[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Bei Ballack kann ich es mir ja eher weniger vorstellen, da die Tops wohl voll sind und gut auf eine solche Gehalts-Bombe verzichten können... Hitze und Borowski, sofern verletzungsfrei vllt. in die Richtung Augsburg, Mainz, Düsseldorf, Fürth wäre passend aber bei dem Budget wohl sehr unwahrscheinlich... einzig Boenisch kann ich mir vorstellen das der nochmal wo aufschlägt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene hat geschrieben:Wart mal ab bis der Ballack in WOB aufschlägt
Kandidaten (natürlich nicht für Ballack) für Spätverpflichtungen neben WOB sind für mich auch Köln, Hoffenheim, Bremen. Hitzelsperger und/oder Hinkel zum VfB hätte auch was.
Hinkel hat seine Karriere beendet.
Bei Brazzo war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der bei Bayern II aufschlägt...
Naja der hat in Bremen immerhin schon EL gespielt, war dann glaub verletzt und danach eben verpokert aber mit 25 dürfte er noch Potenzial zur Entwicklung besitzen.kottsack hat geschrieben:Der Boenisch scheint sich nach der EM wohl auch gut verpokert zu haben. Der dachte wohl, er käme durch die drei Länderspiele groß raus, dabei war der noch nie so besonders.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sorry, aber ich wäre vor lachen grad fast vom Stuhl gefallen. Zuerst wegen der Überschrift und dann wegen dem Rest.
Lehmann Blinden-Keeper 2016?
Ex-Nationalspieler Jens Lehmann könnte bei den Paralympics 2016 auf den Fußballplatz zurückkehren. Der 42-Jährige soll mit dem deutschen Blinden-Nationalteam bei den Spielen in Rio antreten.
Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Behindertensport-Verbandes (DBS), erklärte der "Bild"-Zeitung:
"Ein Torhüter unterliegt keinen Bestimmungen, dass er irgendeine Behinderung haben muss und auch keinen Regeln in Sachen Karriere. Somit wären Jens Lehmann und Oliver Kahn oder jeder andere zurückgetretene Torhüter praktisch verfügbar. Wir werden das jetzt intern besprechen."
Auch Lehmann kann sich das vorstellen. "Das ist sehr interessant, wenn ich bis dahin noch fit bin. Auf jeden Fall kann man darüber reden, falls Interesse besteht", sagte der Ex-Nationalkeeper.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Scheiß Regel mit dem Jubeln. Da macht der Huszti, der bisher überragend spielt, in der 90. Minute das Siegtor und bekommt in einer Torjubelaktion zwei gelbe Karten (Trikot runter und Zaunklettern). Das kanns doch nicht sein. Regt mich tierisch auf diese drecks Regel. Aytekin kann man wenig vorwerfen, er befolgte einfach die Regeln.
Hannover ist dieses Jahr eh irgendwie meine Lieblingstruppe in Liga 1. Sehr symapthischer Haufen incl. Trainer. Und dem Andreasen gönn ich es am meisten nach dieser beispiellosen Verletztungsmisere.
Hannover ist dieses Jahr eh irgendwie meine Lieblingstruppe in Liga 1. Sehr symapthischer Haufen incl. Trainer. Und dem Andreasen gönn ich es am meisten nach dieser beispiellosen Verletztungsmisere.
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
Da gehts nicht um Fingerspitzengefühl. Wieso sollte Aytekin für eine Regel die er nicht verbrochen hat, eine schlechtere Bewertung riskieren? Da wäre er ja blöd.AEV Fan AB hat geschrieben:Jetzt komm, Siegtor in der Nachspielzeit, da langt mMn auch 1 Gelbe Karte.
Also ich finde es echt übertrieben, da Gelb-Rot zu geben. Hätte er zuvor schon Gelb gehabt, dann OK aber für eine Aktion doppelt bestraft zu werden ist echt bescheuert.
Da muss ich wenigstens nichts mehr dazu schreiben. Dachte erst er hat schon gelb und drum dann auch richtige Blödheit. Allerdings sollten die Spieler wissen (Emotion hin oder her), dass so etwas bestraft wird und ein kleines bischen das Hirn anschalten. Scheinbar haben viele halt nicht so viel davon...Rigo Kaka hat geschrieben:Scheiß Regel mit dem Jubeln. Da macht der Huszti, der bisher überragend spielt, in der 90. Minute das Siegtor und bekommt in einer Torjubelaktion zwei gelbe Karten (Trikot runter und Zaunklettern). Das kanns doch nicht sein. Regt mich tierisch auf diese drecks Regel. Aytekin kann man wenig vorwerfen, er befolgte einfach die Regeln.

- AEV Fan AB
- Profi
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
Auszug aus dem Regelwerk des DFB.
Gesunder Menschenverstand wäre für mich 1x Gelb gewesen.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
- nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
- an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
- sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
- Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
- Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren.
Auszug aus dem Regelwerk des DFB.
Gesunder Menschenverstand wäre für mich 1x Gelb gewesen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
- Saku Koivu
- All-Star
Das sagt uns unser gesunder Verstand. Aber überleg mal, was wohl das gegnerische Team tun würde... 10 zu 1 das die versuchen würden irgendwas am grünen Tisch einzuklagen...AEV Fan AB hat geschrieben:Gesunder Menschenverstand wäre für mich 1x Gelb gewesen.
Eine Verwarnung geben zu müssen wegen eines Torjubels... gehört abgeschafft. Alle sprechen immer von Emotionen im Fussball, aber wehe... okay, Zeitspiel würde ich akzeptieren, aber nur weil einer sein T-Shirt über den Kopf zieht oder die Fans am Zaun abklatscht...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Diese Regel ist einfach Quatsch. Auf Zäune klettern und damit im erweiterten Sinne Zeit schinden ---> gelb....okay, aber Trikot ausziehen? Naja, da müsste man dann bitteschön aber auch dafür sorgen, dass die Ansammlung von bierbäuchigen widerlichen Fettärschen auf den Rängen auch Ihre Kartoffelsäcke anbehalten. Sowas treibt einem eher das Kotzen in die Augen als Jungs, die sich im Jubel mal kurz das Trikot runterreißen. Aber diese Klumpenhaufen werden dann auch noch regelmäßig als Belustigung in TV-Berichte reingeschnitten.
DIESE Regel ist auf alle Fälle Schrott.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
DIESE REGEL IST QUATSCH.....allgemein, immer.....ois kloar? Ob nach 10 Sekunden oder nach 29864896487 Minuten, das könnte man im übertragenen Sinn noch verargumentieren. Das Trikot-Ausziehen nicht.Augsburger Punker hat geschrieben:außerdem war's in der 94. Minute - bei vorher angezeigten 2 Min Nachspielzeit. Zeit schinden, die schon abgelaufen ist?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da fehlt eindeutig das nötige Fingerspitzengefühl in dieser Situation. Ein Schiedsrichter hat in solchen Fällen eigentlich immer Handlungsspielraum und in dieser Szene wurde einfach total überzogen gehandelt. Mal unabhängig von der Spielzeit, wenn ich davon ausgehe diese Szene findet z.B. in der 60Minute statt, hat der Schiedsrichter m.M. die Pflicht nachdem zeigen der Gelben-Karte zusätzlich Verbal auf den Spieler einzuwirken und ihm zu verdeutlichen "viel darfst du dir nicht mehr erlauben".
Das die Sitaution zusätzlich schon in der abgelaufenen Nachspielzeit stattfand und eigentlich sowas von Nachvollziehbar ist, ändert zwar nichts an der Tatsache das der Spieler zu verwarnen ist, allerdings sowas von übertrieben hart interpretiert von Herrn Aytekin, dass ich mir nicht vorstellen will das es so ausgelegt werden soll... sofern man keine Emotionslose Sportart erschaffen möchte!
Das die Sitaution zusätzlich schon in der abgelaufenen Nachspielzeit stattfand und eigentlich sowas von Nachvollziehbar ist, ändert zwar nichts an der Tatsache das der Spieler zu verwarnen ist, allerdings sowas von übertrieben hart interpretiert von Herrn Aytekin, dass ich mir nicht vorstellen will das es so ausgelegt werden soll... sofern man keine Emotionslose Sportart erschaffen möchte!