Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

4
lionheart69

5

Bevor ich es vergesse, ein herzliches Dankeschön an all die Arbeiter, die versuchen, eine pünktliche Inbetriebnahme der Kabinen zu bewerkstelligen.

Ihr könnt nichts dafür, daß die Aufträge so spät vergeben worden sind, und ihr nun den Zeitdruck habt.
lionheart69

6
lionheart69

7
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Danke,schöne Bilder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

8

@werner: Die Zahnbalken haben hoffentlich die richtigen Winkel?
lionheart69

Dzurilla hat geschrieben:Danke,schöne Bilder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und wie immer: Gerne geschehen. A weng kimmt no :D

9
lionheart69

10
lionheart69

11
lionheart69

12
Und Schluß für die Woche
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Danke für die tollen Bilder. Ich bekomm echt die Krise, wenn ich seh, dass neben dem Kran auch noch ein LKW draufsteht. Hoffentlich geht da alles gut und die Decke hält.

@Werner: Es werden ja bald die Tribünenteile kommen nach diesen wird wir das Dach verlängert, oder?
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wieder super Bilder, Danke fürs zeigen :thumbup1:

Ist der Abstand Tribüne-Eisfläche geringer als im Süden oder täuscht das? (#3871 letztes Bild)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben: Wie im Süden.
Ok, danke.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Was neben Planungs- und Ausschreibungsfehlern aktuell natürlich auch Folge des engen Zeitfensters ist, sind Fehler der ausführenden Baufirmen, die zusätzlich Sand ins Getriebe bringen. Es ist aber nichts ungewöhnliches im Bau, wenn sich so viel Firmen gleichzeitig auf den Füßen stehen.

Da wird z.B. ein Ablauf/Anschluß von Firma #1 fälschlicherweise zubetoniert, dann muß Firma #2 geholt werden und mit Suchschlitzen den Ablauf wieder suchen und Firma #3 wartet inzwischen auf ihren Einsatz.

Oder ein 2. Beispiel aus der CFS-Baustelle ... da geht eine Firma mit einer Kolonne in den Urlaub und ersetzt diese nicht - wie vorher vereinbart - durch eine andere.

Alles aber ganz normale Dinge auf dem Bau ...
thomas

Beitrag von thomas »

Auch schon auf der Gehaltsliste der AGS?

Hans, hör einfach auf. Die ausführenden Baufirmen sind die einzigen, die sich bei diesem Bauvorhaben nun wirklich nichts vorzuwerfen haben.
Abgesehen von AB Schlenker.

Den ganzen Rest kannst in den Bau stecken. Damit mein ich nicht das CFS.

Nichts ist koordiniert, nichts ist vernünftig geplant. Fiktives beispiel:

Firma A macht ihr Ding gemäß Planung. . Kaum ist sie fertig, kommt Planänderung. Hier müssen 5m rausgebrochen worden. Fluchtweg vergessen. Autsch. Das dauert. Firma B kann wegen dieser Angelegenheit nicht weitermachen und meldet Behinderung an. Firma C wiederum meldet Behinderung an weil Firma B wegen Firma A Behinderung anmelden musste.

Der Fisch stinkt vom Kopf weg. Kopf ist die AGS. Und da stinkts fürchterlich.

Beispiele für Behinderungen:
• Verspätete Übergabe von Plänen
• Keine oder zu spät erteilte Baugenehmigung
• Geänderte oder zuätzliche Leistungen
• Massenmehrungen
• Fehlende Vorleistungen anderer Vorunternehmer
• Geänderte Wegeführung auf der Baustelle
• Schlechte Witterungsbedingungen
• Mangelhafte Koordination durch den Bauleiter
• Verspätete Mitteilungen des Auftraggebers
• Fehlende Reaktion auf Bedenkenmitteilunge
• Verweigerung eines Nachtrags
• Unzulässige Einbehaltung von Abschlagszahlungen
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Auch schon auf der Gehaltsliste der AGS?

Hans, hör einfach auf.

So langsam platz mir hier der Kragen !

Ich habe versucht sachlich etwas zu schreiben, was halt nun mal auch Tatsache ist. Ich könnte dir noch viel mehr Fehler aufzählen, die passiert sind. Das aber nicht um Firmen schlecht zu machen (die sind nämlich alles andere als schlecht), sondern um zu zeigen, daß nicht alleine Planungs- und Ausschreibungsfehler dazu führen, daß die Zeit davonläuft. Aber was nicht sein darf, das kann bei dir wohl nicht sein.

Ich lasse mich von dir hier nicht anpissen, nur weil dir meine Meinung nicht paßt. Ich lasse deine - und andere Meinungen - ja genauso stehen, auch wenn ich einige Dinge etwas anders sehe.
thomas

Beitrag von thomas »

Auf die Gefahr hin das dir der Kragen wirklich platzt. Tatsachen sind keine nur weil sie aus Tanzers oder Gribls Mündlein kommen. Unter der Hand kriegt man da ganz andere Sachen zu hören.

Kein Jota rück ich von meinen Aussagen ab. Kein Jota.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Meine Güte, hier is die Luft aber vergiftet. Der Eismann hat doch bloß gesagt dass durch den Zeitdruck eben auch bei den ausführenden Firmen mal Fehler passieren. Das is ein Naturgesetz, dazu braucht man vom Bau nichtmal Ahnung haben um zu erkennen dass das stimmt. Das war daher aber in meinen Augen auch ganz sicher keine Kritik an den ausführenden Firmen, und deswegen wird der Hauptpfuschverein in der ganzen Geschichte auch nicht aus der Schusslinie genommen. Kein Jota. Also kein Grund, hier wieder zur Jagd zu blasen. Ein erholsames Wochenende euch allen :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

thomas hat geschrieben:Beispiele für Behinderungen:
• Verspätete Übergabe von Plänen
• Keine oder zu spät erteilte Baugenehmigung
• Geänderte oder zuätzliche Leistungen
• Massenmehrungen
• Fehlende Vorleistungen anderer Vorunternehmer
• Geänderte Wegeführung auf der Baustelle
• Schlechte Witterungsbedingungen
• Mangelhafte Koordination durch den Bauleiter
• Verspätete Mitteilungen des Auftraggebers
• Fehlende Reaktion auf Bedenkenmitteilunge
• Verweigerung eines Nachtrags
• Unzulässige Einbehaltung von Abschlagszahlungen

Willst Du mir jetzt Nachhilfeunterricht geben ? Ich könnte die Liste noch weiter ergänzen, wenn Du Bedarf hast. Die tollsten Sachen habe ich schon gelesen, warum Firmen Behinderung beim AG anmelden. Die Liste zeigt aber dein einseitiges denken.

Wenn Du "Eismann" ließt, dann schaltet anscheinden alles ab und eine Schublade wird geöffnet.

Es ist (auch mir) völlig klar, daß es große Planungsfehler gibt, daß Gewerke zu spät ausgeschrieben wurden ... usw.

Mich kotzt es aber an, daß ich so etwas zuerst 1000 x schreiben muß, daß ich zuerst 1000 x sch... AGS schreiben muß um einmal in einem Nebensatz etwas anders zu schreiben, ohne von Leuten mit überwiegend großer Klappe nicht angepisst zu werden.

So, das mußte jetzt auch einmal raus !
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben: Mich kotzt es aber an, daß ich so etwas zuerst 1000 x schreiben muß, daß ich zuerst 1000 x sch... AGS schreiben muß um einmal in einem Nebensatz etwas anders zu schreiben, ohne von Leuten mit überwiegend großer Klappe nicht angepisst zu werden.

So, das mußte jetzt auch einmal raus !
Gerne Hans, gerne. :)

Nur ist es jetzt nun wirklich nicht so daß ich vom Bau nun überhaupt keine Ahnung hätte. Grosse Klappe hin oder her. :-)
Antworten