Optimierungen für Smartphones und Tablets - aev-forum.de
Optimierungen für Smartphones und Tablets - aev-forum.de
Servus,
habe heute ein paar Anpassungen vorgenommen, damit das Forum unter Smartphones und Tablets besser bedienbar ist.
Falls es irgendwo hakt, bitte hier melden (unter Angabe von Browser, Betriebssystem, Auflösung)....
habe heute ein paar Anpassungen vorgenommen, damit das Forum unter Smartphones und Tablets besser bedienbar ist.
Falls es irgendwo hakt, bitte hier melden (unter Angabe von Browser, Betriebssystem, Auflösung)....
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Perfekt! Was hat sich jetzt eigentlich geändert? Momentan tue ich mich schwer, einen Unterschied festzustellen.Markus hat geschrieben:so habs jetzt komplett "umgestellt" meine Änderungen.
Auf meinen Android-Smartphone und Tablet funktioniert soweit alles, auch in allen gängigen Desktop-Browsern.
Was sagen die iPhone-User?!?
auf nem iPhone4 wahrscheinlich weniger im Landscape=Horizontal-Modus.
im Hochkant-Modus / auf kleineren Auflösungen werden ein paar Spalten (Aufrufe, Beiträge,...) ausgeblendet und Links sind besser klickbar...
EDIT: aber wahrscheinlich hab ich mir nur Arbeit gemacht, die wenig bringt und/oder keinem auffällt
im Hochkant-Modus / auf kleineren Auflösungen werden ein paar Spalten (Aufrufe, Beiträge,...) ausgeblendet und Links sind besser klickbar...
EDIT: aber wahrscheinlich hab ich mir nur Arbeit gemacht, die wenig bringt und/oder keinem auffällt

Lt. Panther App (iPhone) sollten sich doch eigentlich die Spieltagstermine in MiCal übertragen lassen. Das hat bei mir kurzzeitig auch funktioniert, allerdings sind seit Neuestem alle Termine wieder verschwunden, obwohl der entsprechende Kalender nach wie vor abonniert ist. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Habe ich schon an Appengo gemeldet. Und auch der FB-Account der Panther bestätigte, dass dieses Problem bekannt ist. Es wird daran gearbeitet.Miami hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Einstellung nicht. Es lassen sich News, Spielberichte, und Toralarm nicht an bzw abwählen.
Samsung Galaxy S3 4.0.4
Sonst ist alles Super!!
Postbank Werbebanner
Seit einigen Tagen poppt hier im Forum ein Werbebanner der Postbank auf und zwar bei jeder Seite, die man aufruft. Dieses verfluchte Ding läßt sich einfach nicht wegklicken, legt sich als Balken senkrecht über mehrere Rubriken, die sich dann auch nicht mehr anwählen lassen. Die Bedienung ist somit massiv behindert. Werbung gut und schön, nur wenn sie das Forum in einer Art und Weise behindert, die kaum mehr erträglich ist, wird's zuviel.
Ach ja, ich bin iPhone User, wahrscheinlich ist in dieser Form auch nur mobil betroffen. Früher gab es doch da die Möglichkeit über
http://www.mobil.aev-forum.de, das funktioniert aber leider nicht mehr wirklich.
Kann man da etwas tun?
Wäre echt Klasse, das nervt nur noch.
Ach ja, ich bin iPhone User, wahrscheinlich ist in dieser Form auch nur mobil betroffen. Früher gab es doch da die Möglichkeit über
http://www.mobil.aev-forum.de, das funktioniert aber leider nicht mehr wirklich.
Kann man da etwas tun?
Wäre echt Klasse, das nervt nur noch.