Rigo Kaka hat geschrieben:
Brutal der Mandzukic. Bin gespannt was mit Gomez passiert wenn der so weitermacht.
Wobei das 2:0 halt schon wieder typisch Robben war. Den muss er querlegen, dann schiebt Müller ihn sofort rein ins leere Tor. Aber ist ja gut gegangen
Hatte ich ja schon in der Vorbereitung gesagt, dass sich der Gomez warm anziehen muss.
Ansonsten sehe ich das nicht so positiv wie viele andere gestern: nach 10 Minuten das Spielen auf dem sehr hohen Niveau eingestellt und in den alten System-Trott verfallen. Hätte - besonders, wenn man Halbzeit 2 anschaut - noch absolut schiefgehen können. Dortmund in der Zweiten hochüberlegen mit Chancen, das Spiel locker zu drehen.
Sonst:
Can wird einer....
Lahm wieder deutlich verbessert, der eine Harakiri-Pass kann jedem passieren, der schnell eröffnen will. Und hat ja eben NICHT zum 2-2 geführt, weil der knapp vorbeigeschossen hat
Robben überrascht wohl auch seine Mitspieler. Wie der Kroos halt stehenbleibt und sich nach dem Pass von Robben wundert. Der hat wohl gesdacht: "Du machst es eh alleine, was soll ich noch weiterrennen"

Müller mit dem Tor, ansonsten nach wie vor noch viel Luft nach oben
Mandzukic mehr als Konkurrenz für Gomez. Einige Zuckerpässe gestern, das Tor (und ob der dem Gomez nicht 5 Meter weggeprallt wäre.....) und auch sonst prima Aktionen (die Abprallaktionen ala Jancker haben auch Gefahr heraufbeschworen)
Bei Standards des Gegners nach wie vor zu oft Hühnerhaufen in der Abwehr
Kroos wie so oft unauffällig, aber funktionell
Ribery nach wie vor oft zu eigensinnig
Shaqiri ist ne Hausnummer....
Selbst Gustavo gestern grundsolide und ohne groben Schnitzer
Boateng gestern auch mal ohne Aussetzer
Frage: hat EINER gestern den Schweinsteiger vermisst? Ich fürchte, das wird - wie damals bei der langen Matthäus-Pause - vielleicht eine ähnliche Geschichte. Es läuft, dann kommt der "Problemfall" wieder zurück, das System wird "angepasst", weil er unumstritten "seine" Position einnimmt, und dann passt es nicht mehr zusammen......
Fazit: Gestern TOP 10-15 Minuten, danach Gang rausgenommen, aber wenn Dortmund den Schlendrian hinten noch abstellt und den Wirbel vorne wie gestern in Halbzeit 2 wieder dauerhaft hinbekommt, sehe ich im Augenblick wenig Chancen für Bayern, an denen vorbeizukommen.