Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Also ehrlich, wer das Spiel am Freitag gegen Krefeld gesehen hat, kann sagen das der NHLer Ehrhoff gut war, aber auch nur zwei Füße zum laufen und zwei Arme zum Schläger halten hat und eben auch ein paar Strafen bekommen hat. Er kann was, aber er kann auch nicht 60 Minuten auf dem Eis stehen.
Ähm, nein...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ja...Ehrhoff war wenigsten in diesem Spiel bodenlos bzw. wirklich nicht das, was man sich von einem NHL-Spieler erwarten konnte.

Zu Giroux und Briere: Giroux ist ein so abartiger Spieler....Wahnsinn. Gerade im Zuge der FreeTV-Übertragungen bei ServusTV könnte das diesen Sport wirklich weiterbringen. Berlin hat halt den Vorteil, dass sie noch viele Lizenzen frei haben und das Risiko somit überschaubar ist.

Ich will dann übrigens Inginla.
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Omaschupser hat geschrieben: Ist jetzt grad nur aus dem Kopf heraus, aber ich glaube die Berliner müssen auch noch keinen auf die Tribüne setzen,also keinen AL ;)
Wir haben nun 9 Lizenzen vergeben, wobei Olver so oder so noch bis November fehlt. Dazu kommt eine Verletzung von Talbot, wo man über die Dauer noch nichts genaues sagen kann.

Mehr Bedarf ist aber eher in der Verteidigung, weshalb ich mich etwas über die 2 Stürmer gewundert habe.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Cole hat geschrieben:Wir haben nun 9 Lizenzen vergeben, wobei Olver so oder so noch bis November fehlt. Dazu kommt eine Verletzung von Talbot, wo man über die Dauer noch nichts genaues sagen kann.

Mehr Bedarf ist aber eher in der Verteidigung, weshalb ich mich etwas über die 2 Stürmer gewundert habe.
olver belegt eh keine lizenz ;)

Zu deinem letzten Satz. Mich wundert es weniger, weil es wohl in erster Linie auch spektakuläre Verpflichtungen sein sollen.Wenn man solche Leute haben kann, frägt man halt nicht , ob diese Spieler auch das sind, was das Team vielleicht dringender bräuchte.
Ehrenwert und auch richtig deine Sichtweise,dass immer noch das Team die wichtigste Geige spielen sollte. ;)
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Olver und Talbot waren auch nicht mehr auf die Lizenzen bezogen, sondern auf die Kaderplätze im Allgemeinen.(etwas undeutlich ausgedrückt von mir)

Klar sagt man bei den Namen nicht: Ist ja schön das die Angeboten werden aber ich brauche nur einen und hätte dazu gerne einen Verteidiger. Man braucht aber dringend noch einen Verteidiger der für die gesamte Saison bleibt.

Wenn man sich dann die Reihen anguckt, entsteht da ein gewaltiges gefälle zwischen Angriff und Defensive:

Rankel-Giraoux-Briere Baxmann-Sharrow
Busch-Tallackson-Christensen Hördler-Katic
Mulock-Mulock-Foy Supis-Haase
Arniel-Weiß- Braun
Schlenker
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Cole hat geschrieben:Olver und Talbot waren auch nicht mehr auf die Lizenzen bezogen, sondern auf die Kaderplätze im Allgemeinen.(etwas undeutlich ausgedrückt von mir)

Klar sagt man bei den Namen nicht: Ist ja schön das die Angeboten werden aber ich brauche nur einen und hätte dazu gerne einen Verteidiger. Man braucht aber dringend noch einen Verteidiger der für die gesamte Saison bleibt.

Wenn man sich dann die Reihen anguckt, entsteht da ein gewaltiges gefälle zwischen Angriff und Defensive:

Arniel-Weiß- Braun
Schlenker
Und war auch gestern gut zu sehen, das die Schwachstellen klar in der Verteidigung liegen während der Sturm bei Vollbesetzung eigentlich auch ohne diese Beiden genug Durchschlagskraft hätte.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Cole hat geschrieben:Olver und Talbot waren auch nicht mehr auf die Lizenzen bezogen, sondern auf die Kaderplätze im Allgemeinen.(etwas undeutlich ausgedrückt von mir)

Arniel-Weiß- Braun
Schlenker
Also bei dem Angriff braucht ihr auch keine Verteidigung :) Gewinnt ihr halt die Spiele immer so 8:7 oder 6:5

Glückwunsch zu den zwei Vollbomben!!!
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

Nun bestätigt Berlin seine Transfers auch ganz offiziell:
http://www.eishockey-24.de/del/18784/nh ... iel-brire/
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja ,wenn Sie sich Mittwoch einigen waren Sie nicht lange da :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Und da die Eisbärensaison erst im März beginnt, spielen die ja nur die Vorbereitung mit :D
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Gestern in der zweiten Drittelpause beim Spiel gegen Iserlohn wurde Stefan Ustorf zu seiner Verletzung interviewt.

Speziell dazu befragt, was sich in den letzten Jahren am Spiel geändert habe bzw. warum sich die Verletzungen häuften, antwortete er, dass die Spieler heute checken würden, um ihre Gegenspieler gezielt zu verletzen.

Bei allem Respekt und der Tragik seines Schicksals ist für mich diese Äußerung einfach nicht nachvollziehbar. Ich denke, das Gros der Spieler hat überhaupt keine Verletzungsabsicht, sondern ist fair und sportlich. Die Verletzungen sind hauptsächlich dem heutigen Tempo und der mangelhaften Ausrüstung geschuldet. Die Spieler werden immer schneller und athletischer, doch die Ausrüstung bleibt dieselbe.

Von "gezielter Verletzungsabsicht kann ich - außer bei ein paar schwarzen Schafen in der NHL - nichts sehen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Chartier43 hat geschrieben: Von "gezielter Verletzungsabsicht kann ich - außer bei ein paar schwarzen Schafen in der NHL - nichts sehen.

Ah ah ah - dann schau dir mal die richtigen Leute genauer an... mir fallen da spontan ein paar linke Bazillen ein, die bei Checks zB. immer den Ellbogen auf Kopfhöhe dabei haben.
Oder nimm zB. Rankel... der hat schon wieviele Mehrspiele-Strafen bekommen?

Wenn, dann lassen wir es so stehen ;)
Chartier43 hat geschrieben:Ich denke, das Gros der Spieler hat überhaupt keine Verletzungsabsicht, sondern ist fair und sportlich.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mir fällt dazu nur Felski gegen Seidenberg ein. Das ist pure Verletzungsabsicht, aber das kann ihm der Ustorf ja persönlich sagen... ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Bouck könnte man dazu auch mal interviewn.
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Sven Felski – Rücktritt bereits morgen?
http://www.eishockey-24.de/del/20333/de ... ts-morgen/
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eishockey-24.de hat geschrieben:DEL: Sven Felski – Rücktritt bereits morgen?
http://www.eishockey-24.de/del/20333/de ... ts-morgen/
Könntest du deine Artikel, die du schon für jede Kleinigkeit hier anpreisen musst, wenigstens vernünftig probelesen?
Nachdem bereits in den vergangenen Wochen immer mal wieder über einen Rücktritt des 38-jährigen spekuliert worden war,
und 2 Sätze später
Der 37-jährige Felski
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Und Tschüss, Schwein Felski. Ich weine der Drecksau sicher keine Träne nach. Selten so einen dauerhaft unfairen Spieler wie ihn erlebt.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche nicht mal so einem wie ihm, dass er wegen einer Verletzung nicht mehr spielen kann. Aber wenn es nun mal so ist, bin ich auch nicht wirklich traurig für das deutsche Eishockey, oder so etc. blabla.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Gordon hat geschrieben:Und Tschüss, Schwein Felski. Ich weine der Drecksau sicher keine Träne nach. Selten so einen dauerhaft unfairen Spieler wie ihn erlebt.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche nicht mal so einem wie ihm, dass er wegen einer Verletzung nicht mehr spielen kann. Aber wenn es nun mal so ist, bin ich auch nicht wirklich traurig für das deutsche Eishockey, oder so etc. blabla.

Selten so einen Trottel wie Dich gelesen, Respekt!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Servus Ossi! :)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Gordon hat geschrieben: Aber wenn es nun mal so ist, bin ich auch nicht wirklich traurig für das deutsche Eishockey, o

ich schon
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten