[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tiger Mario hat geschrieben:Alles schön und gut. Deshalb ist er trotzdem nie im Leben 30 oder 40 Millionen Wert. So einfach das.
Was ist er denn dann wert und warum?
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hast Du das noch nicht verstanden? JEDER Spieler den der FC Bayern möchte, oder der schon dort unter Vertrag steht, ist per Defintion schlecht, ein Idiot und sein Geld nicht wert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Hast Du das noch nicht verstanden? JEDER Spieler den der FC Bayern möchte, oder der schon dort unter Vertrag steht, ist per Defintion schlecht, ein Idiot und sein Geld nicht wert.
:lol: :lol:
Zitat:
Als die Nachricht vom Hammer-Deal am Mittwochabend in München die Runde machte, befand sich der amtierende Welt- und Euroameister mit Bilbao bei einem Testspiel gegen Barakaldo CF. Es dauerte nicht lang, da hatten auch die Basken vom Hammer-Deal Wind bekommen. Die Folge: Martinez wurde von den eigenen Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert traktiert. Konsequenz: In der Halbzeit ließ er sich auswechseln, verschwand in der Kabine und brauste daraufhin wortlos davon, ehe die Partie abgepfiffen war.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 61230.html
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Hast Du das noch nicht verstanden? JEDER Spieler den der FC Bayern möchte, oder der schon dort unter Vertrag steht, ist per Defintion schlecht, ein Idiot und sein Geld nicht wert.
Da ist dann wohl der Verfolgungswahn wieder ausgebrochen. Auch net schlecht.

Also Jungs, wenn ein Van Persie, einer der besten Torjäger auf der Welt für 29 Millionen den Verein wechselt, ist ein Spanier der noch nichts gerissen hat in seiner Karriere bisher, also mehr wert? Aha, gut. Wenn ihr das so seht, dann ist er das eben wert.
Tiger Mario
Profi

Slapshot7 hat geschrieben:Sagt wer?

Wenn man den Fachleuten und Experten glauben darf, ist er es eben schon.

Das man neuerdings auch in der BL solche Summen zahlt, dass ist halt neu und ist ein anderes Thema.

Gruß
S7
Wer sagt das den das er das Wert ist?
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Tiger Mario hat geschrieben:Da ist dann wohl der Verfolgungswahn wieder ausgebrochen. Auch net schlecht.

Also Jungs, wenn ein Van Persie, einer der besten Torjäger auf der Welt für 29 Millionen den Verein wechselt, ist ein Spanier der noch nichts gerissen hat in seiner Karriere bisher, also mehr wert? Aha, gut. Wenn ihr das so seht, dann ist er das eben wert.
Ich hab mich hier in letzter Zeit ja sehr zurück gehalten, aber das setzt dem ganzen die Krone auf...
Erstens ist Van Persie 29, wird also seinen letzten Vertrag unterschrieben haben und am Ende des Vertrags nur noch einen sehr geringen Verkaufswert besitzen.
Zweitens und das ist der vermutlich wichtigste Grund wäre sein Vertrag im Sommer 2013 ausgelaufen und Arsenal hätte gar nix bekommen.
Martinez hingegen ist 23 und hat noch bis 2016 Vertrag in Bilbao. Des weiteren könnte er nach 3 Jahren Vertrag wenn denn Interesse und er sich so entwickelt wie er sich bisher gezeigt hat, besteht für ähnliches Geld verkauft werden. Dabei ist sicher ein Risiko, das ist klar.
Der Vergleich zu Van Persie ist hier einfach nicht angebracht...

Wenn der Transfer zustande kommt freu ich mich auf jeden Fall auf einen richtig starken Spieler.
Und wie hat Hoeneß heute gesagt, vielleicht muss man sich sowas auch einfach mal leisten. In diesem Sinne werde ich jetzt wieder ruhig sein. ;)
Bild
BildBildBild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Wer das Geld hat kann auch so viel Geld ausgeben. Ganz einfach. Und es gibt eben eine nicht kleine Anzahl an Experten, die sagen, dass er das Geld Wert sei.

Und ich spreche nicht von den selbsterklärten Experten hier im Forum ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

chris9090 hat geschrieben:Ich hab mich hier in letzter Zeit ja sehr zurück gehalten, aber das setzt dem ganzen die Krone auf...
Erstens ist Van Persie 29, wird also seinen letzten Vertrag unterschrieben haben und am Ende des Vertrags nur noch einen sehr geringen Verkaufswert besitzen.
Zweitens und das ist der vermutlich wichtigste Grund wäre sein Vertrag im Sommer 2013 ausgelaufen und Arsenal hätte gar nix bekommen.

Martinez hingegen ist 23 und hat noch bis 2016 Vertrag in Bilbao. Des weiteren könnte er nach 3 Jahren Vertrag wenn denn Interesse und er sich so entwickelt wie er sich bisher gezeigt hat, besteht für ähnliches Geld verkauft werden. Dabei ist sicher ein Risiko, das ist klar.
Der Vergleich zu Van Persie ist hier einfach nicht angebracht...

Wenn der Transfer zustande kommt freu ich mich auf jeden Fall auf einen richtig starken Spieler.
Und wie hat Hoeneß heute gesagt, vielleicht muss man sich sowas auch einfach mal leisten. In diesem Sinne werde ich jetzt wieder ruhig sein. ;)
Genau das wollte ich auch tippen.

Dem Franggn ist es daheim wohl grad langweilig oder warum treibt er sich plötzlich hier so viel rum?! Ok, in Nemberch wärs mir auch zu doof...

:p ;)
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Genau das wollte ich auch tippen.

Dem Franggn ist es daheim wohl grad langweilig oder warum treibt er sich plötzlich hier so viel rum?! Ok, in Nemberch wärs mir auch zu doof...

:p ;)
Ja ne langweilig ist mir net, aber ich muß mich doch langsam warm machen für die Saison und die Reibereien mit euch.. :D

War mir klar, das genau dieses Argument kommt mit Van Persie und seinem Vertrag. Ihr seid so leicht zu durchschauen.... :D

Mir ist persönlich total egal wieviel die Bayern für den ausgeben. Sie haben es und können es sich leisten, von daher ist das ja okay. Ich persönlich finde es aber zuviel Geld für so einen Spieler der natürlich erst 23 ist, aber bisher nichts gerissen hat und net mal in Spanien bisher sich durchgesetzt hat so richtig. Klar kann das noch alles kommen, aber was hat man über Breno alles erzählt als er damals kam?
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Ja ne langweilig ist mir net, aber ich muß mich doch langsam warm machen für die Saison und die Reibereien mit euch.. :D

ich tippe eher auf Schulferien!
Tiger Mario hat geschrieben:War mir klar, das genau dieses Argument kommt mit Van Persie und seinem Vertrag. Ihr seid so leicht zu durchschauen.... :D

weil das halt auch einfach korrekt ist. Van Persie ist 29 und hatte noch ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrages. Außerdem muss man halt auch hier das Gesamtpaket sehen. Ablösesumme + Jahresgehalt! Und ein van Persie wird sich sicherlich nicht mit 6 - 7 Millionen zufrieden geben.
Tiger Mario hat geschrieben:Mir ist persönlich total egal wieviel die Bayern für den ausgeben. Sie haben es und können es sich leisten, von daher ist das ja okay. Ich persönlich finde es aber zuviel Geld für so einen Spieler der natürlich erst 23 ist, aber bisher nichts gerissen hat und net mal in Spanien bisher sich durchgesetzt hat so richtig. Klar kann das noch alles kommen, aber was hat man über Breno alles erzählt als er damals kam?

Der nächste Bullshit. Klar können sich die Bayern das leisten, dafür haben sie auch jahrelang gearbeitet, um auch mal so einen Transfer stemmen zu können ohne das gleich der Kreditabteilung übergeben zu müssen (Hoeneß)

Was ist denn deiner Meinung nach eine angemessene Ablöse für Martinez? und wie bemisst sich diese deiner Meinung nach?

Das der Spieler bisher nichts gerissen hat und sich in Spanien noch nicht richtig durchgesetzt hat zeugt natürlich mal wieder von völliger Ahnungslosigkeit.

Martinez wechselte bereits als 19 jähriger ohne ein einziges Pflichtspiel!!! für 7 Millionen Ablöse nach Bilbao. Er war Spielführer des U 21 Europameistermannschaft. In Bilbao war er absoluter Publikumsliebling und letztes Jahr im spanischen Pokalfinale und Euro League Finale gestanden.

Informier dich doch bitte mal, welches Standing Martinez in Spanien hat. Der wird da hochgelobt ohne Ende. Selbst im Manchester United Forum haben die Fans riesen Respekt vor ihm und beglückwünschen die Bayern zu diesem Transfer.

Es hieß übrigens, dass wenn Martinez die Ausstiegsklausel nicht im Vertrag gehabt hätte, er überhaupt nicht zum Verkauf gestanden hätte bzw. die Ablöse deutlich höher gelegen hätte.

Um das Ganze zum Abschluss zu bringen:

Auch ich finde 40 Millionen ne stolze Summe, aber wenn man halt alles in allem betrachtet musste man die Summe aufgrund einer Vielzahl von Gründen überweisen.

Sollte der Spieler dann das fehlende Puzzlestück sein um National sowie International wieder Titel zu holen, haben die Bayern alles richtig gemacht!
Tiger Mario
Profi

Moffa #1 hat geschrieben:ich tippe eher auf Schulferien!

weil das halt auch einfach korrekt ist. Van Persie ist 29 und hatte noch ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrages. Außerdem muss man halt auch hier das Gesamtpaket sehen. Ablösesumme + Jahresgehalt! Und ein van Persie wird sich sicherlich nicht mit 6 - 7 Millionen zufrieden geben.

Der nächste Bullshit. Klar können sich die Bayern das leisten, dafür haben sie auch jahrelang gearbeitet, um auch mal so einen Transfer stemmen zu können ohne das gleich der Kreditabteilung übergeben zu müssen (Hoeneß)

Was ist denn deiner Meinung nach eine angemessene Ablöse für Martinez? und wie bemisst sich diese deiner Meinung nach?

Das der Spieler bisher nichts gerissen hat und sich in Spanien noch nicht richtig durchgesetzt hat zeugt natürlich mal wieder von völliger Ahnungslosigkeit.

Martinez wechselte bereits als 19 jähriger ohne ein einziges Pflichtspiel!!! für 7 Millionen Ablöse nach Bilbao. Er war Spielführer des U 21 Europameistermannschaft. In Bilbao war er absoluter Publikumsliebling und letztes Jahr im spanischen Pokalfinale und Euro League Finale gestanden.

Informier dich doch bitte mal, welches Standing Martinez in Spanien hat. Der wird da hochgelobt ohne Ende. Selbst im Manchester United Forum haben die Fans riesen Respekt vor ihm und beglückwünschen die Bayern zu diesem Transfer.

Es hieß übrigens, dass wenn Martinez die Ausstiegsklausel nicht im Vertrag gehabt hätte, er überhaupt nicht zum Verkauf gestanden hätte bzw. die Ablöse deutlich höher gelegen hätte.

Um das Ganze zum Abschluss zu bringen:

Auch ich finde 40 Millionen ne stolze Summe, aber wenn man halt alles in allem betrachtet musste man die Summe aufgrund einer Vielzahl von Gründen überweisen.

Sollte der Spieler dann das fehlende Puzzlestück sein um National sowie International wieder Titel zu holen, haben die Bayern alles richtig gemacht!

Ach, wenn man selbständig ist und nen Laden hat, hat man bissl Zeit so nebenbei. Aus dem Schulalter bin ich zum Glück raus. :D

Der bekommt dort 15 Millionen. Klar hat das bei dem was mit dem 1 Jahr noch zu tun. Aber die Relation ist trotzdem da.

Super Kapitän der U21 Mannschaft. Ist des die U21 Mannschaft die sang und klanglos aus Olympia geflogen ist? Kostet Holtby jetzt genauso viel? Oder wer ist grad Kapitän bei uns? Der ist für mich wenn überhaupt 20 Millionen Wert. Und was hat des damit zu tun das er mit 17 schon soviel gekostet hat? Ein Breno kostete noch mehr und jetzt?
Wenn er so toll wäre, wieso spielt er dann noch nicht eine gute Rolle in der Nationalmannschaft? Und er soll jetzt der Heilsbringer sein? Ein schlechter ist er sicherlich net, des bezweifelt doch keiner, aber ob er so gut ist wie es die Ablöse sagt, wird man sehen und da hab ich eben meine Zweifel. Kann mich auch täuschen und er schlägt richtig ein, dann passt es doch. Und da Bayern ja genug Geld hat, ist es für die eh egal ob sie 20 oder 40 zahlen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Ach, wenn man selbständig ist und nen Laden hat, hat man bissl Zeit so nebenbei. Aus dem Schulalter bin ich zum Glück raus. :D

Der bekommt dort 15 Millionen. Klar hat das bei dem was mit dem 1 Jahr noch zu tun. Aber die Relation ist trotzdem da.

Super Kapitän der U21 Mannschaft. Ist des die U21 Mannschaft die sang und klanglos aus Olympia geflogen ist? Kostet Holtby jetzt genauso viel? Oder wer ist grad Kapitän bei uns? Der ist für mich wenn überhaupt 20 Millionen Wert. Und was hat des damit zu tun das er mit 17 schon soviel gekostet hat? Ein Breno kostete noch mehr und jetzt?
Wenn er so toll wäre, wieso spielt er dann noch nicht eine gute Rolle in der Nationalmannschaft? Und er soll jetzt der Heilsbringer sein? Ein schlechter ist er sicherlich net, des bezweifelt doch keiner, aber ob er so gut ist wie es die Ablöse sagt, wird man sehen und da hab ich eben meine Zweifel. Kann mich auch täuschen und er schlägt richtig ein, dann passt es doch. Und da Bayern ja genug Geld hat, ist es für die eh egal ob sie 20 oder 40 zahlen.

Ein Bratwurststand in der Innenstadt ist kein Laden ;) Spaß beiseite, wie kommst du bitteschön auf die 20 Millionen Ablöse? Wegen der langen Restlaufzeit des Vertrages? Wegen dem Alter und dem Potenzial des Spielers? Deshalb, weil Bilbao nur Basken im Team haben und somit ein gleichwertiger Ersatz für Martinez nicht vorhanden ist? Bilbao finanziell gut aufgestellt ist und auf die Ablöse nicht angewiesen ist?

Das mit dem Kapitän der U21 war ein Beispiel und die Antwort auf deine Aussage, dass Martinez sich in Spanien nicht durchgesetzt hat und nichts erreicht hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Warum er noch keine Rolle in der Nationalmannschaft spielt? Weil da so Hobbyfußballer wie Xavi, Iniesta und Busquet auf seiner Position spielen. Der Kerl ist 23 und wird in Zukunft eine zentrale Rolle auch in der Nationalmannschaft innehaben.

Und nochmals zu van Persie. Wo steht denn die Relation im Vergleich zu Martinez? Was ist denn deiner Meinung nach sinnvoller? Für einen 29 jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit über 25 Millionen Ablöse + jährlich 15 Millionen Gehalt zu bezahlen, oder einem Riesentalent mit 23 Jahren, der noch entwicklungsfähig ist 40 Millionen zu zahlen und jährlich ein (geschätztes) Gehalt von 5 - 6 Millionen zu zahlen?
Tiger Mario
Profi

Moffa #1 hat geschrieben:Ein Bratwurststand in der Innenstadt ist kein Laden ;) Spaß beiseite, wie kommst du bitteschön auf die 20 Millionen Ablöse? Wegen der langen Restlaufzeit des Vertrages? Wegen dem Alter und dem Potenzial des Spielers? Deshalb, weil Bilbao nur Basken im Team haben und somit ein gleichwertiger Ersatz für Martinez nicht vorhanden ist? Bilbao finanziell gut aufgestellt ist und auf die Ablöse nicht angewiesen ist?

Das mit dem Kapitän der U21 war ein Beispiel und die Antwort auf deine Aussage, dass Martinez sich in Spanien nicht durchgesetzt hat und nichts erreicht hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Warum er noch keine Rolle in der Nationalmannschaft spielt? Weil da so Hobbyfußballer wie Xavi, Iniesta und Busquet auf seiner Position spielen. Der Kerl ist 23 und wird in Zukunft eine zentrale Rolle auch in der Nationalmannschaft innehaben.

Und nochmals zu van Persie. Wo steht denn die Relation im Vergleich zu Martinez? Was ist denn deiner Meinung nach sinnvoller? Für einen 29 jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit über 25 Millionen Ablöse + jährlich 15 Millionen Gehalt zu bezahlen, oder einem Riesentalent mit 23 Jahren, der noch entwicklungsfähig ist 40 Millionen zu zahlen und jährlich ein (geschätztes) Gehalt von 5 - 6 Millionen zu zahlen?
Ja, so alles drum und dran mit Laufzeit. Sagen wir mal pro Jahr Laufzeit um die 5 Millionen.
Mir schon klar das des nur ein Beispiel war mit der U21. Aber das ist eben kein Grund wieso er so ne hohe Ablöse kostet. auch net das er damals 6 Millionen gekostet hat. Weil die Entwicklung ja nicht immer gut voran gehen kann.

Klar hat er da große Konkurrenz. Wobei wenn ich jetzt höre, das ist so ein Kracher und der kostet soviel Geld, sollte er sich doch auch da durchsetzen können? Ein Khedira schafft das in seinem Alter bei Real Madrid. Was ist der dann Wert? Und mit 23 ist man jetzt nicht mehr wirklich jung in der heutigen Zeit. Da hat man schon 5 Jahre Profierfahrung hinter sich.

Für van Persie ist der Betrag total in Ordnung. Wie gesagt, einer der besseren Stürmer. Gut, über das Gehalt läßt sich streiten, die sind eh zu hoch. Aber das ist wieder ein andres Thema.
Tiger Mario
Profi

Slapshot7 hat geschrieben:Fußball-Fachexperten und keine Foren "Experten" ;)

Quelle: sport1.de

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 00199.html

Gruß
S7
Wurde nicht mal von gewissen Experten erzählt, dass ein Breno einer der besten Verteidiger wird? :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ich würde einfach mal abwarten. auf den ersten Blick erscheint der Preis arg hoch, aber wie immer muss man abwarten wie er zurecht kommt. Jetzt ist der Druck da - denn die Ansprüche des FCB sind doch etwas höher. Meister ist Pflicht und CL Endrunde bzw Halbfinale sollte wohl auch erwartet werden können.

Egal wie gut der Spieler körperlich ist - mental sind die Bayern mit ihrem Anspruch eine ganz andere Hausnummer. Kann er sich darauf gut einstellen und in seiner Rolle aufgehen, dann kann das ein 1A Transfer für den FCB sein. Aber er wäre nicht der erste, der an den hohen Erwartungen europäischer Spitzenklubs gescheitert ist.

Ich wünsch ihm alles gute - wäre für die Bundesliga definitiv ein Gewinn.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Der kann eh nix! Standfussball evtl ???
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sperrt ihn endlich (wieder). Danke.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sperrt ihn endlich (wieder). Danke.

Was soll das?? Darf ich nicht meine Meinung sagen? Oder hast Du etwa immer recht?
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wären es Meinungen ist es ok. Aber es ist in 99% der Fälle purer Spam.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

http://de.eurosport.yahoo.com/news/beck ... 59510.html

Ich glaub einer der wenigen wenn nicht der einzigste bei den FCB'lern den ich sympathisch finde. :thumbup:
Antworten