[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ruffshot1 hat geschrieben:Ein sehr schönes Spiel der Dortmunder gestern, nicht zu vergleichen mit den Bayern vom Dienstag. Lewandowski muss das Tor natürlich machen am Schluss aber der Elfer war ja wohl ein Witz... aus nem Meter entfernung... wo soll er den hin mit dem Arm???

Durchaus harte Entscheidung, aber kann man so vertreten...
Kahn hats mMn recht gut beschrieben in der Analyse danach
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

schmidl66 hat geschrieben:Durchaus harte Entscheidung, aber kann man so vertreten...
Kahn hats mMn recht gut beschrieben in der Analyse danach

Yep, der Olli hat mir auch meine "Wut" etwas genommen, und ich bin wahrlich kein Borussenfan. Dieses Spiel hätten sie eigentlich gewinnen müssen, aber wenn jemand vor dem Spiel gesagt hätte, die holen einen Punkt, wäre wohl jeder Fan zufrieden gewesen - und sollte dies trotz einiger verpasster Chancen auch jetzt sein. Nach zwei Spielen vier Punkte in doch sehr gut, soviel hatten sie letzte Saison am Ende der Gruppenphase.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn man davon ausgeht, das alle gegen Real verlieren und gegen Ajax gewinnen, dann ist das Heimspiel gegen City wohl der Schlüssel zum weiterkommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, das alle gegen Real verlieren und gegen Ajax gewinnen, dann ist das Heimspiel gegen City wohl der Schlüssel zum weiterkommen.

Also nach der Leistung gestern, gehe ich nicht zwangsläufig davon aus das der BVB ganz ohne Chance ist gegen Real zu punkten.

Vor beginn der Gruppe war es eigentlich ein Szenario das ich mir natürlich so gewünscht hätte gegen ManC am letzten Spieltag ein echtes KO-Spiel ums weiterkommen zu haben. Allerdings nachdem Gestern eigentlich 2Punkte vom Schiri geraubt wurden, kann ich mich atm. immer noch nicht wirklich freuen über die Konstelation.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

yzerman19 hat geschrieben:Klopp (und, solange erfolgreich, auch Tuchel) kommen zuweilen so rüber, als hätten sie den Fußball neu erfunden. Sie unterlegen dies mit pseudosoziologischem Geschwurbel und spielen eine Souveränität vor, die bei ein paar schlechten Spielen (naturgemäß) sofort den Bach runtergeht. Herr Tuchel ist schon leiser geworden.

Auch gestern nach dem Spiel - der Klopp bodenlos.

Schuld sind immer die anderen.

Seine Kommentare gehen gar nicht. Völlig uneinsichtig, selbst
bei glasklaren Entscheidungen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zumindest hat er nach Ansicht der Fernsehbilder Abstand davon genommen, daß das ein Elfer war - Reus tat dies übrigens ohne Fernsehbilder, da muß man ihm mal dicken Respekt zollen. Und ehrlich - ein wenig Selbstironie hatte es schon auch, daß Klopp von sich selbst sagt, daß er jetzt mit seinem Gesicht wieder wie ein Idiot aussieht. Ich fand das hat sich gestern alles durchaus noch im Rahmen bewegt. Okay, den Kommentar mit den Freistößen hätte er sich sparen können, ansonsten hab ich nix gehört wo ich sagen würde daß sich das nicht gehört. Ein wirklich guter Verlierer wird der nie werden - daß kann man aber vielleicht auch gar nicht erwarten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also ich weiß ja nicht, die Aktion an Reus ist für mich aber mal ein ganz klarer Elfer...

ich hoffe wir meinen das selbe. Aktion war gegen Haggui.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na klar - die in der Nachspielzeit. Und wenn Reus selber sagt es war keiner - was war's dann wohl?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Na klar - die in der Nachspielzeit. Und wenn Reus selber sagt es war keiner - was war's dann wohl?

ich habs nur grad bei Sky im Internet gesehen und für mich ist das ein Foul, auch wenn der Ball schon weg ist. Aber ist ja egal.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:ich habs nur grad bei Sky im Internet gesehen und für mich ist das ein Foul, auch wenn der Ball schon weg ist. Aber ist ja egal.

Der Ball ist weg, ja, aber nur weil der Gegner den Ball eben weg spielt, vor er Reus berührt. Und daher kein Elfer, das hat schon gepasst.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

8 von 10 Schiedsrichtern pfeiffen da ab wenn sie besser gestanden wären. Wobeis dann eher die Frage ist, ob Elfmeter oder Freistoß. :D

Und Kloppo hatte doch Grund sich aufzuregen. Der Freistoß vor dem 1:1 war ein totaler Witz. Wenn sowas abgepfiffen wird, können wir mit dem Fussballn aufhören.
Wer verliert den schon gern? Wenn ich da an den Uli so denke.... da ist ein Kloppo noch meilenweit entfernt. :D
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sag das nicht so laut! Der BVB ist halt böse und bei den Bayern ist's immer in Ordnung, wenn mal jemand meckert, egal wie lächerlich und peinlich es ist. ;)
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sag das nicht so laut! Der BVB ist halt böse und bei den Bayern ist's immer in Ordnung, wenn mal jemand meckert, egal wie lächerlich und peinlich es ist. ;)

blubb...... :cry:
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sag das nicht so laut! Der BVB ist halt böse und bei den Bayern ist's immer in Ordnung, wenn mal jemand meckert, egal wie lächerlich und peinlich es ist. ;)

OOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Selbst wenn man den Zweikampf am Ende als Foul beurteilen würde, wär's kein Elfer gewesen, da klar ausserhalb. Aber das nur so am Rande.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tja jeder Tropfen ist ein € :rolleyes:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wie sie im Text aber auch schreibt, ist sie natürlich selbst schuld. Der BVB an sich dürfte damit sogar recht wenig zu tun haben. Ich geh mal davon aus, dass man halt irgendwann mal einer Kanzlei den Auftrag gegeben hat, Markenrechtsverstöße zu verfolgen, wo dann auch sowas rauskommt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wie sie im Text aber auch schreibt, ist sie natürlich selbst schuld. Der BVB an sich dürfte damit sogar recht wenig zu tun haben. Ich geh mal davon aus, dass man halt irgendwann mal einer Kanzlei den Auftrag gegeben hat, Markenrechtsverstöße zu verfolgen, wo dann auch sowas rauskommt.

Prinzipiell mögen die Dortmunder ja im Recht sein, aber ich gehe von meiner Erfahrung in dem Bereich aus, reicht sehr oft ein freundlicher Anruf oder Brief um eine solche Sache aus der Welt zu schaffen.
Erinnert mich frappierend an die Jack Wolfskin Sachem, wobei es da ja gleich mehrere Leute erwischt hatte.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finde das in Ordnung so. Die wollte etwas auf der Welle mitschwimmen und auch was abschöpfen. Die Absicht hinter der Schnulliwerbung war eindeutig. Der BVB hat auch Schnuller im Angebot und die tun viel dafür, dass ihre Marke gedeiht. Das war ja kein Versehen, auch wenn es so dargestellt wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten