Du solltest eigentlich sogar beide haben, wenn ich mich nicht täuscheKing of Rock'n'Roll hat geschrieben:na toll, dann ist des bei mir doch blöd weil ich net weiß welches ich habe.
Aber ich denke mal Servus TV Deutschland wenn ich schon in Deutschland bin.
DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
Im Kabelnetz wird Kabel-Deutschland nur die Deutschland-Variante einspeisen - trotz Anfragen/Drängen von ServusTV, beide Feeds zur Verfügung zu stellen. Wie es andere Kabelbetreiber handeln, keine Ahnung. Aber hier in Augsburg herrscht ja eh KD vor.
Im Sat-Bereich sieht's natürlich anders aus. Hier kann man die deutsche und die österreischische Variante empfangen. Da die Spiele zeitgleich stattfinden, ists aber schwierig beides zu gucken.
Online wird dies aber gehen, mit zwei Playern parallel nebeneinandner (sofern es die eigene Internetleitung hergibt).
Im Sat-Bereich sieht's natürlich anders aus. Hier kann man die deutsche und die österreischische Variante empfangen. Da die Spiele zeitgleich stattfinden, ists aber schwierig beides zu gucken.
Online wird dies aber gehen, mit zwei Playern parallel nebeneinandner (sofern es die eigene Internetleitung hergibt).
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stellenanzeige
http://www.dwdl.de/jobboerse/firma_serv ... ftmbh.html
ServusTV Fernsehgesellschaft mbH (Salzburg / Österreich) sucht
TV Redakteur Livesport (m/w)
ServusTV Fernsehgesellschaft mbH (Salzburg / Österreich) sucht
TV Redakteur Livesport (m/w)
- AEV Fan AB
- Profi
- King of Rock'n'Roll
- Testspieler
Ich hab Grad bei mir im Videotext geguckt. Da kommt am Freitag das Live Spiel von der ersten Bank eishockey Liga. kann ich jetzt davon ausgehen das bei mir das falsche servus tv einprogrammiert ist?? Kann mal jemand von euch gucken wo es sicher ist das er das deutsche Signal hat, ob da auch das Spiel am Freitag kommt? Danke
Bei mir gibt´s ServusTV Deutschland und ServusTV Österreich.King of Rock'n'Roll hat geschrieben:Ich hab Grad bei mir im Videotext geguckt. Da kommt am Freitag das Live Spiel von der ersten Bank eishockey Liga. kann ich jetzt davon ausgehen das bei mir das falsche servus tv einprogrammiert ist?? Kann mal jemand von euch gucken wo es sicher ist das er das deutsche Signal hat, ob da auch das Spiel am Freitag kommt? Danke
Auszug aus meiner Programmzeitschrift:King of Rock'n'Roll hat geschrieben:Ich hab Grad bei mir im Videotext geguckt. Da kommt am Freitag das Live Spiel von der ersten Bank eishockey Liga. kann ich jetzt davon ausgehen das bei mir das falsche servus tv einprogrammiert ist?? Kann mal jemand von euch gucken wo es sicher ist das er das deutsche Signal hat, ob da auch das Spiel am Freitag kommt? Danke
Freitag, den 07.09. Hockey-Night kompakt um 23h15, Magazin (vllt. Zusammenfassung?)
Sonntag, den 09.09. das Spiel Innsbruck - Dornbirn um 17h25
Freitag, den 14.09. das Eröffnungsspiel DEL Köln - Krefeld um 19h10 und wieder Hockey-Night Kompakt um 23h15.
Kann erst morgen schauen, wie es dann weitergeht....
Ich schließe daraus, dass solang die DEL noch nicht losgeht, bringen sie Spiele aus der ersten Bank. Ich habe jedenfalls nur ein Servus-TV und das kommt aus der Buchse in der Wand von Kabel-D.
Also, ich bin guter Dinge, dass das klappt und man die Spiele dann sehen kann, so wie alles andere auch, was in meinem Programm steht

Über Satellit müßte es eigentlich sowieso funktionieren, es wird ja wohl nicht wie Ö1 und Ö2 gesperrt sein.
Am Freitag wird das Spiel Linz gegen Klagenfurt um 19.10 auf Servus TV Österreich übertragen. Über Satellit sehr gute Qualität, über Kabel weniger. Die Ebel-Liga in Österreich wird auf Servus TV Österreich übertragen, die DEL auf Servus TV Deutschland.King of Rock'n'Roll hat geschrieben:Ich hab Grad bei mir im Videotext geguckt. Da kommt am Freitag das Live Spiel von der ersten Bank eishockey Liga. kann ich jetzt davon ausgehen das bei mir das falsche servus tv einprogrammiert ist?? Kann mal jemand von euch gucken wo es sicher ist das er das deutsche Signal hat, ob da auch das Spiel am Freitag kommt? Danke
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das völlig zu Recht. Ich bin auch der Meinung dass es für die DEL keinen besseren Medienpartner hätte geben können. Hoffe nur dass sich das dann auch rumsprichtMr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn man sich in den EH-NEWS so durchliest, was Servus TV technisch alles bieten wird, dann ist die Vorfreude auf das 1. Spiel groß.
![]()

- Mr. Shut-out
- Hockeygott