Fanmeeting & Pressegespräch am 29.05.2012
-
- Stammspieler
Good Luck schreibt:
Ich habe auch keine Ahnung ob Mitchell jetzt während der Saison geht oder nicht,
Vor Kurzem warst er noch ganz anderer Meinung :
Ich bin mir ganz sicher das Larry HEUER nicht mehr lange da ist und wir das wie bei Sigl üblich dann erfahren, wenn er mal nicht mehr auswärts mitfährt. Das ist ihm maximal einen Dreizeiler wert und einen Blumenstrauß.
Mein Tipp Deutschlandcup Pause und keiner kann es ihm verdenken.
Good Luck meint:
wenn es schlecht läuft nimmt man ihm lustige Dauerkartenbriefe und sinnlose Pressemitteilungen vielleicht doch mal krumm.
Soll ich mal suchen wie deine Meinung über den Saisonverlauf war.........
Also schlecht wäre was anderes !
Und Mitchell sicher schon bald nicht mehr dein Gott !
Und dann noch ein Good Luck Highlight:
Nochmal was macht er denn wenn er geht? Er haut doch nicht ab, sondern nutzt eine Klausel. Wirklich bei dem Affentheater wäre ich schon lange weg.
Aber in diesem Theater gibt es nur einen Affen !
Und immer noch keine Antwort woher er seine Weisheiten bezieht,
zB. Ausstiegsklausel (sagt wer ?) / Warum holt Mitchell Thomson als Co. wobei Good Luck das gar nicht genehmigt hat............
Das Einzige worin man Good Luck uneingeschränkt zustiommen kann ist seine eigene Erkenntnis: " ich habe keine Ahnung" !!!
Ich habe auch keine Ahnung ob Mitchell jetzt während der Saison geht oder nicht,
Vor Kurzem warst er noch ganz anderer Meinung :
Ich bin mir ganz sicher das Larry HEUER nicht mehr lange da ist und wir das wie bei Sigl üblich dann erfahren, wenn er mal nicht mehr auswärts mitfährt. Das ist ihm maximal einen Dreizeiler wert und einen Blumenstrauß.
Mein Tipp Deutschlandcup Pause und keiner kann es ihm verdenken.
Good Luck meint:
wenn es schlecht läuft nimmt man ihm lustige Dauerkartenbriefe und sinnlose Pressemitteilungen vielleicht doch mal krumm.
Soll ich mal suchen wie deine Meinung über den Saisonverlauf war.........
Also schlecht wäre was anderes !
Und Mitchell sicher schon bald nicht mehr dein Gott !
Und dann noch ein Good Luck Highlight:
Nochmal was macht er denn wenn er geht? Er haut doch nicht ab, sondern nutzt eine Klausel. Wirklich bei dem Affentheater wäre ich schon lange weg.
Aber in diesem Theater gibt es nur einen Affen !
Und immer noch keine Antwort woher er seine Weisheiten bezieht,
zB. Ausstiegsklausel (sagt wer ?) / Warum holt Mitchell Thomson als Co. wobei Good Luck das gar nicht genehmigt hat............
Das Einzige worin man Good Luck uneingeschränkt zustiommen kann ist seine eigene Erkenntnis: " ich habe keine Ahnung" !!!
Tscharli hat geschrieben:Es gab hier, ich glaube von Miami, mal die Info nach dem Fanmeeting, dass es bereits neue Sponsoren gäbe und man die bei Zeiten medienwirksam präsentieren wolle. Die Medien haben diese Info erstmal ignoriert. Was er da genau gesagt hat können dir also nur die sagen, die selber da waren.
Das hat der Sigl so auf dem Meeting erzählt. Ich sehe das aber sehr entspannt. Es sind immer noch 5!!! Wochen bis die Saison anfängt. Da gibt es noch viele Zeitungsspalten zu füllen. Wenn in den 5 Wochen nichts passiert kann man neu über Sigls Ausführungen diskutieren.
Schon mal einer darüber Nachgedacht, dass LM einen Co wollte. Es ist schon ein großer Arbeitsaufwand das von ihm die letzten Jahre zu leisten war.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay hat geschrieben:Wann hat er das versprochen, die einzige Mitteilung war, daß man 3 interessierten Firmen die Sponsorenmappe zugesandt hat.
Da wohl keiner unterschrieben hat, gibt es auch nichts medienwirksam zu präsentieren.
Genauso war die Aussage von Herrn Sigl! Damit dürfte das Thema ja wohl endgültig erledigt sein. Es sei denn es findet sich wieder jemand der das Thema noch mit ins Grab nimmt.
-
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Imho ist ein Problem, das das irgenwie nicht professionell abläuft. Da würde ich als potentieller Sponsor mir auch Gedanken machen.
Fedra nicht zu ersetzen war definitiv ein Fehler. Egal ob mit einem zeitlich befristeten Vertrag oder anders. So macht man keinen guten Eindruck.
Fedra nicht zu ersetzen war definitiv ein Fehler. Egal ob mit einem zeitlich befristeten Vertrag oder anders. So macht man keinen guten Eindruck.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
Die Beiträge 56, 59 und 60 in diesem Fred.
Doch nur Angebote oder auch neue, das bleibt die Frage.
Auf Seite 1 springt das einen ja wirklich an.
Warum dann jetzt das Faß, wenn du eh alles gewußt hast? Gut die Trikots sind Geschmackssache, aber sonst Respekt für deine hellseherischen Fähigkeiten.
Doch nur Angebote oder auch neue, das bleibt die Frage.
Miami hat geschrieben:Es sind momentan 3 Angebote an potenzielle Hauptsonsoren raus. Viel hängt am neuen Fernsehvertrag.
Dibbl Inch hat geschrieben:grob:
- Rauchverbot im Stadion bereits zur neuen Saison (Vorgabe der Stadt)
- Es sind 3 Angebote an Hauptsponsoren draussen
- Etat bleibt gleich (falls kein HS gleiche andere Impuls aus)
- TV Vertrag deutet für mich auf Servus TV hin, es ist wohl schon was fix (ohne Sky), aber Sky darf 2 Wochen nachbessern.
- Sigl ist nicht scharf auf die Pay-TV Kohle, ihm wäre Free-TV deutlich lieber. Aber es gibt wohl Clubs (tippe mal Iserlohn, Krefeld, etc) bei denen die Kohle sehr notwendig zur Etatdeckung ist.
- Panther und AEV wollen als "Einheit" arbeiten, auch in der Aussendarstellung (beide verwenden die neue CI)
- neue CI sieht gut aus
- AEV braucht unbedingt Bahn 2.
Miami hat geschrieben:Fast 100% der Bestandssponsoren haben verlängert manche sogar erhöht.
Einige Neue sind dazugekommen die man "Medienträchtig" vorstellen will.
Auf Seite 1 springt das einen ja wirklich an.

good luck hat geschrieben:Ich bin mir 100 % sicher das es heuer richtig schöne Trikots gibt. Wo aber leider fast keine Werbung drauf ist. Hauptsponsor wird für uns bestimmt länger ein frommer Wunsch bleiben.
Warum dann jetzt das Faß, wenn du eh alles gewußt hast? Gut die Trikots sind Geschmackssache, aber sonst Respekt für deine hellseherischen Fähigkeiten.

-
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Dann habe ich das Mißverstanden. Aber was soll es, vielleicht sind die Banden und das Eis voll, wer weis ? Ich verstehe diese Diskussion sowieso nicht. Bekommt man mit Kauf einer Dauerkarte, Mitspracherecht bei den Gesellschaftern ? Hauptsache das schwarze Ding rutscht wieder über das Eis und das Nebengeschepper interessiert dann eh keinen mehr.
Ich persoenlich mache mir halt sorgen. Man hat einige sponsoren verloren und bis jetzt nichts nennenswertes als ersatz gefunden. Das trikot ist so leer wie lange nicht mehr. Ich frage mich halt auch, warum der sigl dann auch solche aussagen taetigt, naja, vielleicht kommt noch was. Wobei ich mich auch dann frage, auf was man dann gewartet hat mit der verkuendung...

[font=Verdana]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich hab mein eigenes Posting von Anfang August noch einmal hochgeholt.[/font][font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wenn man sich das Trikot betrachtet, dann müssen einem nun fast die Sorgenfalten auf der Stirn stehen.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich hatte ja gehofft, dass mit der Präsentation der Mannschaftstrikots für die neue Saison, eben auch neue (zumindest kleinere) Sponsoren verkündet werden. Aber weit gefehlt, das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur, dass die Brust leider frei ist und somit die "drei abgegebenen Angebote" zu keinem Abschluss geführt haben (was man ja schon so aus den diversen Presseartikeln entnehmen konnte), nein - es ist ja quasi noch schlimmer - denn ein langjähriger Trikotsponsor (Aluid Pharma) ist ersatzlos verschwunden![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wo sind denn die neuen Sponsoren, die schon unterschrieben haben und medienwirksam vorgestellt werden sollen, wie von Herrn Sigel angekündigt?[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Sorry Leute, darüber muss man schon kontrovers diskutieren dürfen! Klar, wir können uns allesamt an den Händen nehmen und "Kumbaya" in der Annastraße singen. Nach dem Motto, wird schon gut gehen, die anderen - vorhandenene Sponsoren gleichen das Defizit aus und im Notfall stehen halt Sigel und Horber "mal wieder" da, um abzufedern![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Aber mal Hand aufs Herz, das geht doch an der Realität alles vorbei. Wir alle hatten gehofft, dass durch das neue Stadion auch eine neue Ära beim AEV beginnt. Man dadurch neue Sponsoren bzw. ein neues Klientel anzieht und man dadurch Schritte nach vorne machen kann. Momentan hat es eher auch hier den Anschein, dass quasi das Gegenteil der Fall ist. Wir kriegen ein halbfertiges Stadion, ohne ausgebaute VIP-Boxen, Event- und Cateringflächen und müssen dazu wohl noch höhere Stadionmiete berappen. Somit ein doppeltes Minusgeschäft, weil Einnahmen wegfallen werden bzw. erst durch zusätzliche Investitionen möglich werden und dazu noch höhere Ausgaben durch höhere Miete.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wenn ich das alles zusammen nehme, dann sehe ich uns schon wieder mit Kerzen in der Hand in der Annstraße singen! Wo soll die ganze Kohle denn her kommen? Wie soll die Zukunft des Eishockeys in Augsburg aussehen? Von Bahn II für den Nachwuchs mal ganz zu schweigen? Mir geht da echt der Arsch auf Grundeis.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Und gerade in dieser prekären Situation gönnen wir uns jetzt einen renomierten Co-Trainer, der schon mehrere Jahre an fetteren Fleischtöpfen schnuppern durfte. Ich freue mich zwar, dass man mit Greg Thomson den Trainerstab aufgestockt hat und man somit versuchen möchte, in sportlicher Hinsicht noch professioneller arbeiten zu können. Aber irgendwie kann man es schon auch mit der Angst zu tun bekommen, ob hinter dieser Verpflichtung nicht vielleicht doch noch was anderes stecken könnte, ohne dass man zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich freue mich zwar, dass Max Fedra wieder langsam die Arbeit aufnimmt. Ob er sich damit gesundheitlich einen Gefallen tut, weiß nur er selbst allein. Aber es war sicherlich ein Fehler, diese wichtige Position unbesetzt zu lassen. An allen Ecken und Enden scheint es zu brennen. Und man hört nichts, was einen irgendwie beruhigter schlafen lässt.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Nimmt man dazu noch so manch vollmundige Versprechung der letzten Zeit von Herrn Sigel, wobei der in der Vergangenheit eigentlich immer eher durch "Understatement" glänzte, kann aus der Angst schon auch irgendwie Wut werden....[/font][font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Gruß Michi[/font]
[font=Calibri][/font]
[/font]Michi hat geschrieben:[/font]
[font=Verdana]Ganz unrecht hat der User good luck nicht. Sigl sprach auf dem Fanmeeting wohl darüber, dass es neue Sponsoren gibt. Dazu war wohl zu vernehmen, dass Angebote für einen etwaigen Hauptsponsor draußen sind.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]So weit, so gut![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Nun stellt sich aber die Frage, wo sind denn die neuen Sponsoren, von denen Sigl sprach? Warum wurden die noch nicht vorgestellt bzw. wann glaubt man, diese "medienwirksam" vorstellen zu können? Klar, erst war Fußball-EM, jetzt ist Olympia. Aber in 3 Wochen geht die Fußball-Bundesliga los und was spätestens 10 Tage vorher in den Regionalgazetten abgeht, sollte man auch wissen...Betrachtet man dazu die Tatsache, dass z.B. auf den letztjährigen Playoff-Trikots ein neuer Sponsor vertreten war, der in keinster Art und Weise in der Presse erwähnt wurde, kann man da schon ins Grübeln geraten.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Das ist natürlich alles kein Grund dafür, am Rad zu drehen. Aber Gedanken und Sorgen kann man sich eben schon machen.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Sigl sprach davon, falls es nicht gelingen sollte, einen neuen HS nach dem Ausstieg von impuls zu finden, diese Lücke durch die anderen Sponsoren auffangen zu wollen. Neulich musste man in den EHN lesen, dass der erhoffte Effekt, durch die erhöhte Medienpräsenz durch ServusTV bzw. laolaTV sich laut Sigl noch nicht positiv in der Sponsorensuche ausgewirkt hat. Im Umkehrschluss kann man darin erkennen, dass die rausgegebenen Angebote zu keinem Abschluss geführt haben.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Dies alles zusammen, gepaart mit den viele Problemen am, im und um das Stadion bzw. der finanzielle Aufwand - der auf den Verein dadurch zukommen wird, lassen einem mitdenkenden Fan schon die Sorgenfalten auf die Stirn treiben.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Und positive Nachrichten zu diesem Thema wären hier schon mal zumindest etwas beruhigend.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Gruß Michi
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich hab mein eigenes Posting von Anfang August noch einmal hochgeholt.[/font][font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wenn man sich das Trikot betrachtet, dann müssen einem nun fast die Sorgenfalten auf der Stirn stehen.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich hatte ja gehofft, dass mit der Präsentation der Mannschaftstrikots für die neue Saison, eben auch neue (zumindest kleinere) Sponsoren verkündet werden. Aber weit gefehlt, das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur, dass die Brust leider frei ist und somit die "drei abgegebenen Angebote" zu keinem Abschluss geführt haben (was man ja schon so aus den diversen Presseartikeln entnehmen konnte), nein - es ist ja quasi noch schlimmer - denn ein langjähriger Trikotsponsor (Aluid Pharma) ist ersatzlos verschwunden![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wo sind denn die neuen Sponsoren, die schon unterschrieben haben und medienwirksam vorgestellt werden sollen, wie von Herrn Sigel angekündigt?[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Sorry Leute, darüber muss man schon kontrovers diskutieren dürfen! Klar, wir können uns allesamt an den Händen nehmen und "Kumbaya" in der Annastraße singen. Nach dem Motto, wird schon gut gehen, die anderen - vorhandenene Sponsoren gleichen das Defizit aus und im Notfall stehen halt Sigel und Horber "mal wieder" da, um abzufedern![/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Aber mal Hand aufs Herz, das geht doch an der Realität alles vorbei. Wir alle hatten gehofft, dass durch das neue Stadion auch eine neue Ära beim AEV beginnt. Man dadurch neue Sponsoren bzw. ein neues Klientel anzieht und man dadurch Schritte nach vorne machen kann. Momentan hat es eher auch hier den Anschein, dass quasi das Gegenteil der Fall ist. Wir kriegen ein halbfertiges Stadion, ohne ausgebaute VIP-Boxen, Event- und Cateringflächen und müssen dazu wohl noch höhere Stadionmiete berappen. Somit ein doppeltes Minusgeschäft, weil Einnahmen wegfallen werden bzw. erst durch zusätzliche Investitionen möglich werden und dazu noch höhere Ausgaben durch höhere Miete.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Wenn ich das alles zusammen nehme, dann sehe ich uns schon wieder mit Kerzen in der Hand in der Annstraße singen! Wo soll die ganze Kohle denn her kommen? Wie soll die Zukunft des Eishockeys in Augsburg aussehen? Von Bahn II für den Nachwuchs mal ganz zu schweigen? Mir geht da echt der Arsch auf Grundeis.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Und gerade in dieser prekären Situation gönnen wir uns jetzt einen renomierten Co-Trainer, der schon mehrere Jahre an fetteren Fleischtöpfen schnuppern durfte. Ich freue mich zwar, dass man mit Greg Thomson den Trainerstab aufgestockt hat und man somit versuchen möchte, in sportlicher Hinsicht noch professioneller arbeiten zu können. Aber irgendwie kann man es schon auch mit der Angst zu tun bekommen, ob hinter dieser Verpflichtung nicht vielleicht doch noch was anderes stecken könnte, ohne dass man zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Ich freue mich zwar, dass Max Fedra wieder langsam die Arbeit aufnimmt. Ob er sich damit gesundheitlich einen Gefallen tut, weiß nur er selbst allein. Aber es war sicherlich ein Fehler, diese wichtige Position unbesetzt zu lassen. An allen Ecken und Enden scheint es zu brennen. Und man hört nichts, was einen irgendwie beruhigter schlafen lässt.[/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Verdana]Nimmt man dazu noch so manch vollmundige Versprechung der letzten Zeit von Herrn Sigel, wobei der in der Vergangenheit eigentlich immer eher durch "Understatement" glänzte, kann aus der Angst schon auch irgendwie Wut werden....[/font][font=Verdana][/font]
[font=Verdana][/font]
[font=Calibri][/font]
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi hat geschrieben:
[font=Verdana]Ich hab mein eigenes Posting von Anfang August noch einmal hochgeholt.[/font]
[font=Verdana]Nimmt man dazu noch so manch vollmundige Versprechung der letzten Zeit von Herrn Sigel, wobei der in der Vergangenheit eigentlich immer eher durch "Understatement" glänzte, kann aus der Angst schon auch irgendwie Wut werden....[/font]
Sachlich und direkt formuliert und so geschrieben wie es sich die meisten denken.
Danke Michi

Naja, ich denke zumindest mal anders, vllt. bin ich da aber natürlich allein! Klar, kann man Bedenken haben und sich Sorgen machen. Andererseits ist der Sigl doch noch nie durch allzu große Risikobereitschaft aufgefallen. Im Gegenteil, genau diese wurde an anderer Stelle hier im Forum schon gefordert.
Also ich verstehe nicht, warum er ausgerechnet nach dem Ausfall des HS zum Kamikaze werden sollte. Somit komme ich für mich zu dem Schluss, dass sie schon wissen, mit wie viel Geld sie kalkulieren können und eben keine Abenteuer finanzieren. Zumal Thomson ja verpflichtet wurde, als Impuls schon weg war und der Sponsorenhimmel auch nicht gerade wolkenlos war. Wäre ich in Nürnberg oder München, wären dieser Argwohn und diese Angst sicher berechtigt.
Die Art und Weise, wie hier auf den Sigl immer und immer wieder und in jedem Fred eingeprügelt wird, finde ich halt auch nicht angebracht. Man kann seine Meinung kund tun und die ist jetzt, glaub ich, auch hinreichend bekannt. Ich bin zwar nicht das Urgestein beim AEV und kenne nicht alle Hochs und Tiefs in der Geschichte des AEVs, aber solche Beschimpfungen habe ich in meinen 12 Jahren noch nicht erlebt. Wir haben zwar keinen Schmuckhändler oder sonstigen Mäzen, von dem wir auf Gedeih und Verderb abhängig sind, aber ich denke mal, der Sigl muss sein Geld auch nicht zwingend in den AEV stecken. Kritik kann man anbringen, aber dann konstruktiv, denn vllt. ist auch da mal das Maß voll, wenn man sich immer wieder von Fans als Lügner, als unseriös oder sonst wie bezeichnen lassen muss. Zumal dies Meinungen sind, die größtenteils auf Interpretationen beruhen, die man zur alleinigen Wahrheit hochstilisieren möchte. Nur gibt es eben auch andere Meinungen. Und da will ich die alten Kamellen (Weiman, OC) gar nicht wiederkäuen, das besorgen eh andere.
Das mag jetzt alles naiv sein, aber ich freu mich einfach, dass endlich wieder Eiszeit ist und man mit diesem Kader durchaus wieder eine Chance hat, etwas zu erreichen und den ein oder anderen der „Großen und Geldigen“ zu ärgern. Und das haben wir eben auch dem Sigl zu verdanken.
Womöglich muss ich auch irgendwann Buße tun, weil all die Unkenrufer recht gehabt haben, aber vorerstlasse ich mir den Saisonstart durch diese dauernden Endzeitszenarien nicht vermiesen.
Also ich verstehe nicht, warum er ausgerechnet nach dem Ausfall des HS zum Kamikaze werden sollte. Somit komme ich für mich zu dem Schluss, dass sie schon wissen, mit wie viel Geld sie kalkulieren können und eben keine Abenteuer finanzieren. Zumal Thomson ja verpflichtet wurde, als Impuls schon weg war und der Sponsorenhimmel auch nicht gerade wolkenlos war. Wäre ich in Nürnberg oder München, wären dieser Argwohn und diese Angst sicher berechtigt.
Die Art und Weise, wie hier auf den Sigl immer und immer wieder und in jedem Fred eingeprügelt wird, finde ich halt auch nicht angebracht. Man kann seine Meinung kund tun und die ist jetzt, glaub ich, auch hinreichend bekannt. Ich bin zwar nicht das Urgestein beim AEV und kenne nicht alle Hochs und Tiefs in der Geschichte des AEVs, aber solche Beschimpfungen habe ich in meinen 12 Jahren noch nicht erlebt. Wir haben zwar keinen Schmuckhändler oder sonstigen Mäzen, von dem wir auf Gedeih und Verderb abhängig sind, aber ich denke mal, der Sigl muss sein Geld auch nicht zwingend in den AEV stecken. Kritik kann man anbringen, aber dann konstruktiv, denn vllt. ist auch da mal das Maß voll, wenn man sich immer wieder von Fans als Lügner, als unseriös oder sonst wie bezeichnen lassen muss. Zumal dies Meinungen sind, die größtenteils auf Interpretationen beruhen, die man zur alleinigen Wahrheit hochstilisieren möchte. Nur gibt es eben auch andere Meinungen. Und da will ich die alten Kamellen (Weiman, OC) gar nicht wiederkäuen, das besorgen eh andere.
Das mag jetzt alles naiv sein, aber ich freu mich einfach, dass endlich wieder Eiszeit ist und man mit diesem Kader durchaus wieder eine Chance hat, etwas zu erreichen und den ein oder anderen der „Großen und Geldigen“ zu ärgern. Und das haben wir eben auch dem Sigl zu verdanken.
Womöglich muss ich auch irgendwann Buße tun, weil all die Unkenrufer recht gehabt haben, aber vorerstlasse ich mir den Saisonstart durch diese dauernden Endzeitszenarien nicht vermiesen.
-
- Profi
der Haushalt ist gesichert,die Verhandlungen mit anderen Sponsoren laufen,die Jungs und Mädls arbeiten alle mit Hochdruck an ihren Aufgaben.... 
ein paar Freiwillige für diverse Arbeiten sind aber immer gerne willkommen...

ein paar Freiwillige für diverse Arbeiten sind aber immer gerne willkommen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Von Krolock
- Hockeygott
@Aikel
Was du da schreibst, deckt sich eigentlich zu 99 Prozent mit meiner Meinung. Nur die Passage mit dem Einprügeln auf Sigl stimmt so nicht ganz. Sigl war über Jahre eine heilige Kuh und es gab wohl keinen, der nicht eine gewisse Dankbarkeit ob seines umsichtigen Handelns und seines Engagements für ihn übrig hatte. Die Tatsache, dass der Ton etwas schärfer wurde, der liegt ja nicht an good luck sondern an Sigl selbst. Man verkauft diejenigen, die mehr als nur Geld und Zeit für ihren Lieblingssport investieren, nicht für d.umm. Die ganzen Interna gehen den gemeinen Fan im Prinzip nichts an und ich habe volles Verständnis dafür, wenn man sich als Präsi nicht in sein Handwerk pfuschen lässt, zumal die meisten sowieso keine Ahnung von der Führung eines Clubs haben. Und es hat wohl auch jeder Verständnis, wenn man ihm erklärt, dass es eben nicht Sache des Fans ist, gewisse Abläufe zu kommentieren oder gar zu entscheiden.
Wenn aber eh schon nicht die längsten Beine durch Lügen noch kürzer werden, dann sieht es doof aus.
Was du da schreibst, deckt sich eigentlich zu 99 Prozent mit meiner Meinung. Nur die Passage mit dem Einprügeln auf Sigl stimmt so nicht ganz. Sigl war über Jahre eine heilige Kuh und es gab wohl keinen, der nicht eine gewisse Dankbarkeit ob seines umsichtigen Handelns und seines Engagements für ihn übrig hatte. Die Tatsache, dass der Ton etwas schärfer wurde, der liegt ja nicht an good luck sondern an Sigl selbst. Man verkauft diejenigen, die mehr als nur Geld und Zeit für ihren Lieblingssport investieren, nicht für d.umm. Die ganzen Interna gehen den gemeinen Fan im Prinzip nichts an und ich habe volles Verständnis dafür, wenn man sich als Präsi nicht in sein Handwerk pfuschen lässt, zumal die meisten sowieso keine Ahnung von der Führung eines Clubs haben. Und es hat wohl auch jeder Verständnis, wenn man ihm erklärt, dass es eben nicht Sache des Fans ist, gewisse Abläufe zu kommentieren oder gar zu entscheiden.
Wenn aber eh schon nicht die längsten Beine durch Lügen noch kürzer werden, dann sieht es doof aus.
Von Krolock hat geschrieben:@Aikel
D[font=Arial]amit kann ich ja auch leben und ich kann es auch als Meinung respektieren, nur muss es halt auch irgendwann wieder gut sein. Wenn ich es aber immer wieder und in jedem Fred erneut lesen muss und es seitenweise wieder durchgekaut wird, obwohl man was zum eigentlichen Thema erwartet, dann nervt es einfach. Zumal sich ja an den Standpunkten durch Argumente eh nichts ändern läßt. Ich habe schon den Eindruck, dass es inzwischen einige gibt, die der Sache überdrüssig sind und sich einfach auf die neue Saison freuen wollen.[/font]
[font=Arial]Naja, ich hoffe, es gibt sich jetzt dann von alleine, wenn´s erst losgegangen ist. Da gibt es wieder genug anderes[/font][font=Arial]zum Wettern.[/font]