[Suche] Welchen Navi kaufen?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
punisher

[Suche] Welchen Navi kaufen?

Beitrag von punisher »

Mahlzeit!

brauch nen Navi. Meiner ist nach 10 Jahren abgekackt. Welche Frechheit.

Es war ein Medion, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.

Für was würde man mit aber jetzt raten?

Europa sollte drin sein, eine Trackaufzeichnung sollte auch möglich sein (schraub den auch ganz gern mal ein mein Fahrrad und logge fürn PC mit, wo ich eigentlich war).

Sonst eigentlich wurst. Display sollte rauch ordentlich groß sein. Ist weit weg, in meinem Autole...

Ach ja: So Geschwindigkeitswarner wäre auch nett.

Fußgänger und Fahrradfunktion wird ja standard sein oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Smartphone :D
punisher

Beitrag von punisher »

Eher schlecht, wenn Dame das Navi braucht, was doch öffters mal vorkommt. :tt2:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Garmin [color=black]nüvi 2445LT[/color]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Navigon 72 Plus
punisher

Beitrag von punisher »

Was ist da der Unterschied zum 42? DAs wurde ja Testsieger.

Kann man mit dem die Routen aufzeichnen?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

42 = 4,3 Zoll
72 = 5 Zoll

Aber die aktuelle Software MN8 kann wohl keine Routenaufzeichnung mehr, seit der Übernahme durch Garmin...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Es kann nur Garmin geben,weil die die einzig wahre Stauumfahrung haben wenn du eine eigene Strecke eingegeben hast,die du dann abfahren willst,gerade wenn du mal mit dem Motorrad unterwegs bist z. B.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sowas kann Navigon (was nunmal seit einiger Zeit zu Garmin gehört) mit "Live" schon auch, aber Stauumfahrung ist ja prinzipiell so eine Sache, wenn jeder ein Navi mit solchen Features hat. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Stauumfahrung juckt mich jetzt nicht großartig.

Also Routenaufzeichnung wäre schon sehr toll. Gerade am Fahrrad halt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich schwöre seit Jahren auf NAVIGON. Hab's im Handy und im Auto. Finde ich persönlich viel besser als z.B. Becker oder TomTom.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Blubb hat geschrieben:Navigon 72 Plus

Habe ich gerade auch testweise. Stürzt bei mir immer ab, wenn ich es ausschalten will, egal, ob ich auf Standby oder Herunterfahren tippe. Hast du da auch Probleme?
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Hab mit vor einiger Zeit ein Garmin LMT 2495 gekauft.

Grund war u.a. die lebenslangen Kartenupdates und Verkehrsinfos.

Hier kann man die Garmin`s gleich vergleichen:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=401&ra=true
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Habe ich gerade auch testweise. Stürzt bei mir immer ab, wenn ich es ausschalten will, egal, ob ich auf Standby oder Herunterfahren tippe. Hast du da auch Probleme?

Liest man auch bei Userbewertungen bei Amazon.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Auch wenn's hier alle verdammen: tomtom go live 1015 world. Ist - zugegeben - nicht das billigste, aber in den 9 Monaten, die ich es jetzt im Einsatz habe, hat es in allen Lebenslagen blendend funktioniert. Hatte es bisher bei diversen Touren im Norden der Republik, in Helsinki, Tallinn, Südstaaten und Florida dabei: die Leistung war jedesmal absolut fehlerfrei, Rechengeschwindigkeit gut bis sehr gut, die Genauigkeit der Abdeckung bis hin zu besseren Feldwegen sensationell. Ich kann's nur empfehlen, auch die Fußgängeroption funktioniert ausgezeichnet, wenn man sich nicht gerade in allzu engen Straßenschluchten bewegt. Gut brauchbar auch die Dienstfunktionen, die beim Kauf eines Neugerätes für 2 Jahre enthalten sind.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Golden Brett hat geschrieben:Habe ich gerade auch testweise. Stürzt bei mir immer ab, wenn ich es ausschalten will, egal, ob ich auf Standby oder Herunterfahren tippe. Hast du da auch Probleme?

Aktuelles Update drauf? Ich selbst hab's zwar nicht, hab es aber für meinen Onkel ausgesucht und dann auch konfiguriert etc., da gab es keine Probleme.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Blubb hat geschrieben:Aktuelles Update drauf? Ich selbst hab's zwar nicht, hab es aber für meinen Onkel ausgesucht und dann auch konfiguriert etc., da gab es keine Probleme.

Ja, aktuelle Software ist drauf. Hab jetzt grad mal einen Reset gemacht und es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim ersten Versuch ist es ohne Probleme runtergefahren. Hoffentlich bleibts dabei...
Antworten