Bei einer 4 - Tage Woche mit 28,8 Stunden muss die Freizeit schon geplant sein.Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:
Und zu den Zuschauern hilft euch das ja vielleicht mal weiter ?!
http://www.youtube.com/watch?v=uDuymTM3Uzk
Dann wisst ihr warum meistens so wenig zum Eishockey können in Wob![]()
6. Spieltag 2012/13; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
BARSIK hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass er bei seinem "Ruf" eine empfindliche Strafe erhält.
Aha, welcher "Ruf" denn?
Trotzdem seltenblöde aktion wenn er die Hände weglässt fällt der wolfsburger auch von allein hin und nix hätte es gegeben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und wieder einmal hat sich ausgezahlt, dass wir mit 4 Reihen gespielt haben.
Nur jetzt ärgert mich die Niederlage gegen Krefeld noch mehr. Aber was soll man machen? 13 Punkte nach 5 Spielen, wer hätte das gedacht?!? Ganz wichtiger Sieg, da jetzt 2 mega schwere Spiele in Hamburg und gegen Köln anstehen. Insgeheim hoffe ich trotzdem auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Hamburg (A), Köln (H), Hannover (A)). Dann hätten wir uns erstmal oben festgesetzt.
Gestern wieder sehr souverän. Klar hält Paddy stark. Aber viel überraschender ist, dass wir kaum Chancen zulassen. Die Abwehr steht richtig Klasse. Sorgen macht mir nur das PP. Es sind immer die gleichen Pässe und es wird aus den unmöglichsten Positionen geschossen. Das muss unbedingt besser werden.
Richtig geil war Cable Guy Bakos. Sensationell.
Nur jetzt ärgert mich die Niederlage gegen Krefeld noch mehr. Aber was soll man machen? 13 Punkte nach 5 Spielen, wer hätte das gedacht?!? Ganz wichtiger Sieg, da jetzt 2 mega schwere Spiele in Hamburg und gegen Köln anstehen. Insgeheim hoffe ich trotzdem auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Hamburg (A), Köln (H), Hannover (A)). Dann hätten wir uns erstmal oben festgesetzt.
Gestern wieder sehr souverän. Klar hält Paddy stark. Aber viel überraschender ist, dass wir kaum Chancen zulassen. Die Abwehr steht richtig Klasse. Sorgen macht mir nur das PP. Es sind immer die gleichen Pässe und es wird aus den unmöglichsten Positionen geschossen. Das muss unbedingt besser werden.
Richtig geil war Cable Guy Bakos. Sensationell.

Dann wisst ihr warum meistens so wenig zum Eishockey können in Wob
[/QUOTE]
Da sind aber dann nur Grizzlys dort beschäftigt, denn zum Fussball konnten auch 23000 pilgern.
Dann wisst ihr warum meistens so wenig zum Eishockey können in Wob

Da sind aber dann nur Grizzlys dort beschäftigt, denn zum Fussball konnten auch 23000 pilgern.
-
- Anfänger
Welche 4 Tage Woche denn ??? Wenn du dich richtig informierst wirst du rausfinden das in der Produktion wegen der hohen Nachfrage Samstags-Schichten Gefahren werden...also wohl eher 6 Tage Woche !!!DennisMay hat geschrieben:Bei einer 4 - Tage Woche mit 28,8 Stunden muss die Freizeit schon geplant sein.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... Woche-frei
Und wo ist denn in Ingolstadt größere Konkurrenz ? Etwa die Fußballer in der 2.Liga ??? Klar waren gestern ( leider) noch 23.000 beim VFL gegen Mainz. Aber ich glaube das ist da so bei denen auch absolute Minuskulisse in den letzten Jahren ?! Also wenden sich die Magath-Jünger auch langsam von ihren Millionären ab !!! Was aber ( leider ) nicht heißt das die, die sich abwenden gleich zum Eishockey kommen...
Zumal ja noch dazu kommt das Ingolstadt im Großraum 190.000 Einwohner hat und Wolfsburg nur 115.00. Und auch wenn wir noch weniger Zuschauer haben finde ich jetzt die 3000 im Schnitt die Ingolstadt hat, jetzt auch nicht berauschend gemessen an ihren Leistungen und ihrer hochkarätig besetzten Mannschaft
POKALSIEGER 2009 + WEST-DEUTSCHER MEISTER 2010/11 -- NUR DER EHC
Die größere Konkurenz?
Bei Fußball ist da ein zweiligist, dazu drei Erstligisten inerhalb von nichteinmal 100 km
dazu im Eishockey 3 Vereine innerhalb von 100km, die gut auch im nahverkehr mit dem Zug erreichbar sind. Da hat Wolfsburg deutlich weniger zu bieten, denn vor allem den FC Bayern darf man da nicht unterschätzen, der Fans in ganz Bayern
Bei Fußball ist da ein zweiligist, dazu drei Erstligisten inerhalb von nichteinmal 100 km
dazu im Eishockey 3 Vereine innerhalb von 100km, die gut auch im nahverkehr mit dem Zug erreichbar sind. Da hat Wolfsburg deutlich weniger zu bieten, denn vor allem den FC Bayern darf man da nicht unterschätzen, der Fans in ganz Bayern
Die die im Tarifvertrag für VW festgelegt wurde.Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:Welche 4 Tage Woche denn ??? Wenn du dich richtig informierst wirst du rausfinden das in der Produktion wegen der hohen Nachfrage Samstags-Schichten Gefahren werden...also wohl eher 6 Tage Woche !!!
Dann sind das jetzt eben Überstunden, aber wenn so eine Nachfrage besteht, warum jammert die Autoindustrie dann über sinkende Absätze oder wird auf Halde produziert? Naja selber Schuld wer den überteuerten Schrott aus Deutschen Landen fährt, der in vielen Ländern 15 - 30% billiger angeboten wird, bei gleicher Ausstattung.
BTT
P.S. Weiter gerne im Politik Fred oder per PM.
-
- Anfänger
Ja die 4-Tage Woche mit einer Kernarbeitszeit von 28,8 Stunden wurde mal in den 90er Jahren festgelegt als es VW bzw. der gesamten Autoindustrie nicht gut ging. Bloß wurde das Modell nur knapp 1 Jahr genutzt. Seitdem wird voll 5 bzw 6 Tage gearbeitet in der Produktion.DennisMay hat geschrieben:Die die im Tarifvertrag für VW festgelegt wurde.
Dann sind das jetzt eben Überstunden, aber wenn so eine Nachfrage besteht, warum jammert die Autoindustrie dann über sinkende Absätze oder wird auf Halde produziert? Naja selber Schuld wer den überteuerten Schrott aus Deutschen Landen fährt, der in vielen Ländern 15 - 30% billiger angeboten wird, bei gleicher Ausstattung.
BTT
P.S. Weiter gerne im Politik Fred oder per PM.
Und ich glaube VW ist so ziemlich der einzige Hersteller der im Moment nicht über schwache Absatzzahlen jammert....im Gegenteil...jedes Quartal werden wieder neue Rekordabsatzzahlen veröffentlicht die das letzte ( Rekord)Jahr nochmal toppen. Nicht umsonst war der Erfolgsbonus für das Jahr 2011 für uns Mitarbeier 7200 Euro

Bestell dir mal einen Golf...4-5 Monat Wartezeit sind da gar nix

-
- Anfänger
na ja wenn du das so siehst....dann haben die Grizzlys im Umkreis von 100 km erstmal den VFL als Konkurrenz....dann 20 km die Eintracht aus Braunschweig in der 2. Liga ( Traditionsverein in der Region und knapp 20000 im Schnitt ), dann gibt es in Braunschweig noch Erstliga-Basketballer... dann 80 km Hannover 96, die im 3. Jahr in der Liga ne gute Rolle spielen + Europapokal, dann gibt es in Hannover noch die Scorpions ( übrigens im Derby am Fr. 3000 Zuschauer, darunter 400 Wolfsburger, bei knapp 500.000 Einwohnern ), dann die Hannover Indians ( Kultverein mit Wahnsinns-Fans !!! ) und dann gibt es in Hannover-Burgdorf noch 1. Liga Handball glaube...und aus dem angrenzendem Bundesland Sachsen Anhalt,30-40 km weiter im Osten, brauchste kaum erwarten das jemand rüberkommt in den " Westen " um Eishockey zu gucken !!!hb547490 hat geschrieben:Die größere Konkurenz?
Also über Konkurrenz brauch man sich hier glaub ich nicht beschweren...da ist genug vorhanden !
-
- Anfänger
-
- Hockeygott
Kurze Frage interessehalber: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Gross im Interview gestern sinngemäß gemeint, dass man nicht gewinnen kann, wenn nicht alle Spieler Gas geben und man drei Passagiere mitziehen muss. Mir wäre, mit Ausnahme von Blanchard vielleicht, jetzt keiner übermäßig negativ aufgefallen. Wen hat er damit denn gemeint? Oder habe ich mich einfach verhört?Liga_Gott_Ulmer hat geschrieben:Völlig verdienter Sieg von euch...muss man neidlos anerkennen...Glückwunsch !!!
Zu dem Check...na ja...eigentlich kein Check sondern eher auf den Hinterkopf schlagen/boxen....aber absolut unnötig !!! Aber wir hatten mal Glück im Unglück und es ist nicht der 3.Spieler nach so einem Foul gegen Kopf und Nacken mit Gehirnerschütterung ausgefallen....Danner und Haskins reichen da erstmal hin.
Sind leider mit der derzeitigen Verletzenmisere nicht Konkurrenzfähig in der Liga. Christopher Fischer, Armin Wurm, Rainer Köttstorfer, Martin Walter, Adrian Grygiel, Simon Danner ,Niko Dimitrakos und Tyler Haskins sind einfach zuviel ! Gekämpft haben wir...das kann man ihnen nicht vorwerfen aber man sieht doch schon das da ne Menge Qualität fehlt im Moment !
Ist nicht gesagt das wir mit voller Truppe gewonnen hätten aber ich denke das wiegt doch schon sehr schwer bei uns.
Na ja...vielleicht kommen wir irgendwie in die Pre-PlayOffs und können da dann mit mehr Mann an Bord noch etwas reissen ?!?!
Dann wisst ihr warum meistens so wenig zum Eishockey können in Wob![]()
Golden Brett hat geschrieben:Kurze Frage interessehalber: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Gross im Interview gestern sinngemäß gemeint, dass man nicht gewinnen kann, wenn nicht alle Spieler Gas geben und man drei Passagiere mitziehen muss. Mir wäre, mit Ausnahme von Blanchard vielleicht, jetzt keiner übermäßig negativ aufgefallen. Wen hat er damit denn gemeint? Oder habe ich mich einfach verhört?
Hat er schon so gesagt.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
der Spruch fiel mir auch auf. Aber wenn's so wäre hat er halt das Problem, daß sein Kader grad ziemlich klein ist. Und wer die drei Passagiere sind? Daß die im eigenen Drittel oft zu weit weg waren von unseren ist ja sogar dem Keller aufgefallen, aber das sah ich über weite Strecken als ein Gesamtproblem, das man nicht an drei Spielern festmachen kann. Und unsere 1. Reihe wirbelt halt mal ganz schön rum. Lustigerweise fiel das 1:0 aber gerade nicht aus so einer Situation: Trabucco hatte ewig Zeit für den Paß aufs Tor, und Roloff wurde auch nicht vorm Tor "entfernt" - wer war da auf dem Eis, außer Kohl, der den Puck unglücklich zu Roloff paßte?. Das 2:0 dagegen war ne schnelle Kombination Werner-Trevelyan-MacArthur, nach zwei WOB-Icings und dementsprechend ausgepowerten Grizzlies
Wie Heute bzw Gestern der Zeitung zu entnehmen war,meinte er damit die Führungsspieler namentlich: Greg Moore und Norm Milley! Der 3. könnte Kohl sein,da bin ich mir aber nicht sicher weil kein Führungsspieler...Golden Brett hat geschrieben:Kurze Frage interessehalber: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Gross im Interview gestern sinngemäß gemeint, dass man nicht gewinnen kann, wenn nicht alle Spieler Gas geben und man drei Passagiere mitziehen muss. Wen hat er damit denn gemeint? Oder habe ich mich einfach verhört?
Glückwunsch noch nachträglich zum Sieg...

Blanchard spielt immer so scheisse,das ist wohl normal für ihnGolden Brett hat geschrieben:Mir wäre, mit Ausnahme von Blanchard vielleicht, jetzt keiner übermäßig negativ aufgefallen.

- Chartier43
- Stammspieler
http://www.del.org/de/news/2012/09/spie ... 0-98-.html
3 Spiele Sperre für Flache plus 900 € Geldstrafe.
3 Spiele Sperre für Flache plus 900 € Geldstrafe.