10. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Dieses Wochenende auch ohne Tölzer lt. AZ

Mist! Weswegen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mittlerweile wurde es von Nackenverletzung auf Bandscheibenvorfall geändert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 72916.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

bei Bandscheibenvorfall bist du länger nicht einsatzbar !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

topscorer hat geschrieben:bei Bandscheibenvorfall bist du länger nicht einsatzbar !

War das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist. 6 Wochen Pause bei Bakos und bei Tölzer nun wohl auch länger, möglicherweise. Gehen wir bei beiden mal auf die 6 Wochen, sind das halt mal grob über den Daumen 12 Spiele, also gut ein Viertel der ganzen Saison. Da muss man nach Ersatz schauen.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

jetzt weiß man immer noch nix wegen o'connor.
mich würds jetzt schon interessieren ob er spielt oder da sein wird.
Auf seiner facebook seite antwortet er auch nicht auf die Fragen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ein Blick in die AZ reicht schon oftmals

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 85591.html

Er wird die nächsten Wochen NICHT spielen.

Laliberte ist allerdings wieder mit von der Partie.

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Nightmare hat geschrieben:War das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist. 6 Wochen Pause bei Bakos und bei Tölzer nun wohl auch länger, möglicherweise. Gehen wir bei beiden mal auf die 6 Wochen, sind das halt mal grob über den Daumen 12 Spiele, also gut ein Viertel der ganzen Saison. Da muss man nach Ersatz schauen.
Von Vorteil ist halt dass die Länderspielpause in 3 Wochen ist. Aber 12 Spiele kommt leider trotzdem hin.
Wenns bei beiden wirklich so lang dauert sollte man sich vielleicht wirklich Gedanken machen. Die Kettemer-Option sollte man evtl mal in Betracht ziehen. Wäre für alle 3 Seiten ein Gewinn. AEV, Adler und Kette.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

was habt ihr alle mit Kette,der kommt nicht und will auch nicht zu uns,warum auch,grosses Geld absitzen ist doch leichter als es hart zu verdienen... :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Infos zum Derby:
Spätestens wenn am Freitag-nachmittag der 1878 SHOP im Curt-Frenzel-Stadion mit den Derbysiegerschals bestückt wird, wissen die Fans: „Endlich wieder Derbyzeit!" Ab 19:30 Uhr gastiert der ERC Ingolstadt in der Fuggerstadt. Diesmal aber unter umgekehrten Vorzeichen.

Mit sechs Siegen aus acht Spielen rangieren die Augsburger Panther derzeit fünf Plätze vor dem Rivalen aus Oberbayern. Diese Ausgangssituation gibt dem ohnehin würzigen Derby noch eine ganz besondere Note. Auch unter den AEV-Fans ist die Vorfreude auf das Duell gegen die Schanzer groß; im Steh- sowie Sitzplatzbereich sind jedoch noch Restkarten erhältlich.

Seit vergangenem Freitag wurde auch die Verpflegungssituation in der Hölle des Südens erweitert. Neben .................
http://www.aev-panther.de/news_news,-Pa ... ,1019.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Grenth hat geschrieben:Von Vorteil ist halt dass die Länderspielpause in 3 Wochen ist. Aber 12 Spiele kommt leider trotzdem hin.
Wenns bei beiden wirklich so lang dauert sollte man sich vielleicht wirklich Gedanken machen. Die Kettemer-Option sollte man evtl mal in Betracht ziehen. Wäre für alle 3 Seiten ein Gewinn. AEV, Adler und Kette.
Ich frage jetzt noch mal: Warum sollten die Adler das machen, warum wäre es für sie "ein Gewinn"? Und was machen sie, wenn sich bei ihnen plötzlich mal ein paar Spieler verletzen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Ich frage jetzt noch mal: Warum sollten die Adler das machen, warum wäre es für sie "ein Gewinn"? Und was machen sie, wenn sich bei ihnen plötzlich mal ein paar Spieler verletzen?
Bestimmt nicht auf Kettemer setzen. Dem werden ja jetzt schon jüngere vorgezogen :-)

ich seh das schon auch so. Für alle ein Vorteil. Spielpraxis für Kette, bringt Mannheim für die Zukunft auch was und uns sowieso.

Eins ist sicher: Es wird nachgelegt. 6 Wochen ohne 2 Stammkräfte in der Defensive machen wir bestimmt nicht.
Hölle des Südens
Rookie

Heuchelei

Beitrag von Hölle des Südens »

Wenn ich heute in der AZ lese „Der Junioren-Nationalspieler hat keine DEL-Erfahrung“, dann kann ich mich über diese Heuchelei nur wundern.
Ja woher sollen denn die Nachwuchsspieler DEL Erfahrung hernehmen, wenn sie im normalen Spielbetrieb keine oder nur minimale Eiszeit erhalten? Und sobald eine kritische Situation auftritt wundert man sich über mangelnde Erfahrung und befürchtet Fehler, wenn diese Spieler eingesetzt werden müssen.
Und dann kommen einige Eishockey Visionäre und schreien nach Neuverpflichtungen. Natürlich am besten aus Übersee.
Aus meiner Sicht der völlig falsche Weg! Die Nachwuchsspieler müssen fest in die Mannschaft integriert werden. Dann können sie bei einer Verletzungsserie auch die erforderliche Leistung abrufen.
Deshalb ist ein weiterer, deutlicher Rückgang der Kontingentspieler in den nächsten Jahren in der kompletten DEL notwendig.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gewinn für Augsburg: Wir haben 6 gestandene Verteidiger
Gewinn für Kettemer: Er kommt in ein Umfeld, das er kennt und kann Spielpraxis sammeln.
50/50 Situation für Mannheim: Kettemer bekommt Spielpraxis, Mannheim hat aktuell mit Seidenberg eh schon 8 Verteidiger. Eine Verletzung ihrer Verteidiger wäre also nicht das Problem, zumal man ja eine Klausel einbauen kann, dass sie ihn jederzeit zurückholen können. Also Gewinn für Mannheim. ABER: Mittlerweile sind wir nich mehr das kleine Augsburg, sondern vllt. ein Kandidat für die Top 6. Und wer will schon einen Konkurrenten stärken??

Mr. Shut-out
Hockeygott

Hölle des Südens hat geschrieben:Wenn ich heute in der AZ lese „Der Junioren-Nationalspieler hat keine DEL-Erfahrung“, dann kann ich mich über diese Heuchelei nur wundern.
Ja woher sollen denn die Nachwuchsspieler DEL Erfahrung hernehmen, wenn sie im normalen Spielbetrieb keine oder nur minimale Eiszeit erhalten? Und sobald eine kritische Situation auftritt wundert man sich über mangelnde Erfahrung und befürchtet Fehler, wenn diese Spieler eingesetzt werden müssen.
Und dann kommen einige Eishockey Visionäre und schreien nach Neuverpflichtungen. Natürlich am besten aus Übersee.
Aus meiner Sicht der völlig falsche Weg! Die Nachwuchsspieler müssen fest in die Mannschaft integriert werden. Dann können sie bei einer Verletzungsserie auch die erforderliche Leistung abrufen.
Deshalb ist ein weiterer, deutlicher Rückgang der Kontingentspieler in den nächsten Jahren in der kompletten DEL notwendig.

Hast du Kindl schon mal spielen sehen? Ich kenne einige Leute, aus Augsburg und Fans von anderen Teams, die alle sagen, dass der schon in der DNL nur Mitläufer war und zumindest im Moment auf gar keinen Fall DEL tauglich ist. Nicht mal 2. Liga. Ein Farny und Kindl müssen sich nun erstmal in der Oberliga etablieren. Aus dem eigenen Nachwuchs hin oder her.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es gibt noch 29 Sitzplätze (ohne Gästebereich), Stehplätze ausverkauft!!!

:) :) :)
smued
Profi

Beitrag von smued »

60 mit Gästefanblock ;)
punisher

Beitrag von punisher »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben: Auf seiner facebook seite antwortet er auch nicht auf die Fragen
Und selbst wenn.
Ich denke es ist ziemlich schwer, jemanden zu finden, der auf das von ihm geschriebene auch nur noch einen Pfifferling gibt.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

1 stehplatzkarte übrig! Bei Interesse melden!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Bekommt die auch ein FCAler? ;)
Aber solange stehen? in dem Alter? :eek:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Moeser07 hat geschrieben:Bekommt die auch ein FCAler? ;)
Zahlst halt das doppelte.
Gesperrt