Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Eismann hat geschrieben:Du reagierst, als hätte man dir dein Spielzeug weggenommen.

Mach´ bitte mal deine Augen auf was ich schreibe !!! Ich halte es für falsch das fotographieren erst zuzulassen und dann zu verbieten ... ich habe nur versucht zu erklären warum das (meiner Meinung nach) passiert ist.

Warum man hier immer so schnell auf die persönliche (und beleidigende Schiene) abdriftet, das werde ich nie versehen.

Nur gut, daß ich - wie schon an anderer Stelle erwähnt - mich in einer Art Tiefenentspannung befinde.
Kommentier bitte nicht dinge die ich mit anderen Usern zu tun habe und bleibe in deiner tiefenentspannung. Denn Du bist jetzt auf dem Weg dass Du nicht mehr genau weist was Du vor einigen Minuten mit Deinen Kommentaren zum besten gegeben hast.
Was is mit dem Bier?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Fazit der letzten Seiten (und das jetzt mal hart ausgedrückt), ein Externer hat nunmal auf einer Baustelle nix verloren!
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe die Bilder immer sehr geschätzt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

pantherbm hat geschrieben: Was is mit dem Bier?

Das müssen wir beim Ingolstadt-Spiel machen; morgen hat mein Kleiner meine Karte.

Gegen Köln bin ich unabkömmlich; nach der Ehrenrunde werde ich aber mit dem rochus feiern (der weiß davon noch nichts), vorausgesetzt meine Frau holt mich vom Stadion ab.

Also, Ingolstadt !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Fazit der letzten Seiten (und das jetzt mal hart ausgedrückt), ein Externer hat nunmal auf einer Baustelle nix verloren!

Mei, nicht auszudenken, wenn ich diesen Satz geschrieben hätte. :-) :-) :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Das kommt von deiner Diplomatie. Gerade heraus ist manchmal besser.

Scheint so :o

rochus hat geschrieben:Hans, war heut schon Kirchweihmontag bei den Ämtern??. Gegen Köln hat dein Kleiner die Karte und gegen Köln bist du unabkömmlich ????
22. Oktober in Gersthofen !!!

Alles weitere per PM ... und jetzt zurück nach Nordkorea !
AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

vielleicht mal etwas zur aufklärung. habe das zwar schon weiter oben mal geschrieben. aber egal.

meines wissens nach hat noch niemals irgendjemand ausser der presse eine offizielle genehmigung zum fotografieren auf dem gelände des cfs gehabt. unabhängig davon ob baustelle oder nicht. fakt ist, dass ohne schriftliche genehmigung niemand dort zu fotografieren hat bzw. diese fotos zu veröffentlichen - und zwar weder während eines panther-spiels, eines nachwuchstrainings oder im völligen ruhezustand an einem sonntagmorgen. in der vergangenheit hat nur seitens des hausherrn keiner einen ton dazu gesagt. jetzt passt es ihnen eben nicht mehr.

ich halte es auch für schwierig darstellbar, dass man jetzt plötzlich keinen mehr fotografieren lässt. war es doch zumindest ein teil der transparenz.

vorschlag: gibt es denn nicht einen stadionbeauftragten seitens der fanclubs????? da war doch mal was. er könnte sich doch um eine solche genehmigung kümmern. dann wären die fotos wieder für uns alle verfügbar - und das legal.

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

pantherbm hat geschrieben:Es gaht darum dass bis heute fotografiert werden durfte und ab jetzt selbiges zu gefährlich währe.
Es war zu keinem Zeitpunkt von irgendjemand offiziell erlaubt oder genehmigt, Fotos zu machen und/oder zu veröffentlichen.

Nun wurde eine Anfrage an die Panther GmbH gestellt, ob (weiterhin) Fotos gemacht werden dürfen und um eine Genehmigung/Erlaubnis gebeten.
Da die Panther aber nicht für die Baustelle verantwortlich sind, steht ihnen gar nicht das Recht zu, eine solche Anfrage zu genehmigen oder abzulehnen. Ähnlich verhält es sich bei den (offiziell) nicht öffentlichen Trainingseinheiten. Und die Regelug für die öffentlichen Veranstaltungen (Spiele) sind bekannt.

Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass auch die Bauleitung im CFS grundsätzlich nichts gegen Fotos einzuwenden hat. Wenn jedoch wiederholt unerlaubterweise Personen auf der Baustelle "umherschleichen" (und dabei meine beileibe nicht lionheart oder seinen Vater selbst), dann kann ich es schon ein wenig nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen am CFS etwas gereizt reagieren, wenn es um das Thema Fotos und deren Veröffentlichung geht.

Die Frage lautet: Wurde denn an die Stadt bzw. an die Zuständigen eine offizielle Anfrage gerichtet??
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DeeJay hat geschrieben:Die Frage lautet: Wurde denn an die Stadt bzw. an die Zuständigen eine offizielle Anfrage gerichtet??
Also die letzte Info die ich hier gesehen habe, würde ich mangels Adresse/Ansprechpartner als nein interpretieren:
lionheart69 hat geschrieben:Es wird in Zukunft keine Fotos von uns mehr geben vom Umbau des Curt-Frenzel-Stadions betreffend Innenraum.

Außer es weiß jemand eine Adresse, an die mich wenden kann, um die erforderliche Genehmigung zu erhalten.

Bitte per PN
Also wenn jemand dem lionheart diesbezüglich weiterhelfen kann, nur zu.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Und dazu noch ganz wichtig:
Regel Nummer 1: Niemand spricht über den CFS-Umbau
Regel Nummer 2: NIEMAND spricht über den CFS-Umbau :rolleyes:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

pantherbm hat geschrieben:Kommentier bitte nicht dinge die ich mit anderen Usern zu tun habe und bleibe in deiner tiefenentspannung.

Das habe ich eben erst bemerkt, daß der zitierte Beitrag ja an den RedHotKiter gerichtet war. Sorry, aber man kann schon mal den Überblick verlieren, wenn es "hin und her" geht.

Ansonsten ist eine Tiefenentspannung echt gut ... ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

AEV Panther Buch 2010 hat geschrieben: vorschlag: gibt es denn nicht einen stadionbeauftragten seitens der fanclubs????? da war doch mal was. er könnte sich doch um eine solche genehmigung kümmern. dann wären die fotos wieder für uns alle verfügbar - und das legal.

Der ist immer noch in Amt und Würden und freut sich bestimmt, wenn er mal wieder etwas zu tun bekommt.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Laut AZ von heute wird es im Oktober eine Ausschreibung für die Außenfassade geben.

???

Ich dachte, dieser Auftrag wäre noch immer bei den Rautengesindel Architekten?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ausschreibung ist Einholung von Angeboten für die Ausführung der Arbeiten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es gab durchaus die Anfrage meinerseits (und zwar bereits vor den Abrißarbeiten der alten Tribünen), sowohl an die Panther, an den damaligen Fanbeauftragen, als auch an die Stadt (sprich AGS), da aber von Seiten der AGS keine Antwort gekommen ist, haben wir dies als stillschweigendes "ja!" angenommen.

Aber auch jetzt habe ich noch keine Antwort von Hr. Tanzer erhalten.

Außerdem sind wir immer auf eigene Gefahr in den Baustellenbereich gegangen. Wenn also uns ein Stein (wobei Steine im Sinne von Ziegel die Ausnahmen waren) uns auf den ungeschützten Kopf gefallen wäre, wäre es unser Problem gewesen und nicht das der Panther, oder des Bauherrn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

im aktuellen fortschrittlichen Zustand der Baustelle ist diese Gefahr eh nicht mehr so gegeben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

lionheart69 hat geschrieben: Aber auch jetzt habe ich noch keine Antwort von Hr. Tanzer erhalten.
Der ist doch mit "Einhalten der Termine" beschäftigt :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Suche vom Donnerstag oder Freitag den Bericht aus der AZ, über das CFS. Scheint das Grab die Überdachung von Bahn 2 nicht genehmigt.
Dieser?

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 95571.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zumindest ist die Bahn 2 immernoch in Sichtweite.

Das der Grab die 6 Mio nicht zu Sprache gebracht hat verwundert nicht - nach dem Artikel hatte der Sportausschuss ja schon mit der 1 Mio Bauchschmerzen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Was sind das für Leute im Rathaus ???

Es wird weiter vertuscht und Gelder vermauschelt.
Schreit ja schon nach Quer die 2te.

Eventuell könnte man ja die Farce mit einer Aufführung der Puppenkiste "Die unglaublichen Geschichten...." quersubventionieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten