[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Frankfurt? Na und? Ich hätte gern Mats Hummels. So auf Rosen gebettet sind die auch nicht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Testspiel gegen Regensburg abgesagt, dafür gehts in der SGL-Arena gegen die Queens Park Rangers :thumbup:

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a12041.htm
Endstand von heute: 8-0
Bance (2), Werner (FE), Petrzela, Oehrl, Langkamp, Hain, Eigentor
lionheart69

Stürmer Torsten Oehrl denkt an Wechsel

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Frankfurt will Oehrl haben.
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 65286.html
Spekulationen um FCA-Stürmer Torsten Oehrl: Irgendetwas scheint zwischen Oehrl und dem FC Augsburg nicht zu passen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:Respekt 0:0 gg. Celtic
Ziehe meinen Respekt hiermit zurück, da die Stuttgarter Kickers (aufgestiegen heuer in die 3. Liga) gg. Celtic mit 1:0 gewonnen haben
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

1.Spieltag Regionalliga Bayern:

Bayern München II - FCA II 1-1

Achtungserfolg....
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Damit kann man leben
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Der blaue Klaus

Damit allein sicherlich auch nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da man das hier ja auch beobachtet:

Heidenheim gegen KSC 2-2. Thurk in der 2. Halbzeit eingewechselt, ohne Torerfolg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Da man das hier ja auch beobachtet:

Heidenheim gegen KSC 2-2. Thurk in der 2. Halbzeit eingewechselt, ohne Torerfolg.
müssen zwei sensationelle direkte Freistoßtore von diesem jungen Supertalent Calhanoglu vom KSC gewesen sein. Habs nicht gesehen, nur gelesen.

Bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=syIjvbFw5ho
Schneemann
Stammspieler

FCA Letzter in der Trikotsponorentabelle der Fußballbundesliga

Beitrag von Schneemann »

Laut ARD-Text liegt der FCA in der Trikotsponsorentabelle mit 1,5 Mio an letzter Stelle; sogar die Aufsteiger aus Fürth erzielen durch die Trikotwerbung 2,2 Mio. Die schwäbische Wirtschaft kleckert halt diesbezüglich lieber als dass Sie für die Augsburger Spitzenvereine (Panther und FCA) mal klotzen würden. Aber man hat halt lieber beim großen FCB ne VIP-Box als das man dem heimischen Sport hilft auf eine solide finanzielle Grundlage zu kommen. Da wunderts einen doch gar nicht mehr, wenn die Panther letztendlich trotz Eishockey im Free-TV keinen Hauptsponsor aquirieren können. Traurig ist das, nur noch traurig.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Testspiel in Friedrichshafen

FCA - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Schneemann hat geschrieben:Laut ARD-Text liegt der FCA in der Trikotsponsorentabelle mit 1,5 Mio an letzter Stelle; sogar die Aufsteiger aus Fürth erzielen durch die Trikotwerbung 2,2 Mio. Die schwäbische Wirtschaft kleckert halt diesbezüglich lieber als dass Sie für die Augsburger Spitzenvereine (Panther und FCA) mal klotzen würden. Aber man hat halt lieber beim großen FCB ne VIP-Box als das man dem heimischen Sport hilft auf eine solide finanzielle Grundlage zu kommen. Da wunderts einen doch gar nicht mehr, wenn die Panther letztendlich trotz Eishockey im Free-TV keinen Hauptsponsor aquirieren können. Traurig ist das, nur noch traurig.
ja, aber warum ist man beim FCA auf regionale Sponsoren angewiesen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schneemann hat geschrieben:Laut ARD-Text liegt der FCA in der Trikotsponsorentabelle mit 1,5 Mio an letzter Stelle; sogar die Aufsteiger aus Fürth erzielen durch die Trikotwerbung 2,2 Mio. Die schwäbische Wirtschaft kleckert halt diesbezüglich lieber als dass Sie für die Augsburger Spitzenvereine (Panther und FCA) mal klotzen würden. Aber man hat halt lieber beim großen FCB ne VIP-Box als das man dem heimischen Sport hilft auf eine solide finanzielle Grundlage zu kommen. Da wunderts einen doch gar nicht mehr, wenn die Panther letztendlich trotz Eishockey im Free-TV keinen Hauptsponsor aquirieren können. Traurig ist das, nur noch traurig.
Ich weiß nicht wie die Sponsorenlandschaft für Bundesligafußball aussähe, aber daß man in dieser Tabelle letzter ist, ist beim Blick auf den Sponsor schon klar. Nach einem Schuhändler aus Krumbach kam ein Rasenmäherhändler aus Günzburg. Daß da net viel rüber kommt ist auch klar.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Snake hat geschrieben:ja, aber warum ist man beim FCA auf regionale Sponsoren angewiesen?
Yo, das Frag ich mich auch. Bundesliga sollte für jeden Sponsor interessant sein. Da sollte sich doch jemand gescheits finden lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ohne zu wissen wer wirklich Sport Sponsoring machen würde, im Umkreis von ca. 100 km gäbe es doch wirklich einige Unternehmen, die noch nicht im Profi-Fußball zu sehen sind.

Dehner
Liebherr
Hymer
Ratiopharm (macht bereits Basketball)
Deutz
WashTec
Betapharm
Vileda

Prinzipiell wäre auch "Spezi" ein schöner Schriftzug auf dem Trikot - aber da hängt Riegele der Arsch deutlich zu tief. Dagegen ist AL-KO ein Riese.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:
Prinzipiell wäre auch "Spezi" ein schöner Schriftzug auf dem Trikot - aber da hängt Riegele der Arsch deutlich zu tief. Dagegen ist AL-KO ein Riese.

Mit dem Schriftzug könnte ich mich aber auch auf einem Panthertrikot anfreunden....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Snake hat geschrieben:Mit dem Schriftzug könnte ich mich aber auch auf einem Panthertrikot anfreunden....
Spezi und Panther geht schon mal garnicht! Das erinnert zu sehr an H+Ö! :)
Der blaue Klaus

H&Ö sind allenfalls spezielle Spezi gemäß bayrischer Terminologie, ein Sponsorentum von Riegele als Trademarkeigner würde mich an die Münchner Dilettanten in keiner Weise irgendwie erinnern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

theobald123 hat geschrieben:Spezi und Panther geht schon mal garnicht! Das erinnert zu sehr an H+Ö! :)
Genau, Riegele sollte sofort alles bezüglich der Panther beenden - nicht das da noch was negatives assoziiert wird. Und überhaupt, Riegele...

bin ja mal gespannt, wer alles den Sarkasmus erkennt ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Morgen werde ich mir mal die 2. Vom FCA anschauen, wenn schon mal ein Augsburger Team nach AB kommt,werde ich wie`s sich fürn braven Augsburger gehört hinmarschieren.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten