13. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Schon die beiden Heimspiele letzte Saison gegen Straubing waren sehr, sehr schlecht. Das heutige war unterirdisch. OK, heute war zwar das ganze Team nix und ein Gebashe gegen einzelne Spieler ist eigentlich nicht mein Ding, aber was Brown da zusammengesp...gesandelt hat...unglaublich.

Als Fan von Straubing wäre ich jetzt mächtig angepisst, dass mein Team bei 50 Minuten absoluter Überlegenheit nicht ein Tor zustande gebracht hat.

Negativ aufgefallen (Hallo Hr. Mitchell?) ist mir, dass wir uns Null Komma gar nicht auf die schnellen Pässe der Straubinger von hinten raus einstellen konnten. Irgendwann muss man das doch merken, oder?

Wie es bereits gesagt wurde: Keine Punkte für beide Teams wäre verdient gewesen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

1. Hab ich wohl das richtige Spiel verpasst :D

2. Jammern wir hier auf hohem Niveau :thumbup:

3. Tabellendritter mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 11. Das zählt!

P.S Und die Berliner vernichten jetzt nach zwei schwächeren Dritteln die Iserlohner. Tabellarisch auch gut. Giroux brutal.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So zurück vom Spiel. Ein sehr sehr schwaches Spiel aber sind wir froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Heute ging bei uns irgendwie nichts aber rein gar nichts zusammen. Wir sind im eigenen Drittel viel zu weit weg von den Straubingern gestanden und diese waren, zum Glück, unfähig ein Tor zu machen. Der Patrick hat wieder den ein oder anderen starken Save gezeigt und es freut mich, dass er wieder zu Null gefangen hat. Unser neuer Spieler, Ross, ist mir heute eigtl. nur negativ aufgafallen, was natürlich auch damit zu tun haben kann, dass er erst kurz bei uns ist. Jedenfalls muss er sich noch um einiges steigeren.

3 Pkt, das ist das wichtigste :)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

hb547490 hat geschrieben:Bei wie vielen Shutouts liegt denn Dennis Endras Rekord aus 08/09?
Soweit ich mich erinnern kann sinds 5! Patrick jetzt schon mit 3 nach nem 1/4 der Saison
6 Stück waren's beim Dennis.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eine sehr gute Mannschaft zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie auch solche Spiele gewinnt. ;)

Drei Punkte gegen einen eventuell direkten Konkurrenten um Platz 10 geholt - das ist alles was zählt und nach dem Wie fragt in einer Woche keiner mehr!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Snake hat geschrieben:Ein Spitzenteam muss die schlechten Spiele gewinnen ...

Das Thema hatten wir heute nach dem Spiel auch. :-)

"Wer solche Spiele gewinnt, der wird Meister" (das Zitat stammt nicht von mir)

Am Rande der Bande:
Lecker Bratwurst gibt es an den Catering-Ständen ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das war das schlechteste Spiel seit der Pokalkatastrophe damals gegen Nürnberg. Unfassbar! Jedes halbwegs gute Team hätte uns heute mindestens 6-7 Kisten eingeschenkt. Gut, dass sie Straubinger Stürmer vor dem Tor ebenfalls regelmäßig ihre Unfähigkeit unter Beweis stellten.

Das Lustigste am Spiel war aber der Straubinger Fanblock. Ja, hör mir auf! Die müssen vor dem Spiel gewettet haben, wer sich über 60 Minuten am peinlichsten verhalten kann. Leider konnte man keinen eindeutigen Sieger feststellen ... Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, hatte der Kamerad mit freiem Oberkörper, der unseren Spielern äußerst gestenreich bedeutet hat, dass er zu oraler Befriedigung bereit wäre, schon die Nase vorn.
Golden Brett
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Das Thema hatten wir heute nach dem Spiel auch. :-)

"Wer solche Spiele gewinnt, der wird Meister" (das Zitat stammt nicht von mir)

Am Rande der Bande:
Lecker Bratwurst gibt es an den Catering-Ständen ;)
Und einen sehr guten Spießbraten. Da war ich äußerst angenehm überrascht!
Balli_Steffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Balli_Steffi »

schlechtes Spiel gegen noch schlechtere Straubinger.. ein Glück dass die Torschuss-technisch noch weniger zusammengebracht haben als wir. Aumüller heute relativ zurückhaltend aber was will man bei so einem Spiel auch groß pfeifen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Balli_Steffi hat geschrieben:schlechtes Spiel gegen noch schlechtere Straubinger.. ein Glück dass die Torschuss-technisch noch weniger zusammengebracht haben als wir. Aumüller heute relativ zurückhaltend aber was will man bei so einem Spiel auch groß pfeifen...
eine oder zwei Diszis gegen Meunier ...

Ansonsten waren die Schiris neben Ehelechner die besten Männer auf dem Eis
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben: Ja, hör mir auf! Die müssen vor dem Spiel gewettet haben, wer sich über 60 Minuten am peinlichsten verhalten kann. .
Das ging aber vorm Spiel schon los. Stand auf der rechten Spur an der roten Ampel neben dem BUZ Denkmal an der MAN. Da liefen 50-60 besoffene Straubinger vorbei und einer machte sich dann vollends zum Affen, indem er auf die linke Spur ging, und dem Mädchen mit AEV Trikot auf dem Beifahrersitz seinen blanken Arsch ans Fenster drückte.

Peinlich ist kein Ausdruck.
Balli_Steffi
Neuer Benutzer

Beitrag von Balli_Steffi »

Augsburger Punker hat geschrieben:eine oder zwei Diszis gegen Meunier ...

Ansonsten waren die Schiris neben Ehelechner die besten Männer auf dem Eis

Ja das stimmt aber sonst war ich angenehm überrascht sowas kennt man von Aumüller nicht...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mindestens genau so schlecht wie das Spiel war die Stimmung Heute. Gerade solche Spiele bräuchten stimmliche Unterstützung. Die Hölle des Südens war des wirklich nicht. Zum Spiel - Straubing hat unsere Verteidiger schon beim Aufbau brutal unter druck gesetzt. Auch die haben mitbekommen dass unsere Besten gefehlt haben. Für einen geordneten Spielaufbau sind die die gespielt haben bestimmt nicht zuständig. Ich habe den Ross nicht so schlecht gesehen. Sicher ist manches in die Hose gegengen aber in meinen Augen hatte er mehr Licht als Schatten. Straubing mit viel Aufwand und wenig Ertrag. Ich habe schon Anfang des 2.Drittels zu meinem Nachbar gesagt das Straubing dieses Spiel nie und nimmer gewinnen kann. Wer solche Chancen z.T so kläglich vergibt gewinnt halt nicht.
Fazit 3 Punkte 0 Gegentore 3. Platz Haken dahinter und gut ist´s!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Ich habe den Ross nicht so schlecht gesehen. Sicher ist manches in die Hose gegengen aber in meinen Augen hatte er mehr Licht als Schatten.
Würde ich jetzt auch so sagen. Vor allem fand ich auffällig, dass er in seinen Aktionen sehr ruhig wirkt. Aber ein Spiel wie heute ist vermutlich keine gute Voraussetzung, um die Qualität eines Spielers zu bewerten.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Beim Powerplay hatten wir mal wieder große Probleme den Puck kontrolliert in die Angriffszone zu bringen. Und falls doch mal geschehen, kamen wir mit der aggressiven weiten Box der Straubinger nicht zurecht. Die haben das aber auch ziemlich gut verteidigt.

Nichtsdestotrotz PP-Quote verbessert :eek:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

PK auch: 100% ;)

Gab's allerdings nur einmal
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Im Powerplay allerdings nur 1 / 7 ist schon leicht madig. Kann mich dem allgemeinen Ton in meinem Umfeld im Stadion nur anschließen. Für mich auch eines der schlechtesten Spiel der letzten Jahre. Aber nachdem wir sonst solche Spiele immer verlieren, gilt es heute die Punkte zu bejubeln und das wars. In paar Wochen kann sich keiner mehr dran erinnern, sondern sieht nur noch das Ergebnis.

Ross hat nur einen kapitalen Fehlpass gespielt, bei dem Ehelechner gut entschärfen konnte. Ansonsten fand ich Ross' Debüt gar nicht so schlecht.

Auch der Aumüller war gestern bis auf 2-3 Aktionen ganz passabel. Aber der kann in Augsburg eh machen was er will, man hasst ihn immer. War beim Schimm früher ja das Gleiche. Im Lauf der Zeit hat man ihn dann gar nicht mehr wahrgenommen.

Mich würde mal interessieren wie z.B. die letzten 10 Spiele unter Aumüllers Leitung ausgegangen sind. Wenn ich mich recht erinnern kann, haben wir den Großteil der Spiele sogar gewonnen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nightmare hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie z.B. die letzten 10 Spiele unter Aumüllers Leitung ausgegangen sind. Wenn ich mich recht erinnern kann, haben wir den Großteil der Spiele sogar gewonnen.

Vor dem gestrigen Spiel gingen die Spiele gegen Krefeld und in Hannover unter der Leitung von Aumüller verloren. :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Robby #9 hat geschrieben:Vor dem gestrigen Spiel gingen die Spiele gegen Krefeld und in Hannover unter der Leitung von Aumüller verloren. :confused:

Oh ;)

Kurze Frage: Im Video ist doch klar ersichtlich, dass es vor dem technischen Tor zwei Spieler in unseren Reihen gab, die hier als Vorlagengeber auftauchen müssten. Gibt es bei technischem Tor somit keine offiziellen Vorlagen?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Nightmare hat geschrieben:Oh ;)

Kurze Frage: Im Video ist doch klar ersichtlich, dass es vor dem technischen Tor zwei Spieler in unseren Reihen gab, die hier als Vorlagengeber auftauchen müssten. Gibt es bei technischem Tor somit keine offiziellen Vorlagen?
Denke nicht, weil das technische Tor ja genaugenommen ein Penalty ist.
Gesperrt