Der Umbau vom Umbau
Wenn man sich die hier immer wieder eingestellten Bilder anschaut und Aussagen über Fliesen hört drängt sich mir die Frage auf: Wo sind denn die Wände für die Fliesen?
Ich versteh den Bakos wenn er seinen neuen Arbeitsplatz nicht sehen will
Ich versteh den Bakos wenn er seinen neuen Arbeitsplatz nicht sehen will
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Das Stadiongebäude ist im Sommer 2013 außen fertig. Innen sind die Umkleidekabinen, die Toiletten und die Technikräume ausgebaut bzw. fertig. Nicht ausgebaut, also im entgültigen Rohbau, sind die Gaststätte, Kioske, Logen, Eventflächen und VIP-Bereiche im Norden.
Unglaublich !!!!

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wieso unglaublich? Nur folgerichtig.Michi hat geschrieben:Unglaublich !!!!![]()
![]()
![]()
Aufgrund der Umplanungen, Fehlplanungen , ungenügender Koordination und der
inkompetenten Verantwortlichen ist das Geld ausgegangen. Und das hat unmittelbare Auswirkungen auf den 'Zeitplan' und auf die Ausbaustandards.
Diese Baustelle in privater Hand , und so einige Verantwortliche würden jetzt in der Erdumlaufbahn kreisen. So hoch hätte der Bauherr die geschossen.
Wahrscheinlich wäre es auch der Fall, wenn es in der Hand ner anderen Stadt außer Augsburg wärethomas hat geschrieben:Wieso unglaublich? Nur folgerichtig.
Aufgrund der Umplanungen, Fehlplanungen , ungenügender Koordination und der
inkompetenten Verantwortlichen ist das Geld ausgegangen. Und das hat unmittelbare Auswirkungen auf den 'Zeitplan' und auf die Ausbaustandards.
Diese Baustelle in privater Hand , und so einige Verantwortliche würden jetzt in der Erdumlaufbahn kreisen. So hoch hätte der Bauherr die geschossen.
59:59 ICH WAR DABEI

Mal so ne Frage: was passiert denn eigentlich, wenn das Ding NICHT rechtzeitig fertig wird? Mit dem Heimrecht tauschen gab es ja sogar jetzt schon die ein oder andere Diskussion und ich kann mir kaum vorstellen, dass die DEL mitspielt und man dann halt so ab Ende Januar 20 Heimspiele in Folge spielt? Im Ernst? Ab wann ist denn dann Schicht? Werden die Heimspiele dann als verloren gewertet? So ganz allmählich kann man die Frage ja mal stellen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wann kommen denn die Fertigteile für die Tribüne?
Bis wann soll eigentlich das Stadiongebäude Komplett fertig sein, also mit Innenausbau?
Vielleicht hilft dir das ( etwas) weiter ..
[font="]Protokoll[/font]
Besprechung beim OB Herrn Gribl
am 31.07.2012 um 17.oo Uhr !
Sachstandsbericht zum Curt-Frenzel-Stadion
Bahn I:
Bahn II:
- Die Bande wird aktuell montiert (Stand: 31.07.2012).
- Die Kälteanlage geht ab Mitte August in Betrieb.
- Ab Mitte August wird die Temperatur der neuen Eispiste über 28 Tage langsam abgesenkt.
- Es wird angestrebt, dass die Mannschaft eine Woche vor Saisonbeginn auf´s Eis kann.
- Bis zu diesem Zeitpunkt (1 Woche vor Saisonbeginn) sollen auch die Kabinen und die sanitären Anlagen benutzbar sein.
- Die Fertigteile (Stufen) im Block „C“ (Gästeblock) werden vor der Eisbereitung verlegt (Montagebeginn: 20.Augsut2012)
- Es wird angestrebt Teilbereiche des Block „C“ (Gästeblock) vorzeitig in Betrieb zu nehmen.
- Durch die Dringlichkeitsentscheidung des Oberbürgermeisters wurde der übergangsweise Ausbau von drei Kiosken (West 1, Ost 1 und Ost 2) freigegeben. Die Arbeiten umfassen den Einbau von Fliesenböden, Wandfliesen bei den Arbeitsflächen, Theken und Rollläden, Handwaschbecken sowie in einem Kiosk ein Spülbecken.Der Ausbauzustand erfolgt unverändert wie bekannt (Presse)..
- Die vorhandene Stadionbeleuchtung wird mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet. Die Erneuerung der Beleuchtung (noch offen: Metalldampf- oder LED-Leuchtmittel) und Beschallung wird plangemäß 2013 durchgeführt. In den ausgebauten neuen Räumen unter der Südtribüne wird die Zentrale-Süd der ELA-Anlage im September 2012 in Betrieb genommen. Die provisorische Befestigung der Vorplätze (Gesundbrunnen und Blaue Kappe) sowie die Feuerwehrumfahrung werden bis zum Punktspielstart fertiggestellt.
- Die VIP-Logen werden 2013 hergestellt. Der Innenausbau erfolgt durch die jeweiligen Mieter .
- Die Multifunktionale Eventzone (MFEZ) wird gemäß Stadtratsbeschluss im Rohbau erstellt. Einen Ausbau der Eventfläche im CFS wird es nicht geben, diese bleibt vorerst im Rohbau.
- Baubeginn frühestens nach Fertigstellung der Bahn I.
- Technisch wäre die Bahn II (nach den Erfahrungen mit der Bahn I) in ca. 4 Monaten zu bauen, bzw. machbar
- Die Finanzierung der Bahn II ist aber komplett offen !!!
- Saku Koivu
- All-Star
rochus hat geschrieben:15.08.2012 Eistechnik fertig
28 Anfahren Eispiste
5 Erstellen Eis
7 Angestrebtes Training Mannschaft im CFS
24.09.12
Dein Wort in Gribls Ohr.![]()
Hier gehr es nicht um Ohren und die Info soll einfach "nur" eine Info sein.
Der Bauzeitenplan gibt die Termine so in der Form her, alles weitere wird man dann sehen. Der Rest ist ein kleiner Ausblick in die Zukunft.
Saku Koivu hat geschrieben:Das mit der Bahn 2 klingt so, als würde dort in Zukunft ein Parkplatz entstehen.
"Finanzierung komplett offen" bedeutet für mich "uns egal was da passiert - Geld is eh keins da"...
Das soll heißen, es ist nichts entschieden.
Wenn der Haushalt für 2014 steht kann der Stadtrat beschließen, wohin das Geld geht.
- AEV Panther Buch 2010
- Testspieler
Eismann hat geschrieben:Das soll heißen, es ist nichts entschieden.
Wenn der Haushalt für 2014 steht kann der Stadtrat beschließen, wohin das Geld geht.
Irgendwie muss jemand den Account von unserem Hans gehackt haben.
Das liest sich nach Pressesprecher der Stadt Augsburg, einem AGS Weichspüler oder nach einem intimen Verehrer Elias Holl II.

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
Mir ist es schon klar, daß man hier keinen Beifall bekommt, wenn man nicht min. einmal in jedem Beitrag ein Schimpfwort in Richtung Stadtregierung/AGS/Politik fallen läßt ...
Für mich persönlich zählt inzwischen (nach allem was war und ist) nur noch was unter´m Strich rauskommt. Und da rücke ich nicht davon ab; das wird ein Schmuckkästchen, dafür wird Herr Schlenker schon sorgen.
Daß Herr Sigl mit der Eventzone große Bauschmerzen hat ist absolut verständlich; dafür sollte man aber bitte nicht die AGS "prügeln", sondern die Stadträte aller Parteien.
Was die Bahn II betrifft gibt es für mich 2 Seiten. Als Eishockeyfan tut es mir unendlich leid was da an Wasserstandsmeldungen rauskomen ... nüchten betrachtet sieht die Sache etwas anders aus.
Jeder braucht 2014/15 wieder Geld ! Der gesamte Breitensport, die Kindergärten, die Theaterleute, die Schulen usw usw. usw. Die Stadträte aller Parteien entscheiden dann wieder wohin die Gelder laufen sollen ... da liegt es auch wieder an allen Eishockeyfans mit den Stadträten und Parteien zu reden und Überzeugungarbeit zu leisten ... so wie es vermutlich auch die Theaterleute, die Schulen, die Vereine usw. usw. usw. machen werden.
Da hilft es dann sehr wenig wenn ein paar Dumme ihre Freizeit opfern und versuchen etwas zu bewegen, bzw. zu erreichen !
Für mich persönlich zählt inzwischen (nach allem was war und ist) nur noch was unter´m Strich rauskommt. Und da rücke ich nicht davon ab; das wird ein Schmuckkästchen, dafür wird Herr Schlenker schon sorgen.
Daß Herr Sigl mit der Eventzone große Bauschmerzen hat ist absolut verständlich; dafür sollte man aber bitte nicht die AGS "prügeln", sondern die Stadträte aller Parteien.
Was die Bahn II betrifft gibt es für mich 2 Seiten. Als Eishockeyfan tut es mir unendlich leid was da an Wasserstandsmeldungen rauskomen ... nüchten betrachtet sieht die Sache etwas anders aus.
Jeder braucht 2014/15 wieder Geld ! Der gesamte Breitensport, die Kindergärten, die Theaterleute, die Schulen usw usw. usw. Die Stadträte aller Parteien entscheiden dann wieder wohin die Gelder laufen sollen ... da liegt es auch wieder an allen Eishockeyfans mit den Stadträten und Parteien zu reden und Überzeugungarbeit zu leisten ... so wie es vermutlich auch die Theaterleute, die Schulen, die Vereine usw. usw. usw. machen werden.
Da hilft es dann sehr wenig wenn ein paar Dumme ihre Freizeit opfern und versuchen etwas zu bewegen, bzw. zu erreichen !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Theaterleute brauchen am besten gar nix. Da wird schon genug Geld für den Schrott ausgegeben.
Das Haushalsloch ist doch jetzt scho wieder riesengroß. Nächstes Jahr wird man noch weniger Geld zur Verfügung haben. Da wird für uns nicht mal der Kioskausbau übrig bleiben, geschweigedenn Bahn II.
Das Haushalsloch ist doch jetzt scho wieder riesengroß. Nächstes Jahr wird man noch weniger Geld zur Verfügung haben. Da wird für uns nicht mal der Kioskausbau übrig bleiben, geschweigedenn Bahn II.