[Fußball] Europapokal 2012/13

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Oops, he did it again. Und das war eine verunglückte Maurerleistung im unkoordinierten Kollektivverbund. Was für ein Start! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hoch verlieren wir das heute nicht mehr.

2 Freistoßtore - das gab's zuletzt auch kurz nach dem Krieg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

4:0 nach 28 Minuten... das kann für die Franzosen noch ein sehr langer Abend werden... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Könnte aber auch ein langer Abend für die Zuschauer werden - denn irgendwann wird man 5 Gänge zurück schalten bei 5-0
Der blaue Klaus

Franzosen lieben lange Abende, vor allem wenn ihnen der Gastgeber eins nach den anderen einschenkt. Schon der 5. Schoppen, hicks!
Vielleicht sollten sie etwas langsamer schlucken. :o
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Kann mir einer mal erklären, warum da so ne Totenstimmung ist und so viele Fans fehlen. Gegen was wird denn da schon wieder demonstriert?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Irgendwelche neuen Einlasskontrollen die den "Superfans" mal wieder auf den Seier gehen. Irgendwas um Überfüllung der Blöcke in der Südkurve zu verhindern.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Celtic besiegt Barca!!! :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Könnte es eigentlich aufgrund der Gruppenkonstelation zu einem deutschen Finale kommen oder müsste man sich gegenseitig eliminieren um ins Finale zu kommen?

Geil wäre es ja!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Rigo-Qn hat geschrieben:Könnte es eigentlich aufgrund der Gruppenkonstelation zu einem deutschen Finale kommen oder müsste man sich gegenseitig eliminieren um ins Finale zu kommen?

Geil wäre es ja!
Wäre Glückssache ;) Und ja das wär wirklich geil!
Nach den Gruppenspielen folgt die Endrunde (im K.-o.-System) mit den Achtel-, Viertel- und Halbfinalspielen, die in einem Hin- und Rückspiel den Sieger einer Spielpaarung ermittelt. Die Begegnungen werden ausgelost, wobei im Achtelfinale die Gruppensieger auf die Gruppenzweiten treffen und Letztere zuerst Heimrecht genießen. Nicht aufeinandertreffen können im Achtelfinale Mannschaften, die schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen sind oder dem gleichen Fußballverband angehören. Ab dem Viertelfinale gelten diese Beschränkungen nicht mehr.
Quelle
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schon ein tolles Luxusproblem, wenn man ohne Bedenken sagen kann, dass das 6:1 den Franzosen sogar noch schmeichelt! 8)

Wenn man bedenkt,
- dass Müller vor dem 1:0 schon 2 dicke Chancen hatte und eigentlich treffen muss,
- dass Alaba kurz vor der Pause das 6:0 schon auf dem Schlappen hat und knapp verzieht,
- dass Robben auch einige Male vergeben hat (2x Lupfer u.a.)
- dass Shaqiri am Ende das Glück verwehrt geblieben ist.
- dass Landreau eigentlich noch der beste Spieler auf Seiten Lille's war,
- usw.,
dann wäre selbst ein zweistelliger Sieg verdient und in Ordnung gewesen.

Rundum ein gelungener Fußballabend :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-Qn hat geschrieben:Könnte es eigentlich aufgrund der Gruppenkonstelation zu einem deutschen Finale kommen oder müsste man sich gegenseitig eliminieren um ins Finale zu kommen?

Geil wäre es ja!

Wenn Du dir das zitierte Regelwerk nicht zu Gemüte führen möchtest:

Ja.

Ab Viertelfinale wird wild gelost - dann kann jeder auf jeden treffen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sieht wieder nach einer nahezu perfekten Europa-Woche ohne Niederlage aus.
Der blaue Klaus

Das was Valensina zeigt, ist im Großen und Ganzen aber auch ziemlich bieder. Die hatte ich mir deutlich stärker vorgestellt.
Der blaue Klaus

Boah, was für ein dreckiges Foul von Barregán an Alaba. Rot ist da fast noch zu wenig dafür. Das Ding ist sehenswert als Anschauungsbeispiel für eine rote Karte. Zartbesaitete bitte wegsehen. Unglaublich!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Boah, was für ein dreckiges Foul von Barregán an Alaba. Rot ist da fast noch zu wenig dafür. Das Ding ist sehenswert als Anschauungsbeispiel für eine rote Karte. Zartbesaitete bitte wegsehen. Unglaublich!

Bei dem Schiri braucht sich auch niemand zu wundern, Nein. :rolleyes:
Der blaue Klaus

mondl hat geschrieben:Bei dem Schiri braucht sich auch niemand zu wundern, Nein. :rolleyes:
Der Webb ist mir jetzt als ein "geht gar nicht" bisher eigentlich noch nicht aufgefallen.
Der blaue Klaus

Also da hat man heute eindeutig zwei Pflichtpunkte liegen lassen. Das Ding muß gewonnen werden.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Der Webb ist mir jetzt als ein "geht gar nicht" bisher eigentlich noch nicht aufgefallen.

Wenn mich nicht alles täuscht, war der doch Schiri in dem WM-Spiel, wo der Holländer de Jong seinem Gegner mit gestrecktem Bein gegen die Brust gesprungen ist, dafür nur Gelb bekommen hat. :o
Der blaue Klaus

Das stimmt natürlich, hatte ich schon wieder verdrängt. Und wenn man ein bißchen genauer über ihn nachdenkt, fällt einem das eine oder andere wieder ein. Zum Club der absolut Unfehlbaren zählt er sicher nicht.
Antworten