[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tommy-Fan hat geschrieben:Und es gab tatsächlich Zeiten, als Bayern-Fans als arrogant bezeichnet wurden. Wie kann man nach so einem jämmerlichen Auftritt so einen Spruch rauslassen. Das war Dusel und zu BvB-'s Glück eine unterirdische Chancenverwertung des FCA, sonst hätte es heute keine Punkte für den BvB gegeben.

Welches Spiel hast du denn bitte gesehen? Nicht umsonst hat der FCA erst 6(?) Tore geschossen. Die waren sowas von harmlos und wenn gegen so einen Gegner 30% reichen warum dann mehr geben?!? Nur so viel getan wie nötig und das ist ja auch gut so. Die schweren Spiele kommen erst wieder. Gestern war es auf jeden Fall keines und darum war wohl auch keiner sauer über die eher schlechte Leistung der Dortmunder.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also ich finde auf jedenfall das der FCA eine sehr couragierte Leistung gezeigt hat, die sicherlich bis auf die Chancenverwertung ziemlich am Maximum von dem liegt was die Manschaft im leisten zu stande sein dürfte... Zur Dortmunder Leistung bin ich sicherlich beim Shutout dabei, da reicht halt auch mal ein Geniestreich von Reus + 70% in der gezeigten Leistung um die Punkte mitzunehmen...

Für Augsburg bleibts ein Lebenszeichen wenn auch keine Punkte dabei rumgekommen sind, für Dortmund der Arbeitsalltag!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier hat sogar die Fortuna gewonnen, so schwer ist das nicht :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Mr. Blubb hat geschrieben:Fußball im TV noch erträglich, im Stadion finde ich das einfach bocklangweilig. Weiß schon, warum ich im Schnitt alle fünf Jahre mal in einem Fußballstadion lande. :glare:
Wenigstens mit dem richtigen Ausgang heute.

Ist vielleicht auch besser so, dann macht es nicht so oft "Blubb" :lol:

Für jeden Augerburger oder Leuten aus der Umgebung, sollte es nur eines geben. Wenn Augsburg verliert, dann ist das Ergebnis falsch. :o ops:

Und das beziehe ich, der seit Jahren nicht mehr Eishockey geschaut hat, auch den AEV (zu meinen Zeiten noch) bzw. jetzt Panther mit ein. So fair sollte man als Sportsmann schon sein. ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du hast offensichtlich kein Wort richtig verstanden !
Live Fußball ist kotzlangweilig, zumindest im Vergleich zu Live Eishockey, nicht mehr und nicht weniger

mondl hat geschrieben:Ist vielleicht auch besser so, dann macht es nicht so oft "Blubb" :lol:

Für jeden Augerburger oder Leuten aus der Umgebung, sollte es nur eines geben. Wenn Augsburg verliert, dann ist das Ergebnis falsch. :o ops:

Und das beziehe ich, der seit Jahren nicht mehr Eishockey geschaut hat, auch den AEV (zu meinen Zeiten noch) bzw. jetzt Panther mit ein. So fair sollte man als Sportsmann schon sein. ;)

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Wer da wohl nichts verstanden hat,

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Du hast offensichtlich kein Wort richtig verstanden !
Live Fußball ist kotzlangweilig, zumindest im Vergleich zu Live Eishockey, nicht mehr und nicht weniger

Wer da wohl nichts verstanden hat, der Hockeygott, oder der Fußballversteher?

Was sagt Dir denne dieser Satz: Wenigstens mit dem richtigen Ausgang heute.

Dass ein angeblicher Augsburger Sportsmann dem FCA die Pest an den Hals wünscht, wenn er das Ergebnis (Niederlage gut findet) und ich eben nicht gut finde, wenn der andere Augsburger Verein, eben der AEV verliert.

Aber das ist für Dich wohl zu hoch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab am Samstag den FCA mal wieder verflucht. Drecks-Stau wegen diesen ganzen Event-Fans. Gibt's bei Euch keine Eintrittskarte mit AVG-Ticket?!?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was versuche ich auch einem FCAler was zu erklären :-) :-)

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

mondl hat geschrieben:Für jeden Augerburger oder Leuten aus der Umgebung, sollte es nur eines geben. Wenn Augsburg verliert, dann ist das Ergebnis falsch. :o ops:

Es ist nicht der FCA, sondern der FC Seinsch. Nur, weil der in seinem Fuballclublotto zufällig den FCA als zweites ausgewählt hat, muss man das entstandene Konstrukt als Augsburger noch lange nicht gut finden. Mir wärs z.B. lieber gewesen, würde Schwaben Augsburg jetzt in der 1. Liga spielen und alle tollen FCA-Fäns wären jetzt Schwaben-Fäns.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich hab am Samstag den FCA mal wieder verflucht. Drecks-Stau wegen diesen ganzen Event-Fans. Gibt's bei Euch keine Eintrittskarte mit AVG-Ticket?!?

Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.

Gibt eben viele aus dem Augsburger Umland, für die eine Zugfahrt sehr umständlich wäre bzw. deutlich teurer als mit dem Auto. Aber hast schon recht, genau bei diesem Spiel ist der Eventfans Anteil bestimmt deutlich höher gewesen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kottsack hat geschrieben:Es ist nicht der FCA, sondern der FC Seinsch. Nur, weil der in seinem Fuballclublotto zufällig den FCA als zweites ausgewählt hat, muss man das entstandene Konstrukt als Augsburger noch lange nicht gut finden. Mir wärs z.B. lieber gewesen, würde Schwaben Augsburg jetzt in der 1. Liga spielen und alle tollen FCA-Fäns wären jetzt Schwaben-Fäns.

Okay, und die Sigl-Panther interpretierst Du dann wie? Mit dem Unterschied natürlich, dass der Seinsch halt mehr Kohle hat...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ghandi hat geschrieben:Okay, und die Sigl-Panther interpretierst Du dann wie? Mit dem Unterschied natürlich, dass der Seinsch halt mehr Kohle hat...

Nicht dein ernst?

Sogar Hopp ist in dem sinne weniger "schlimm"...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ghandi hat geschrieben:Okay, und die Sigl-Panther interpretierst Du dann wie? Mit dem Unterschied natürlich, dass der Seinsch halt mehr Kohle hat...

Die Panther sind nicht der nahezu willkürliche Ersatz für eine Kleinstadt in Baden-Württemberg oder für einen Ortsteil im Pott, wie es beim Balltreterverein die einfache Sachlage ist. Der Seinsch ist einfach wie eine Heuschrecke durch die Gegend gezogen und hat versucht, sich hier und da für kleines Geld einzukaufen und sich hinterher schön die Nüsse für "seine" Erfolge kraulen zu lassen. In Augsburg hats halt dann mal geklappt.
Der Hr. Sigl hat seinen Gasthof hinter Augsburg und muss nicht erst ganz Deutschland abklappern, bevor er irgendwo reindarf, sondern nimmt halt den Verein, den er vor der Haustüre hat und für den er schon länger wohl was übrig hat, bevor er sich in dem Maß engagiert, wie er es aktuell tut.

Im Übrigen hat Hr. Sigl das armseelige Spiel nicht nötig, hiesige Konkurrenz aus anderen Sportbereichen zu Gunsten seines überwiegend künstlichen Gebildes auszubremsen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Du hast offensichtlich kein Wort richtig verstanden !

Yo, sobald im Fussball zwei nicht gleichwertige bzw keine guten Teams aufeinander treffen, dann wird Fussball zum Langweiler.

Im Eishockey gibts wenigstens (meistens) Action. Wenn spielerisch nix geht, so kann man dem Gegner wenigstens mit Körpereinsatz zusetzen.

Im Fussball jedoch - keine Chance. Siehe FCB usw, die sind dann halt unschlagbar und so verläuft auch meistens dann das Spiel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was hört man da? Barrios als Lewandowski-Ersatz zurück zum BVB?

Ich wäre dafür (solang er nicht zu teuer ist).
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Saku Koivu hat geschrieben:Was hört man da? Barrios als Lewandowski-Ersatz zurück zum BVB?

Ich wäre dafür (solang er nicht zu teuer ist).

:-) :-) :-) :-)
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Barrios hat sich selbst ins Gespräch gebracht, weil er in China nicht so ganz zufrieden ist. Mehr ist da bisher wohl nicht dran.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Barrios hat sich selbst ins Gespräch gebracht, weil er in China nicht so ganz zufrieden ist. Mehr ist da bisher wohl nicht dran.

Hoi??? Isser mit Geld zählen endlich fertig und kann sein Augenmerk jetzt auf den Fussball lenken... und da hat er doch glatt das Topniveau der Liga entdeckt :w00t:
Oder wars die tolle Kultur? Oder die Perspektiven? :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Über die Kultur in China würde ich mal keine Witze machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten