10. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eismann hat geschrieben:Es wurde kurz vor dem Bericht im Bayerischen Fernsehen ein OC mit Mantel und einem Nebenmann (mit dem Hinweis, daß das nach dem Spiel war) eingebledet, als er hinter der Scheibe "getanzt" hat. Es war aber nur eine Aufnahme von den beiden, ohne Zuschauer und ohne einem Bezug zu Zuschauern.

Die Augschburger Zuschauer bekamen übrigens ein kleines Extralob vom Moderator der Sendung.

Gibt's das irgendwo zu sehen???
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Manne hat geschrieben:Kindergarten
Erste Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Ich versteh das "seitenlange" Gejammere auch nicht?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich verstehe das schon, es ist aber kein Gejammer, sondern zeigt was der Affe hier für ein Emotionsloch hinterlassen hat. So reagieren Fans auf Liebesentzug, da er halt über die Volkskrankheit FB solche Dinge ausgelöst hat, muß er jetzt mit dem Echo leben. Plus natürlich das ein Wechsel zu den Neureichen hier auch noch äußerst schlecht ankommt.
Seine Reaktion auf FB zeigt dann halt auch noch das er im Prinzip ein großes Kind ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Ich verstehe das schon, es ist aber kein Gejammer, sondern zeigt was der Affe hier für ein Emotionsloch hinterlassen hat. So reagieren Fans auf Liebesentzug, da er halt über die Volkskrankheit FB solche Dinge ausgelöst hat, muß er jetzt mit dem Echo leben. Plus natürlich das ein Wechsel zu den Neureichen hier auch noch äußerst schlecht ankommt.
Seine Reaktion auf FB zeigt dann halt auch noch das er im Prinzip ein großes Kind ist

Man sieht daran aber wie sehr der uns dankbar sein kann, da er hier durch LM die Chance bekommen hat Geld mit Eishockey zu verdienen.
Denn für alles andere kann der doch nicht zu gebrauchen sein, zum Pausenclown im Eishockey reichts grade so.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da bin ich ganz bei Dir

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Aus der Reihe:

Nicht verwechseln:

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es gibt besseres :-)

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Soller in die LNAH wechseln. Da passt er gut hin. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr.Palme
Anfänger

Beitrag von Mr.Palme »

Der Rentner hat geschrieben:Das gestrige Spiel hat gezeigt, wo wir stehen und wo unsere Problemzonen sind. Unsere Abwehr funktioniert nur, wenn sie vollständig ist! Die Offensive tut sich schwer mit dem Tore schießen. Das erste Tor war glücklich - aber wer trifft hat recht, das Zweite eine sehr gute Einzelleistung. Ansonsten war es zwar nett anzusehen, was wir in der ersten Hälfte des ersten Drittels gezeigt haben, aber Janka musste nicht wirklich Großes zeigen.
Auf der anderen Seite hat es Ingolstadt über Konter versucht, aber wirklich gefährlich waren sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Dann kamen aber zwei Knackpunkte für mich in diesem Spiel zusammen. Der AEV war dem zweiten Tor näher als die Schanzer dem Ausgleich. Wir waren am Drücker und dann kam der Powerbreak (Gott, wie ich den hasse!). Danach war der Druck weg und Ingolstadt fand besser ins Spiel, auch deshalb, weil Forrest verletzt war. Man merkte deutlich, dass das Umschalten von Defensive zur Offensive, ein guter öffnender Pass, wie man im Fußball sagen würde, nicht mehr kam. Von da an war klar, dass es sehr schwer werden würde. Und leider kam es dann auch so.
Das zweite Drittel war von der Leistung auf Augsbuger Seite schon sehr schlecht - zum Glück war Ingolstadt nicht wirklich besser. Den Spielern darf man keinen Vorwurf machen, die waren nur noch stehend ko und wenn man Müde wird, lässt die Konzentration nach und Fehler schleichen sich ein. Die wurden von den Schanzern dann genutzt. Da hat man gemerkt, dass diese Mannschaft durchaus was kann.
Was ich mich allerdings frage ist, warum Seiffert nicht mehr gespielt hat. Wenn schon drei Verteidiger ausfallen, dann hätte ich erwartet, dass die anderen mehr zeigen müssten. Vielleicht täusche ich mich da auch nur, aber für mich hat Seiffert kaum mehr gespielt als üblich. Und der Flache ist halt kein Verteidiger, auch wenn er wirklich engagiert und bemüht war.
Mein Fazit: beide Mannschaften gestern nicht sonderlich gut, Spiel insgesamt mäßig. Wir müssen dringend was für die Defensive tun, sonst wird es sehr düster werden. Mit unserem Offensivkönnen dürfen wir hinten nicht mehr als zwei oder drei Tore zulassen um an Punkte zu kommen. Ich sehe allerdings einen Lock-Out-Spieler nicht wirklich als Option, da uns dieser vielleicht nur sehr kurz helfen könnte, die Verletzungen unserer Drei aber langwieriger zu sein scheinen. Es hilft uns dann nicht weiter, wenn wir in drei oder vier Wochen ieder auf Suche gehen müssten. Vor allem dafür eine AL zu verschwenden, das wäre mir zu "teuer".
Gruß
Der Rentner

Ich weiß nicht bei welchem Spiel du warst, aber über mangelde Eiszeit konnte sich Seifert nicht beschweren. War in meinen Augen sogar mit Abstand unser bester Abwehrmann. Geht sogar lt. Spielbericht mit +1 aus dem Spiel.
Ohne Eigentor und gehaltener Schuß-den muss normal ein Goalie haben-
war das eigenlich ein enges Spiel.
Zurecht wurde die Mannschaft nach der Niederlage gefeiert.
Für den Rest geb ich Dir Recht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gott ist das peinlich mit dem OConnor.... fast so lächerlich wie die Éinlage von Janka vor dem Spiel und während dem Spiel als er auf sterbenden Schwan macht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Zur Verletzung von Forrest:

Habe diese Situation eigentlich gut verfolgen können. Meiner Meinung nach verletzte sich Forrest nicht unmittelbar beim Check von Bouck, sondern erst danach.

Bouck checkt Forrest. Dieser geht zu Boden. Als Forrest aufstehen will, drückt Bouck Forrests Bein mit Kraft nach unten. Dieser schreit in diesem Moment mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, verlässt anschließend "auf allen Vieren" das Eis.

Aus meiner Sicht: Wohl klare Verletzungsabsicht Boucks.

Chernomaz "Philosophie" geprägt durch seine eigene Spielervergangenheit ist bekannt. Ich möchte offen lassen, ob er seine Spieler dazu anhält, für den Erfolg auch Gegenspieler zu verletzen. Aber, nicht zuletzt auch aus den Vorkommnissen bei vergangenen Spielen (DEG) sowie den von Ingolstadt verpflichteten Spielern, düfte dieser Gedanke nicht allzu fern liegen...

Sollte entsprechendes Videomaterial vorhanden sein, sollte man es durchaus an die DEL senden.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Elfring24 hat geschrieben:Zur Verletzung von Forrest:

Habe diese Situation eigentlich gut verfolgen können. Meiner Meinung nach verletzte sich Forrest nicht unmittelbar beim Check von Bouck, sondern erst danach.

Bouck checkt Forrest. Dieser geht zu Boden. Als Forrest aufstehen will, drückt Bouck Forrests Bein mit Kraft nach unten. Dieser schreit in diesem Moment mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, verlässt anschließend "auf allen Vieren" das Eis.

Aus meiner Sicht: Wohl klare Verletzungsabsicht Boucks.

Chernomaz "Philosophie" geprägt durch seine eigene Spielervergangenheit ist bekannt. Ich möchte offen lassen, ob er seine Spieler dazu anhält, für den Erfolg auch Gegenspieler zu verletzen. Aber, nicht zuletzt auch aus den Vorkommnissen bei vergangenen Spielen (DEG) sowie den von Ingolstadt verpflichteten Spielern, düfte dieser Gedanke nicht allzu fern liegen...

Sollte entsprechendes Videomaterial vorhanden sein, sollte man es durchaus an die DEL senden.
So wie die teilweise (und das auch ungestraft) reingefahren sind, könnte man da schon den Gedankengang anschlagen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schade, daß im Heimspiel davor vergessen wurde, den weltgrößten Handballer aus Augsburg
(gegen den auch mein Vater gespielt hat) mit einer Gedenkminute zu würdigen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben:Schade, daß im Heimspiel davor vergessen wurde, den größten Handballer Augsburgs (gegen den auch mein Vater gespielt hat) mit einer Gedenkminute zu würdigen.
das dachte ich mir auch
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

lionheart69 hat geschrieben:Schade, daß im Heimspiel davor vergessen wurde, den größten Handballer Augsburgs (gegen den auch mein Vater gespielt hat) mit einer Gedenkminute zu würdigen.
Das ist wohl etwas zu klein gedacht. Er wahr zu seiner Zeit der größte Handballer der Welt. Ich durfte ein paar Jahre mit ihm spielen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt