20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist definitiv Wettbewerbsverzerrung!!

Klar hätte es Sinn gemacht einen NHL-Verteidiger zu holen. Selbst wenn der Lockout nur 2-3 Wochen noch ab JDF´s 1. Verletzung gewesen wäre. Lieber ne Granate für 6 Spiele bevor man 10 Spiele einen blinden Ross hat. Und wenn der Lockout wie geschehen länger dauert muss eben ein Stürmer raus und man hat die Granate länger. Wenn der Lockout nach 2-3 Wochen vorbei gewesen wäre, dann hätte man zwar 3-4 Spiele ohne AL gespielt in der Abwehr. Aber lieber 6 Spiele einen NHLer als Ross über die ganze Saison der dann eh nur noch auf der Tribüne hockt. Klar braucht man ihn jetzt, aber da bringt ein Draxinger noch mehr als Ross.

Wir haben nicht viel Geld, und da brauchen wir eben auch Spieler wie Brown. Der verdienst fast nichts, und ist ein deutscher der PP spielen kann. Klar macht er hinten viele Fehler, aber dafür bringt er auch deutlich mehr nach vorne als andere deutsche Verteidiger. Und ist deutlich billiger. Ich hätte auch lieber einen Marcel Müller, nur das ist eben nicht drin.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Aber Marcel Müller ist doch Stürmer...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry, Moritz Müller natürlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Zum Thema Wettbewerbsverzerrung. Nein es ist absolut keine Wettbewerbsverzerrung. Überhaupt nicht. Warum auch? JEDER in DEL, 2. Liga oder sonst wo kann, wenn er will, Spieler aus der NHL verpflichten. Die Panther haben sich halt entschloßen keinen Spieler aus der NHL zu holen. Ihre Entscheidung. Können wir uns nicht leisten. Wenn ich das schon wieder höre. Aber eine Pflunze wie den TJT mitziehen und Granaten wie den Ross verpflichten das kann man sich leisten. McArthur oder Thang sind ja auch Spieler von Kaliber "bringt uns weiter". Klasse. Ich kann mir vorstellen der Ross kam für richtig kleines Geld mit der Vereinsseitigen Option auf nächste Saison für wahrscheinlich noch weniger Geld. Solche Konstrukte kann ich mir auch bei Roloff, Somma und Trabucco vorstellen. Na ja alles nur ................

Zum Spiel in München. Egal wie die Niederlage zustande kam, egal wer wann an was Schuld hat ein 0:5 in München schmerzt den Schwaben einfach sehr und lässt keine Entschuldigung zu!
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

pantherbm hat geschrieben:Zum Thema Wettbewerbsverzerrung. Nein es ist absolut keine Wettbewerbsverzerrung. Überhaupt nicht. Warum auch? JEDER in DEL, 2. Liga oder sonst wo kann, wenn er will, Spieler aus der NHL verpflichten. ..........
Es kann sich auch jeder, wenn er will, ein teures Auto kaufen... :rolleyes:
Basti1977 hat geschrieben:Jeder konnte? Das wäre mir neu.
Was man kann ist dafür Schulden machen wenn man keine Kohle dafür hat oder sich wie Muc einen Sponsor suchen.
Aber JEDER KANN ist Käse.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Basti1977 hat geschrieben:Es kann sich auch jeder, wenn er will, ein teures Auto kaufen... :rolleyes:
Richtig, aber das gilt ja nicht explizit nur für NHL-Spieler, sondern für quasi alle teuren/guten Spieler. Die Tatsache dass sich ein Team bessere Spieler als ein anderes leisten kann, wird aber doch nicht zur Wettbewerbsverzerrung, nur weil die jetzt aus der NHL kommen. Die Wettbewerbsverzerrung findet bloß da statt, wo auf Pump gekauft wird, unabhängig ob aus der NHL oder aus nem Eisloch am Danninger Weiher...
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Basti1977 hat geschrieben:Es kann sich auch jeder, wenn er will, ein teures Auto kaufen... :rolleyes:
Hast Du den rest meines Beitrages auch gelesen?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Oh lieber Gott wir haben verloren und ENDE...

DI neue Chance auf Punkte
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

punisher hat geschrieben:Klar kann man nachher immer gut daher reden. Ich schrub ja von Anfang an, dass es ne schwierige Entscheidung ist, aufgrund der Undurchsichtigkeit der Situation.

Aber:
Warum man einen Ross holt, muss man mir halt erklären. Klar hat er anscheinend ne Diva, aber die nimmt ihn Nachts anscheinend so her, dass er Tagsüber nicht mehr viel auf die Reihe bringt. Und das wurde hier im Forum schon vor seiner Verpflichtung gemunkelt. Vor allem Jürgen war einer, der das schon deutlich hinterfragte, wenn man sich vorher ein wenig im Großraum Salzburg umgehört hat.

.
Glaube nicht dass der ne Diva hat, ist nämlich damit beschäftigt auf Facebook Mädels "anzustupsen" und zu fragen, wie alt sie denn seien. Leider (Gott sei Dank) war ihm meine zu jung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Glaube nicht dass der ne Diva hat, ist nämlich damit beschäftigt auf Facebook Mädels "anzustupsen" und zu fragen, wie alt sie denn seien. Leider (Gott sei Dank) war ihm meine zu jung.
:-) :-) :-) :-)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Glaube nicht dass der ne Diva hat, ist nämlich damit beschäftigt auf Facebook Mädels "anzustupsen" und zu fragen, wie alt sie denn seien. Leider (Gott sei Dank) war ihm meine zu jung.
Wenigstens da arbeitet er an seiner Vita,
wenn er seine `Anstupserei` jetzt noch auf dem Eis vollendet
wird`s vielleicht noch was :)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Gesperrt