[Suche] Fotos des "alten" CFS

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jay-Eff in Gedanken schon im Urlaub

punisher hat geschrieben:was man alles so findet, auf ner uraltplatte....

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Last one:

Legendär! :-)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Hat vielleicht jemand auch Bilder aus der Zeit von 1988 bis 1994? Gerade alte Aufnahmen auf denen das Stadion von innen relativ gut zu sehen ist und Bilder aus der Zeit vor dem VIP-Anbau.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

pantherbm hat geschrieben:Hat vielleicht jemand auch Bilder aus der Zeit von 1988 bis 1994? Gerade alte Aufnahmen auf denen das Stadion von innen relativ gut zu sehen ist und Bilder aus der Zeit vor dem VIP-Anbau.

Ich hätte einen ganzen Ordner voll Teitungsausschnitten von 1986.
Muß mal schaun ob da was brauchbares dabei ist.
Das war die Saison als wir............

na wer weiß es noch?????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

punisher hat geschrieben:Last one:

Legendär! :-)

Das Spiel war Wahnsinn, hab im Stadion selten so gelacht wie beim 4:4.
In der selben Saison (oder vielleicht auch ein Jahr früher) gabs doch auch mal ein Spiel gegen Schwenningen, in dem Rochus Schneider in der letzten Sekunde mit einem Bauerntrick den Ausgleich geschossen hat, das 8:0 in der Saison davor war mein 3. Spiel überhaupt :)
punisher

Beitrag von punisher »

me_first hat geschrieben:In der selben Saison (oder vielleicht auch ein Jahr früher) gabs doch auch mal ein Spiel gegen Schwenningen, in dem Rochus Schneider in der letzten Sekunde mit einem Bauerntrick den Ausgleich geschossen hat

War das nicht auch ein 5:4 n.V.
Wimre stands da zwischenzeitlich 1:3 und dann kam Leo, der wider Aussagen eines bestimmten Users, das Spiel für uns noch gewonnen hat.

In der Verlängerung wars dann Faus auf Zuspiel von Birk in ner 2:0 (oder 2:1?) Situation... :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

hat nicht auch Hoppe das Tor von Danny Naud kassiert, übers ganze Feld?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Augsburger Punker hat geschrieben:hat nicht auch Hoppe das Tor von Danny Naud kassiert, übers ganze Feld?

Du meinst das, das ihn in Augsburg zur "Legende" werden lies??
"Wir woll'n den Hoppe sehn..." :D

Ich hab mir beim anschauen der Videos vom punisher aber nicht nur einmal gedacht, dass zumindest im Tor die Qualität schon enorm zugenommen hat.

Btw. in einem dieser Jahre gab's auch ein 0-2 daheim gegen Schwenningen, mit EN am Ende. Weiß zufällig wer wann das war?
punisher

Beitrag von punisher »

Uh, das war glaub ich schon nochmal 1,2 oder 3 Jahre später?

Zur Qualität:
Der Unterhaltungswert war meiner Meinung nach größer. Und Schmankerln gabs damals auch schon. Birk, Ehlers, Arkiomaa, die konnten schon auch was.

Was den ganz großen Unterschied ausmacht: Ich würde heute bei einem Zwischenstand von 0:4 gehen. Die würden das nciht mehr umbiegen (können).
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

punisher hat geschrieben:Uh, das war glaub ich schon nochmal 1,2 oder 3 Jahre später?

Zur Qualität:
Der Unterhaltungswert war meiner Meinung nach größer. Und Schmankerln gabs damals auch schon. Birk, Ehlers, Arkiomaa, die konnten schon auch was.

Was den ganz großen Unterschied ausmacht: Ich würde heute bei einem Zwischenstand von 0:4 gehen. Die würden das nciht mehr umbiegen (können).

Gut möglich, ja, ich hätte mal so ca. auf 1997 getippt aber weiß es eben nicht mehr genau.

Was den Unterhaltungswert angeht, kann sein, aber ich glaube da is auch immer ne gute Portion Vergangenheitsverklärung dabei wenn man dann solche Videos anschaut und sich denkt "ach, schön war's damals :) "
Ich bin zwar geneigt zu sagen dass du Recht hast was das 4-0 betrifft, aber wenn du zB an letzte Saison denkst, da war der Unterhaltungswert immens wie ich finde. Ist zwar nicht der Standard bei uns, aber ich denke mal das war es damals ja auch nicht.

Dem KidnapChecker muss ich aber irgendwie zustimmen, die "Gefahrensirene" hätte was, zumindest mal probeweise :D
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Dzurilla hat geschrieben:Ich hätte einen ganzen Ordner voll Teitungsausschnitten von 1986.
Muß mal schaun ob da was brauchbares dabei ist.
Das war die Saison als wir............

na wer weiß es noch?????

Des waren ganz schwere Zeiten. Aber dann wurde es richtig Geil. Eben deshalb suche ich aus der Zeit von 1988 bis 1994 Bilder usw.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
punisher

Beitrag von punisher »

Tscharli hat geschrieben:Dem KidnapChecker muss ich aber irgendwie zustimmen, die "Gefahrensirene" hätte was, zumindest mal probeweise :D

Super vor allem das "Tüt" bei jedem gelungenen Paß im Poweplay!

Also, lets go for "Gefahrensirene reloaded". Ist der DJ anwesend?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Auf der Bodychekzeitschrift von 1985 sieht man noch die Holzwand,so wie sie früher war.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Augsburger Punker hat geschrieben:hat nicht auch Hoppe das Tor von Danny Naud kassiert, übers ganze Feld?

`Im Leben, im Leben, geht mancher Schuß daneben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuß von Danny Naud `sing
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Hör auf...ich les grad die alte Mannschaftsaufstellung,da kriegst Gänsehaut.
Pätzig #4
Testspieler

Beitrag von Pätzig #4 »

Das war definitiv die erste DEL-Saison, 1994/95. Müsste das dritte Heimspiel gewesen sein, nach einem 2:6 gegen die Maddogs und einem 8:3 über Ratingen gings gegen Schwenningen 6:4 aus. Man lag 0:2 und 1:3 zurück, Ales Polcar verschoß einen Penalty, und Naud haute dem Hoppe in UZ das Ding von der eigenen Torlinie rein :-) . War mein allererstes AEV-Spiel... :)
Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und ich hab den Schläger. :thumbup1:

Nachdem's der einzige für Linkshänder im Haus ist grattelt jetzt meine Frau immer damit rum
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

pantherbm hat geschrieben:Des waren ganz schwere Zeiten. Aber dann wurde es richtig Geil. Eben deshalb suche ich aus der Zeit von 1988 bis 1994 Bilder usw.

Bild

Bild

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Was aber beim Betrachten der alten Videos auffällt, die haben ja mit dem Schläger zum Teil umgearbeitet und gehakt, wahnsinn.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

@Sabionski G7, yessssssss genau so!
Jetzt bitte noch ältere Bilder die auch die alten Lautsprecher (hingen mitten unterm Dach) sowie die alte Spielerbank zeigen.
Antworten