwechselst jetzt was mit dem Augsburger Rathaus.....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben:Der "normale" Zuschauer durch höhere Eintrittspreise, die dann auf die Sicherheitsfirmen (Polizei, Security usw.) umgelegt wird.
Die Polizeieinsätze werden NICHT von den Vereinen bezahlt, sondern sehr wohl von der Allgemeinheit, also dem punisher
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Polizeieinsätze werden NICHT von den Vereinen bezahlt, sondern sehr wohl von der Allgemeinheit, also dem punisher

Wart ab, es kommt schon noch so weit.

Wird ja seit Jahren vehement von den Politikern gefordert

z. B. der Hr. Ramsauer, wg. den 29 Mio. € Schaden im letzten Jahr bei der Bahn
http://www.tagesspiegel.de/berlin/was-f ... 51436.html
darin ist auch ein Bespiel genannt von Union Berlin:
"Einmal hat er ausgerechnet, was der Einsatz bei einem Union- Heimspiel gekostet hat: für 7461 Einsatzstunden von knapp 1000 Beamten genau 292 774,08 Euro. „Alles auf Kosten des Steuerzahlers“, sagte Knape, „eigentlich müssten Steuerzahlerbund und Rechnungshof dabei verrückt werden“.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

DennisMay hat geschrieben:Bist du jetzt zu den Panikmachern gegangen?

Natürlich ist jeder Verletzte einer zuviel, aber bei geschätzten 20 Mio Zuschauern in den ersten 2 Ligen (die erste Liga allein mit 13,8 Mio) sprechen wir von jedem 0,0000423 Zuschauer.

Das ganze wird mal wieder Medienwirksam aufgebauscht. Das Thema Pyro wird da sicher auch wieder behandelt und da sehe ich es eben so, daß ein kontrolliertes abbrennen, wie im CFS schon mehrfach geschehen, auch in Fußballstadien möglich sein sollte.

Ach,und von den Schäden die dabei entstehen sagst nix.
Und dass sich dann unschuldige Polizisten von solchen Idioten auch noch schlagen lassen dürfen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:Wart ab, es kommt schon noch so weit.
Würde ich nur gut finden.
Warum soll ich für diesen Krampf aufkommen, der mich nicht die Bohne interessiert und der auch noch so viel Leid über die Menschen bringt?

Über 800 Verletze letzes Jahr. Und Tote hats auch schon genug gegeben. Macht endlich Schluß mit dem Irrsinn!!!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Naldo wechselt von Bremen nach Wolfsburg.. ;)

Da winkt jemand mit der großen Kohle..
lionheart69

Härtere Strafen für Stadion-Zündler

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 44870.html
Bei ihrem Sicherheitsgipfel haben sich Deutschlands Fußballbosse und Innenminister Friedrich auf einen Maßnahmenkatalog geeinigt. Der Einsatz von Pyrotechnik und gewalttätiges Verhalten werden stärker bestraft. Ein Stehplatzverbot gibt es jedoch vorerst nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Ja, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon der normale Steuerzahler muss hier löhnen, nur weil ein paar Idioten nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben.

Wie bei jeder größeren Veranstaltung, sei es Eshockey, Konzert, Demo oder eben Fußball, aber auch Schützenfest, öffentliches Wettonanieren oder die Jakober Dult, ist die Polizei für die öffentliche Ordnung zuständig. Und das ist auch gut so. Daß man bei einzelnen, vor allem kommerziell gelagerten, Veranstaltungen, den Ausrichter mal ein wenig zur Kasse bitten sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte zu Beginn dieser Diskussion gesagt, die Vereine sollten mal dafür sorgen den eigenen Ordnungsdienst auszubauen, und weniger auf zwielichtige Security Firmen zu setzen. Was war der Aufschrei hier groß, das ginge ja gar nicht. Hannover 96 macht nun genaus DAS!
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:aber auch Schützenfest, öffentliches Wettonanieren
Kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie auf solchen war.

Aber das hier der Aufschrei groß gewesen sein muss, wundert mich nicht, wenns einen auf einmal selbst betrifft.

Über 800...unglaublich... :unsure:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich könnte Dir nun den Unterschied zwischen einer Veranstaltung und einer Schußwaffe erklären - verweise aber auf den Barni, der hat das schon oft genug getan. Vielleicht nicht mit Fußball und Eishockey, aber mit Autos, Messern, Gabeln und allem möglichen anderen.
Antworten