[Saison 2012/13] DEL App

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

[Saison 2012/13] DEL App

Beitrag von Rigo Kaka »

Seit heute gibt es für Android und ios eine von Laola1 gemachte offizielle DEL App.

https://play.google.com/store/apps/deta ... MS5kZWwiXQ..

http://itunes.apple.com/de/app/del-deut ... 25460?mt=8

Ganz ok auf den ersten Blick. Ich hoffe es wird noch ein Liveticker integriert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Update Liveticker:
Nach Rücksprache mit den Entwicklern können wir euch definitiv sagen, dass zum Saisonstart am 14. September auch der Liveticker zur Verfügung steht. Für die Pushfunktion bei Toren eures Clubs können wir nicht garantieren aber wir arbeiten daran.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zwar kann ich mit meinem unklugen Mobiltelefon nichts von alledem nutzen, finde aber dennoch klasse, wie sich Servus/Laola bisher ins Zeug legen. Die neue DEL-Seite finde ich auch ganz gelungen soweit.

Mir fehlen bloß die alten Statistiken ein wenig, wobei man das ja alles direkt über http://del.stats.pointstreak.com/scoreb ... sonid=7325 aufrufen kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wer hat sie denn (Android)? Bei mir läd sie teilweise sehr lange und hängt sich dann auf. Dazu hab ich mit der App einen enorm hohen Dateverbrauch. Einmal reingehen und einmal klicken sind teilweise bis zu 5 MB. Hat das noch jemand beobachtet?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wer hat sie denn (Android)? Bei mir läd sie teilweise sehr lange und hängt sich dann auf. Dazu hab ich mit der App einen enorm hohen Dateverbrauch. Einmal reingehen und einmal klicken sind teilweise bis zu 5 MB. Hat das noch jemand beobachtet?
Also ich hab sie auch, sie läuft bei mir schon sehr stabil, also ohne aufhängen o.ä. Auf den Datenverbrauch hab ich bis eben garnicht geschaut, aber es ist bei mir auch so dass ich durchs Starten schon ca. 5 MB weg habe, und jede weitere Aktion dann auch verhältnismäßig viel Daten benötigt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Also ich hab sie auch, sie läuft bei mir schon sehr stabil, also ohne aufhängen o.ä. Auf den Datenverbrauch hab ich bis eben garnicht geschaut, aber es ist bei mir auch so dass ich durchs Starten schon ca. 5 MB weg habe, und jede weitere Aktion dann auch verhältnismäßig viel Daten benötigt.
Das ist ein Grund für mich sie wieder zu löschen. Hab nur 1 GB im Monat ungedrosselt, daher ist mir das zu viel. Ist auch meine einzige App, die so viel verbraucht.

Zum Aufhängen nochmal: Geh mal auf Spieplan. Da kommt bei mir dann ganz normal der aktuelle Spieltag. Nach ein paar Sekunden kommt jedoch "Lädt" und das geht dann nicht mehr weg. Kannst du das mal testen? :)

Edith: Das zweite Problem scheint behoben. Kam jetzt grad nicht mehr. Der hohe Datenverbrauch schreckt mich aber immer noch ab. Wäre eine geniale App wenn das nicht wäre...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gibts eigentlich auf der DEL App keine Torbenachrichtigungen mehr??
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Gibts eigentlich auf der DEL App keine Torbenachrichtigungen mehr??
Was heißt "mehr"? Gabs jemals schon eine offizielle DEL App?! Zumindest bei Android vorher nicht. Glaub ich zumindest.

Bei der jetzigen gibts keine.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

An Push-Benachrichtigungen arbeiten Sie glaube ich noch. Soll glaub noch kommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

ich hab sie bei mir wieder gelöscht nachdem immer kam ich wäre im Funkloch :thumbdown:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

mizZschwaben hat geschrieben:ich hab sie bei mir wieder gelöscht nachdem immer kam ich wäre im Funkloch :thumbdown:
Aber die gibts doch noch gar nicht??
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Jürgen: Meinst Du die Panther-App? Die spinnt nämlich und geht mir grad irgendwie ziemlich auf die Nerven! Hoffentlich kommt mal wieder ein Update raus...
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Aber die gibts doch noch gar nicht??
Nicht die Benachrichtigungen, sondern die ganze App...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Rigo Kaka hat geschrieben: Edith: Das zweite Problem scheint behoben. Kam jetzt grad nicht mehr. Der hohe Datenverbrauch schreckt mich aber immer noch ab. Wäre eine geniale App wenn das nicht wäre...

Wenn's nur daheim über WLAN benutzt wird ja kein Problem, bei allen anderen Verbindungstypen natürlich nicht zu gebrauchen. Ich habe nur 200 MB im Monat frei.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lucky hat geschrieben:Wenn's nur daheim über WLAN benutzt wird ja kein Problem, bei allen anderen Verbindungstypen natürlich nicht zu gebrauchen. Ich habe nur 200 MB im Monat frei.
Wozu daheim benutzen? Da hab ich ja einen PC ;)

Ich habe Laola1 mal gemailt. Kann ja nicht sein. Da gibts nix was einen so hohen Datenverbrauch rechtfertigt. Werden ja nicht direkt Videos etc. geladen oder abgespielt. Daher ist mir das ein Rätsel. Vor allem auch weil alle vergleichbaren Sportapps einen Bruchteil an Daten verbrauchen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wozu daheim benutzen? Da hab ich ja einen PC ;)

Och, ist doch ganz praktisch, wenn man zu faul ist von der Couch aufzustehen, da der PC im Büro steht und der Laptop von der Frau benutzt wird. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lucky hat geschrieben:Och, ist doch ganz praktisch, wenn man zu faul ist von der Couch aufzustehen, da der PC im Büro steht und der Laptop von der Frau benutzt wird. :-)
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:@Jürgen: Meinst Du die Panther-App? Die spinnt nämlich und geht mir grad irgendwie ziemlich auf die Nerven! Hoffentlich kommt mal wieder ein Update raus...
Nein ich meinte die App der DEL, da bekam ich früher immer alle Tore gesendet. Gerade weil die AEV App überhaupt nicht funktioniert. Aber hoffen wir mal das die das nachträglich bei der DEL App einpflegen. Irgendwie ist da überall gerade Chaos. Man könnte meinen die sind vom Saisonstart überrascht worden :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Panther App funktioniert bei mir wiederum bis auf das Hakenproblem tadellos :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Panther App funktioniert bei mir wiederum bis auf das Hakenproblem tadellos :-)
Du Scherzkeks. Die ersten Tore haben sie gar nicht gemeldet, dann großkotzig erwähnt ab jetzt alles im Griff zu haben, um am Schluß wieder abzuschmieren.
Antworten