Fan von VIP - Gast angefahren

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
McMetzen
Testspieler

Fan von VIP - Gast angefahren

Beitrag von McMetzen »

Gestern Abend, nach dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt wurde ich Zeuge, als ein VIP - Gast mit seinem schwarzen Porsche Turbo A - MI... ohne auf die Fußgänger zu achten vom VIP - Parkplatz auf die Strasse fuhr. Dabei ist er rücksichtslos einem AEV - Fan über den Fuß und ans Bein gefahren.

Unfassbarer ist jedoch, dass der Fahrer und sein Beifahrer ausstiegen und anstatt wie es sich gehört zu fragen ob jemand zu schaden gekommen ist, den AEV - Fan beschimpften und wegschupsten, mit den Worten "Was haust Du gegen meinen Porsche". Ich wollte dem jungen Mann sofort helfen und wurde vom Beifahrer bedroht. Er hat mich dann daran gehindert vom Nummernschild ein Foto zu machen. Ich rief sofort die Polizei was die beiden Männer nicht daran gehindert hat einfach vom Unfallort zu flüchten.

Die beiden Männer sind bereits im VIP Raum an der Peaches Bar aufgefallen

Ich bin dann mit dem jungen Mann, Richtung VIP - Eingang zurück gegangen wo wir auf die Polizei warteten. Zwischenzeitlich kam auch ein Rettungswagen der den jungen Mann medizinisch versorgte und dann in ein Krankenhaus brachte. Von hier aus gute Besserung, leider habe ich seinen Namen nicht notiert.

Zum Glück hatten ein anderen Zeuge und ich die Autonummer im Kopf und machten entsprechend unsere Angaben bei der Polizei. Dank Facebook konnte der Fahrer bereits identifiziert werden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

McMetzen hat geschrieben:Gestern Abend, nach dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt wurde ich Zeuge, als ein VIP - Gast mit seinem schwarzen Porsche Turbo A - MI... ohne auf die Fußgänger zu achten vom VIP - Parkplatz auf die Strasse fuhr. Dabei ist er rücksichtslos einem AEV - Fan über den Fuß und ans Bein gefahren.

Unfassbarer ist jedoch, dass der Fahrer und sein Beifahrer ausstiegen und anstatt wie es sich gehört zu fragen ob jemand zu schaden gekommen ist, den AEV - Fan beschimpften und wegschupsten, mit den Worten "Was haust Du gegen meinen Porsche". Ich wollte dem jungen Mann sofort helfen und wurde vom Beifahrer bedroht. Er hat mich dann daran gehindert vom Nummernschild ein Foto zu machen. Ich rief sofort die Polizei was die beiden Männer nicht daran gehindert hat einfach vom Unfallort zu flüchten.

Die beiden Männer sind bereits im VIP Raum an der Peaches Bar aufgefallen

Ich bin dann mit dem jungen Mann, Richtung VIP - Eingang zurück gegangen wo wir auf die Polizei warteten. Zwischenzeitlich kam auch ein Rettungswagen der den jungen Mann medizinisch versorgte und dann in ein Krankenhaus brachte. Von hier aus gute Besserung, leider habe ich seinen Namen nicht notiert.

Zum Glück hatten ein anderen Zeuge und ich die Autonummer im Kopf und machten entsprechend unsere Angaben bei der Polizei. Dank Facebook konnte der Fahrer bereits identifiziert werden.

Hallo Norbert ! Dann hat Facebook ja auch seine gute Seite.

Worum es mir aber geht, sag´ die Namen doch dem Lothar Sigl (wenn er sie nicht schon kennt). Wenn Leute für Vergehen im Stadion ein Stadionverbot bekommen, dann auch in so einem Fall.

Was den Fall als solches angeht, das macht schon die Polizei ... aber im Stadion brauchen wir solche Leute auch nicht mehr.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eismann hat geschrieben:Hallo Norbert ! Dann hat Facebook ja auch seine gute Seite.

Worum es mir aber geht, sag´ die Namen doch dem Lothar Sigl (wenn er sie nicht schon kennt). Wenn Leute für Vergehen im Stadion ein Stadionverbot bekommen, dann auch in so einem Fall.

Was den Fall als solches angeht, das macht schon die Polizei ... aber im Stadion brauchen wir solche Leute auch nicht mehr.

Genauso schaut's aus Hans. Wenn es für Bierbecherwerfen Stadionverbote gibt dann hoffentlich auch für Körperverletzung mit anschließender Entfernung vom Unfallort!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
punisher

Beitrag von punisher »

Sollte der nicht mit ganz anderen Konsequenzen als mit einem Stadionverbot rechnen müssen?

Gibts hier Behördenpersonal, die hierzu was sagen könnten?

Ich würd solche Zipfel gleich mal mit Führerscheinentzug bestrafen. Am besten gleich ein Jahr. Dann kann er seinen drecks Porsche in der Garage anwixxen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

punisher hat geschrieben:Sollte der nicht mit ganz anderen Konsequenzen als mit einem Stadionverbot rechnen müssen?

Gibts hier Behördenpersonal, die hierzu was sagen könnten?

Ich würd solche Zipfel gleich mal mit Führerscheinentzug bestrafen. Am besten gleich ein Jahr. Dann kann er seinen drecks Porsch in der Garage anwixxen.

Den Schein darf er auf jeden Fall mal ne Zeitlang abgeben, nach ner Verkehrsunfallflucht. Wenn dann das, was danach noch kam, auch stimmt, dann wirds noch länger für ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Wäre schön, hier auf dem laufenden gehalten zu werden.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

punisher hat geschrieben:
Ich würd solche Zipfel gleich mal mit Führerscheinentzug bestrafen. Am besten gleich ein Jahr. Dann kann er seinen drecks Porsche in der Garage anwixxen.

Für Unfallflucht sollte der Lappen mindestens 5 Jahre weg sein und noch ne saftige Geldstrafe fällig sein, und aufgrund seines Verhaltens danach sollte er noch zur MPU und da sollte festgestellt werden, ob er emotional fähig ist ein KFZ zu fahren.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

punisher hat geschrieben:Sollte der nicht mit ganz anderen Konsequenzen als mit einem Stadionverbot rechnen müssen?

Das liegt aber nicht im Ermessen der Augsburger Panther. Was mit dem sonst noch so passiert ist Sache der Polizei
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich denken mal, wenn er Stadionverbot bekommt, ist das sein kleinstes Problem. Führerschein weg, Anzeige und nommal eine wegen Beleidigung, naja wer nen Porsche hat wird das schon zahlen können. :-)

Achja, so ein .....
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Bei der ganzen Diskussion kommt mir ein Aspekt zu kurz:

Hut ab "McMetzen" für die Zivilcourage und einzugreifen statt wegzuschauen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ist je heftig!
Was für ein A****loch!

@Norbert:
Cool und genau richtig reagiert!

Gruß,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

BARSIK hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion kommt mir ein Aspekt zu kurz:

Hut ab "McMetzen" für die Zivilcourage und einzugreifen statt wegzuschauen.

Richtig, er hat optimal und höchst vorbildlich gehandelt, was wirklich Respekt verdient und leider nicht (mehr) alltäglich ist.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten