1. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Thomas Sabo Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stickhandler
Anfänger

Beitrag von Stickhandler »

Hat der Werner den puck ins Gesicht bekommen oder einen Check?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:...er nun wieder. Bist du für die Defense zuständig, oder suchst du noch den Werner?
Erstens hab nicht ich den werner gesucht, sondern mein nachbar und zweitens, ja der bakos hat ein gutes spiel gemacht, macht er eigentlich immer, ist ne bank da hinten drin, aber das 2:3 geht zu 100% auf ihn. Ich sag ja nur, da will ich seine leistung auch nicht schmälern, aber das war halt ein stellungsfehler
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Also wo die ganzen Verletzungen herkommen kann ich nicht wirklich sagen. Bis auf die von Baki ist meiner Meinung nach keine auf unfaire Aktionen zurückzuführen. Auch der Check gegen Buzas war hart, aber fair.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Pressekonferenz der Augsburger Panther nach dem Spiel, Satz und Sieg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Stefan Esch eröffnet die Pressekonferenz wie üblich mit der Nachbetrachtung des Gästetrainers der Ice Tigers, Jeff Tomlinson. Dieser lobte das Spiel und würdigte auch die Leistung der Augsburger Panther. Larry Mitchell begann sein Statement mit den schweren Verlusten welche der Sieg gekostet hat. So verletzten sich einige Spieler, und längerfristige Ausfälle sind zu befürchten. Im Anschluß folgten die Fragen der anwesenden Presse.

In kompletter Länge jetzt online unter http://www.sport-in-augsburg.de

PS. Ich bitte das rauschen bei der Tonqualität zu entschuldigen, kommt von der Klima/Lüftungsanlage....
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ende gut, alles gut. ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

patriot hat geschrieben:Ende gut, alles gut. ;)
Naja, bis auf die Verletzungen :/
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1. Drittel ein gutes Spiel unserer Panther. Trotzdem leider der Rückstand. Hat Nowak einen Feldspieler angeschossen oder hat sich Paddy den selber reingeworfen. Ein Wiz die Strafe gegen Helms, wenn der Nürnberger ihn ihn Weiman drängt.
2. Drittel dann viel Zufall und Nürnberg mit guten Chancen, aber Paddy immer zur Stelle. 2:1 sah nach Fehler von Weiman aus. Sicht war eigentlich ziemlich frei.
3. Drittel dann viel Kampf. Nürnberg hatte kaum Chancen, allerdings dann noch mal eine riesen Chance bei 6 gegen 5.

Wichtig auch, dass Thang immer besser wird. Die Denkpause hat ihm wohl gutgetan. War schon gegen Düsseldorf gut. Gestern an allen Toren beteiligt.

Alles in allem 3 wichtige Punkte gegen diese sch... Söldnertruppe. :thumbup1:

Zu den Verletzten: Werner und TJT eigentlich beide zeitgleich nicht mehr im Spiel gewesen. So ab der 34. Minute. Hab einen gesehen der einen Stock ins Gesicht bekommen hat und sich dann das Gesicht haltend auf die Bank gefahren is. Dachte zuerst es war Boyle, aber dann war es wohl Werner. War eh Wahnsinn wo die Nürnberger ihre Schläger hatten, v.a. Herr Nowak. Andauernd den Schläger in die Fresse, und nun wohl Werner dabei verletzt. :cursing: Bassen war eigentlich bis zum Schluss auf dem Eis.
Sollten wirklich alle 3 länger ausfallen muss was passieren. Sonst bekommen wir mit Flache und Farny nur noch 3 Reihen zusammen.

Was sagt Larry in der PK zu den Verletzten? Kann PK hier nicht abspielen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Alles in allem 3 wichtige Punkte gegen diese sch... Söldnertruppe.

Schwachsinn!

Oder anders ausgedrückt, gestern ein Sieg der Mannschaft, in der genügend Spieler spielen, die man nächstes Jahr als "Sch... Söldner" bezeichnen wird.
punisher

Beitrag von punisher »

Also man muss sich aber schon Fragen, ob das mit dem Geld verbrennen so richtig viel Spaß macht. Der Herr Sabo muss sich ziemlich verarscht vorkommen. Man bedenke, was im Sommer alles prognostiziert wurde, anhand der Einkäufe.

Die waren ja nur marginal besser als die DEG.
Von Krolock
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Also man muss sich aber schon Fragen, ob das mit dem Geld verbrennen so richtig viel Spaß macht. Der Herr Sabo muss sich ziemlich verarscht vorkommen. Man bedenke, was im Sommer alles prognostiziert wurde, anhand der Einkäufe.

Die waren ja nur marginal besser als die DEG.

Mit dieser Feststellung würde ich durchaus noch das Saisonende abwarten. Außerdem wurde der Kader ja von den meisten Fachleuten als sehr stark eingeschätzt. Die Verpflichtungen waren daher sicher nicht falsch, auch wenn die Mannschaft bislang hinter den Erwartungen bleibt.

Andererseits würde ich bspw. beim direkten Vergleich von Ehelechner mit Weiman letzteren nicht doppelt so hoch oder noch höher im Wert sehen. Aber so ist das halt, wenn man jemanden will und ihn bezahlen kann.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

+++ Ehelechner, starkes Spiel der heute im Gegensatz zu dem Gesichtslosen auf der anderen Seite den Unterschied machte. Seine Erleichterung bzw. Genugtuung hatte man ihm bei der Ehrenrunde definitiv angemerkt!

+++ Brown heute mit seinem wohl besten Spiel im Panthertrikot!

+++ Thang kommt seit seiner Auszeit auch immer besser in Fahrt. Könnte noch ein ganz wichtiger Spieler werden.

+++ Bakos, unser defensiv wichtigster Verteidiger.

+++ Auch Ross heute mit dem ein oder anderen gewonnenen Zweikampf, sowie gefahrenen Check.

--- Zuschauerzahl, wobei ich auch nicht mit mehr gerechnet hatte.

--- Stimmung im Stadion

--- Verletzungen von Werner, TJT, Bassen, die wohl alle länger ausfallen werden.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Mit dieser Feststellung würde ich durchaus noch das Saisonende abwarten.
Dann wirds bald ziemlich mau hier im Forum ;)

Ich schrub das ja jetzt aus dem gestern Gesehenen. Immer in der Annahme, dass man ja jetzt im November schon Tendenzen rauslesen kann.

Logisch, Hannover war dmals auch lang letzter... :huh:
Von Krolock
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Ich schrub das ja jetzt aus dem gestern Gesehenen.

Daraus würde ich aber nicht ableiten, dass die Geld verbrannt haben. Ich finde die meisten Verpflichtungen eigentlich auch ziemlich gut und keinesfalls so aberwitzig, wie es in den vergangenen Jahren schon vorgekommen ist.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Stickhandler hat geschrieben:Wer 1:0 führt verliert!!! :thumbup:

Ein schönes Zitat zum Spielanfang, dass wahr geworden ist :thumbup1:
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Daraus würde ich aber nicht ableiten, dass die Geld verbrannt haben. Ich finde die meisten Verpflichtungen eigentlich auch ziemlich gut und keinesfalls so aberwitzig, wie es in den vergangenen Jahren schon vorgekommen ist.
MEIN GOTT.
Bild

Dann ists halt nicht verbrannt.

Einen Ton will ich hier noch lesen über Ross oder Bassen, über Brown oder TJT.

Bitte ab jetzt alle das Saisonende abwarten.

:-) :o
Von Krolock
Hockeygott

Das ist doch jetzt Unsinn. Natürlich kann man beurteilen, wie die Spieler waren, aber man kann doch nicht anhand dieses einen Spiels oder der augenblicklichen Tabellensituation behaupten, dass dort Geld verbrannt wurde
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Versuchte neutrale Meldung zur Strafe gegen Ehliz: Das war überhaupt nichts. Ein ganz normaler Check. Auch wenn sich der Bakos da eine blutige Lippe geholt hat.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ich kauf mir ein Ross Trikot!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist doch jetzt Unsinn. Natürlich kann man beurteilen, wie die Spieler waren, aber man kann doch nicht anhand dieses einen Spiels oder der augenblicklichen Tabellensituation behaupten, dass dort Geld verbrannt wurde
Bisher bleibt festzuhalten: Sabo hat sein Geld verbrannt, falls sich nicht noch einiges an der Spielweise der Saboianer ändert. :-)
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

Chartier43 hat geschrieben:Versuchte neutrale Meldung zur Strafe gegen Ehliz: Das war überhaupt nichts. Ein ganz normaler Check. Auch wenn sich der Bakos da eine blutige Lippe geholt hat.
puck ist weg, schulter geht zum kopf. ist halt eine Strafe. wenn er den check zu ende fahren will muss er den körper bzw. die schulter treffen. aber nicht schulter gegen kopf
Gegen Gewalt in Stadien
Gesperrt