[Fußball] Europapokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Naja in der besagte Gruppe mit Real, ManC und Juve den Gruppensieg zu fordern scheint mir dann doch als etwas unrealistisch!
Aber nur bei dieser Gruppe kannst du nicht gleich davon ausgehen das man auf jedenfall weiterkommen muß. Aber bei allem andren ist ein Weiterkommen muß.
Und der Rest von dir ist teilweise ein Schmarrn. Man ist nicht schlechter als letzte Saison. Letztes Jahr war man zu naiv und rannte in sein eigenes Verderben in der CL. Da hat man eben die unerfahrenheit gemerkt der Truppe. Sowas passiert eben mal. Die Jungs haben draus gelernt und das wird ihnen sicherlich nicht nochmal passieren.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ghandi hat geschrieben:1. Solange man in der CL war, lag der Club wo? Unteres Mittelfeld der Liga. Als man aus der CL raus war und keine "Nebenbelastung" (sei es nun körperlich oder psychisch...da steck ich nicht drin) mehr hatte, ging es in der Liga ab.
:huh:

6. Dezember 2011
Borussia Dortmund 2:3 Olympique Marseille

BL-Tabelle am 6.12.:
Bild

23. November 2011
FC Arsenal 2:1 Borussia Dortmund

BL-Tabelle am 23.11.:
Bild

19. Oktober 2011
Olympiakos Piräus 3:1 Borussia Dortmund

BL-Tabelle am 19.10.:
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben: :huh:

6. Dezember 2011

BL-Tabelle am 6.12.:
Bild

23. November 2011

BL-Tabelle am 23.11.:
Bild

19. Oktober 2011

BL-Tabelle am 19.10.:
Bild
Streiche "unteres Mittelfeld", setze "Verfolgergruppe mit Abstand" ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Aber ja, sowas wie
Porto
Kiew
Lille
Dortmund
wäre natürlich machbar - ist aber wohl nicht so wahrscheinlich. ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Blubb hat geschrieben: :huh:

6. Dezember 2011

BL-Tabelle am 6.12.:
Bild

23. November 2011

BL-Tabelle am 23.11.:
Bild

19. Oktober 2011

BL-Tabelle am 19.10.:
Bild

Die ersten Spieltage werden weggelassen? Platz 11 und Co? Aber bitte, bei den letzten drei Spieltagen der CL war man dran....meinetwegen. Bleibt noch die Erklärung der 2 Gesichter? Und dass alles, auf dem CL steht, SO viel besser spielt wie die nationale Konkurrenz, die es am Ende immerhin ins Finale geschafft hat ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...ich bin aber wirklich gespannt, welche Gruppen heute rauskommen. Aber egal, international sollen die deutschen Teams weiterkommen....keine Frage.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die ersten Spiele hab ich absichtlich weggelassen (und auch eines zwischen den drei genannten Spielen), weil es ja explizit hieß, dass man erst nach Ausscheiden aus der CL Erfolg in der Liga hatte. Ich denke übrigens nicht, dass die übrigen zwei Spiele irgendwas mit den drei Niederlagen bis zum berüchtigten Hannover-Spiel hatten. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schalke schon mal mit Losglück. Gruppenkopf Arsenal. Machbar.

Bayern hat aus Topf 2 Valencia bekommen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bild

Tja...
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

ich bin ein prophet.. und meine Behauptung lautet..

Borrussia Dortmund scheidet als (wiedermal) letzer in seiner Gruppe aus der CL aus..
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da setzte ich auf jedenfall einen Kasten Bier dagegen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da wird das Jammern gleich losgehen. Realistisch gesehen heißt das für Dortmund ab Weihnachten Europaleague oder wieder mal Fernsehprogramm.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Man ist kein Prophet wenn man das offensichtlich unvermeidbare vorhersagt. ;)

Das ist bitter, aber Platz 3 könnte es mit Glück noch werden. Ajax sehe ich nicht wesentlich stärker.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Grenth hat geschrieben:Man ist kein Prophet wenn man das offensichtlich unvermeidbare vorhersagt. ;)

Das ist bitter, aber Platz 3 könnte es mit Glück noch werden. Ajax sehe ich nicht wesentlich stärker.
sehe ich genauso! eine der schwerst möglichen Gruppen ist eingetreten aber wieso nicht einen überaschungs Coup landen... und die el sollte machbar sein!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Real ist doch kacke zur Zeit: Das wird schon!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin auch Prophet, und ich behaupte mal: Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, und das runde muß ins eckige
Freiflug hat geschrieben:ich bin ein prophet.. und meine Behauptung lautet..

Borrussia Dortmund scheidet als (wiedermal) letzer in seiner Gruppe aus der CL aus..
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zurzeit haben sie jedenfalls den spanischen Supercup nach Sieg gegen Barca. ;)

Man kann aber auch davon ausgehen, dass z.B. Manchester City auch lieber gegen BATE oder Nordsjaelland spielen würden als gegen Dortmund. Wirklich verlieren kann man in so einer Gruppe immerhin nicht, das könnte ein Vorteil sein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man könnte sich auch hinstellen und sagen: Real ist auf Augenhöhe mit Bayern, City hat international letztes Jahr genauso versagt wie Dortmund und für Ajax geht es nur drum sich ordentlich aus der Gruppe zu verabschieden. Die Achtelfinalquali geht nur über uns.

Aber dann hätte man ja nichts zu jammern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Slapshot7 hat geschrieben:Bast scho!

Bin mit der FCB Gruppe mehr als zufrieden. :thumbup1:
Jo, Schalke auch mit sehr guten Chancen und wenn die schwarz-gelben die Leistungen aus der Liga auch endlich mal in der CL zeigen, ist Platz 2 absolut drin. Zuhause können die jeden packen und auch auswärts haben die die Qualität...wie gesagt, WENN sie's denn mal umsetzen können :)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Bayern wird die Gruppe recht locker gewinnen, Schalke wird wohl auch ohne große Probleme Gruppensieger und der BVB schafft die KO-Runde..... in der EL.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten