Der Umbau vom Umbau
-
- Ersatzspieler
neuer/alter Vidoewürfel
Hallo Gemeinde,
wie von den Panthern mitgeteilt, gibt es einen neuen Videowürfel.
Für die Nostalgiker der ausgeweidte Rest und ein paar aktuelle Eindrücke:
wie von den Panthern mitgeteilt, gibt es einen neuen Videowürfel.
Für die Nostalgiker der ausgeweidte Rest und ein paar aktuelle Eindrücke:
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Aber der geplante Start gegen Mannheim kann doch nur in die Hose gehen, oder? Stichwort: Langsame Herunterkühlung der Eisfläche, auf der gerade noch zig Baufahrzeuge herumstehen. Das kann ja gar nicht mehr klappen.rochus hat geschrieben:Danke, sieht irgendwie doch gut aus.
Zum alten vollgesch.... Videowürfel: Irgendwie gut, dass nun ein neuer kommt, auf dem man dann auch mehr bzw. überhaupt was erkennen kann. Weniger gut die Umstände, und dass der AEV den Kram bezahlen darf. Ich bin mal gespannt ob man dann wenigstens den neuen Würfel schützt solange die Bude noch offen ist. Aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel...
- KidnapChecker
- Rookie
'[RoMa hat geschrieben:]Aber der geplante Start gegen Mannheim kann doch nur in die Hose gehen, oder? Stichwort: Langsame Herunterkühlung der Eisfläche, auf der gerade noch zig Baufahrzeuge herumstehen. Das kann ja gar nicht mehr klappen.
Vor allem muss der Würfel jetzt erst nach Augsburg gebracht werden und dort auch noch montiert werden. Solange kann auch keine Eisaufbereitung stattfinden, oder kann man das wenns schon Eis gibt?
*Viva la Revolution*
'[RoMa hat geschrieben:]Aber der geplante Start gegen Mannheim kann doch nur in die Hose gehen, oder? Stichwort: Langsame Herunterkühlung der Eisfläche, auf der gerade noch zig Baufahrzeuge herumstehen. Das kann ja gar nicht mehr klappen...
Kann es nicht sein dass mit der herunterkühlung der Betonfläche schon behonnen wurde?
KidnapChecker hat geschrieben:Vor allem muss der Würfel jetzt erst nach Augsburg gebracht werden und dort auch noch montiert werden. Solange kann auch keine Eisaufbereitung stattfinden, oder kann man das wenns schon Eis gibt?
Die Eisfläche sollte da kein Hindernis sein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Neuer Benutzer
DEL Werbemodus An: Wussten Sie schon dass Tauben LED Bildschirme nicht verschmutzen?! DEL Werbemodus Aus. Ist doch das Ergebnis einer Studie der DEL. 
Die Stadt und die Panther werden sich mit sicherheit was einfallen lassen um das neue Teil zu schützen.
Im Endeffekt können alle froh sein dass das mit dem Würfel so gelaufen ist. Das alte Teil war doch schon längst für einen Austausch fällig. Ich kann mich an Meldungen erinnern in denen es immer hieß dass der alte Würfel, sozusagen, technisch am Ende sei. Passt scho. Wegen der Montage des Teiles obwohl schon Eis bereitet sein wird muß man sich, denke ich, keine Sorgen machen. Ein kleiner Hubsteiger auf der Eisfläche ist kein Problem.

Die Stadt und die Panther werden sich mit sicherheit was einfallen lassen um das neue Teil zu schützen.
Im Endeffekt können alle froh sein dass das mit dem Würfel so gelaufen ist. Das alte Teil war doch schon längst für einen Austausch fällig. Ich kann mich an Meldungen erinnern in denen es immer hieß dass der alte Würfel, sozusagen, technisch am Ende sei. Passt scho. Wegen der Montage des Teiles obwohl schon Eis bereitet sein wird muß man sich, denke ich, keine Sorgen machen. Ein kleiner Hubsteiger auf der Eisfläche ist kein Problem.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Miami hat geschrieben:In der AZ steht, das der Würfel wohl mit der Stadionmiete verrechnet wird.
So steht es nicht in der Zeitung, da interpretiertst Du. Es heisst, dass über die Finanzierungsmöglichkeiten die entsprechende Ausschüsse beschließen werden.
Eine Anrechnung auf die Miete wäre auch zu ungunsten der Panther. Miete ist eine monatliche Zahlung und der Videowürfel ist wohl eine Einmalzahlung. So hat die GmbH einen klaren Zinsnachteil. Aber egal wie, es war wohl wieder eine ganz heisse Geschichte, da dadurch der DEL-Spielbetrieb gefährdet waqr und das 3 Woichen vor dem ersten Heimspiel. Die Panther scheinen wegen dem ganzen Schlammasel auf einem sehr schmalen Grat zu wandern.
Zusätzlich verschwinden mit dem alten Würfel die Werbeflächen neben/unter den Monitoren.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Na ja, das wird halt ganz einfach wieder so geregelt, daß am Ende wieder nicht bekannt wird, wer jetzt letztendlich wieviel bezahlt hat. Die Besitzrechtsverhältnisse dürften ebenso nebulös bleiben. Angesichts der massiven Zumutungen für den finanziellen Saisonverlauf der Panther kann sowieso keiner sagen, zu welchen Zugeständnissen seitens der Stadt dies hätte zwangsläufig führen müssen. Jetzt wird es zusammen verbacken, es lebe die Transparenz, wie immer! 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Damit die neuen LED-Wände nicht sofort wieder verschmutzt werden, könnten Nagelflächen sowie Lebendfallen aufgestellt werden.
Quelle AZ
Bin gespannt wann die ersten Tierschützer sich aufregen.
Zur Werbung. Die kann man auch sicherlich unterhalb der Videowände anbringen. Das sollte kein Problem sein.
Also bei der Tribünenmontage geht es schon ser langsam vorwärts.

-
- Ersatzspieler
1. Werbeflächen:
Ober- und unterhalb der LED-Fläche wird es einen 30 cm hohen Streifen für Werbung geben.
2. Montagezeitraum
- Die Unterkonstruktion soll nächste Woche montiert werden. Die Teile sind derzeit beim Verzinken.
- Die Montage des Videowürfels hängt im Wesentlichen von der Verfügbarkeit der entsprechenden Monteure ab. Der Transport ist nicht das Problem.
3. Tauben
Im Prinzip wird der neue Würfel aus 4 Projektionsflächen gebildet, dei an den Ecken verschraubt sind. Dazwischen ist einfach nichts. Bringt man oberseitig die bekannten Stacheln, können die Tauben nicht auf der Oberseite landen.
(Gegen eine gut geflogene Attacke mit Kampfschiß aus der Kurve wird man wohl stets machtlos sein
!!!)
Diese Frage verstehe ich nicht ganz:
Was ist denn das für eine Lücke in Bild 2 (Das Kabel/Rohr-Loch)? Und wie wird die geschlossen?
4. Kosten:
Ich darf daran erinnern, dass die Stadt den Würfel erst vor kurzer Zeit den Panthern abgekauft hat. Wollte man den Vergleich zu einer privaten Situation ziehen, hat die Stadt einen nach kurzer Zeit nicht mehr zulassungsfähigen Gebrauchtwagen erworben.
Ober- und unterhalb der LED-Fläche wird es einen 30 cm hohen Streifen für Werbung geben.
2. Montagezeitraum
- Die Unterkonstruktion soll nächste Woche montiert werden. Die Teile sind derzeit beim Verzinken.
- Die Montage des Videowürfels hängt im Wesentlichen von der Verfügbarkeit der entsprechenden Monteure ab. Der Transport ist nicht das Problem.
3. Tauben
Im Prinzip wird der neue Würfel aus 4 Projektionsflächen gebildet, dei an den Ecken verschraubt sind. Dazwischen ist einfach nichts. Bringt man oberseitig die bekannten Stacheln, können die Tauben nicht auf der Oberseite landen.
(Gegen eine gut geflogene Attacke mit Kampfschiß aus der Kurve wird man wohl stets machtlos sein

Diese Frage verstehe ich nicht ganz:
Was ist denn das für eine Lücke in Bild 2 (Das Kabel/Rohr-Loch)? Und wie wird die geschlossen?
4. Kosten:
Ich darf daran erinnern, dass die Stadt den Würfel erst vor kurzer Zeit den Panthern abgekauft hat. Wollte man den Vergleich zu einer privaten Situation ziehen, hat die Stadt einen nach kurzer Zeit nicht mehr zulassungsfähigen Gebrauchtwagen erworben.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Fürst Pucki
- Rookie
der inschinör hat geschrieben:4. Kosten:
Der Vergleich hinkt. Der "Gebrauchtwagen" war bei Verkauf gebrauchsfähig, durch fehlenden "Unterhaltspflege" seitens des neuen Eigentümers kommt er nun nicht mehr durch den "TÜV". Ist hier der Verkäufer schuld ?

- Mr. Shut-out
- Hockeygott