Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Grausam? Jetzt macht mal halblang, er hat mittelmäßige Leistung abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Warum immer gleich ins Extreme? Sorry!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Warum ist der PO Vergleich Schwachsinn. Da war der Weiman eben grausam.

Grausam war er keineswegs. Er war leider nur solide und das siehst in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich so gut wie immer in unserem Gehäuse.

Warum schwachsinn?
Sehr dumme Frage.

Vielleicht weil Endras eine ganz andere Mannschaft vor sich hatte?!
Vorallem einen Sturm. Ach wenn ich jetzt anfange aufzuzählen welche Faktoren da alles eine Rolle spielen,.... auf jedenfall ist der Vergleich nicht so schlau, auch wenn man der Meinung ist das Endras der bessere ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Grausam? Jetzt macht mal halblang, er hat mittelmäßige Leistung abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Warum immer gleich ins Extreme? Sorry!

Ich sehe das wirklich ganz anders. Un genau zu sein, haben die Play Offs für uns schon gegen Düsseldorf begonnen und auch da hat er uns nicht geholfen und wir haben den 6 Platz verspielt. Wir brauchen immer einen überragenden Torwart um was zu putzen und den hatten wir in Weiman ein ganzes Jahr. Als es aber um was ging war eben er nicht da und Goepfert und auch aus den Birken waren klar besser wie er.

Ich bleib dabei im Vergleich zu der normalen Saison, war es echt grausam und jedem sollte klar sein, nur mit einem überragenden Torwart funktioniert dieses Team.

Für mich ist der Endras wirklich klar der bessere. Weiman wird nicht so schlecht sein wie in der Vorbereitung oder den entscheidenden Spielen, aber auch nicht so gut wie er in der Saison war. Das paßt auch nicht zu seiner bisherigen Karriere.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben:Ich sehe das wirklich ganz anders. Un genau zu sein, haben die Play Offs für uns schon gegen Düsseldorf begonnen und auch da hat er uns nicht geholfen und wir haben den 6 Platz verspielt. Wir brauchen immer einen überragenden Torwart um was zu putzen und den hatten wir in Weiman ein ganzes Jahr. Als es aber um was ging war eben er nicht da und Goepfert und auch aus den Birken waren klar besser wie er.

Ich bleib dabei im Vergleich zu der normalen Saison, war es echt grausam und jedem sollte klar sein, nur mit einem überragenden Torwart funktioniert dieses Team.

Für mich ist der Endras wirklich klar der bessere. Weiman wird nicht so schlecht sein wie in der Vorbereitung oder den entscheidenden Spielen, aber auch nicht so gut wie er in der Saison war. Das paßt auch nicht zu seiner bisherigen Karriere.

Schöner Text, aber ich habe jetzt trotzdem Durst! :-) :tt2:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

good luck hat geschrieben:Das einzige was mir echt Angst macht, ist die Sache mit Larrys ein Jahres Vertrages. Der Dennis wird schon richtig Werbung machen. Wobei ich mir bei ihm wirklich sicher bin, das er Augsburg nicht nur im Bett :o sondern für immer im Herzen hat.

Zudem ist es ja nicht so, dass Mannheim jetzt unbedingt einen neuen guten Trainer braucht, solange die vorne mitspielen werden die wohl kaum Larry zu sich holen, wenn sie Kreis haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben:Schöner Text, aber ich habe jetzt trotzdem Durst! :-) :tt2:

Kommen wir zum bitteren Teil der Geschichte.
Easily
Neuer Benutzer

Endras vs. Weiman

Beitrag von Easily »

Ein kleiner Vergleich (Playoffs ausgenommen):

Endras hat in 3 Saisons als AEV-Torhüter durchschnittlich 31,8 Schüsse aufs Tor bekommen und hatte dabei eine Fanquote von 90,4%, was, wenn man ehrlich ist, eine unterdurchschnittliche Fanquote in der DEL bedeutet.

Weiman hat in 1 Saison im Augsburger Tor durchschnittlich 34,3 Schüsse aufs Tor bekommen wobei er eine überragende Fanquote von 93,2% aufweisen kann.

Anhand des Vergleichs der durchschnittlichen Schüsse aufs Tor/Spiel kann man schlussfolgern, dass Endras ingesamt in defensivstärkeren Mannschaften gespielt hat als Weiman. Trotzdem ist Weimans Fanquote deutlich stärker.

Nun wird hier als scheinbar wichtigstes Argumment die Playoff-Leistung der beiden aufgeführt. Dass Endras den AEV 2010 mit überragenden Leistungen bis ins Finale geführt hat steht nicht zur Diskussion. Allerdings bestanden diese Playoffs aus gerade einmal 14 Spielen. In der folgenden Saison enttäuschte Endras wieder. Es wäre zwar falsch, diese 14 Spiele in der Betrachtung komplett zu ignorieren, genaus falsch ist es aber sie überzubewerten.

Dass man Weimans Leistung in 2 Playoff-Spielen nicht als Gradmesser für seine Fähigkeiten sehen sollte, versteht sich von selbst. Dafür ist im Eishockey über einen kurzen Zeitraum einfach zu viel Glück bzw. Pech involviert.

Doch nehmen wir einfach mal an man könnte es als Fakt ansehen, dass Endras ein starker und Weiman ein schwacher "Playoff-Torwart" ist, während Weiman in der regulären Saison Endras deutlich überlegen ist. Welcher Torhüter wäre für einen Verein wie den AEV, für den es Jahr für Jahr nur darum geht irgendwie in die Playoffs zu kommen, besser?

Als einziges Pro-Argumennt für Endras bleibt seine Nationalität und die dadurch gesparte Ausländer-Lizenz. Ob dies allerdings eine Entscheidung zu seinen Gunsten rechtfertigt ist sehr zweifelhaft.

Anmerkung: Diese Betrachtung bezieht sich allein auf die Leistungen im Augsburger Trikot. Natürlich ist es möglich, dass Endras sich nächste Saison steigert bzw. Weiman in Nürnberg nicht an seine 1. DEL-Saison anknüpfen kann. Im Vergleich "besserer Torhüter in Augsburg" siegt Weiman allerdings deutlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mich würde es nicht wundern wenn das alles mit Vorvertrag etc stimmen würde.

Weiman ist für mich stärker als Dennis. Aber Dennis ist für mich auch klar stärker als Brathwaite.

Ihn in einem anderen DEL-Trikot zu sehen, da blutet einem das Herz. :(

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

Eishockey-24.de
Testspieler

Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Janik ist kein schlechter, aber damit konnte man ja rechnen.
Eishockey-24.de
Testspieler

MERC
Neuer Benutzer

Beitrag von MERC »

Early Bird – Auch dieses Jahr wieder Frühbucherrabatte sichern
08. August 2012
Auch in der Saison 2012/2013 wird es wieder für einige Spiele Early Bird-Tickets geben. Den Anfang macht in diesem Jahr die Partie der Adler gegen die Augsburger Panther am 18. Dezember 2012 in der SAP Arena. Alle Frühentschlossenen können sich ab sofort Tickets aus einem limitierten Angebot zu 4,44 Euro sichern. Die Tickets sind ab heute freigeschaltet und so lange der Vorrat reicht, erhältlich.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Das andere Auswärtsspiel wär mir lieber gewesen. Wer fahrt schon an nem Dienstag nach Mannheim.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

aev-andi hat geschrieben:Das andere Auswärtsspiel wär mir lieber gewesen. Wer fahrt schon an nem Dienstag nach Mannheim.

Gerade deswegen wird das Spiel vermutlich auch so günstig angeboten ;)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Goldfich hat geschrieben:Gerade deswegen wird das Spiel vermutlich auch so günstig angeboten ;)

Ach wär ich jetzt nie drauf gekommen :p
Eishockey-24.de
Testspieler

Das Thema Jochen Hecht liegt derzeit auf Eis, aber bei einem Lockout wollen die Adler noch mal aktiv werden...

http://www.eishockey-24.de/del/17761/10-fragen-an-teal-fowler-sportmanager-adler-mannheim-wir-finden-es-gut-dass-wir-sofort-auf-100-sein-muessen/
punisher

Beitrag von punisher »

Wahnsinn. Langsam glaube ich doch dran, das wichtig von Wicht kommt.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Naja die "Plus-Lizenzen" kann man ja bedenkenlos raushauen. Das werden sicher auch andere machen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

www.eishockeynews.de
Wolfsburg: Walter kommt bis November, Kapitän Hospelt geht am Saisonende

Bild
Kai Hospelt
Foto: City-Press

Kai Hospelt wird die Grizzly Adams Wolfsburg am Saisonende verlassen. Im Rahmen der wöchentlichen Pressekonferenz des EHC Wolfsburg verkündete der Nationalspieler am Mittwoch seine Entscheidung. Hospelt betonte, sich nun voll und ganz auf seine Aufgaben bei den Grizzly Adams konzentrieren zu wollen. Der Stürmer, in der vergangenen Saison zum Spieler des Jahres gewählt, soll nach Informationen von Eishockey NEWS 2013 zu Adler Mannheim wechseln.

Zudem nahmen die Niedersachsen Verteidiger Martin Walter unter Vertrag. Der 28-Jährige spielte zuletzt für die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Grizzlys reagierten damit auf ihr anhaltendes Verletzungspech. Neben den Langzeitausfällen Christopher Fischer (Knorpelschaden) und Armin Wurm (Sprunggelenkverrenkungsbruch) muss nun auch Rainer Köttstorfer aufgrund einer Oberschenkelverletzung für einige Zeit pausieren.

Walter, der zunächst einen Vertrag bis November erhält, spielte bereits in der Saison 2010/2011 in Wolfsburg. Damals zog er sich jedoch schon in seinem ersten Einsatz für die Grizzlys einen Teilanriss des Syndesmose- und des Außenbandes im Sprunggelenk zu und fiel bis zu seinem Vertragsende aus.

12.09.12

Geld regiert die Welt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten