Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bild

Hoher "Marktwert", 1,25 Millionen für Vorträge seit 2009 !

Ich habe den falschen Job ! :o

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 17364.html

.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Genau das ist die Einstellung die es Hauptschülern unmöglich macht in der heutigen Zeit einen gescheiten Job zu finden.

Bei mir is zwar 20 Jahre her, aber wir haben alle aus unserem Leben was gemacht. Einer ist Chef seiner eigenen Firma - der andere technischer Zeichner - 2 sind C Programmierer - einer is IT Admin - ich aktuell Laborassistent.
Einen Satz weiterlesen und bitte nicht irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang ziehen. Danke.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Einen Satz weiterlesen und bitte nicht irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang ziehen. Danke.
Hab ich nicht. Der folgende Satz sagt ja aus, das es sich um Ausnahmen handeln würde. Tat es aber nicht. Geschätze 90% aus meiner damaligen Klasse haben passende Jobs.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dann gibts ja auch kein Problem.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem für die Amis Show ja wichtiger ist als Politik, hat Meat Loaf nun den Wahlkampf zugunsten von Obama entschieden.

:lol:

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Frau und Herr Forrest sind verwundert wie sehr man sich in Deutschland und in Europa für die Wahlen in den USA interessiert; denn in den USA kennt kaum einer einen euröpäischen Spitzenpolitiker und im Grunde ist den Amerikanern Europa scheißegal (sinngemäß).

Recht hat er; schön blöd sind wir !!

Quelle: atv
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Frau und Herr Forrest sind verwundert wie sehr man sich in Deutschland und in Europa für die Wahlen in den USA interessiert; denn in den USA kennt kaum einer einen euröpäischen Spitzenpolitiker und im Grunde ist den Amerikanern Europa scheißegal (sinngemäß).

Recht hat er; schön blöd sind wir !!

Quelle: atv

Genau - Zaun drumrum, Augen zu und durch. Hat schon immer prima funktioniert :rolleyes:

Edit: Ich vergaß: Ein Hosiana auf die CSU - sonst funktioniert es natürlich nicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Genau - Zaun drumrum, Augen zu und durch. Hat schon immer prima funktioniert :rolleyes:

Edit: Ich vergaß: Ein Hosiana auf die CSU - sonst funktioniert es natürlich nicht.

Was willst Du der Welt mitteilen ? Verfolgungswahn ? :-) :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Eismann hat geschrieben:Recht hat er; schön blöd sind wir !!
Oder halt einfach etwas interessierter an anderen Ländern als der Klischee-Durchschnittsamerikaner. Was ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt welche Auswirkungen die auf uns haben im Gegensatz zu denen die wir auf sie haben. Mit blöd hat das meiner Meinung nach aber garnix zu tun, im Gegenteil. Das is wie mit Europa, wenn man sich nen feuchten Mist drum schert was andernorts abläuft, braucht man sich auch nicht wundern wenn man allenthalben gegen ne Supersize-Portion Vorurteile ankämpft.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tscharli hat geschrieben:Oder halt einfach etwas interessierter an anderen Ländern als der Klischee-Durchschnittsamerikaner. Was ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt welche Auswirkungen die auf uns haben im Gegensatz zu denen die wir auf sie haben. Mit blöd hat das meiner Meinung nach aber garnix zu tun, im Gegenteil. Das is wie mit Europa, wenn man sich nen feuchten Mist drum schert was andernorts abläuft, braucht man sich auch nicht wundern wenn man allenthalben gegen ne Supersize-Portion Vorurteile ankämpft.

Nimm´ das Wort "d u m m" bitte nicht so bitterernst. ;)

Ich meine es wird etwas unterschätzt. Klar ist Europa vielleicht mehr von den USA abhängig als andersrum, aber Europa im (direkten) Vergleich als kleine graue Kirchenmaus hinstellen, trifft die Sache sicher auch nicht. Nur interssiert das den Durchschnittsamerikaner nicht, so habe ich Forrest verstanden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Durchschnittsamerikaner hat sich bis vor 10 Jahren nicht dafür interessiert was im Nachbarort vor sich geht, sofern da nicht ein blanker Busen zu sehen war. Eine durchaus dämliche Einstellung wie ich finde - und das nicht wegen dem Busen. Bush Junior hat mit seiner Politik das Land derart gespalten, daß sich viele zumindest mal dafür interessieren was in ihrem eigenen Land vor sich geht. Das Duell Romney/Obama hat das in meinen Augen nochmal etwas verstärkt. Die USA sind die wichtigste Wirtschafts- und Militärmacht auf diesem Planeten - wer sich für den Ausgang einer Wahl dort nicht interessiert, deren Protagonisten höchst unterschiedlich sind, der ist d-u-m-m (und dieses d-u-m-m bitte ich wörtlich zu nehmen). Nur weil der durchschnittlich gebildete Amerikaner bis vor ein paar Jahren Nazi-Deutschland nicht von der EU unterscheiden konnte, muß man sich ja nicht auch auf dieses Niveau begeben. Welches Bildungsniveau Herr und Frau Forrest besitzen kann ich nicht beurteilen, aber ich wage die Prognose, Obama wählen sie nicht.

Edit: Warum wird das Wort d-u-m-m (normal geschrieben) hier zensiert?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Welches Bildungsniveau Herr und Frau Forrest besitzen kann ich nicht beurteilen, aber ich wage die Prognose, Obama wählen sie nicht.

Vermutlich ein besseres als vor 6 Jahren. Denn die 6 Jahre die er schon in Europa spielt hätten seinen Blick auf die USA und Europa sehr verändert (sinngemäß)

So, jetzt wurde mir meine Frage immer noch nicht beantwortet !!

djrene hat geschrieben:Genau - Zaun drumrum, Augen zu und durch. Hat schon immer prima funktioniert :rolleyes:

Verfolgungswahn ? :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Vermutlich ein besseres als vor 6 Jahren. Denn die 6 Jahre die er schon in Europa spielt hätten seinen Blick auf die USA und Europa sehr verändert (sinngemäß)

So, jetzt wurde mir meine Frage immer noch nicht beantwortet !!

Verfolgungswahn ?

Nein, ich dachte zu einer derart schwachsinnigen Aussage muß etwas ähnlich schwachsinniges. Und da fiel mir als erstes ein Hosiana auf die CSU ein :-) Einen tieferen Grund gibt es nicht.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Welches Bildungsniveau Herr und Frau Forrest besitzen kann ich nicht beurteilen, aber ich wage die Prognose, Obama wählen sie nicht.
Is wieder schön, über Menschen zu philosophioeren die man nicht kennt, ge... Ich kann ja nicht beweisen dass du falsch liegst, aber wie kommst du denn zu dem Schluß? Hast du das ATV-Video gesehen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben: Edit: Warum wird das Wort d-u-m-m (normal geschrieben) hier zensiert?

Das macht die CSU Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tscharli hat geschrieben:Is wieder schön, über Menschen zu philosophioeren die man nicht kennt, ge... Ich kann ja nicht beweisen dass du falsch liegst, aber wie kommst du denn zu dem Schluß? Hast du das ATV-Video gesehen?

Das sollte man mal ansehen; seine Ansichten sind (wie schon geschrieben) alles andere als Durchschnitt !! (m.M.)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, hab ich nicht - aber ich habe über das Bildungsniveau ja auch nicht geurteilt. Aber wer sich darüber wundert, daß in Europa eine US Wahl interessant gefunden wird - und das obwohl er schon länger in Europa ist, passt in meinen Augen besser zu Romney. Ist aber wie ich schrieb eine VERMUTUNG.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es ist übrigens auch bei uns so. Beim Weg zum Stadion hab ich am Freitag erfahren, daß viele Erstsemester-Studenten in der ersten Englisch (!) Vorlesung mit dem Namen Mitt Romney nichts anfangen konnten. Gut, Steinmeier kennt da drüben wahrscheinlich auch keine Sau, aber von Englisch-Studenten erwarte ich das umgekehrt eigentlich schon
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Nein, hab ich nicht - aber ich habe über das Bildungsniveau ja auch nicht geurteilt. Aber wer sich darüber wundert, daß in Europa eine US Wahl interessant gefunden wird - und das obwohl er schon länger in Europa ist, passt in meinen Augen besser zu Romney. Ist aber wie ich schrieb eine VERMUTUNG.
Die Frage wen man wählt hat auch nur sehr bedingt mit dem Bildungsniveau zu tun... :rolleyes:
Schau's dir an, vor du irgendwelche Vermutungen anstellst. Wie gesagt, es geht mir nicht darum ob du jetz richtig oder falsch liegst, es geht mir darum dass sich deine Art sich ein Meinung zu bilden in dem Fall keinen Deut von den Leuten unterscheidet, die du wie den JDF genau deswegen in eine Schublade steckst. Das find ich irgendwie 'strange'...

Hier, kuckst du: http://www.augsburg.tv/sport/augsburger ... _2012.html

Btw, ich kann dem Eismann da nur zustimmen in Sachen Durchschnitt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tscharli hat geschrieben:Die Frage wen man wählt hat auch nur sehr bedingt mit dem Bildungsniveau zu tun... :rolleyes:
Leg mir nicht ständig Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.
Gesperrt