[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Its derby time :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Its derby time :)
Ohja. TSV Haunstetten 3 vs. FC Haunstetten 2

:D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ohja. TSV Haunstetten 3 vs. FC Haunstetten 2

:D
gogo TSV :D hab in der E und D Jugend mal dort gespielt, kann mich an ein Spiel gegen den FCA erinnern (Legendär!) 1:0 in Führung gegangen und 1:11 untergangen am Ende ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie man so hört, glänzte Dortmund mal wieder mit Leidenschaft und Emotionen. Zumindest vor dem Spiel die Penner die sich Fans nennen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Wo sind in diesen Tagen eigentlich die so treuen BVB-Fans.

Man sieht und hört nichts

Klopp entlassen
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Wie man so hört, glänzte Dortmund mal wieder mit Leidenschaft und Emotionen. Zumindest vor dem Spiel die Penner die sich Fans nennen.
Was man so liest waren da schon auch Schalker involviert...

12 Punkte sind schon eine Hausnummer. Und der BVB hat meine Chance auf Bundesliga wieder zum Leben erweckt. Den Libero :thumbup:

Ok, sie haben es schnell wieder geändert, nachdem es völlig in die Hose gegangen ist :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tja, im Prestigederby so bodenlos. Schalke war ja auch brandgefährlich.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

sued hat geschrieben:Wo sind in diesen Tagen eigentlich die so treuen BVB-Fans.
Kein Erfolg - keine Fans !!!!!!
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kein schönes Spiel aus meiner Sicht :cry: Man könnte ja jetzt sagen "Hey Dortmund hatte viele verletzte und man musste jetzt einfach den Tribut daför Zollen", diese Argumentation geht so allerdings überhaupt nich, da es halt immer noch das DERBY ist!!!

Klopp hat viel Probiert und am Ende hat man mit begrenzten Mitteln über die gesamten 90Minuten verdient verloren! In der Rückrunde wirds mit Sicherheit ein anderes Derby geben!!!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Was ich nicht verstehe, warum Klopp grade in diesem Spiel so krass das System ändert?

Die zweite Hälfte war ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, allerdings wars doch wesentlich besser anzusehen als die erste halbe Stunde.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Freiflug hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum Klopp grade in diesem Spiel so krass das System ändert?

Die zweite Hälfte war ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, allerdings wars doch wesentlich besser anzusehen als die erste halbe Stunde.
"Mit der Systemumstellung wollte ich der Mannschaft helfen", sagte Klopp nach der zweiten Saisonpleite des BVB entschuldigend und gab freimütig zu: "Die Niederlage geht auf meine Kappe." Weil sich bei Ilkay Gündogan und Marcel Schmelzer in letzter Minute die Hoffnung auf einen Einsatz zerschlug, und Mario Götze und Jakub Blaszczykowski sowieso fehlten, setzte der Coach zum ersten Mal überhaupt in seiner Zeit beim Revierklub auf eine Dreier-Abwehr: mit Sven Bender als Libero! "Ich wollte die Spieler auf Positionen einsetzen, die ihrem Naturell entsprechen", erläuterte Klopp.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:Kein schönes Spiel aus meiner Sicht :cry: Man könnte ja jetzt sagen "Hey Dortmund hatte viele verletzte und man musste jetzt einfach den Tribut daför Zollen", diese Argumentation geht so allerdings überhaupt nich, da es halt immer noch das DERBY ist!!!

Klopp hat viel Probiert und am Ende hat man mit begrenzten Mitteln über die gesamten 90Minuten verdient verloren! In der Rückrunde wirds mit Sicherheit ein anderes Derby geben!!!
Warum zum Geier soll in einem Derby nicht das selbe gelten, wie in einem normalen BuLi-Spiel. Sind Verletzte dann auf einmal kein Problem mehr, weil einige Spieler dann auf einmal einen Götze kompensieren können, was sie sonst nicht können? Mit dem 2ten Teil geb ich dir Recht. Begrenzte Mittel (aufgrund der wichtigen Verletzten) und drum inklusive der gescheiterten Taktikzockerei hochverdient verloren. So schwach, wie in Halbzeit 1, hab ich den BvB schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr gesehen. Da kann es locker auch mal 3:0 für Schalke stehen. Insgesamt war das 2:1 auch noch schmeichelhaft. In der Form ist Schalke allerdings auch ein heisser Kandidat für die CL-Plätze, wenn nicht mehr (also 2ter :thumbup: ).
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Warum zum Geier soll in einem Derby nicht das selbe gelten, wie in einem normalen BuLi-Spiel. Sind Verletzte dann auf einmal kein Problem mehr, weil einige Spieler dann auf einmal einen Götze kompensieren können, was sie sonst nicht können?).
Das Problem das sich mit Kuba der eigentliche Götze ersatz ebenfalls verletzt hat, hat gezeigt das es nicht zu kompensieren ist... im Moment jedenfalls nicht! Das es allein in Anbetracht der Tabelle ein 6Punkte Spiel war, dürfte wohl auch jedem Aussenstehenden vor der Partie klar gewesen sein.

Der BVB hat mit Sicherheit viele Baustellen und im Moment andere Probleme als die Meisterschaft aber ich bin mir sicher das mit dem gesamten Potenzial bis Ende der Saison, die CL Quali für die kommende Saison Bilanziert werden kann und anderst als bei den Bayern die letzten 2Spielzeiten, hätte man so immer noch die eignen Saisonziele erreicht ;)

trotzdem nach diesem Spiel von gestern muss auch ich erst meine Wunden lecken...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Um der Jammerei gleich mal einen Riegel vorzuschieben: Für 9 Nationalspieler hat es beim BvB gerade noch so gereicht - Schalke hatte übrigens nur 8 auf dem Platz. Zudem fehlten bei Schalke auch die eigentlich nicht zu ersetzenden Papadopoulos und Draxler - mit Metzelder zudem ein möglicher Papa-Ersatz.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wo ist eigentlich der Maulheld, scoutet der gerade Torhüter für die NHL.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Maulheld, scoutet der gerade Torhüter für die NHL.
Nö, der sucht für uns einen Neuen, weil Ehelechner keine Extraklasse hat :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nö, der sucht für uns einen Neuen, weil Ehelechner keine Extraklasse hat :-)
Uiii ich las gerade der sucht sich einen neuen :o :o
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

:-)
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

sued hat geschrieben:Wo sind in diesen Tagen eigentlich die so treuen BVB-Fans.

Man sieht und hört nichts

Klopp entlassen
Ja schon erstaunlich, dass da gerade Totenstille ist :-)

Aber wehe ihr beschwert euch dann wieder wenns mal wieder andersrum laufen sollte und Shutout die Bayernmisere ins Lächerliche zieht. In dem Sinne sind Rene, Shutout, Manne und co nämlich alle gleich ;) Nix für ungut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin doch still :rolleyes:
Antworten