10. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Robby #9
All-Star

10. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von Robby #9 »

Bild - Bild

Wann:
Freitag, 12.10.2012

Wo:
Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Live-Ticker:
www.del.org
www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/102_liveticker.html
www.sportal.de
http://liveticker.erc-ingolstadt.de/

Homepage ERC Ingolstadt:
www.erc-ingolstadt.de

Forum ERC Ingolstadt:
http://forum.erci-fanprojekt.de/

Schieds -und Linienrichter:
HSR: Jablukov, Schukies
LR: Hauber, Holzer
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

bin mal gespannt wann "ausverkauft" vermeldet wird :thumbup:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Sitzplätze werden in 24 h ausverkauft sein.
Donnerstag ist dann der Stehplatzbereich dran.
Werde Mitglied beim AEV!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Conboy wird fehlen. Hat 4 Spiele Sperre bekommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bin ja mal auf die Atmosphäre gespannt, sollte OC sein erstes Spiel für den ERC am Freitag machen!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Nightmare hat geschrieben:Bin ja mal auf die Atmosphäre gespannt, sollte OC sein erstes Spiel für den ERC am Freitag machen!
Also von mir wird er keinen herzlichen Empfang bekommen
auf in die Play-Offs!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Conboy wird fehlen. Hat 4 Spiele Sperre bekommen.
Hab mir das grad mal angeschaut. Sorry, aber das ist noch deutlich lächerlicher als die Flache Strafe...

P.S im Highlightvideo ERC - DEG bei ca 1.45 zu sehen. "Voll gegen den Kopf". Bitte...

Kann man leider nicht direkt verlinken. Müsst ihr selber gucken ;)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kann man leider nicht direkt verlinken. Müsst ihr selber gucken ;)
Nimm den hier:
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 97676.html ;)

Zum Check selber: seh ich auch nicht so, dass der "voll gegen den Kopf" ging, allerdings weiß man eben auch nicht was da von der Liga kommuniziert wurde. Der Goldmann (?) meinte ja vor kurzem mal, dass vor der Saison alle Teams explizit gebrieft wurden, was genau als C.g.d.K. gepfiffen wird und was nicht. Und wenn da solche wie der von Conboy, die zumindest den Kopftreffer mutwillig in Kauf nehmen, mit eingeschlossen sind, dann ist es letzten Endes auch nur konsequent.

Ob man dass dan gut finden muss, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Nimm den hier:
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 97676.html ;)

Zum Check selber: seh ich auch nicht so, dass der "voll gegen den Kopf" ging, allerdings weiß man eben auch nicht was da von der Liga kommuniziert wurde. Der Goldmann (?) meinte ja vor kurzem mal, dass vor der Saison alle Teams explizit gebrieft wurden, was genau als C.g.d.K. gepfiffen wird und was nicht. Und wenn da solche wie der von Conboy, die zumindest den Kopftreffer mutwillig in Kauf nehmen, mit eingeschlossen sind, dann ist es letzten Endes auch nur konsequent.

Ob man dass dan gut finden muss, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Danke für den Link. Habs direkt bei del.org angeschaut. Da kann man nicht direkt verlinken auf das Spiel ;)

Das kann gut sein. Wenn man allerdings für solche Aktionen 4 Spiele oder Flache 3 Spiele bekommt, wird das noch eine "lustige" (Strafen-)saison :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lieber solche Strafen bevor man wieder Spieler hat die wegen Kopfverletzungen/Gehirnerschütterungen ewig ausfallen.
Und die Aktion von Flache ging von hinten nur gegen den Kopf und somit sind die 3 Spiele Sperre wegen Dummheit völlig okay. Wenn ich dann auch immer lese "ja, aber der Gegner hat doch weiter gespielt" dann find ich das schon sehr witzig. Bedeutet dann ja das der Gegenspieler erst verletzt sein muss damit es ein böses Foul/ein böser Check war. :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Lieber solche Strafen bevor man wieder Spieler hat die wegen Kopfverletzungen/Gehirnerschütterungen ewig ausfallen.
Und die Aktion von Flache ging von hinten nur gegen den Kopf und somit sind die 3 Spiele Sperre wegen Dummheit völlig okay. Wenn ich dann auch immer lese "ja, aber der Gegner hat doch weiter gespielt" dann find ich das schon sehr witzig. Bedeutet dann ja das der Gegenspieler erst verletzt sein muss damit es ein böses Foul/ein böser Check war. :rolleyes:
Damit hast du völlig recht. Ist genau der gleiche Käse wie beim Fußball wenn man erst hinfallen muss damit ein Schiri pfeift...

Trotzdem rechtfertigen die 2 genannten Checks niemals das Strafmaß. Für Dummheit gehören dem Flache 3 Spiele verpasst, da geb ich dir auch recht. Wenn man aber diese Beispiele hernimmt, will ich auch sehen, dass richtig böse Fouls mit 10 + Spielen Sperre belegt werden. Ich bin gespannt...
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Bei uns regt man sich viel mehr wegen der Unverhältnismäßigkeit der DEL auf. Ein Schubert von Hamburg schickt unseren Laliberte mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus so das er immer noch nicht spielen kann und wird im nachhinein von der Matchstarfe freigesprochen... Aber Conboy wird für so was lächerliches für 4 Spiele gesperrt...
DEL wie sie leibt und lebt...!

Auf ein schönes Derby!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schanzer hat geschrieben:Bei uns regt man sich viel mehr wegen der Unverhältnismäßigkeit der DEL auf. Ein Schubert von Hamburg schickt unseren Laliberte mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus so das er immer noch nicht spielen kann und wird im nachhinein von der Matchstarfe freigesprochen... Aber Conboy wird für so was lächerliches für 4 Spiele gesperrt...

Auf ein schönes Derby!
ist hier zwar etwas OT, aber gibts den Schubert Check zu sehen?
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Ich hab nix gefunden.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ganz zu schweigen von den horrenden Geldstrafen in dreistelliger Höhe... :D

Ich denke man muss die Saison mal etwas verfolgen und dann auch die Strafen vergleichen. Wichtig ist es diese Aktionen bereits im Keim zu ersticken. Ob hinterher eine Verletzung zustande kommt oder nicht, sollte zunächst einmal zweitrangig sein. Bin mir nämlich in 99% aller Fälle sicher, dass kein Spieler in einen anderen reinrauscht um ihm schwere Verletzungen zuzufügen!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die DEL müsste halt mal anfangen das Strafmaß besser zu begründen. Warum gibt es jetzt in diesem Fall diese Sperre. Wiederholungstäter? Verletzungsfolge? Ellenbogeneinsatz?
So hat keiner wirklich durchblick
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Dieses Wochenende auch ohne Tölzer lt. AZ
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Respekt: Nur noch 65 Sitzplätze ( ohne Gästeblock ). Scheint wirklich voll zu werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also wenn gegen Ingolstadt der Gästeblock nicht voll wird, dann ist das wirklich peinlich für die Schanzer
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ach komm. Aus Augsburg würde auch kaum jemand einen Sitzplatz in Ingolstadt kaufen...
Gesperrt