Saku Koivu hat geschrieben:Yo, alle Teams haben sich verstärkt - nur der FCA nicht. Ohne Spieler bringt einem der beste Trainer nix - oder der schlechteste... das Resultat ist das selbe.
Seh ich anders. In dem Kader sind dieses Jahr deutlich mehr Spieler als letztes Jahr, die nachgewiesen Bundesligapotential haben und das in der Vergangenheit auch schon gezeigt haben. Das Hauptproblem ist, dass diese Begeisterung und dieses Wir-Gefühl, dass sie letztes Jahr entfacht haben, überhaupt nicht mehr da ist. Die Punkte werden gerade zu Hause einfach viel zu leichtfertig weggegeben. Den Gegnern reichen unterkühlte, durchschittliche Leistungen um ohne viel Aufwand und ohne großen Kampf 3 Punkte mitzunehmen. Letztes Jahr war man vielleicht auch oft die schlechtere Mannschaft, aber da gab es sicherlich keinen Gegner, der gerne gegen den FCA gespielt hat, weil es einfach 90 Minuten lang wehgetan hat und ziemlich unangenehm war. Dieses Brave ist für mich der Hauptunterschied und das ist ohne Frage massiv Trainersache. Dem Weinzierl seine Körpersprache gefällt mir dazu passend auch überhaupt nicht, weder in den Interviews rund ums Spiel, noch in der sonstigen Außendarstellung.