ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Kader:

Gordon
Janka

Conboy
Dinger
Ficenec
Hambly
Heid
Likens

Barta
Boucher
Bouck
Fröhlich
Gawlik
Greilinger
Hager
Hahn
Laliberte
Motzko
O'Connor
Oblinger
Rabbani
Sparre

Tor: Unterdurchschnittlich

Defensive: DEL Durchschnitt

Sturm: Nicht wirklich besser als letzes Jahr

....und im Bauern Forum reden manche schon vom Titel :D :D :D

Mein Tipp: irgendwas zwischen Platz 6-10
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Greg Theberge hat geschrieben:Ich weis ja nicht wo Du das her hast , aber Minnesota ist zwar indianisch und bedeutet ganz sicher nicht Schweineland !!!

Der Name Minnesota entstammt der Sprache der Dakota Sioux und lautet übersetzt etwa „mit Himmel gefärbtes Wasser“.

Ich weiß, kenne mich in der Gegend und in der Thematik schon aus, keine Sorge. Euer Forumsheld hat den Köder, wie erwartet, geschluckt und hat -nachdem der erste Sabber weg war - gewohnt kenntnisreich gnadenlos zurückgeschlagen.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:Ich weiß, kenne mich in der Gegend und in der Thematik schon aus, keine Sorge. Euer Forumsheld hat den Köder, wie erwartet, geschluckt und hat -nachdem der erste Sabber weg war - gewohnt kenntnisreich gnadenlos zurückgeschlagen.

Ich lach mich tod! Du bist echt der Superheld! :lol:

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bitte mit "t" am Ende.... und nein, nicht der "Superheld"!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HerbyNr3 hat geschrieben: ....und im Bauern Forum reden manche schon vom Titel :D :D :D

Mein Tipp: irgendwas zwischen Platz 6-10
Ich hab die Ingos dieses Jahr auch sehr stark auf der Rechnung. Ich Schwäche sehe ich im Tor.. aber speziell den Sturm finde ich überragend!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich hab die Ingos dieses Jahr auch sehr stark auf der Rechnung. Ich Schwäche sehe ich im Tor.. aber speziell den Sturm finde ich überragend!

Was findest an diesem Sturm den so überragend?

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

O#Connor + Oblinger werden den Unterschied ausmachen :-)
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Augsburger Punker hat geschrieben:O#Connor + Oblinger werden den Unterschied ausmachen :-)

Stimmt! :-)

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich hab die Ingos dieses Jahr auch sehr stark auf der Rechnung. Ich Schwäche sehe ich im Tor.. aber speziell den Sturm finde ich überragend!

So sehe ich es auch. Gute Abwehr, nominell sehr starker Sturm, Fragezeichen im Tor.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

yzerman19 hat geschrieben:So sehe ich es auch. Gute Abwehr, nominell sehr starker Sturm, Fragezeichen im Tor.

Conboy = Das solche Typen DEL Spielen dürfen ist lächerlich
Dinger = nur Durchschnitt
Ficenec = Schon laaange nicht mehr der Alte
Hambly = Defensiv gut. Offensive ??
Heid = Der kann nur Schüsse blocken
Likens = Vorne Hui hinten....
Periard = Bissi besser als der Durchschnitt

Wieso ist das ne gute Abwehr?

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

HerbyNr3 hat geschrieben:Conboy = Das solche Typen DEL Spielen dürfen ist lächerlich
Dinger = nur Durchschnitt
Ficenec = Schon laaange nicht mehr der Alte
Hambly = Defensiv gut. Offensive ??
Heid = Der kann nur Schüsse blocken
Likens = Vorne Hui hinten....
Periard = Bissi besser als der Durchschnitt

Wieso ist das ne gute Abwehr?
Die Abwehr von Ingolstadt war eigentlich immer ganz okay.
Sie haben halt - wie vermutlich "wir" - ein Problem im Tor und das könnte sie ziemlich alt aussehen lassen. Für mich hängt viel auch von der Leistung eines Ficenec ab, der zwar um einiges schlechter geworden ist aber an der blauen Linie enorm wichtig und ich denke auch in der Kabine ein sehr, sehr wichtiger Mann. Likens ist top, da brauchen wir nicht diskutieren. Hat zwar immer mal seine Fehler, aber ist halt der Jeff.

Sturm ist natürlich eingespielt und mit Greilinger/Ross/Hahn eine Bombenreihe - wenn sie denn so zusammenspielen, wovon ich zwar nicht ausgehe aber eventuell und wenn nicht dann 3 hervorragende Spieler die jede Reihe/Team verstärken. Um ganz oben mitzuspielen finde ich den Kader allerdings zu schwach, auch wenn Cherno nun mehr Härte im Team hat. Man darf gespannt sein ob er sich damit nicht ein Eigentor schießt oder er seine Badboys unter Kontrolle hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HerbyNr3 hat geschrieben:Was findest an diesem Sturm den so überragend?
Sie haben auf der einen Seite top ALs wie Hahn, Ross oder eben jetzt auch Laliberte - dazu auf der deutschen Seite noch einen Greili, Gawlik, Sparre oder jetzt noch Hager. Alles Leute, die das Tore schiessen können.

Und eine vierte Reihe mit Oblinger und O'Connor kann aus meiner Sicht auch mal den positiven Unterschied ausmachen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Craig Weller....!?? :D Brutal!...Boni ist wirklich der Held! Jetzt werden sie sicher Meister! :D :D :lol: :lol:

yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Goons sind arme Typen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Wenn der Herr Weller sich dem AEV anschließt, ist er der Held aller Helden, der den Gesichtsbuchkönig bald vergessen lässt und dem allgegenwärtigen Pussy-Hockey entgegenwirkt usw. usw.

Etwas mehr Gelassenheit, Freunde! ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

yzerman19 hat geschrieben:Wenn der Herr Weller sich dem AEV anschließt, ist er der Held aller Helden, der den Gesichtsbuchkönig bald vergessen lässt und dem allgegenwärtigen Pussy-Hockey entgegenwirkt usw. usw.

Natürlich, aber reichen O'Connor, Conboy, Oblinger und teilweise Bouck nicht in der DEL? ;)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Natürlich, aber reichen O'Connor, Conboy, Oblinger und teilweise Bouck nicht in der DEL? ;)

DAS ist eine andere Frage! ;)
Es ist aber davon auszugehen, dass immer mindestens einer der Herren gesperrt sein wird......oder aussetzen muss (Weller wäre der 10. Kontingentspieler). Nach den Herren Fical, Waginger, Pettersson und Aquino setzt man diese Saison mal auf die eher rustikale Karte. Wird sicher lustig, vor allem in den Vorbereitungsspielen! :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

yzerman19 hat geschrieben:Wenn der Herr Weller sich dem AEV anschließt, ist er der Held aller Helden, der den Gesichtsbuchkönig bald vergessen lässt und dem allgegenwärtigen Pussy-Hockey entgegenwirkt usw. usw.

der wäre allerdings ein Trikotkandidat - wobei das nur mit seinem Nachnamen zu tun hat
Antworten