10. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe ihn ja lange verteidigt. Ich nehme ihm den Wechsel auch nicht übel, da es finanziell für ihn einfach sinnvoll ist.

Aber seit gestern steht endgültig fest: Charakterlich ist das wirklich ein riesengroßes ****loch! Das Aufführen in der Südkurve hätte es wirklich nicht gebraucht. Und kommt mir keiner mit "das ist so im Profigeschäft". Gibt genug andere Beispiele (Reus z.B). Das kann man auch elegant lösen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Schade, dass ich zu der Zeit schon weg war, das hätte ich gerne gesehen. So ein mieser W***, da sieht man doch, dass er alles im CFS 2 Jahre lang verarscht hat. Ich hoffe er wird sein Fett so richtig abbekommen. HOffentlich packt ihn mal einer, wenn er Eier hat gegen den AEV zu spielen, von unseren Jungs und prügelt ihn windelweich
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Ich wüsste nicht, wer von unserem Team den OC verprügeln könnte. Wobei es eine tolle Vorstellung ist, das geb ich zu.

Würd mich mal interessieren, obs hier jetzt immer noch welche gibt, die sagen, dass er nicht gelogen hat.

Die Fans angelogen und auch das Augsburger Management. Mit einer Dreistigkeit, die kaum zu überbieten ist.

P.S.
Nach dem ersten Powerbreak hätte man eigentlich heim gehen können.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Das gestrige Spiel hat gezeigt, wo wir stehen und wo unsere Problemzonen sind. Unsere Abwehr funktioniert nur, wenn sie vollständig ist! Die Offensive tut sich schwer mit dem Tore schießen. Das erste Tor war glücklich - aber wer trifft hat recht, das Zweite eine sehr gute Einzelleistung. Ansonsten war es zwar nett anzusehen, was wir in der ersten Hälfte des ersten Drittels gezeigt haben, aber Janka musste nicht wirklich Großes zeigen.
Auf der anderen Seite hat es Ingolstadt über Konter versucht, aber wirklich gefährlich waren sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Dann kamen aber zwei Knackpunkte für mich in diesem Spiel zusammen. Der AEV war dem zweiten Tor näher als die Schanzer dem Ausgleich. Wir waren am Drücker und dann kam der Powerbreak (Gott, wie ich den hasse!). Danach war der Druck weg und Ingolstadt fand besser ins Spiel, auch deshalb, weil Forrest verletzt war. Man merkte deutlich, dass das Umschalten von Defensive zur Offensive, ein guter öffnender Pass, wie man im Fußball sagen würde, nicht mehr kam. Von da an war klar, dass es sehr schwer werden würde. Und leider kam es dann auch so.
Das zweite Drittel war von der Leistung auf Augsbuger Seite schon sehr schlecht - zum Glück war Ingolstadt nicht wirklich besser. Den Spielern darf man keinen Vorwurf machen, die waren nur noch stehend ko und wenn man Müde wird, lässt die Konzentration nach und Fehler schleichen sich ein. Die wurden von den Schanzern dann genutzt. Da hat man gemerkt, dass diese Mannschaft durchaus was kann.
Was ich mich allerdings frage ist, warum Seiffert nicht mehr gespielt hat. Wenn schon drei Verteidiger ausfallen, dann hätte ich erwartet, dass die anderen mehr zeigen müssten. Vielleicht täusche ich mich da auch nur, aber für mich hat Seiffert kaum mehr gespielt als üblich. Und der Flache ist halt kein Verteidiger, auch wenn er wirklich engagiert und bemüht war.
Mein Fazit: beide Mannschaften gestern nicht sonderlich gut, Spiel insgesamt mäßig. Wir müssen dringend was für die Defensive tun, sonst wird es sehr düster werden. Mit unserem Offensivkönnen dürfen wir hinten nicht mehr als zwei oder drei Tore zulassen um an Punkte zu kommen. Ich sehe allerdings einen Lock-Out-Spieler nicht wirklich als Option, da uns dieser vielleicht nur sehr kurz helfen könnte, die Verletzungen unserer Drei aber langwieriger zu sein scheinen. Es hilft uns dann nicht weiter, wenn wir in drei oder vier Wochen ieder auf Suche gehen müssten. Vor allem dafür eine AL zu verschwenden, das wäre mir zu "teuer".
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

punisher hat geschrieben: P.S.
Nach dem ersten Powerbreak hätte man eigentlich heim gehen können.
Das war jetzt wirklich schon oft so, dass unsere Jungs nach dem Powerbreak das Spiel nicht mit dem gleichen Druck fortsetzen konnten wie die acht Minuten zuvor. Für ein Augsburger Team keine gute Neuerung.

Da kommt mir gleich noch eine allgemeine Frage:
Während ein Powerplay läuft gibt es kein Powerbreak. Wenn aber nach acht Minuten eine Strafe ausgesprochen wird, gibt es den Powerbreak bevor das Powerplay beginnt.
Ich finde eigentlich, dass das gleiche Situationen sind, da meist auch die Mannschaft die das Powerplay bekommt schon Druck aufbauen konnte, welcher durch Powerbreaks wieder gestört wird.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Der Rentner hat geschrieben:Das gestrige Spiel hat gezeigt, wo wir stehen und wo unsere Problemzonen sind. Unsere Abwehr funktioniert nur, wenn sie vollständig ist! Die Offensive tut sich schwer mit dem Tore schießen. Das erste Tor war glücklich - aber wer trifft hat recht, das Zweite eine sehr gute Einzelleistung. Ansonsten war es zwar nett anzusehen, was wir in der ersten Hälfte des ersten Drittels gezeigt haben, aber Janka musste nicht wirklich Großes zeigen.
Auf der anderen Seite hat es Ingolstadt über Konter versucht, aber wirklich gefährlich waren sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Dann kamen aber zwei Knackpunkte für mich in diesem Spiel zusammen. Der AEV war dem zweiten Tor näher als die Schanzer dem Ausgleich. Wir waren am Drücker und dann kam der Powerbreak (Gott, wie ich den hasse!). Danach war der Druck weg und Ingolstadt fand besser ins Spiel, auch deshalb, weil Forrest verletzt war. Man merkte deutlich, dass das Umschalten von Defensive zur Offensive, ein guter öffnender Pass, wie man im Fußball sagen würde, nicht mehr kam. Von da an war klar, dass es sehr schwer werden würde. Und leider kam es dann auch so.
Das zweite Drittel war von der Leistung auf Augsbuger Seite schon sehr schlecht - zum Glück war Ingolstadt nicht wirklich besser. Den Spielern darf man keinen Vorwurf machen, die waren nur noch stehend ko und wenn man Müde wird, lässt die Konzentration nach und Fehler schleichen sich ein. Die wurden von den Schanzern dann genutzt. Da hat man gemerkt, dass diese Mannschaft durchaus was kann.
Was ich mich allerdings frage ist, warum Seiffert nicht mehr gespielt hat. Wenn schon drei Verteidiger ausfallen, dann hätte ich erwartet, dass die anderen mehr zeigen müssten. Vielleicht täusche ich mich da auch nur, aber für mich hat Seiffert kaum mehr gespielt als üblich. Und der Flache ist halt kein Verteidiger, auch wenn er wirklich engagiert und bemüht war.
Mein Fazit: beide Mannschaften gestern nicht sonderlich gut, Spiel insgesamt mäßig. Wir müssen dringend was für die Defensive tun, sonst wird es sehr düster werden. Mit unserem Offensivkönnen dürfen wir hinten nicht mehr als zwei oder drei Tore zulassen um an Punkte zu kommen. Ich sehe allerdings einen Lock-Out-Spieler nicht wirklich als Option, da uns dieser vielleicht nur sehr kurz helfen könnte, die Verletzungen unserer Drei aber langwieriger zu sein scheinen. Es hilft uns dann nicht weiter, wenn wir in drei oder vier Wochen ieder auf Suche gehen müssten. Vor allem dafür eine AL zu verschwenden, das wäre mir zu "teuer".
Gruß
Der Rentner
Zunächst einmal finde ich es Klasse, daß Du Dich nach so langer Zeit hier wieder einmal einbringst. Das waren immer Beiträge, die lesenswert waren, auch wenn man die Meinung nicht in jedem Fall teilen mußte. In diesem Fall tue ich das jedoch nahezu ganz. Auch wenn ich die Sache mit einem Lockout Spieler zwar als sehr riskant, aber dennoch richtig erachte. Wir brauchen kein 'Füllmaterial', damit die Nummer 1, 2 und 3 Luft holen können, die stehen erst gar nicht zur Verfügung. Etwas anderes auf dem deutschen Markt dürfte jedoch kaum zu haben sein. Wir brauchen schon jemand, der uns während der Ausfallzeit weiterhilft und das natürlich möglichst lange. Skeptisch bin ich da allerdings wieder, wie so jemand sich in dieses bedingungslos zusammen haltende Team einfügt und wieviel Motivation er mitbringen würde. Allzu viele Optionen indes dürften wir nicht haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Conboy??? Der böse Junge und dann so ein Hänfling?? Auch nicht schlecht...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Lock-Out-Spieler haben halt den Vorteil, dass die halt wieder weg sind. Wie es aussieht kann man mit 4-6 Wochen Verletzung bei allen dreien rechnen. Und viel länger sollte der Lockout doch auch nicht mehr dauern.
Eine Ali sollten wir uns immer für eine lange Goalie-verletzung aufheben, aber die zweite wäre ja noch frei. Und bevor wir uns vor den Playoffs i-einen Mitläufer holen, setzen wie die doch lieber jetzt ein, wo wir die wirklich gut brauchen
thomas

Beitrag von thomas »

AEV-Fan hat geschrieben:Das war jetzt wirklich schon oft so, dass unsere Jungs nach dem Powerbreak das Spiel nicht mit dem gleichen Druck fortsetzen konnten wie die acht Minuten zuvor. Für ein Augsburger Team keine gute Neuerung.
Das ist doch Unsinn hier einen Nachteil speziell für uns ableiten zu wollen. Im Spiel gegen Köln wars beispielsweise genau umgekehrt. Da war eines der Powerbreaks praktisch eine geschenkte Auszeit als die Haie Druck ohne Ende gemacht haben.
Der blaue Klaus

hb547490 hat geschrieben:Lock-Out-Spieler haben halt den Vorteil, dass die halt wieder weg sind. Wie es aussieht kann man mit 4-6 Wochen Verletzung bei allen dreien rechnen. Und viel länger sollte der Lockout doch auch nicht mehr dauern.
Eine Ali sollten wir uns immer für eine lange Goalie-verletzung aufheben, aber die zweite wäre ja noch frei. Und bevor wir uns vor den Playoffs i-einen Mitläufer holen, setzen wie die doch lieber jetzt ein, wo wir die wirklich gut brauchen
Die PO könnten in Kürze so weit weg sein, daß es eines Motivationsgenies bedarf, einem bis dahin lust- und selbstvertrauenlosen Haufen wieder Glauben und Leben einzuimpfen. Muß nicht so kommen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings hoch. Jetzt muß reagiert werden.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Zunächst einmal finde ich es Klasse, daß Du Dich nach so langer Zeit hier wieder einmal einbringst. Das waren immer Beiträge, die lesenswert waren, auch wenn man die Meinung nicht in jedem Fall teilen mußte. In diesem Fall tue ich das jedoch nahezu ganz. Auch wenn ich die Sache mit einem Lockout Spieler zwar als sehr riskant, aber dennoch richtig erachte. Wir brauchen kein 'Füllmaterial', damit die Nummer 1, 2 und 3 Luft holen können, die stehen erst gar nicht zur Verfügung. Etwas anderes auf dem deutschen Markt dürfte jedoch kaum zu haben sein. Wir brauchen schon jemand, der uns während der Ausfallzeit weiterhilft und das natürlich möglichst lange. Skeptisch bin ich da allerdings wieder, wie so jemand sich in dieses bedingungslos zusammen haltende Team einfügt und wieviel Motivation er mitbringen würde. Allzu viele Optionen indes dürften wir nicht haben.
Danke für die netten und freundlichen Worte!
Ich gebe dir recht, dass wir Qualität brauchen für die Verteidigung. Füllmaterial bekommt man immer, aber das hilft uns bestimmt nicht weiter. Beim Lock-Out-Spieler ist es halt daher etwas einfacher, dass man den holt, der spielt ein wenig und weiß, dass er wieder zu seinem Stammclub gehen wird, wenn alles vorrüber ist. Wie hoch allerdings dessen Motivation ist für uns alles zu geben ist fraglich. Und in der Abwehr brauchen wir Leute die immer 100% geben.
Allerdings wäre der nach ein paar Wochen wieder weg und wir müssten uns nicht mit einem überzähligen Spieler rumquälen, ein Vorteil. Was machen wir aber, wenn der Lock-Out in sagen wir mal drei Wochen vorbei ist und wir aber noch immer ohne Drei dastehen? Dann haben wir eine Lizenz verballert - in meinen Augen ist es vollkommen illusorisch, dass wir Sulzer holen - und müssen dann wieder auf die Suche gehen. Da allerdings einen Spieler finden wir auch nicht gerade einfach.
Daher würde ich lieber auf einen festen Spieler setzen, der uns weiterhelfen kann. Dann ist halt unser Trainerstab gefragt damit umzugehen, dass wir einen AL-Spieler zu viel haben - Rochade, Verletzungen ausgleich usw. Eine deutsche Lösung sehe ich nicht für uns leider nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich die FöLi-SPieler von uns nicht einschätzen kann.
Man hat im gestrigen Spiel sehr gut sehen können, dass man mit jungen unerfahreren Spielern in der Offensive leichter agieren kann als in der Defensive. Ich befürchte, dass es die perfekte Lösung für uns nicht geben wird. Aber ich vertraue unserem Managemant/Trainerstab, dass sie etwas passenden finden werden. Ihre gute Arbeit spricht für sich, was mir doch noch einen ruhigen Samstag schenkt ;-)
Viele Grüße
Der Renter
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Man wird nicht umhin kommen hier zu reagieren. Genaugenommen bräuchte man sogar 2 Spieler. Und einer davon muß ein richtig Guter sein.

Das wird ins Geld gehen , aber die Alternative sportliche Talfahrt , Zuschauerrückgang , Demotivation des Teams ist für mich keine wirklich gangbare. Jetzt ist das Management gefragt schnell zu reagieren.
Der blaue Klaus

Ein Risiko ist es immer, egal welche Wahl man trifft. Da ist es mir aber lieber, eine gestandene Größe zu bekommen, die im Idealfall auch noch so etwas wie Berufsethos mitbringt und für 12 - x der in Frage kommenden Spiele zur Verfügung steht (wobei x = 0, aber auch vielleicht 5 oder 6 stehen kann), als ein finanzielles Risiko, den kompletten Rest der Saison über, das ich dann nicht mehr los bekomme und auch nicht mehr oder weniger Erfolg verspricht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Larry hat 2 oder 3 auf dem Zettel ( darunter 1 Deutscher -- nicht Kette ) und es wird kein Lockout Player sein.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Zu OC: Anstand ist nicht ausschliesslich für intelligente Menschen reserviert, aber ich habe leider nichts anderes erwartet.

Zum Spiel: Gutes schnelles erstes Drittel von beiden Mannschaften, aber man konnte trotz Führung schon sehen, dass das nur schwer zu Punkten führen wird aufgrund der vielen verletzten Verteidiger. Danach Ingolstadt einfach etwas agressiver und schneller und unsere Verteidigung verständlicherweise oft nicht ganz auf der Höhe, wobei das erste Tor klar auf Somma geht, der nicht entgegen geht und den Pass zur Führung zulässt. Insgesamt ein klar verdienter Sieg und mit der Verteidigung wird es die nächsten Wochen bei allen Bemühungen sehr schwer überhaupt zu punkten...
BildBild
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der Rentner hat geschrieben:Danke für die netten und freundlichen Worte!
Ich gebe dir recht, dass wir Qualität brauchen für die Verteidigung. Füllmaterial bekommt man immer, aber das hilft uns bestimmt nicht weiter. Beim Lock-Out-Spieler ist es halt daher etwas einfacher, dass man den holt, der spielt ein wenig und weiß, dass er wieder zu seinem Stammclub gehen wird, wenn alles vorrüber ist. Wie hoch allerdings dessen Motivation ist für uns alles zu geben ist fraglich. Und in der Abwehr brauchen wir Leute die immer 100% geben.
Allerdings wäre der nach ein paar Wochen wieder weg und wir müssten uns nicht mit einem überzähligen Spieler rumquälen, ein Vorteil. Was machen wir aber, wenn der Lock-Out in sagen wir mal drei Wochen vorbei ist und wir aber noch immer ohne Drei dastehen? Dann haben wir eine Lizenz verballert - in meinen Augen ist es vollkommen illusorisch, dass wir Sulzer holen - und müssen dann wieder auf die Suche gehen. Da allerdings einen Spieler finden wir auch nicht gerade einfach.
Daher würde ich lieber auf einen festen Spieler setzen, der uns weiterhelfen kann. Dann ist halt unser Trainerstab gefragt damit umzugehen, dass wir einen AL-Spieler zu viel haben - Rochade, Verletzungen ausgleich usw. Eine deutsche Lösung sehe ich nicht für uns leider nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich die FöLi-SPieler von uns nicht einschätzen kann.
Man hat im gestrigen Spiel sehr gut sehen können, dass man mit jungen unerfahreren Spielern in der Offensive leichter agieren kann als in der Defensive. Ich befürchte, dass es die perfekte Lösung für uns nicht geben wird. Aber ich vertraue unserem Managemant/Trainerstab, dass sie etwas passenden finden werden. Ihre gute Arbeit spricht für sich, was mir doch noch einen ruhigen Samstag schenkt ;-)
Viele Grüße
Der Renter
Und dieses Mal schließe ich mich auch Deinen Ausführungen an, die wie immer Klasse waren und sind. Bleibe weiter so sachlich, das tut wirklich gut.
Unsere Jungs haben gestern wirklich gekämpft und mehr war einfach nicht drin, wenn 3 der besten Verteidiger fehlen. Die Stürmer mussten sich die Pucks von hinten holen, ein Spielaufbau war daher nicht gut möglich. Und dadurch fehlte hinten auch die Zuordnung der restlichen Verteidiger. Man hat das deutlich bei mindestens 2 Toren gesehen.
Und zu OC: Da ist wirklich "Jedes"!!!! Wort zu viel. Das war ein Psycho und ist weiterhin einer. Das ist nicht einmal ein Gaudibursch. Ich mag die Ingoldofen wirklich nicht, aber den haben selbst die nicht verdient. Da ist mir ein J. Zeiler lieber, der zwar auch für Stimmung sorgen kann, aber immer eine grundsolide Leistung bringt. Aber, was soll es, der ist weg und Schluss.
Nun mit dem Ausfall von 3 der besten Verteidiger werden wir wohl bald Probleme bekommen. Ich hoffe, Larry, Herr Sigl und Co. haben da einen guten Plan??!!
Aber wir Fans müssen unseren AEV natürlich auch weiterhin unterstützen, nicht nur, wenn wir oben in der Tabelle stehen.
der
alte(r)fdan
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Larry hat 2 oder 3 auf dem Zettel ( darunter 1 Deutscher -- nicht Kette ) und es wird kein Lockout Player sein.
Und woher stammen diese Informationen? Wie üblich, aus deinem fantasiereichen Oberstübchen oder, mal zur Abwechslung, eine fundierte Quelle?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Meiner Meinung nach hilft uns ein Lock Out AL als Verteidiger überhaupt nicht´s. 1. sind die Jungs nicht fit. 2. die Umstellung auf das große Eis dauert ca. 6-10 Spiele. Das ist zu lange. Bestes beispiel ist doch zur Zeit Mannheim. Das haben die sich auch anders vorgestellt. Zum Spiel Gestern, das wir den Ingos nur über den Kampf gefährlich werden können war von vorne herein klar. Wenn dann deine Marschrute nach 11 Min. über den Haufen geworfen wird ist das von unseren Manschaft einfach nicht mehr zu kompensieren. Ich glaube die Zuschauer haben in den letzten 2 Minuten klar zum Ausdruck gebracht was sie von der gezeigten Leistung halten. Hab ich so auch noch nie erlebt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Chivas Regal hat geschrieben:Und woher stammen diese Informationen? Wie üblich, aus deinem fantasiereichen Oberstübchen oder, mal zur Abwechslung, eine fundierte Quelle?

Im grunde is es egal woher sie stammen; eine Sauerei ist so ein Posting allemal.

Kommen sie nur von seinem Oberstübchen, dann ohne Worte, hat ihm einer etwas gesagt (was ich glaube), dann frage ich mich wer so einer Ratschkattel überhaupt noch ewas erzähl.

Man kann auch mal einfach nur still sein und Dinge für sich behalten !!! Ab und an können solche "ich-weiß-was" Beiträge vielleicht sogar richtig schaden.

Themawechsel, gibt es OC (nach Spielende) in Ton und Bild ? ;)
Gesperrt